• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Rainbow Six Vegas 2: Neue Infos zu Rainbow Six Vegas 2

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,623794
 
Das klingt doch schon ma nich schlecht also ich bin ma gespannt :-D
 
AW:

Hi

Ich hab Vegas1 noch nicht testen können, jedoch weis ich das Lockdown das letzte war. Das die durch fehlende Planung/Briefing und Arcardelastiges Gameplay aus einem Taktik Shooter eine Actionballerei gemacht haben war so ziehmlich das letzte und hatte nichts mehr mit Rainbow zu tun.

Hat sich das bei Vegas wieder geändert ?

mfg
 
AW:

Ich habe Lockdown nicht gespielt, aber mit Taktik hat RS:V nicht so wirklich viel zu tun... ^^
 
AW:

N-Traxx am 06.12.2007 14:06 schrieb:
Hi

Ich hab Vegas1 noch nicht testen können, jedoch weis ich das Lockdown das letzte war. Das die durch fehlende Planung/Briefing und Arcardelastiges Gameplay aus einem Taktik Shooter eine Actionballerei gemacht haben war so ziehmlich das letzte und hatte nichts mehr mit Rainbow zu tun.

Hat sich das bei Vegas wieder geändert ?

mfg

Nein, aber man hat nichtmehr was halbes wie bei Lockdown gemacht sondern hat den Arcade-Taktikshooter dieses mal auch richtig gut umgesetzt.

Wenn du allerdings ein richtigen Rainbow erwartest wirst du sehr enttäuscht sein, denn das ist es nicht mehr...
 
AW:

Wildchild666 am 06.12.2007 14:10 schrieb:
Ich habe Lockdown nicht gespielt, aber mit Taktik hat RS:V nicht so wirklich viel zu tun... ^^

Na dann wird es mal Zeit für ein Raven Shield 2 das immer noch ungeschlagen auf dem Rainbow Thron sitzt. Die Aktuellen Titel ziehen Rainbow einfach nur in den Dreck. Schön für Konsolen mit Joypad aber auf dem PC will ich ein Rainbow und kein Half Life mit Tangos.

mfg
 
jede Zwischensequenz ist interaktiv
Boah wie ich sowas hasse. Wenn's geht noch mit diesen bescheuerten oben unten links rechts Pfeilen. Das hat mich schon in den letzten Tomb Raider Teilen und in Jericho angekotzt. Zwischensequenzen sieht man sich genau EIN Mal an und dann ist man froh wenn man sie überspringen kann. Hier wird man genötigt sich den Mist immer wieder reinzuziehn.

Ich glaube nicht so wirklich dran, dass das Ganze diesmal besser gelöst wird, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. :|
 
Ich sehe überall das wort "neue". 11 neue Waffen, 11 neue MP Karten - bedeutet dass das R6V2 mehr oder weniger nur ein Addon wird und alle diese Sachen, ob es nun Maps oder Modles sind, zusätzliche zu dem alten, bereits bekannten Content enthalten sein werden? Wenn nicht ist das Wort definitiv fehl am platz, denn dass bei einem neuen Spiel neue Karten und Waffen inkludiert sein werden ist wohl mehr als logisch.
 
modderfreak am 06.12.2007 14:20 schrieb:
Ich sehe überall das wort "neue". 11 neue Waffen, 11 neue MP Karten - bedeutet dass das R6V2 mehr oder weniger nur ein Addon wird und alle diese Sachen, ob es nun Maps oder Modles sind, zusätzliche zu dem alten, bereits bekannten Content enthalten sein werden? Wenn nicht ist das Wort definitiv fehl am platz, denn dass bei einem neuen Spiel neue Karten und Waffen inkludiert sein werden ist wohl mehr als logisch.

Wärs dir lieber, wenn die ganzen alten sachen rausgenommen werden? Wenn die alten Inhalte dank der selben engine wohl leicht zu übernehmen sind, warum soll man das dann nicht auch tun.

Wobei auch 11 neue waffen Vegas nicht unbedingt zu nem guten Spiel machen werden...
 
