• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Webfundstück: Debitel zahlt Ihnen 600 Euro für das iPhone zurück

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Webfundstück: Webfundstück: Debitel zahlt Ihnen 600 Euro für das iPhone zurück

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,622801
 
AW:

Suslik am 28.11.2007 11:18 schrieb:
Trotzdem bekloppt wer 1000 Euro für das IPhone hinlegt....
Wie wäre es neutraler mit "Ich würde trotzdem nie 1.000 Euro für ein Telefon bezahlen", das hat nicht so etwas Arrogantes, Pauschalisierendes =)
 
AW:

Burtchen am 28.11.2007 11:23 schrieb:
Suslik am 28.11.2007 11:18 schrieb:
Trotzdem bekloppt wer 1000 Euro für das IPhone hinlegt....
Wie wäre es neutraler mit "Ich würde trotzdem nie 1.000 Euro für ein Telefon bezahlen", das hat nicht so etwas Arrogantes, Pauschalisierendes =)

naja, wenn es mehr könnte, dann würd er ja 1000€ ggf. sogar zahlen für ein telefon im allgemeinen - aber für DAS gerät 1000€...? das steht in keinem verhältnis zu den preisen anderer geräte, wenn man die features vergleicht. man zahlt gefühlte 400-500€ allein dafür drauf, DASS es ein "I-<blabla>" produkt ist...
 
AW:

wer sich das iphone bei tmobile holt ist ... es gibt genug andere shops und händler wo man ein simlock freies deutsches gerät ab 500€ kriegt!
 
AW:

Garnicht so dumm.
Man profitiert vom kostenlosen Werbehype des IPhone, ködert n paar zusätzliche Kunden und wischt Apple/T-Mobile noch eins aus. Und so viel Mehrausgaben gegenüber einem "normalen" subventionierten Handy fallen für Debitel nicht an.
 
AW:

Herbboy am 28.11.2007 11:27 schrieb:
Burtchen am 28.11.2007 11:23 schrieb:
Suslik am 28.11.2007 11:18 schrieb:
Trotzdem bekloppt wer 1000 Euro für das IPhone hinlegt....
Wie wäre es neutraler mit "Ich würde trotzdem nie 1.000 Euro für ein Telefon bezahlen", das hat nicht so etwas Arrogantes, Pauschalisierendes =)

naja, wenn es mehr könnte, dann würd er ja 1000€ ggf. sogar zahlen für ein telefon im allgemeinen - aber für DAS gerät 1000€...? das steht in keinem verhältnis zu den preisen anderer geräte, wenn man die features vergleicht.
1. Ich meinte die Formulierung, präziser wäre mein Alternativvorschlag "Ich würde nie 1.000 Euro fürs Iphone bezahlen" gewesen =)
2. Bei technischen Features gebe ich dir sicher so recht. Trotzdem überlege ich jetzt schon sehr lange, ob ich's mir nicht doch hole - weil ich die Konvergenz mit iTunes toll finde, mich das Design anspricht und die Endorphine dabei den UMTS-Wegfall etc. locker wegmachen. Das ist wohl eine Frage der Prioritäten und des Geschmacks - aber hat wenig mit "bekloppt" zu tun ;)
 
AW:

Burtchen am 28.11.2007 11:31 schrieb:
Das ist wohl eine Frage der Prioritäten und des Geschmacks - aber hat wenig mit "bekloppt" zu tun ;)
bei deinem gehalt sind 1000€ bzw. mind. 1200€ in 2 jahren bei vertragsbindung natürlich vergleichsweise pipifax, da wäre selbst der kauf eines mit goldstaub besprühten brötchens zum frühstück nicht bekloppt... :-D ;)


is immer ne ansichtssache, es gibt genug leute, die es allein schon bekloppt finden, überhaupt ein handy zu haben :-D


jedem das seine, manche (mit normalem angestelltengehalt) kaufen sich auch uhren für 6000€, andere holen sich für 3000€ ledersitze für ihr auto usw usw
 
