• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Saturn-Charts: Die Sims erobern die Saturn-Charts zurück!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Saturn-Charts: Die Sims erobern die Saturn-Charts zurück!

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,624334
 
AW:

Birdynator am 10.12.2007 13:22 schrieb:
Eine Schande, dass Crysis so einem Haufen Schrott weichen muss

Ehrlich gesagt wüsste ich nicht, was an den anderen Games schrottiger wäre als an Crysis. Zudem sollte jedem einleuchten, dass ein Spiel mit dermaßen hohen Hardwareanforderungen niemals die Verkaufszahlen erreicht, die ein "normales" Spiel erreichen kann. So gesehn muss man den Käufern sogar erstaunlich viel Hirn und Weitsichtigkeit attestieren. Spiele zu kaufen, die aufm eigenen Rechner nicht laufen, wär wirklich nur noch eine Schande ;)
 
AW:

TheChicky am 10.12.2007 14:46 schrieb:
Birdynator am 10.12.2007 13:22 schrieb:
Eine Schande, dass Crysis so einem Haufen Schrott weichen muss

Ehrlich gesagt wüsste ich nicht, was an den anderen Games schrottiger wäre als an Crysis. Zudem sollte jedem einleuchten, dass ein Spiel mit dermaßen hohen Hardwareanforderungen niemals die Verkaufszahlen erreicht, die ein "normales" Spiel erreichen kann. So gesehn muss man den Käufern sogar erstaunlich viel Hirn und Weitsichtigkeit attestieren. Spiele zu kaufen, die aufm eigenen Rechner nicht laufen, wär wirklich nur noch eine Schande ;)

Mit Haufen Schrott mein ich NFS. Die 80% die es bekommen hat in der PCG sind noch 10% zu viel. Im übrigen gehen mir diese Crysis Miesmacher auf die Nüsse. Crysis ist ein sehr gutes Spiel, sowohl ein ausgezeichneter Singleplayer als auch Multiplayer Titel. Es zwingt dich niemand dazu die Details auf Ultra zu stellen. Im Übrigen läuft es bei mir sehr gut auf Hohen Details und nein, ich habe keinen 3000€ Rechner.
 
AW:

Birdynator am 10.12.2007 15:10 schrieb:
TheChicky am 10.12.2007 14:46 schrieb:
Birdynator am 10.12.2007 13:22 schrieb:
Eine Schande, dass Crysis so einem Haufen Schrott weichen muss

Ehrlich gesagt wüsste ich nicht, was an den anderen Games schrottiger wäre als an Crysis. Zudem sollte jedem einleuchten, dass ein Spiel mit dermaßen hohen Hardwareanforderungen niemals die Verkaufszahlen erreicht, die ein "normales" Spiel erreichen kann. So gesehn muss man den Käufern sogar erstaunlich viel Hirn und Weitsichtigkeit attestieren. Spiele zu kaufen, die aufm eigenen Rechner nicht laufen, wär wirklich nur noch eine Schande ;)

Mit Haufen Schrott mein ich NFS. Die 80% die es bekommen hat in der PCG sind noch 10% zu viel. Im übrigen gehen mir diese Crysis Miesmacher auf die Nüsse. Crysis ist ein sehr gutes Spiel, sowohl ein ausgezeichneter Singleplayer als auch Multiplayer Titel. Es zwingt dich niemand dazu die Details auf Ultra zu stellen. Im Übrigen läuft es bei mir sehr gut auf Hohen Details und nein, ich habe keinen 3000€ Rechner.

Das mag sein, aber der durchschnittliche PC-Nutzer in Deutschland besitzt nun mal einen ALDI-Rechner und darauf kann man Crysis nun mal nicht vernünftig spielen. Erstaunlicherweise scheinen das die Leute zu wissen. Und genau das ist einer der Erfolgsgaranten von zB Blizzard, oder der Sims Macher. Deren Spiele laufen auf den ALDI Rechnern und werden deswegen auch gekauft wie wahnsinnig.
 
AW:

Mich wundert es ehrlich gesagt nicht, dass Crysis Mühe hat sich den Thron den es klar verdient, zu erklimmen. Die meisten Gamer schrecken einfach die hohen Hardware Anforderungen ab und ganz ehrlich, ich kauf es mir vor dem nächstem Frühjahr auch nicht, da meine Hardware für die die schön Grafik definitiv nicht ausreicht. Ich würde es diesem hochkarätigen Titel gönnen wochenlang den 1.Platz für sich einzunehmen. Vielleicht noch eine Wendung vor/nach Weihnachten, wenn auch die eine oder andere Hardware Komponente verschenkt wird.
Spätestens März hab ich neuste Hardware und dann hole ich Crysis, CoD4 und Bioshock nach, sogar noch günstiger, bis dahin muss ich mich tierisch gedulden.

MoN
 
AW:

MitgliedohneName am 10.12.2007 18:23 schrieb:
Mich wundert es ehrlich gesagt nicht, dass Crysis Mühe hat sich den Thron den es klar verdient, zu erklimmen.

in wie fern hat crysis den ersten platz verdinnt?
 
AW:

Birdynator am 10.12.2007 15:10 schrieb:
Es zwingt dich niemand dazu die Details auf Ultra zu stellen.

