• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Max Payne 3: Die Gerüchteküche brodelt! Max Payne 3 bereits 2008?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Max Payne 3: Die Gerüchteküche brodelt! Max Payne 3 bereits 2008?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,622559
 
Fänd ich aber nicht so cool, wenn Rockstar das Game entwickeln würde (falls es stimmt). Da wärs mir lieber erst von Alan Wake und dann was von MP3 zu hören (bzw. umgekehrt).
 
AW:

Imho eine sehr, sehr traurige Konstellation. Pleitegeier Take 2 und Spaßbremse Rockstar sollen eine würdige Fortsetzung kreieren? Take 2 hat so oder so die Fäden in der Hand, weil man damals die Lizenz von Remedy abgekauft hat, aber zumindest für die Position des ausführenden Studios würde ich mir jemanden wünschen, der wirklich Ahnung von Figuren und Einzelspielergeschichten hat. Irrational würde sich da anbieten. Rockstar traue ich kein würdiges MP3 zu.

Regards, eX!
 
AW:

Hallo Leute !

Dieser Post wurde eine viertel Stunde nach ansehen dieses Artikels erstellt, da ich mich erstmal wieder aus meiner verkrampften Haltung, verursacht durch einen spontanen histerischen Freudenanfall, befreien musste.

Hoffen wir mal das es stimmt und ich das Spiel nächstes Jahr mit meinem Freund, dem Stillen_Meister, in den Händen halten kann!

Hab selten so ein geiles Spiel mit einer so geilen Physikengine gesehen wie dort. Es war glaube ich eines der ersten mit dieser (einige bekommen das heute nichtmal hin, siehe CoD4 -.-) Für mich immernoch eines DER Spiele!!!

Gruss

--> ,,,,,,,, Kommata bitte selbständig verteilen, bin ein Kommamuffel ;)
 
AW:

Mal ne eher Off-Topic Frage:

Ich hatte schon min. ein Dutzend mal diese 10€ Schachtel von Max Payne II in der Hand, die von der Pyramide.
Kann man sich das Teil bedenkenlos kaufen, oder ist da wieder was zensiert worden?
Und was mich noch interessieren würde, was ist in dieser Schachtel drin, ausser dem Spiel? Ist nämlich außergewöhnlich schwer... :-o

Hab bis jetzt noch keinen Max Payne Teil gespielt, ich weiß nur dass der erste wohl indiziert wurde. Den zweiten würde ich mir schon mal ganz gern zu Gemüte führen. =)


eX2tremiousU am 26.11.2007 13:13 schrieb:
Imho eine sehr, sehr traurige Konstellation. Pleitegeier Take 2 und Spaßbremse Rockstar sollen eine würdige Fortsetzung kreieren?

Naja, Rockstar hat doch in GTA auch schon immer ne recht gute Story abgeliefert.
Is zwar alles mehr oder weniger aus Filmen, etc. abgekupfert, das dürfte aber auf Max Payne auch zutreffen was ich bisher so gehört habe.
Ich denke es könnte schlimmer kommen, Rockstar dürfte da eher ein geringeres Übel sein.
 
AW:

Chemenu am 26.11.2007 13:22 schrieb:
Mal ne eher Off-Topic Frage:

Ich hatte schon min. ein Dutzend mal diese 10€ Schachtel von Max Payne II in der Hand, die von der Pyramide.
Kann man sich das Teil bedenkenlos kaufen, oder ist da wieder was zensiert worden?
Und was mich noch interessieren würde, was ist in dieser Schachtel drin, ausser dem Spiel? Ist nämlich außergewöhnlich schwer... :-o

Hab bis jetzt noch keinen Max Payne Teil gespielt, ich weiß nur dass der erste wohl indiziert wurde. Den zweiten würde ich mir schon mal ganz gern zu Gemüte führen. =)
Alle Verkaufsversionen von MP2 sind in Deutschland uncut. Bei der Pyramidenversion kannst du allerdings das Glück bzw. das Pech haben, die eingedeutschte Fassung zu erwischen. Eher heimlich hat man damals nämlich die zweite Auflage des Spiels mit deutscher Synchronisation rausgebracht. Die ist zwar nicht schlecht, teilweise sogar richtig gut, kommt aber vom düsteren Gesamtbild freilich nicht an die englische Sprachausgabe ran. Sonst kann man aber bedenkenlos zugreifen. Die Box ist wohl etwas schwerer, weil MP2 damals auf 3 CDs erschienen ist.

Regards, eX!

Edit: Rockstar hat bisher eigentlich nur gut abgekupfert (Scarface, diverse amerikanische Ghetto- und Kifferfilmer). Die Spiele haben Spaß gemacht, aber die Geschichten waren meist nur extreme Klischees. Gut, Max Payne bot die auch, aber die Story aus Teil 2 war komplett eigenständig, verstrickt und komplex aufgebaut. Da merkte man wirklich, das der Entwickler sich etwas bei der Geschichte gedacht hat. Kein Vergleich zu Rockstar, die eher spielbare Parodien zu Filmen entwickelt haben.

