• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PES 2008: Konami: "Wir haben das bestmögliche Spiel veröffentlicht"

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - PES 2008: Konami: "Wir haben das bestmögliche Spiel veröffentlicht"

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,623013
 
... Probleme ...

"wir arbeiten hart daran, die Probleme zu beseitigen"

Es soll ja Hersteller geben, die Probleme VOR dem Verkauf eines Produktes zu beheben versuchen. Kann man ja froh sein, daß z.B. Konami kein OP-Werkzeug, Kugelsichere Westen oder Verkehrsflugzeuge herstellt. Puhhh....
 
... Probleme ...

Was ist an dem Satz "Wir haben das bestmögliche Spiel veröffentlicht" so besonderes, das er als Titel herhalten muss?

Es wäre ja schlimm, wenn sie nicht das bestmögliche, sondern nur das 2. bestmögliche oder gar die 3. bestmögliche Version veröffentlicht hätten ;)

Trotzdem heisst bestmöglich noch lange nicht, dass es etwas wirklich gut ist. So wie dieses Jahr wurde noch niemals zuvor ein PES-Teil so dermassen verk*ckt. Optionen, Gameplay, KI, Online-Mode..... hier stimmt diesmal einfach nichts!
Und von der Unverschämtheit der PS3-Version gar nicht erst zu reden.......
 
AW: ... Probleme ...

Herr Ebert und Seabass-san, verschont uns bitte mit weiteren Stellungnahmen zum PES 2008 Online und PS3 Debakel. Ihr macht es nur noch schlimmer.
Steckt die Energie lieber in den nächsten Teil, lasst euch ruhig 2 Jahre Zeit und bringt wieder eine nahe zu perfekte PES Version auf den Markt.
Lernt aus den Fehlern, schämt euch ruhig, aber bitte, ich kann das nicht mehr hören. Ihr habt Mist gebaut, obwohl PES2008 kein Totalschaden ist, so konntet ihr das hohe Niveau der Vorgänger einfach nicht halten. Jetzt haben wir eine schöne Grafik, eine bessere Ballphysik. Ja auf dem Platz ist dieses Jahr alles schöner, solange man Offline bleibt und ein passend Konfiguriertes System hat.
Die Optionen und Einstellungsmöglichkeiten (Trikotwahl in der ML? Hallo?) sind mist.

Habe Fertig.
 
AW: ... Probleme ...

zordiac am 29.11.2007 17:35 schrieb:
"wir arbeiten hart daran, die Probleme zu beseitigen"

Es soll ja Hersteller geben, die Probleme VOR dem Verkauf eines Produktes zu beheben versuchen. Kann man ja froh sein, daß z.B. Konami kein OP-Werkzeug, Kugelsichere Westen oder Verkehrsflugzeuge herstellt. Puhhh....


Also an Spieleherstellern fallen mir nicht allzu viele ein,die wirklich alle Fehler aus ihren Spielen entfernen.
Und der Vergleich zwischen einem Verkehsflugzeug etc. und einem Pc-Spiel hinkt ja mal gewaltig.
 
AW: News - PES 2008: Konami:

seltsam, dass die programmierer selbst, da ganz andere meinung sind und dies auch öffentlich mitteilen durften.

"We knew we could have done better," Seabass told us, but the hassle of a multiplatform launch and pressured development deadlines hamstrung Konami's ambition. However, Seabass is confident that the difference between this year's and next year's edition of PES will be as great as that between PS2's first footie outing and last year's PES6.

der gute man mit dem komischen spitznamen "seabass" ist immerhin chefprogrammierer der winning eleven- serie.
 
AW: ... Probleme ...

fredfreak am 29.11.2007 17:48 schrieb:
zordiac am 29.11.2007 17:35 schrieb:
"wir arbeiten hart daran, die Probleme zu beseitigen"

Es soll ja Hersteller geben, die Probleme VOR dem Verkauf eines Produktes zu beheben versuchen. Kann man ja froh sein, daß z.B. Konami kein OP-Werkzeug, Kugelsichere Westen oder Verkehrsflugzeuge herstellt. Puhhh....


Also an Spieleherstellern fallen mir nicht allzu viele ein,die wirklich alle Fehler aus ihren Spielen entfernen.
Und der Vergleich zwischen einem Verkehsflugzeug etc. und einem Pc-Spiel hinkt ja mal gewaltig.


