• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games World of Warcraft: PC Games World of Warcraft Sonderheft - wir suchen neue Praktikanten!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,622096
 
Anstatt immer nur Spiele zu testen und zu bewerben( von hypen will ich mal gar nicht reden ;) ) mit einer extrem hohen Massentauglichkeit (z.b. WOW oder Crysis) wäre es auch einmal angebracht andere Spiele zu testen und sich mehr um deren News zu kümmern. Wie zum Beispiel das neue Add On zu Everquest2 "Rise of Kunark" Immerhin gibt es auch über 100.000 Spieler und mit ein bisschen mehr, was ich eigentlich von einer objektiven Berichterstattung seitens einer Online/ Printredaktion erwarte, Publicity würde die Anzahl auch ansteigen.
Ich finde es äußert langweilig nur noch die gleichen News zu lesen, immer das gleiche blablabla

Seid geraumer Zeit sehr ich nur noch Crysis hier, Crysis da. Sicherlich ein tolles Spiel aber wie gesagt, es gibt noch haufenweise andereer toller Spiele und die dementsprechenden News.....
 
AW:

DaStash am 21.11.2007 12:57 schrieb:
[...]es gibt noch haufenweise andereer toller Spiele und die dementsprechenden News.....

... die wir auch versuchen abzudecken. Dass uns hier und da mal was verloren geht, kommt vor. Aber dafür gibt es dann auch noch unsere User-News. Darüber werden wir Redakteure informiert, wenn wir was verpasst haben und die User haben die Chance aktiv die Seite mitzugestalten. ;) Na und zu Crysis haben wir im Vorfeld und zum Release viel berichtet. Das ist jetzt ja abgeflaut.
 
AW:

SebTh am 21.11.2007 13:18 schrieb:
Na und zu Crysis haben wir im Vorfeld und zum Release viel berichtet. Das ist jetzt ja abgeflaut.

Abgeflaut??? Mhh.. davon habe ich noch nichts mitbekommen. Auf den ersten Blick habe ich 8 Eintragungen zu Crysis alleine auf der Startseite gezählt (mindestens)
 
AW:

Neue Praktikanten? Habt ihr etwa die Alten schon kaputt gemacht?
 
AW:

Birdynator am 21.11.2007 13:30 schrieb:
Neue Praktikanten? Habt ihr etwa die Alten schon kaputt gemacht?

Na ich schätze mal das bei den immer noch die Finger, nach der ganzen Crysis flut, glühen :-D
 
AW:

DaStash am 21.11.2007 13:23 schrieb:
SebTh am 21.11.2007 13:18 schrieb:
Na und zu Crysis haben wir im Vorfeld und zum Release viel berichtet. Das ist jetzt ja abgeflaut.

Abgeflaut??? Mhh.. davon habe ich noch nichts mitbekommen. Auf den ersten Blick habe ich 8 Eintragungen zu Crysis alleine auf der Startseite gezählt (mindestens)

Weil auf der Startseite ein Crysis-Kasten existiert...
 
AW:

DaStash am 21.11.2007 12:57 schrieb:
Anstatt immer nur Spiele zu testen und zu bewerben( von hypen will ich mal gar nicht reden ;) ) mit einer extrem hohen Massentauglichkeit (z.b. WOW oder Crysis) wäre es auch einmal angebracht andere Spiele zu testen und sich mehr um deren News zu kümmern. Wie zum Beispiel das neue Add On zu Everquest2 "Rise of Kunark" Immerhin gibt es auch über 100.000 Spieler und mit ein bisschen mehr, was ich eigentlich von einer objektiven Berichterstattung seitens einer Online/ Printredaktion erwarte, Publicity würde die Anzahl auch ansteigen.
Ich finde es äußert langweilig nur noch die gleichen News zu lesen, immer das gleiche blablabla

Seid geraumer Zeit sehr ich nur noch Crysis hier, Crysis da. Sicherlich ein tolles Spiel aber wie gesagt, es gibt noch haufenweise andereer toller Spiele und die dementsprechenden News.....