BTW: Hier ein Sprachsample der deutschen MP-Fassung: http://www.youtube.com/watch?v=2n4VK9RUU5Y
 
AW:

Chemenu am 26.11.2007 13:22 schrieb:
Mal ne eher Off-Topic Frage:

Ich hatte schon min. ein Dutzend mal diese 10€ Schachtel von Max Payne II in der Hand, die von der Pyramide.
Kann man sich das Teil bedenkenlos kaufen, oder ist da wieder was zensiert worden?
Und was mich noch interessieren würde, was ist in dieser Schachtel drin, ausser dem Spiel? Ist nämlich außergewöhnlich schwer... :-o
Das Spiel wird auf drei Datenträgern ausgeliefert, was die Verpackung etwas schwerer, aber auch wertiger und filmischer macht =) :top: . Kann man sich absolut bedenkenlos kaufen und Spaß / bewegende Unterhaltung haben :]
 
AW:

Chemenu am 26.11.2007 13:22 schrieb:
Ich hatte schon min. ein Dutzend mal diese 10€ Schachtel von Max Payne II in der Hand, die von der Pyramide.
Kann man sich das Teil bedenkenlos kaufen, oder ist da wieder was zensiert worden?
Das hab ich dazu gefunden: http://www.medienzensur.de/cgi-bin/news/index.pl?zeitraum=1064959200#12

Ausserdem noch das: http://astore.amazon.de/thwhedca08-21/listmania/R39KRLPJ0J1KPC/

Bei Max Payne II Software Pyramide steht "Besser als der erste Teil! Sagenhafte Feuergefechte, dank 'Bullet Time'! Unzensiert!"

:)

EDIT: Ist aber nicht diese 10€ Schachtel :|
 
AW:

Chemenu am 26.11.2007 13:22 schrieb:
Und was mich noch interessieren würde, was ist in dieser Schachtel drin, ausser dem Spiel? Ist nämlich außergewöhnlich schwer... :-o
Bei mir war sogar noch ein gedrucktes Handbuch drin !! (habe die eingedeutschte Pyramiden-Version)
 
AW:

Dank Euch!
Werd mir das Teil mal zulegen.
Dann kann ich endlich auch mitreden. :]
 
AW:

Em Rockstar soll mal sein GTA4 fertigstellen, damit es nicht zu veraltet ist, wenns erschein...
 
AW:

Hoffentlich verkommt das jetzt net zu so nem "Duke-Gag"...... :rolleyes:
 
AW:

Ich bilde mir ein, dass nie was anderes spekuliert wurde seit die Lizenz gekauft wurde??!? Und nun spekuliert PC Gamer auch mal.... Super Info.

[q=eX]der wirklich Ahnung von Figuren und Einzelspielergeschichten hat. Irrational würde sich da anbieten. [/quote]
In der ganzen Branche sind leider wirklich kaum Leute beschäftigt denen man das zutrauen könnte. Jedenfalls wenn man sich nach bisherigen Spielen ein Urteil erlauben darf.


Frank Miller als Storywriter für MP3 wäre ja immer noch mein Wunschkandidat für eine Sam Lake-Vertretung. Eine CE mit Artbook würde dann auch für mich richtig interessant werden.^^

Bioware wäre imho auch noch ein möglicher Entwickler gewesen. Leider nach dem EA-Deal nicht mehr ganz realistisch.
 
AW:

crackajack am 26.11.2007 13:54 schrieb:
Ich bilde mir ein, dass nie was anderes spekuliert wurde seit die Lizenz gekauft wurde??!? Und nun spekuliert PC Gamer auch mal.... Super Info.

[q=eX]der wirklich Ahnung von Figuren und Einzelspielergeschichten hat. Irrational würde sich da anbieten.
In der ganzen Branche sind leider wirklich kaum Leute beschäftigt denen man das zutrauen könnte. Jedenfalls wenn man sich nach bisherigen Spielen ein Urteil erlauben darf.

Frank Miller als Storywriter für MP3 wäre ja immer noch mein Wunschkandidat für eine Sam Lake-Vertretung. Eine CE mit Artbook würde dann auch für mich richtig interessant werden.^^

Bioware wäre imho auch noch ein möglicher Entwickler gewesen. Leider nach dem EA-Deal nicht mehr ganz realistisch. [/quote]
Ich finde an dieser Stelle Recoil Games noch einmal erwähnenswert.
 
AW:

crackajack am 26.11.2007 13:54 schrieb:
Ich bilde mir ein, dass nie was anderes spekuliert wurde seit die Lizenz gekauft wurde??!? Und nun spekuliert PC Gamer auch mal.... Super Info.
Ist eigentlich schon seit 2003 ein Fakt als bekannt wurde, dass Take 2 die MP-Lizenz geschluckt hat. Da Rockstar bereits an den Konsolenports von Teil 2 gearbeitet hat, war auch klar, dass die für einen dritten Teil verantwortlich sein würden. Neu ist die Info aber wahrlich nicht, aber da die Info nun erneut aufgetaucht ist, kommt zumindest die Hoffnung wieder hoch, dass man doch an Teil 3 arbeitet.
In der ganzen Branche sind leider wirklich kaum Leute beschäftigt denen man das zutrauen könnte. Jedenfalls wenn man sich nach bisherigen Spielen ein Urteil erlauben darf.
Illusion Softworks (Mafia-Macher) wäre auch eine Möglichkeit. Die arbeiten ebenfalls atm unter Flagge von Take 2, sind aber mit Mafia 2 beschäftigt.