AW:

N-Traxx am 06.12.2007 14:15 schrieb:
Na dann wird es mal Zeit für ein Raven Shield 2 das immer noch ungeschlagen auf dem Rainbow Thron sitzt.
Da werden wir wohl noch lange drauf warten müssen, bis Ubi der Serie endlich die Würde zurückgibt. Die letzten Titel (auch Vegas) waren einfach seichte Spielchen für die Mittagspause, aber keine ernstzunehmenden Taktik-Titel. Wenn man bedenkt, mit welchen inhaltlichen Schwergewichten die Serie damals angefangen hat, dann kann man heute echt nur noch ungläubig über den Mist staunen, der jetzt im Regal liegt. Ich will wieder 60+ Waffen, realistische Karten auf der ganzen Welt, eine extrem umfangreiche Planungsphase, Zusatzausrüstung und die alten Figuren.

Echt traurig, wie eine Serie dem Mainstream zum Opfer gefallen ist. Vegas habe ich zwar selber gespielt, primär aber wegen der damals guten Grafik. Spielerisch war das Ding bestenfalls annehmbar, aber keineswegs mit einem echten Rainbow Six vergleichbar.

@ Rainbow Six Vegas 2: Schwach. Muss ich nicht erst anspielen, um das beurteilen zu können. Besonders weil die PC’ler von den MP-Features eh nichts mitbekommen werden, da die alle wahrscheinlich einzig für X-Box-Live ausgelegt sind.

Regards, eX!
 
AW:

eX2tremiousU am 06.12.2007 14:48 schrieb:
N-Traxx am 06.12.2007 14:15 schrieb:
Na dann wird es mal Zeit für ein Raven Shield 2 das immer noch ungeschlagen auf dem Rainbow Thron sitzt.
Da werden wir wohl noch lange drauf warten müssen, bis Ubi der Serie endlich die Würde zurückgibt. Die letzten Titel (auch Vegas) waren einfach seichte Spielchen für die Mittagspause, aber keine ernstzunehmenden Taktik-Titel. Wenn man bedenkt, mit welchen inhaltlichen Schwergewichten die Serie damals angefangen hat, dann kann man heute echt nur noch ungläubig über den Mist staunen, der jetzt im Regal liegt. Ich will wieder 60+ Waffen, realistische Karten auf der ganzen Welt, eine extrem umfangreiche Planungsphase, Zusatzausrüstung und die alten Figuren.

Ach waren das Zeiten :X Ich frag mich auch warum Tom Clancy für sowas seinen Namen hergibt ?

Was wurde denn eigentlich aus der Info das Rainbow von JohnWoo verfilmt werden soll ?
 
AW:

So stehen dem Spieler elf neue Waffen zur Verfügung

Die künstliche Intelligenz der Gegner wurde verbessert

So gibt es zwei neue Spielmodi und elf neue Mehrspielerkarten.

Außerdem wurde die Suchfunktion für Online-Matches überarbeitet.

Bin ich der einzige dem das ganze komisch vorkommt?
Andere Hersteller packen sowas in ein Addon, früher gab es solche Sachen per Patch.

bye
Spinal
 
AW:

Spinal am 06.12.2007 21:11 schrieb:
So stehen dem Spieler elf neue Waffen zur Verfügung
Die künstliche Intelligenz der Gegner wurde verbessert
So gibt es zwei neue Spielmodi und elf neue Mehrspielerkarten.
Außerdem wurde die Suchfunktion für Online-Matches überarbeitet.
Bin ich der einzige dem das ganze komisch vorkommt?
Andere Hersteller packen sowas in ein Addon, früher gab es solche Sachen per Patch.
bye
Spinal

Naja, Neue Waffen gabs bei Rainbow eigentlich nie, da es lauter Reale Waffen waren und auch fast alle die es gibt. inkl 4oder5 verschiedene MP5s.