AW:

CAPTAIN-CAPSLOCK am 28.11.2007 11:29 schrieb:
Garnicht so dumm.
Man profitiert vom kostenlosen Werbehype des IPhone, ködert n paar zusätzliche Kunden und wischt Apple/T-Mobile noch eins aus.
Apple weniger, die verkaufen deswegen eher noch mehr geräte.
gut, sie kriegen keine tantiemen, wie sie es gerne hättem, aber dieses modell scheint in europa sowieso komplett zu scheitern (was ich gut finde).
naja, ist doch schon fast ein gutes angebot. wenn jetzt das ding nur mehr als 16GB hätte... wobei ich es dann auch in deutschland kaufen müsste - bei uns in der schweiz werden wir ja seit kurzem von der SUISA ausgenommen und es ist einfach nicht normal, was die auf flashspeicher für abgaben verlangen (es sind beim touch bereits mehr als für den iPod mit 80GB-platte).
 
AW:

Ich finde es eher interessant, das ein eigentlich technisch durchschnittliches Handy so eine gigantische PR in allen Medien bekommt. Egal ob TV-Zeitung, TV-Programm, Web, Reklame, TV-Werbung...gnar.

Das Ding ist das Crysis unter den Handys. Besonders genial finde ich bei Handys aller Art immer das Argument, dass solche Geräte Statussymbole wären. :B

1000 Euro für ein Gerät, das schon jetzt technisch nicht up-to-date ist, in 12 Monaten wahrscheinlich nur noch 50 % des heutigen Preises kosten wird, und im Konkurrenzkampf mit anderen echten Smart-Phones auch noch Federn lassen wird...muss jeder selber wissen, aber das "Argument" Statussymbol zählt hier nicht. Statussymbole sind primär Güter, die über längere Zeit einen konstanten Preis haben, und nicht von technischen Charakteristika abhängig sind, die sich extrem schnell ändern.

Persönlich habe ich nix gegen das Gerät, ist halt Technik der Marke „funkelt und klingelt“. Nur sind Preise und PR einfach für so ein nebensächliches Gerät realitätsfremd.

Regards, eX!
 
AW:

Herbboy am 28.11.2007 11:35 schrieb:
Burtchen am 28.11.2007 11:31 schrieb:
Das ist wohl eine Frage der Prioritäten und des Geschmacks - aber hat wenig mit "bekloppt" zu tun ;)
bei deinem gehalt sind 1000€ bzw. mind. 1200€ in 2 jahren bei vertragsbindung natürlich vergleichsweise pipifax,
Wenn du wüsstest, du würdest weinen aus Mitleid ;(
da wäre selbst der kauf eines mit goldstaub besprühten brötchens zum frühstück nicht bekloppt... :-D ;)
Naja, die Schwermetallvergiftung ... da könnte man schon über Beklopptheit diskutieren ;)
 
AW:

Burtchen am 28.11.2007 12:38 schrieb:
Herbboy am 28.11.2007 11:35 schrieb:
Burtchen am 28.11.2007 11:31 schrieb:
Das ist wohl eine Frage der Prioritäten und des Geschmacks - aber hat wenig mit "bekloppt" zu tun ;)
bei deinem gehalt sind 1000€ bzw. mind. 1200€ in 2 jahren bei vertragsbindung natürlich vergleichsweise pipifax,
Wenn du wüsstest, du würdest weinen aus Mitleid ;(
da wäre selbst der kauf eines mit goldstaub besprühten brötchens zum frühstück nicht bekloppt... :-D ;)
Naja, die Schwermetallvergiftung ... da könnte man schon über Beklopptheit diskutieren ;)

Ich bitte dich! Was hat das IPhone so innovatives, dass es einen Preis von 1000 Euro rechtfertigt, egal ob es nun im Ausland für 500 Euro zu haben ist? Wenn mir jemand erzählen würde, dass es mit 24K Goldlack überzogen wäre, hätte ich nichts gesagt. Wir reden hier über ein Handy und nicht über einem Laptop.
 