Mag stimmen; nur werden mehr PC-Konfigurationen existieren, die CoD4 und NFS:PS auf höchsten Detailstufen laufen lassen, was den Videophilen Käufer nunmal eher dazu veranlassen wird, sich einen Titel zuzulegen, aus dem er mit seiner aktuellen Systemzusammenstellung das Maximale rausholen kann als einen, für den er noch mehrere hundert Euro investieren muss um ein optimales Grafikereignis zu erleben.
 
AW:

MitgliedohneName am 10.12.2007 18:23 schrieb:
Mich wundert es ehrlich gesagt nicht, dass Crysis Mühe hat sich den Thron den es klar verdient, zu erklimmen. Die meisten Gamer schrecken einfach die hohen Hardware Anforderungen ab und ganz ehrlich, ich kauf es mir vor dem nächstem Frühjahr auch nicht, da meine Hardware für die die schön Grafik definitiv nicht ausreicht. Ich würde es diesem hochkarätigen Titel gönnen wochenlang den 1.Platz für sich einzunehmen. Vielleicht noch eine Wendung vor/nach Weihnachten, wenn auch die eine oder andere Hardware Komponente verschenkt wird.
Spätestens März hab ich neuste Hardware und dann hole ich Crysis, CoD4 und Bioshock nach, sogar noch günstiger, bis dahin muss ich mich tierisch gedulden.

MoN


Du hast bisher keines der genannten Games gespielt, aber bist dir sicher, dass Crysis von allen am besten ist??? %)
 
AW: News - Saturn-Charts: Die Sims erobern die Saturn-Charts zurück!

Bald ist wieder Weihnachten, da macht sich so ein familienfreundliches Sims gut unterm Baum.

Was ich nicht verstehe, warum führen sich einige hier so auf, als hätten sie persönlich an einem Spiel, nennen wir es Crysis, mitgewirkt?
Nur weil man ein Spiel mag muss man doch nicht den rest verteufeln.
 
AW: News - Saturn-Charts: Die Sims erobern die Saturn-Charts zurück!

"dass Crysis Mühe hat sich den Thron den es klar verdient, zu erklimmen"


Crysis ist das Bug-haltigste Spiel, das ich seit Jahren gesehen habe. Habe irgendwie das Gefühl, daß die PCGames für die 94%-Wertung aus der Portokasse der Yerli-Brüder "gesponsort" wurde. Anders kann ich mir das nicht erklären. Miese KI, Unsichtbare Barrieren, übelst schwankende Performance (mal schnell, mal grottenlangsam), ca. 5h Spieldauer, schlecht programmierte FZG Kollision und Steuerung, Gegner die totgeschossen in der Luft schweben, unendlich "maximum Speed" unter Wasser, undsoweiter. Ich gebe Crysis (gutgemeinte) 86%. Und es gehört somit für mich auf garkeinen Thron.
 
AW: News - Saturn-Charts: Die Sims erobern die Saturn-Charts zurück!

zordiac am 10.12.2007 21:37 schrieb:
"dass Crysis Mühe hat sich den Thron den es klar verdient, zu erklimmen"


Crysis ist das Bug-haltigste Spiel, das ich seit Jahren gesehen habe.

Was sich scheinbar nicht mit dem deckt, was der Großteil der anderen User so erlebt hat.
Oder hast du in den letzten jahren nur Anno 1701 gespielt? (das bugfreiste Spiel, das ich kenne)
 
AW: News - Saturn-Charts: Die Sims erobern die Saturn-Charts zurück!

Erstmal ists immer wieder lustig, wenn leute über ein Spiel schreiben, dass sie bisher noch nichtmal bestitz haben und erst die nächste Zeit mal i-wann zu Weihnachten bekommen.. :-D

Crysis ist nicht verbuggt, läuft an sich einwandfrei, jedoch ist Crysis ehrlich gesagt gar nichts besonderes und ich bin stark enttäuscht. Der Fun-Faktor mit Zerstörungswahn lässt nach paar Leveln stark nach und die Level sind extrem langweilig, dumm und eintönig finde ich :( Die Action- bzw. spannungsszenen sind viel zu selten und mir hat das Spielgeschehen nicht allzustark überzeugt.

Crysis wird z.B. im Battlefield-Forum auch nicht so gut angenommen (kann man ja alles durchlesen). Zudem wer ist so dumm und kauft sich extra wegen Crysis nen High-End Rechner? Wobei Crysis auch mit nem normalen System sicher mit mittleren bzw. niedrigeren Grafiken schaffbar wäre aber hald dann nichts beosnders.

Mehr als Grafik bietet Crysis leider nicht und hoffe, dass die Funktionsvielfalt später mal weitergeführt und nen ganz neues Spielerlebnis hergestellt wird!
Und JA! Ich WAR in Besitz von Crysis! Einmal die Singleplayer Kampagne durchgespielt und den Multiplayer angetestet, aber mich hat das Spiel seit ca 50 % der Singleplayer-Story nur gelangweilt.

Sims ist der Allzeit-Burner, bei sogut wie jedem läuft das Spiel und für alle Altersklassen doch zu spielen, auch für Frauen geeignet und nicht abschreckend.

Call of Duty gönne ich auch den ersten Platz, läuft sehr gut und allgemein finde ich das Spiel Hardwaremäßig sehr gut optimiert und läuft bis auf paar nervige Dinge im Online Modus (nach 10 sec keine verbindung, man muss 2mal versuchen) doch den ersten Platz! Das Spiel finde ich einfach toll und die Story wirklich sehr überzeugend.
 
Zurück