Neue Levels, Maps sollten für ein neues Game selbstverständlich sein. Andererseits spielt es wieder in Vegas, die Stadt wird auch nicht so oft umgebaut :B
Das die Suchfunktion überarbeitet wurde kann auch auf ein neues Game oder Addon hindeuten. Da ist halt einfach der MPExplorer verbessert worden.

mfg
 
AW:

also mir hat R6V spaß gemacht.. deswegen wetrd ich mir den teil auf jedenfall holen...

schöne duck'n'cover action^^
 
AW:

sandman2003 am 10.12.2007 12:21 schrieb:
also mir hat R6V spaß gemacht.. deswegen wetrd ich mir den teil auf jedenfall holen...
schöne duck'n'cover action^^

Das kommt darauf an ob man Vorgänger bis zum erbrechen gezockt hat oder nicht. Ich meine angefangen mit dem hier.

http://www.amazon.de/UBI-Soft-Rainbow-Six/dp/B00004TP97/ref=sr_1_20?ie=UTF8&s=videogames&qid=1197287162&sr=1-20

alles was bis jetzt nach RavenShield kam war nur noch erbärmlich, haben aber eine gut Grafik :-D

mfg
 
AW:

eX2tremiousU am 06.12.2007 14:48 schrieb:
N-Traxx am 06.12.2007 14:15 schrieb:
Na dann wird es mal Zeit für ein Raven Shield 2 das immer noch ungeschlagen auf dem Rainbow Thron sitzt.
Da werden wir wohl noch lange drauf warten müssen, bis Ubi der Serie endlich die Würde zurückgibt. Die letzten Titel (auch Vegas) waren einfach seichte Spielchen für die Mittagspause, aber keine ernstzunehmenden Taktik-Titel. Wenn man bedenkt, mit welchen inhaltlichen Schwergewichten die Serie damals angefangen hat, dann kann man heute echt nur noch ungläubig über den Mist staunen, der jetzt im Regal liegt. Ich will wieder 60+ Waffen, realistische Karten auf der ganzen Welt, eine extrem umfangreiche Planungsphase, Zusatzausrüstung und die alten Figuren.

Echt traurig, wie eine Serie dem Mainstream zum Opfer gefallen ist. Vegas habe ich zwar selber gespielt, primär aber wegen der damals guten Grafik. Spielerisch war das Ding bestenfalls annehmbar, aber keineswegs mit einem echten Rainbow Six vergleichbar.

@ Rainbow Six Vegas 2: Schwach. Muss ich nicht erst anspielen, um das beurteilen zu können. Besonders weil die PC’ler von den MP-Features eh nichts mitbekommen werden, da die alle wahrscheinlich einzig für X-Box-Live ausgelegt sind.

Regards, eX!


das ganze gebashe hier ist wieder mal zum kotzen. rainbow hatte mit dem strategielastigen gameplay ausgedient punkt!! man musste einen andern weg gehen , das hat nix mit den bösen konsolen zu tun. wer das planungsorientierte gameplay mehr mag soll doch die alten titel spielen. meiner meinung nach war rainbow in SP und MP ein kracher. ich habs über ein jahr onlien gezockt und es bereitet mir immer noch spass. ebenfalls ist vegas ein rainbow mit storyansätzen und wendungen , was man bisher von der serie kaum kannte. wer ein reiner taktiker ist soll doch SWAT spielen oder änliches.

vegas ist zugegeben actionlastiger doch es reisst auch mehr mit! gerade das setting war hammermässig. optik konnte überzeugen. simple gut getimte kommandos für die eigenen mitspieler waren perfekt eingebaut in das gameplay. da konnten auch kleinere Ki fehler nichst dran ändern. der Coop war spitzenklasse.

was will ich stundenlang planen um dann von einem schuss getötet zu werden total langweilig. wer das mag soll wie erwähnt andere titel spielen.
und selbstverständlich sind die "bösen konsolen" an allem schuld. diese diskussionsgrundlage ist lächerlich.

ich freu mich auf vegas 2 auch wenn es sich bisher mehr wie ein addon anhört...
 
AW:

N-Traxx am 10.12.2007 12:48 schrieb:
sandman2003 am 10.12.2007 12:21 schrieb:
also mir hat R6V spaß gemacht.. deswegen wetrd ich mir den teil auf jedenfall holen...
schöne duck'n'cover action^^

Das kommt darauf an ob man Vorgänger bis zum erbrechen gezockt hat oder nicht. Ich meine angefangen mit dem hier.

http://www.amazon.de/UBI-Soft-Rainbow-Six/dp/B00004TP97/ref=sr_1_20?ie=UTF8&s=videogames&qid=1197287162&sr=1-20

alles was bis jetzt nach RavenShield kam war nur noch erbärmlich, haben aber eine gut Grafik :-D

mfg


ansichtssache! bin ich überhaupt nicht deiner meinung........
 