Wenn MP3 kommt, dann wird es eh zu einer Multiplattformverwurstung (PC, XB360, PS3 und vielleicht sogar noch Versionen für PS2, Wii und DS). Und solche Titel sind leider fast immer inhaltlich eher schwach und seicht, um möglichst viele Kunden ansprechen zu können. MP2 kam damals primär für den PC, und Rockstar portierte das Ding später auf PS2 und Box. MP3 wird sich von der Ausrichtung wahrscheinlich eh stark verändern, da sich Teil 2 aufgrund der Story schlecht verkaufte, und deutlich hinter den Erwartungen des Publishers blieb.

Die Zeichen für ein "echtes" Max Payne 3 stehen daher eher schlecht. Ich rechne schon fast damit, dass etwas seichtes im Stil von Stranglehold kommt.
Story? Nicht wirklich. Action? Ja. Abwechslung? Nicht wirklich.

Regards, eX!
 
AW:

eX2tremiousU am 26.11.2007 13:28 schrieb:
[
Alle Verkaufsversionen von MP2 sind in Deutschland uncut. Bei der Pyramidenversion kannst du allerdings das Glück bzw. das Pech haben, die eingedeutschte Fassung zu erwischen. Eher heimlich hat man damals nämlich die zweite Auflage des Spiels mit deutscher Synchronisation rausgebracht. Die ist zwar nicht schlecht, teilweise sogar richtig gut, kommt aber vom düsteren Gesamtbild freilich nicht an die englische Sprachausgabe ran. Sonst kann man aber bedenkenlos zugreifen. Die Box ist wohl etwas schwerer, weil MP2 damals auf 3 CDs erschienen ist.

Ich hab mir vor zwei Monaten die Pyramiden Version gekauft. Im Installationsdialog kann man wählen, ob die deutsche oder englische Sprachversion installiert werden soll.
 
AW:

TimonatoR-1000 am 26.11.2007 13:13 schrieb:
Hoffen wir mal das es stimmt und ich das Spiel nächstes Jahr mit meinem Freund, dem Stillen_Meister, in den Händen halten kann! [...] Für mich immernoch eines DER Spiele!!!

wie heißt's so schön im Inet Jargon:
/sign


Max Payne ist für mich Atmosphäre pur! Wenn ich schon nur die Titelmelodie höre, krieg ich ne Gänsehaut! :X

Wie Ich die Storyfäden im Comicstil geliebt habe, und dazu "Max's" Stimme..... genial!


Morgen installiere Ich nochmal beide MP Teile, das weiß ich jetzt schon!^^
Und freu mich dann mehr auf Alan Wake, als auf Max Payne 3....... leider!
 
AW: News - Max Payne 3: Die Gerüchteküche brodelt! Max Payne 3 bereits 2008?

Ergänzung Christian Burtchen: Ich habe jetzt ein Statement von Take 2 bekommen - "Max Payne 3? Ja, wäre bestimmt toll."

Jo, soviel also dazu. Entweder haben die verflixt lange überlegt oder das Ding kam spontan. Ich denke, es wird letzteres sein. Dann verhält es sich mit den Grüchten wie mit Veronica Poht: So sehr man auch sucht, es ist einfach nichts brauchbares dran.
 
AW: News - Max Payne 3: Die Gerüchteküche brodelt! Max Payne 3 bereits 2008?

Zubunapy am 27.11.2007 00:32 schrieb:
Dann verhält es sich mit den Grüchten wie mit Veronica Poht: So sehr man auch sucht, es ist einfach nichts brauchbares dran.

Die Dame heißt Verona Pooth und ich würde eher sagen es ist nichts brauchbares drin... :-D
 
AW:

Hi,

Chemenu am 26.11.2007 13:40 schrieb:
Dank Euch!
Werd mir das Teil mal zulegen.
Dann kann ich endlich auch mitreden. :]

also mit dem Kauf machste bestimmt nix falsch.
Wenn ich mich recht erinnere war Max Payne 2 das meistgenannte Spiel, als Spieler der PC Games berichten sollten welches Spiel sie am meisten bewegt hat, bezogen auf das Spielerlebnis.
Die Atmosphäre sucht ihresgleichen.
Wenn ich es mit aktuellen Spielen vergleiche, würd ich sagen dass CoD4 im Moment auch ganz gut dabei ist was das Spielerlebnis angeht, aber die Geschichte bei Max Payne 2 ist halt doch noch ein Stück besser.

Gruß, M3ikl
 
Zurück