Wieso? Wird auch hergestellt. Hinkt nix.
 
AW: News - PES 2008: Konami:

Bonkic am 29.11.2007 19:00 schrieb:
der gute man mit dem komischen spitznamen "seabass" ist immerhin chefprogrammierer der winning eleven- serie.

wieso komisch? der ist halt auch "dumm&dümmer" fan, genau wie ich!
;)

also wie in einem anderen thread schon gesagt, sollen die sich ruhig zeitlassen. aber den onlinemodus sollten sie schleunigst in ordnung bringen. alles andere kann von mir aus so bleiben...ich spreche jetzt von mir und meiner PC-version!

ich warte nur darauf, dass sich die online-ligen mal zusammenschließen und ein paar worte an konami richten!

wie spielen bei unserer liga erstmal weiter ligen oder turniere in PES6...alles andere lässt keinen fairen wettkampf zu!
 
AW: ... Probleme ...

zordiac am 29.11.2007 19:42 schrieb:
Wieso? Wird auch hergestellt. Hinkt nix.

spiel ist verbugt ----> spieler ärgert sich
flugzeug ist "verbugt" ---> passagier ist tot

unterschied verstanden?
 
AW: ... Probleme ...

Was die einen bejubeln, wird von anderen kritisiert

1.PC-GAMES SPIELT MAL BITTE DAS SPIEL AUF LOW DEATILS.DAS IST EIN ANDERES SPIEL SO VIELE BUGGS ZUM TORE MACHEN GAB ES NOCH NIE

2.Auf MIttel/High ist das noch beschräckt da gibt es nicht so viele aber ich kenne genug,ich meine wenn ich 4 mal ein Schuss probiere geht er zu 90% rein.BUGG?JAAAA!!!!!!!!!!

3.Konami hat diese JAhr sehr grosse shice gebaut ihr als Tester spielt das Spiel um die 20 Stunden ich als e-sportler um die 2000 Spiele im Jahr^^

In PES6 gab es 2 leichte Möglichkeiten ein Tor zu machen aber da war 50%Skill und 50% Selbstverständlichkeit

In 08 ist das alles andere als 50%Skill eher um die 20% weil es so einfach ist das wenn ihr 5 mal gg mich spielt ihr es schon draug habt,bin nicht der beste aber ich konzentriere mich auf die Fehler um leichter Tore zu machen was mir hier viel zu einfach gemacht wird

KONAMI nächstes JAHR wenn FIFA next gen auf denn PC ist passt schön auf das ihr nicht in denn sauren Apfel beisst ;)
 
AW: ... Probleme ...

@Cuiu: Full ACK

Außerdem wurden Funktionalitäten sukzessive zurückgefahren.

Von PES5 -> PES6 gab es nicht mehr die Möglichkeit im 2-Spieler-Modus vorm Spiel beide Aufstellungen einzustellen

Von PES6->PES2008 gibt es nicht mehr die Möglichkeit ein Turnieren mit 2 Spielern zu spielen, so dass der Kumpel immer den Gegner übernimmt! Die Konamis machen Multiplayer wohl nur noch über Internet.

Dieses Spiel ist in unserem Freundeskreis so was von durch. Wir spielen weiter PES6 und wollen uns demnächst mal FIFA 08 anschauen. Vielleicht ist es doch nicht so schlecht.
 
AW: ... Probleme ...

Jetfighter81

ICh bin kein Fan von das und sage nein zu das mir ist egal ob ATI oder Nvidia AMD oder Intel oder was zum Thema passt PES oder FIFA

Ich will für mein Geld was bekommen und wie ich gehört habe soll FIFA für die xbox360 /PS3 garnicht mal so schlecht sein und ich denke das das auch nächstes JAhr für die PC version kommen muss solll was auch immer

ICh meine mir Gefällt PES aber dann auch nicht und das NICHT wird mit der Zeit immer Grösser weil LEute immer mehr BUGGS finden und man nutzt die aus das ist Klar mansche sagen arm man muss sie nicht benutzen aber naja.

