• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Crysis: Von sinkenden Kreuzfahrtschiffen, Ragdoll-Mods und leeren Servern

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,623187
 
Der Multiplayer-Modus scheint aufgrund seiner Komplexität die Spieler abzuschrecken.
Vielleicht könnte auch das komische Gameplay ein Grund sein...oder die Zweiklassengesellschaft (DX9 und DX10-Server)...oder die Leute haben einfach festgestellt, dass der MP aus Crysis schlicht - verglichen mit CoD4 und den üblichen Games der Marke BF2 / CS - nix taugt. Schon in der Beta war nicht wirklich was los, und die Spieler die spielten, spielten die Beta eher wegen der Grafik und kaum wegen des Gameplays. Die hohen Systemanforderungen werden sicherlich auch noch einen Teil zum „Erfolg“ des MP-Modus beigetragen haben.

Merke für Crysis 2: Auf den MP pfeifen und das Personal lieber in die Einzelspielerkampagne stecken, damit wenigstens ein halbwegs ordentliches Ende zu sehen ist...das Ende aus Crysis ist nun wirklich...“unbefriedigend“...

Regards, eX!
 
AW:

eX2tremiousU am 01.12.2007 16:16 schrieb:
Der Multiplayer-Modus scheint aufgrund seiner Komplexität die Spieler abzuschrecken.
Vielleicht könnte auch das komische Gameplay ein Grund sein...oder die Zweiklassengesellschaft (DX9 und DX10-Server)...oder die Leute haben einfach festgestellt, dass der MP aus Crysis schlicht - verglichen mit CoD4 und den üblichen Games der Marke BF2 / CS - nix taugt. Schon in der Beta war nicht wirklich was los, und die Spieler die spielten, spielten die Beta eher wegen der Grafik und kaum wegen des Gameplays. Die hohen Systemanforderungen werden sicherlich auch noch einen Teil zum „Erfolg“ des MP-Modus beigetragen haben.

Merke für Crysis 2: Auf den MP pfeifen und das Personal lieber in die Einzelspielerkampagne stecken, damit wenigstens ein halbwegs ordentliches Ende zu sehen ist...das Ende aus Crysis ist nun wirklich...“unbefriedigend“...

Regards, eX!

Der Abschnitt bezieht sich auf den Power-Struggle-Mode, nicht auf den gesamten Mehrspieler-Part von Crysis.
 
AW:

Warum unbefriedigendes Ende?! Wer hat denn gesagt , dass dies ein Ende sein soll?! Crysis wird eine Triologie, also kann man da nicht von Ende reden. Bei 1ten HdR Teil Die Gefährten haben sich auch einiege über das "Ende" beschwert, aber es ist doch garkeins, es kommt doch noch mehr.

Greetz Red
 
AW:

WWSgtRedFox am 01.12.2007 16:58 schrieb:
Warum unbefriedigendes Ende?! Wer hat denn gesagt , dass dies ein Ende sein soll?! Crysis wird eine Triologie, also kann man da nicht von Ende reden. Bei 1ten HdR Teil Die Gefährten haben sich auch einiege über das "Ende" beschwert, aber es ist doch garkeins, es kommt doch noch mehr.

Greetz Red
Mir war klar, dass der Spruch jetzt kommt. *g*
Man hat die Katze mit der Trilogie ja erst aus dem Sack gelassen, als die Verkaufsversion im Handel war. Ergo haben wohl schon viele Leute damit gerechnet, dass zumindest der Part halbwegs abgeschlossen wird. Gut, ich habe für die Leihversion quasi nichts bezahlt, war also nicht so geschockt vom "Ende". Aber jemand der den vollen Verkaufspreis hingelegt hat, wird wohl kaum über die Masche glücklich sein, dass die Story nun plötzlich über 3 Teile gezogen werden soll.

Bei Filmen wie Matrix und HdR war es klar, da wurde direkt am Anfang gesagt, dass die Story auf 3 Teile verteilt wird. War bei Crysis vor dem Verkauf niemals der Fall.

Regards, eX!
 
AW:

Also ich finde Power Struggel einfach nur geil, ich spiele auch CS, CS S, UT3, BF2 und paar andere Games aber finde, dass auch Crysis sehr viel Spaß im MP bringen kann.

Wobei ich instant Action nicht so toll finde, da spiel ich lieber ne runde CS S Deathmatch oder ne kleine fy map oder halt UT3.
 
hab gestern nacht auf Pro7 irgendso ein piraten film gesehen. Fand das ein sehr schöne atmosphäre als die auf die insel gekommen sind und sich dort durch geschlagen haben. Gerade die insel sah sehr schön aus, das wär doch mal ein geiler Mod, weiß zwar nicht wie die geschichte dazu sein soll.
 
