• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Ultima VII: Forge of Virtue

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,622985
 
beängstigend wie lange diese zeit schon zurück liegt

an manchen spiele, die in dieser rubrik vorgestellt werden, kann ich mich erinnern als wäre es gestern gewesen
 
Gibt es für Ultima 7 einen Deutsch-Patch? Ich spiele zwar lieber in der Originalsprache aber U7 ist mir dafür einfach stellenweise zu komplex. ;)

Und weiß zufällig wer, ob es einen patch für Black Gate gibt, mit dem ein Journal bzw. Tagebuch eingeführt wird? Irgendwann im Spiel, weiß ich garnichtmehr, was ich überhaupt machen soll, wenn meine Freundin mal wieder die Notizzettel vom Schreibtisch vergraben hat. :(
 
AW:

Ach ja, das waren Zeiten...
Ich bin selbst heute noch der Meinung, dass das das beste Rollenspiel aller Zeiten ist (allerdings war das Addon eher mittelmäßig, aber was soll´s).
Kein Spiel hatte jemals wieder diese Freiheit und diese Interaktivität; auch wenn man sagen muss, dass die Hauptstory etwas untergegangen ist.
Tja, ein wirklich wegweisendes Spiel, leider auch insofern, dass es das vielleicht verbuggteste Spiel war, das ich je gespielt habe - aber es war es wirklich wert.
Danke, Exult-Team, dass ich das Spiel heute wieder genießen kann (und sogar weitgehend bugfrei!!!).
(Für Nichtultimafans: Exult ist eine Art Emulator, mit dessen Hilfe man Ultima VII / Ultima VII Part 2 auch auf heutigen PCs unter Windows ohne Schwierigkeiten laufen lassen kann: http://exult.sourceforge.net/ ).
Wer das Spiel noch nicht kennt: Unbedingt spielen!
Und inzwischen läuft es auch etwas besser als auf meinem 80386 DX 25 MHz mit 4 MB Ram...


autumnSkies am 02.12.2007 16:48 schrieb:
Gibt es für Ultima 7 einen Deutsch-Patch? Ich spiele zwar lieber in der Originalsprache aber U7 ist mir dafür einfach stellenweise zu komplex. ;)
Von einem Deutsch-Patch habe ich nie etwas gehört, aber es gibt eine deutsche Version von dem Spiel (ich habe das Spiel nur auf Deutsch; das bezieht sich aber nicht auf das Addon, meines Wissens war das Addon immer Englisch). Vielleicht gibt´s bei eBay noch eine deutsche Version?

autumnSkies am 02.12.2007 16:48 schrieb:
Und weiß zufällig wer, ob es einen patch für Black Gate gibt, mit dem ein Journal bzw. Tagebuch eingeführt wird? Irgendwann im Spiel, weiß ich garnichtmehr, was ich überhaupt machen soll, wenn meine Freundin mal wieder die Notizzettel vom Schreibtisch vergraben hat. :(
Die Exult-Programmierer haben, soweit ich weiß, vor, ein Journal zu integrieren. Ich weiß aber nicht, ob daraus was geworden ist.
Stimmt schon, die Haupthandlung ist dermaßen wirr, dass ein Journal wirklich von Vorteil wäre.

Wenn Du aber eine konkrete Frage hast, kannst Du sie ja ins Forum stellen, da antworten immer welche...
http://exult.sourceforge.net/
 
AW:

Ach ja, kleiner Nachtrag:
Ich hoffe, dass ich nie wieder in einer Überschrift das Wort "einzigste" lesen muss :)
Merke: Nicht alle Worte kann und sollte man steigern...
"Einziger" als einzig geht eben schlecht :)
 
AW:

Ich habe dieses Spiel geliebt, nicht nur wegen damals fetten Grafik, sondern auch wg. der vielen Freiheiten die man hatte und der guten Story.
Wenn ich mir die Grafik jetzt nochmal betrachte kann ich garnicht fassen, daß das im Vergleich zu heute so "mies" ausieht. Kann mich noch an stimmungsvolle Momente in Wäldern mit Rehen und Schmetterlingen erinnern, an wunderschöne Städte mit mehrstöckigen Häusern und so weiter. Vor allem Teil 2 von Ultima 7 (Serpent Isle) habe ich bestimmt 3x durchgezockt.
Ein echter Top10-Klassiker für mich.
 
AW:

zordiac am 03.12.2007 01:10 schrieb:
Ich habe dieses Spiel geliebt, nicht nur wegen damals fetten Grafik, sondern auch wg. der vielen Freiheiten die man hatte und der guten Story.
Wenn ich mir die Grafik jetzt nochmal betrachte kann ich garnicht fassen, daß das im Vergleich zu heute so "mies" ausieht. Kann mich noch an stimmungsvolle Momente in Wäldern mit Rehen und Schmetterlingen erinnern, an wunderschöne Städte mit mehrstöckigen Häusern und so weiter. Vor allem Teil 2 von Ultima 7 (Serpent Isle) habe ich bestimmt 3x durchgezockt.
Ein echter Top10-Klassiker für mich.

He, das ist ja schon ein Sakrileg, Ultima VII miese Grafik (nach heutigen Maßstäben) vorzuwerfen :)
Ich finde, dass die Grafik bis heute durchaus spielbar ist (ich habe das Spiel das letzte Mal irgendwann im Frühjahr 2007 durchgespielt). Es ist eigentlich beeindruckend, wie unverwüstlich die Grafik ist; Spiele, die viel später erschienen sind, sind m.E. grafisch unspielbar geworden, aber Ultima hält sich wirklich wacker.
Hat noch jemand Lust, Tomb Raider 1 zu spielen? Oder Half-Life 1? Oder Alone in the Dark 1?
Alles Spiele, die zu ihrer Zeit grafisch top waren, heute aber nahezu unspielbar sind; Ultima VII hat sich da richtig gut gehalten (OK, 2D-Grafik ist irgendwie haltbarer, aber egal)...
 
Zurück