AW:

MurPhYsSHeeP am 10.12.2007 13:14 schrieb:
das ganze gebashe hier ist wieder mal zum kotzen. rainbow hatte mit dem strategielastigen gameplay ausgedient punkt!! man musste einen andern weg gehen , das hat nix mit den bösen konsolen zu tun. wer das planungsorientierte gameplay mehr mag soll doch die alten titel spielen. meiner meinung nach war rainbow in SP und MP ein kracher. ich habs über ein jahr onlien gezockt und es bereitet mir immer noch spass. ebenfalls ist vegas ein rainbow mit storyansätzen und wendungen , was man bisher von der serie kaum kannte. wer ein reiner taktiker ist soll doch SWAT spielen oder änliches.

SWAT ist schon gut aber an R6 kommt es nicht hin. Ich hab die alten SWAT Title auch gespielt vobei das 4er das beste ist. Die sind ihrer Linie treu geblieben und haben das Game immer weiter ergänzt und nicht Abgespeckt.

vegas ist zugegeben actionlastiger doch es reisst auch mehr mit! gerade das setting war hammermässig. optik konnte überzeugen. simple gut getimte kommandos für die eigenen mitspieler waren perfekt eingebaut in das gameplay. da konnten auch kleinere Ki fehler nichst dran ändern. der Coop war spitzenklasse.
Jup, der Coopmodus ist Hammer war er auch schon im R6RV die sind ziemlich identisch. Aber bei R6RV war die aufmerksamkeit beim Singleplayer, momentan kommt es mir so vor als sind die Singelplayer Mode nur noch im Game weil es irgendwie sein muss.

was will ich stundenlang planen um dann von einem schuss getötet zu werden total langweilig. wer das mag soll wie erwähnt andere titel spielen.
und selbstverständlich sind die "bösen konsolen" an allem schuld. diese diskussionsgrundlage ist lächerlich.

Jaaaaa, Frag mich auch gerade warum das so erfolgreich geworden ist :B
Ich hab mal versucht den ersten Title auf der PS1 zu Spielen :rolleyes: Ich kam nicht durch das erste LV.

mfg
 
ColeusRattus am 06.12.2007 14:39 schrieb:
modderfreak am 06.12.2007 14:20 schrieb:
Ich sehe überall das wort "neue". 11 neue Waffen, 11 neue MP Karten - bedeutet dass das R6V2 mehr oder weniger nur ein Addon wird und alle diese Sachen, ob es nun Maps oder Modles sind, zusätzliche zu dem alten, bereits bekannten Content enthalten sein werden? Wenn nicht ist das Wort definitiv fehl am platz, denn dass bei einem neuen Spiel neue Karten und Waffen inkludiert sein werden ist wohl mehr als logisch.

Wärs dir lieber, wenn die ganzen alten sachen rausgenommen werden? Wenn die alten Inhalte dank der selben engine wohl leicht zu übernehmen sind, warum soll man das dann nicht auch tun.

Wobei auch 11 neue waffen Vegas nicht unbedingt zu nem guten Spiel machen werden...
Wenn du dir mal SWAT4 und SWAT the stechkov syndicate angeschaut hättest so hat modderfreak mit seinen befürchtungen nicht ganz unrecht. Spiele wo nur neue Karten, eventuell mehr Waffen oder besondere bzw. erweiterteTaktiken enhalten sind, sind meiner meinung nach keine würdigen Nachfolger bzw. "Neuentdeckungen". Die Frage ob es einem lieber wär keine alten Sachen mehr im Spiel zuhaben spielt hier keine Rolle.

btw: Wobei ich heute The Stechkov Syndicate nicht mal als add on bezeichnen würde, eher als Patch :S
 
AW:

MurPhYsSHeeP am 10.12.2007 13:14 schrieb:
das ganze gebashe hier ist wieder mal zum kotzen. rainbow hatte mit dem strategielastigen gameplay ausgedient punkt!!
Ja, weil der Markt wohl mit der Mechanik zu überfordert war, und UbiSoft deshalb die Marke so umfunktionierte, dass man damit möglichst viele Spieler anlocken kann. Auch wenn man so eigentlich Verrat am Spiel und an den Fans der ersten Stunde begangen hat.
man musste einen andern weg gehen , das hat nix mit den bösen konsolen zu tun.
Sage ich auch nicht. Für Konsolen ab es schon länger spezielle RS-Games, die arcadelastiger und einfacher waren (Gameboy Color, N64, PS1, X-Box Version von Raven Shield). Solange es für den PC entsprechend anspruchsvolle Titel gab, gab es auch niemals ein Problem. Seit Lockdown ist dies aber nicht mehr der Fall. Der Punkt nervt und kotzt die alten RS-Spieler extrem an, was man auch den Reaktionen der Spieler aus der Ubi-Com sah.