Der SP Modus hat sich sogut wie nicht verändert was gibt es neues?Teamvision? aha und weiter ich für mein Teil habe mit der Teamvision nix zu tun hab mal Paar Spiele gg denn Pc gemacht und?Pause!!! PC ist immer noch so dumm wie immer zu Passiv zu leicht zu Durschauen zu Leicht zum überrennen zu Leicht ihn auszutrixen Ja gut eine KI ist schwer zu Programmieren aber bitte nicht solche Fehler haben die aus 3/4 Positionen zu90% reingehen wo bleibt da der spass wo bleibt da dein könennen.ODer nimmt jetzt Konami denn Trend vor augen was leicht ist zieht die Masse an was die MAsse anzieht bringt uns das Geld in Die KAsse wenn das Geld in die Kasse ist brigt uns das ein Lächeln und damit ist der Weltfrieden vollendet.

Ich werde das Spiel natürlich immer noch bis 2009 spielen aber wenn ich jetzt schon seheh das wir das Spiel schon um die 2 monaten haben und schon so viele Buggs gefunden wurden Frag ich mich wie es am ende von PES 08 aussehen wird.

In PES6 war es schon Brutal jetzt wird das bestimmt welche zum Amok bringen und PES wird verboten :)))
 
AW: ... Probleme ...

Cuiu am 30.11.2007 00:44 schrieb:

Boah, das ist echt anstrengend zu lesen! Lern deutsch und vor allem Satzzeichen zu setzen!

Ich hatte bei PES 2008 online übrigens immer das Problem, dass meine Gegner riesen Lags hatten und ich flüssig spielen konnte! Es lag tatsächlich an mir...

Wer diese Riesenlags auch hat, dem ist geholfen, wenn er die Detail-Qualität auf "Hoch" stellt! In der ESL ist es sogar verboten auf "Niedrig" zu stellen und auch bei "Mittel" gab es bei meinen Gegner Lags.
Nun hab ich auf "Hoch" gestellt. dafür musste die Auflösung runter, aber nun läuft es online problemlos. Abgesehen von den Minilags, die durch meine DSL1000-Leitung zustande kommen!
 
AW: ... Probleme ...

Online ist Pes2008 eine reine Katastrophe.
80 % der Spiele sind nur Laggs vorhanden.

zb. man läuft mit Spieler richtung mittelinie und wie von Geisterhand fliegt der Ball zum gegnerrischen Torwart ohne das man Schuß gedrückt hat.

Oder 2 Kumpels spielen gegeneinander, Teamspeak an , beide haben verschiedene Szenen vor einem Tor, bei dem der es macht ist es recht "normal" , bei dem andren rollt der Ball ins aus , Torwart rennt hinterher und zack ist der Ball im Tor.
( sowas ist kein Einzelfall )

Nichtwahr Cuiu :)

Also Konami , Faktoren hin oder her , bei andren Spielen funktioniert es so gut wie immer ,aber ihr habt mal richtig scheiße gebaut.

@SteGerstenberg
Ach und in der ESL sind keine Low Details verboten.

Und Laggs werden nicht weniger wenn man von Low auf High Details stellt.
 
AW: ... Probleme ...

Nach so vielen teilen musste mal ein aussrutscher geben. Mal hoffen das sie das auch zu herzen nehmen mit der längeren Entwicklungszeit.
 
AW: ... Probleme ...

@SteGERSTENBERG mein Deutsch ist besser als deine Haltung zu denn Fakten

LErn du mal dich an der Wahrheit zu halten esl ist nix verboten und wird es auch nicht.

Und ob es lagt oder nicht hat nicht mit denn Grafikeinstellungen zu tun.

Es ruckelt wenn der Gegner Low details hat und du Mittel oder High aber es Lagt nicht,dazwischen liegen Welten
 
AW: ... Probleme ...

oceano am 29.11.2007 17:38 schrieb:
Was ist an dem Satz "Wir haben das bestmögliche Spiel veröffentlicht" so besonderes, das er als Titel herhalten muss?
Vor allem gibt der Titel die eigentlich Aussage im Text ziemlich falsch wieder. :B
 
AW: ... Probleme ...

Cuiu am 30.11.2007 11:20 schrieb:
@SteGERSTENBERG mein Deutsch ist besser als deine Haltung zu denn Fakten

LErn du mal dich an der Wahrheit zu halten esl ist nix verboten und wird es auch nicht.

Und ob es lagt oder nicht hat nicht mit denn Grafikeinstellungen zu tun.