AW:

Suslik am 28.11.2007 11:18 schrieb:
Trotzdem bekloppt wer 1000 Euro für das IPhone hinlegt....

Du meinst so beloppt wie sich bereits vor Monaten eine 500 Euro Directx10 Grafi Karte inl. 1500 Euro Hasta la Vista Rechner gekauft zu haben, auf dem man nun aktuelle Titel in Directx9 spielt, weil alles andere noch längst nicht ausgereift ist?

So wie ein "gewisser" Prozentsatz dieser Community?

1000-600 sind immer noch 400^^
 
AW:

Also ich weiß nicht, wie man das Geld nur so sinnlos raushaun kann. - Sicher geht es mich gar nichts an, was ihr mit eurem Geld macht - aber ich finde einfach
->!!!1000!!!<- Euro allein für ein stinklangweiliges funktionsloses "Handy".

Das IPhone hat überhaupt nichts besonders, nen größeren Display und is schon ne Mischung zwischen Computer und Handy.
Aber auf keinem Gebiet wirklcih gut!

Allein mit sonem Handy muss man sorgfältig umgehn bzw. wird man, mein 200 € W810i kann ich damit umgehn wie ich will ohne dass zuviel Geld in Sand gesetzt wurde.

Zudem: DVDs schaun aufm Handy ist der letzte Schrott! Schaut doch zuhause im Wohnzimmer oder sonstwo, vll noch mit neuen Flachbildschirm oder einfach nur Röhre, ist auch kein Unterschied dabei... dort habt ihrs bequemer, nen riesen display und entsprechende Atmosphäre, wenn man nen Soundsystem hätte :-D

Für 1000 € kriegt man nen High-End Notebook, mit dem kann man genauso ins Internet, hat aber viel viel viel viel viel viel mehr funktionieren als nen Handy wies IPHONE. DVDs kann man am Notebook schaun, auch spielen von PC Games oder vielem mehr, warum also son schrott-handy?

Einzige was das Iphone hat ist "Angeberwert". Wer auf der Straße telefoniert und sein Iphone rausholt, sieht natürlich schon i-wie gut aus, das Iphone hald "teuer" ist.

Für mich ist das Iphone aber doch einfach nurn Schrott und wirklcih unbrauchbar, kauf ich mir ein Notebook hab ich viel viel mehr davon. Für Geschäftsleute auch unbrauchbar, denn am Iphone kann man auch ned wirklcih viel erledigen, sicher des mit dem Surfen ist ne nette Sache und auf dem Iphone Display besser möglich, aber mehr uach ned...

Ans ich ne Geldverschwendung, aber naja es ist nicht mein Geld^^
 
AW:

@ Suslik: Der Preis von 999€ ist nach Angaben der Telekom nur deswegen gerechtfertigt, weil durch die Klage des Vodafone-Konzerns eine riesen Summe für die T-Com entstanden ist. Wie man bei eBay sieht, wird das iPhone unlocked, neu versteht sich, bereits für 599, manchmal sogar für 499€ verkauft. Auch wenn dieser Preis natürlich immer noch nicht gerechtfertigt ist, aber darum gehts ja nicht.
 
AW:

High-Tech am 28.11.2007 14:26 schrieb:
Für 1000 € kriegt man nen High-End Notebook, mit dem kann man genauso ins Internet, hat aber viel viel viel viel viel viel mehr funktionieren als nen Handy wies IPHONE. DVDs kann man am Notebook schaun, auch spielen von PC Games oder vielem mehr, warum also son schrott-handy?
Für nur 300 Euro bekommt man sogar schon den Eee-PC von Asus (eine Art Low-Cost-Subnotebook). Damit kann man ins Internet, chatten und skypen. Es hat ein komplettes OpenOffice an Board, ist erweiterbar mit Linux-Software, hat einen 7" Bildschirm samt Mediaplayer und ist sogar in der Lage Windows XP zu betreiben, falls einem Linux nicht liegt. Dazu noch 900 MHz, 512 MB-Ram, W-LAN, Web-Cam, 4 GB-Flashspeicher (+ Anschlüsse für Monitore und USB / SD-Karten) und kleine Abmessungen. Nur das normale Telefonieren geht damit nicht - dafür reicht dann aber ein Handy für 50 Euro. Mit nur 900 Gram recht leicht, und für 20 Euro bekommt man auch eine modische Umhängetasche, die das Ding locker und sicher verstaut. *g*