AW:

FrankMoers am 01.12.2007 16:22 schrieb:
Der Abschnitt bezieht sich auf den Power-Struggle-Mode, nicht auf den gesamten Mehrspieler-Part von Crysis.
Meine Prognose zum Erfolg des Crysis-MP hab ich ja in mehreren Kommentaren vor dem Release hier niedergeschrieben und ich bleib bei meiner Einschätzung. Aber für eine Beurteilung ist es jetzt noch zu früh, 2-3 Monate sollte man einem Spiel Zeit geben, davor kann sich noch einiges ändern. (Siehe Quake Wars, was mieserabel gestartet ist, aber Ende Oktober ziemlich zulegen konnte und seine Spielerzahlen vervielfachte.)

Aber nach drei Monaten ist etwa das Level erreicht, wo die Spieler die neu dazu kommen und die, die aufhören, sich ungefähr die Waage halten. Da kann man dann seriös analysieren. Aber so wie es jetzt aussieht, Crysis auf Platz 25 herum, ist ein großer Erfolg im MP schonmal ausgeschlossen. Die Frage die sich stellt, ist deshalb, ob es sich im Mittelefeldbereich festigen kann oder tatsächlich floppt wie Far Cry.
 
AW:

Ich find diesen "Erober/Zerstör die Basis" sehr interresant, nur hab ich kein Bock Crysis auf "Low" zuzocken, also kauf ich mir das Spiel in 6 Monaten, früher rüste ich nicht schon wieder auf. (Alle 2 Jahre muss reichen)

Mir scheint aber, Crysis braucht Bots für diesen Power-Struggle Modus, so für jeden Spieler noch ne Handvoll Bots zum rumkommandieren.
Dann könnte man richtig "dichtes" Schlachtengetümmel erzeugen.
 
AW:

Also ich finde den Power Struggle Modus richtig gut - macht Laune. Nur ein paar mehr Karten wären toll.
 
@Ragdoll Mod: Warum reagiert denn EA nicht so empfindlich, wenn es um NFS Pro Street geht? Bei dem kann man auch deaktivierte, extra Inhalte (Autos) "freischalten". Das hat bestimmt mit der Indizierungsproblematik bei Far Cry oder dem öffentlichem Ruf zu tun. Außerdem hat Herr Yerli schon vor dem Release von Crysis gesagt, das "getötete" Gegner von Kugeln beeinflusst werden können (darauf ist die "Killerspiel"-Fraktion aus der Frontal 21 Ecke Ecke ja besonders angesprungen). Nun verstehe ich diesen Aufriss nicht, es gibt schließlich für viele Spiele derartige Modifikationen (z.B. Medal of Honor Allied Assaul, Battlefield) und da wurde seitens EA noch nie Stellung zu genommen.
 
AW:

eX2tremiousU am 01.12.2007 16:16 schrieb:
Der Multiplayer-Modus scheint aufgrund seiner Komplexität die Spieler abzuschrecken.
Vielleicht könnte auch das komische Gameplay ein Grund sein...oder die Zweiklassengesellschaft (DX9 und DX10-Server)...oder die Leute haben einfach festgestellt, dass der MP aus Crysis schlicht - verglichen mit CoD4 und den üblichen Games der Marke BF2 / CS - nix taugt. Schon in der Beta war nicht wirklich was los, und die Spieler die spielten, spielten die Beta eher wegen der Grafik und kaum wegen des Gameplays. Die hohen Systemanforderungen werden sicherlich auch noch einen Teil zum „Erfolg“ des MP-Modus beigetragen haben.

Merke für Crysis 2: Auf den MP pfeifen und das Personal lieber in die Einzelspielerkampagne stecken, damit wenigstens ein halbwegs ordentliches Ende zu sehen ist...das Ende aus Crysis ist nun wirklich...“unbefriedigend“...

Regards, eX!
Du willst Crysis doch nicht etwa mit dem Kiddy Gehopse von COD4 vergleichen :-D
Ich weiß jetzt nicht wie du darauf kommst das in der Beta nichts los war, bei mir waren die meißten der Server gut gefüllt.
Mit den hohen Systemanforderungen gebe ich dir recht, das wird wohl viele Spieler verschreckt haben.
Aber es kommen ja auch noch Patche und Treiber, das sollte man nicht vergessen.
 
AW:

der multiplayer modus ist auf jedenfall enttäuschend und das liegt sicher nicht an der komplexität. es fehlt (zumindest in der dx9 version) die physikalischen spielerreien. die menu führung ist grausam, sowie die gesamten anzeigen. er spielt sich fast so wie der multiplayer von stalker und der war ebenfalls nich grade der hammer. man hätte sich einfach ein paar ideen von anderen spielen aus dem hause ea, wie battlefield, holen sollen, um das spielgefühl bisschen abzurunden.
 
AW:

Ich kam nie auf Server mit Punkbuster. Nur auf solche ohne PB. Und da spiele ich nicht gerne. Können überall Cheater sein. Wenn es funktionieren würde, würde ich schon eher spielen.
 
AW:

dann geh mal auf www.evenbalance.com und mach ein manuelles update von punkbuster!

muss ich bei bf2142 auch ständig machen...

gruß
 
Zurück