Es ruckelt wenn der Gegner Low details hat und du Mittel oder High aber es Lagt nicht,dazwischen liegen Welten

ok, ich gebe zu das ich die ESL voraussetzungen mir nicht angeschaut habe, habe da auf einen kollegen aus meiner liga vertraut, der mir das gesagt hat und der mit auch den tip mit den LOW details gegeben hat!

es gibt definitiv probleme bei einigen spielern wenn sie auf LOW oder MITTEL spielen...ich bin selbst betroffen!

meiner gegner hatten nach jedem abstoß, freistoß, einwurf oder sogar abwurf meines keepers ein riesenlag. die verbindung ist oben auf den roten balken gegangen und wurde erst wieder spielbar für meinen gegner, wenn ich kurz vor seinem 16er auftauchte oder er in ballbesitz gelangte durch einen fehlpass oder ähnliches!
dieses problem resultierte daher, dass ich auf MITTEL gespielt habe. testweise habe ich dann die auflösung runtergedreht und die details auf HOCH und siehe da...es lief komplett ohne diese riesenlags!
dafür hatten wir beide dann die "normalen" lags die bei pes2008 auftreten...mit sicherheit auch durch meine schwache leitung begünstigt.

immerhin kann ich durch das umstellen der grafikeinstellungen überhaupt online mit jemanden spielen...und dann brauchst du mir nicht ankommen mit "Und ob es lagt oder nicht hat nicht mit denn Grafikeinstellungen zu tun." :rolleyes:
 
AW: ... Probleme ...

SteGERSTENBERG immerhin kann ich durch das umstellen der grafikeinstellungen überhaupt online mit jemanden spielen...und dann brauchst du mir nicht ankommen mit "Und ob es lagt oder nicht hat nicht mit denn Grafikeinstellungen zu tun." :rolleyes: [/quote schrieb:
Hat aber trotzdem nix damit zu tun xD

wie gesagt es lagt nicht wenn der Gegner low DEtails hat,zumindestens nicht aus den Grund da wird nur die FPS Zahl von Normal 60 auf 30 begrenzt das hat den Grund das die Spielgeschwindigkeit im diesen Jahr von der FPS Zahl abhängt.

Es lagt nur aus den Grund weil Konami die Server nicht hinbekommt.
ODer willst du auch noch behaupten das wenn jmd in CSS einen 9ping hat und in PES wie alle am lagen ist,das es seine Schuld ist?
 
AW: ... Probleme ...

Cuiu am 30.11.2007 15:52 schrieb:
SteGERSTENBERG schrieb:
immerhin kann ich durch das umstellen der grafikeinstellungen überhaupt online mit jemanden spielen...und dann brauchst du mir nicht ankommen mit "Und ob es lagt oder nicht hat nicht mit denn Grafikeinstellungen zu tun." :rolleyes:


Hat aber trotzdem nix damit zu tun xD

wie gesagt es lagt nicht wenn der Gegner low DEtails hat,zumindestens nicht aus den Grund da wird nur die FPS Zahl von Normal 60 auf 30 begrenzt das hat den Grund das die Spielgeschwindigkeit im diesen Jahr von der FPS Zahl abhängt.

Es lagt nur aus den Grund weil Konami die Server nicht hinbekommt.
ODer willst du auch noch behaupten das wenn jmd in CSS einen 9ping hat und in PES wie alle am lagen ist,das es seine Schuld ist?

ich hab auch nicht gesagt, dass es einen zusammenhang mit den FPS gibt!
ich spreche auch nicht von normalen lags sondern davon, dass meine gegner wenn ich in ballbesitz sind überhaupt nichts sehen...der ball ist weg! wenn ich dann vor seinem 16er bin sieht er mich wieder! wie soll ich das denn bitte nennen, wenn nicht LAG! nur ist es halt kein normales kleines lag oder teleportlag sondern ein großes!
und es tritt IMMER auf wenn ich in LOW oder MITTEL spiele und NIE wenn ich in HOCH spiele! und das is keine idee von mir gewesen sondern die lösung hat einer aus meiner liga in irgendeinem forum gefunden! dort hat es bei anderen auch schon funktioniert!

also brauchst du mir nicht unterstellen, dass es nichts damit zu tun hat und brauchst mir auch nicht zu unterstellen, dass ich nicht wüsste was lags sind!
das die verbindung allgmeine nicht doll ist weiß ich auch, und auch das das an den servern liegt!

hast du jetzt den unterschied zwischen den normalen lags und den riesenlags von denen ich spreche begriffen?
 
Zurück