Oder eben direkt ein echtes Smartphone wie das GH-i600 UMTS/HSDPA WLAN Handy für etwa 450 Euro.

Das iPhone besticht schlicht und einfach nur durch das Design (erinnert irgendwie an die Tricorder aus Star Trek Nemesis *g*). Die Funktionalität ist unter dem Niveau von Smart-Phones und der Preis deutlich über dem Niveau eines 1337-Smartphones.

Das Design spricht mich selber an, aber mit Vertrag würde ich maximal 200 Euro zahlen wollen.

Regards, eX!
 
Wayne

Die gesamte Diskussion führt zu nix. Was ist eine Sache wert? Genau so viel, wie jemand dafür bereit ist zu zahlen. Das iPhone wird verkauft wie geschnitten Bort, warum um alles in der Welt sollte das Ding dann günstiger werden? Warum? Damit sich die lesende Schülerschaft von Onlineauftritten diverser Spielemagazine nicht mehr aufregen? Wayne?!

Besser darüber nachdenken, was es mit Angebot und Nachfrage in einer sozial geprägten freien Marktwirtschaft auf sich hat. Es gibt ein Produkt, dass viele wollen. Es ist limitiert, sodass man einen so genannten "Verkäufermarkt" hat (ja, google das mal).

Problem gelöst.

Technich schrott... WAYNE? Hässlich... WAYNE? Groß... WAYNE? Angebot und Nachfrage...
 
AW: Wayne

Hier ging es eigentlich nicht darum, ob die Telekom 1000 Euro für das Ding verlangt, sondern ob der Kunde tatsächlich bereit ist, auch die 1000 Euro begründet zu zahlen, obwohl der Markt bessere Technik zu besseren Preisen bietet. Ich denke die Kernfrage ist, ob der Preis angemessen für ein Gerät ist, welches faktisch sogar dem Markt hinterherhinkt. Und der absolute Über-Renner ist das iPhone nicht. Auch nicht in den USA. Dort musste Apple recht schnell die Preise senken, damit das Gerät konkurrenzfähig bleibt (ohne attraktives Angebot keine entsprechende Nachfrage!). Dann kam noch der Statistik-Streit zwischen AT&T und Apple, da beide Firmen jeweils gänzlich andere Verkaufszahlen hatten. Das Ding ist zwar nicht so gefloppt wie der Zune von MS (ja, andere Kategorie), aber hinter den Erwartungen von Apple ist das Gerät wohl trotzdem geblieben.

Regards, eX!
 
AW: Wayne

ich denke wir müssen hier differenzieren:

t- mobile verlangt doch nur den, auch unter objektiven gesichtspunkten, absurden preis von 1000 €, weil sie eigentlich gar nicht wollen, dass jemand ein iphone ohne vertrag kauft.
aufgrund des gerichtsentscheid müssen sie aber -zumindest vorläufig- auch ein entlocktes gerät anbieten.

deshalb ist eine preisdiskussion irrelevant, da wir hier eine situation haben, die es so eigentlich auf dem freien markt nicht gibt.

die frage, was das iphone wirklich "wert" ist eine ganz andere und -wie schon jemand bemerkte- nicht so einfach zu entscheiden.
ich kann natürlich alle vorhandenen features zusammenzählen und die fehlenden abziehen, nur wird das alleine einem designobjekt nunmal nicht gerecht.

fragt doch mal einen picasso- besitzer, was der materialwert des bildes wäre. ;)
 
Zurück