Einen anderen Weg musste man nicht gehen, man hätte eher versuchen sollen, das taktische Prinzip leichter für "geistig alternativ ausgerichtete Spieler" anzupassen. Und mal ehrlich: Raven Shield bot eine Planungsphase, die schlicht idiotensicher war. 2 Klicks reichten, und man hatte einen Standardplan der durchaus zu gebrauchen war. Selbst der hohlste Gamer hätte damit umgehen können. Diese neue Ausrichtung der Serie ist einfach ein Zugeständnis für den anspruchslosen Massenmarkt, der scheinbar zu blöd, zu faul, oder zu unfähig ist, um die Trainingsmissionen zu spielen oder den Quickstart-Guide zu lesen. Das gleiche Problem hat in den USA auch „Quake Wars“. Das Spiel ist minimal kompliziert, und verschreckt deshalb viele Spieler. Obwohl es großzügige Gameplaytipps im Spiel gibt, gute Bots zum Lernen und sogar ein Manual auf CD, das wirklich jede Mission bis ins letzte Detail - mit Bildern! - erklärt. Die Leute sind einfach nicht mehr in der Lage zu lesen, oder 30 Minuten zu investieren, um sich in ein Spiel einzuarbeiten. Dies hat dann auch der Marke „Rainbow Six“ das Genick gebrochen.

wer das planungsorientierte gameplay mehr mag soll doch die alten titel spielen.
Gegenfrage: Wer Action ohne Sinn mag, der kann doch die CoD- oder Quake-Teile spielen, warum musste Ubi jetzt ausgerechnet dieses Klientel mit den seichten RV-Versionen anlocken? Zumindest "uns" (den letzten Taktik-Spielern) hätte man eine Marke lassen können, die wirklich noch anspruchsvoll ist und was taugt. Dank der Massenmarktvergewaltigung von RS ist eigentlich nur noch Brothers in Arms übriggeblieben (die PC-Version von Ghost Recon AWF geht auch noch). Bin gespannt wann man auch das Spielprinzip verschandeln wird.
wer ein reiner taktiker ist soll doch SWAT spielen oder änliches.
Für reine Taktiker gibt es eben keine Alternativen mehr...SWAT4 war solide, aber nicht im Ansatz mit den taktischen und spielerischen Long-Range-Möglichkeiten aus Raven Shield vergleichbar. Ghost Recon für PC war okay, aber da nervte zumindest mich dieser Zukunftstouch.

vegas ist zugegeben actionlastiger doch es reisst auch mehr mit! gerade das setting war hammermässig. optik konnte überzeugen. simple gut getimte kommandos für die eigenen mitspieler waren perfekt eingebaut in das gameplay.
Vegas war für mich - und meinen alten RvS-Clan (haben fast 3 Jahre RvS gespielt) - Popcornkino mit netter Optik. Ein Game der Marke "Attentionwhore": Guckt her! Ich habe keinen richtigen Inhalt, dafür aber tolle Grafik und fette Action!"
der Coop war spitzenklasse.
In Athena Sword war er klasse, in Vegas imho nicht besser als in Lockdown.

was will ich stundenlang planen um dann von einem schuss getötet zu werden total langweilig. wer das mag soll wie erwähnt andere titel spielen.
Wenn du das nicht magst, dann spiel doch CoD4. *g*
und selbstverständlich sind die "bösen konsolen" an allem schuld. diese diskussionsgrundlage ist lächerlich.
Habe ich mit keinem Wort gesagt. Wie du wissen dürftest, spiele ich selber atm mehr mit Konsolen, als mit dem PC. Ich sage das jetzt nur, weil du ja meinen Part zitiert hast.

Regards, eX!
 
Zurück