...die aber nur einen winzigen Bruchteil der Leute intressiert...und jetzt noch in die sterile Welt von EQ2 einzusteigen, bei der großen Auswahl an besseren Alternativtitel, das macht wohl eh niemand.
 
AW:

SebTh am 21.11.2007 13:38 schrieb:
DaStash am 21.11.2007 13:23 schrieb:
SebTh am 21.11.2007 13:18 schrieb:
Na und zu Crysis haben wir im Vorfeld und zum Release viel berichtet. Das ist jetzt ja abgeflaut.

Abgeflaut??? Mhh.. davon habe ich noch nichts mitbekommen. Auf den ersten Blick habe ich 8 Eintragungen zu Crysis alleine auf der Startseite gezählt (mindestens)

Weil auf der Startseite ein Crysis-Kasten existiert...

Den habe ich nur einmal gezählt aber egal. Ich denke schon, dass mein Anliegen nachvollziehbar ist. Das gleiche wurde ja damals auch mit World of Warcraft gemacht. Ich finde einfach das die Berichterstattung von ausgewogen, unterschiedlich und viel sich hinzu einseitig, eintönig und zu viel Objektivität gändert hat. Mir hat das einfach vorher besser gefallen aber das ist ja schon ne Weile her. ;)
 
AW:

TheChicky am 21.11.2007 13:45 schrieb:
DaStash am 21.11.2007 12:57 schrieb:
Anstatt immer nur Spiele zu testen und zu bewerben( von hypen will ich mal gar nicht reden ;) ) mit einer extrem hohen Massentauglichkeit (z.b. WOW oder Crysis) wäre es auch einmal angebracht andere Spiele zu testen und sich mehr um deren News zu kümmern. Wie zum Beispiel das neue Add On zu Everquest2 "Rise of Kunark" Immerhin gibt es auch über 100.000 Spieler und mit ein bisschen mehr, was ich eigentlich von einer objektiven Berichterstattung seitens einer Online/ Printredaktion erwarte, Publicity würde die Anzahl auch ansteigen.
Ich finde es äußert langweilig nur noch die gleichen News zu lesen, immer das gleiche blablabla

Seid geraumer Zeit sehr ich nur noch Crysis hier, Crysis da. Sicherlich ein tolles Spiel aber wie gesagt, es gibt noch haufenweise andereer toller Spiele und die dementsprechenden News.....

...die aber nur einen winzigen Bruchteil der Leute intressiert...und jetzt noch in die sterile Welt von EQ2 einzusteigen, bei der großen Auswahl an besseren Alternativtitel, das macht wohl eh niemand.

Was heißt hier winzig? Über einhunderttausend ist ja wohl viel, wenn du mal überlegst, das auch Blockbustertitel sich in Deutschland teilweise nicht mehr verkaufen. Was ist denn die große Auswahl an Alternativen im Vergleich zu einem Produkt, Das ein Hauptspiel, 4 Expansion Packs und 3 Add On´s enthält für schlappige 30 Euro????? Da bin ich ja mal gespannt :]
Hast du dir denn die letzten expansion Packs mal angeguckt? Hast du denn überhaupt mal das Spiel gespielt? Wie kommst du darauf das die Welt steril ist? Ich kann das für mich nur so beantworten, du bist ein WOW Kiddie, was neben seinem heiligen Spiel, alles andere schlecht redet und sobald man mal versucht konstruktive Kritik zu formulieren, geht das typische Trollverhalten wieder los. Überzeug mich vom Gegenteil :-D
 
AW:

Jap 7x Crysis auf der Startseite wenn man den Kasten nur einmal zählt. Einer der Gründe warum ich vor einiger Zeit mein Abo der PCGames (nach strenger "Abhängigkeit" seit ihrer Gründung) gekündigt habe. Es wird scheinbar zuviel Geld von Publishern für sowas gezahlt .... Crysis gut und schön, aber es wird übertrieben. Von WoW will ich garnicht reden, da fängt man schon an zu glauben das PCGames bzw der Computec Verlag an den Umsätzen beteiligt wird.
 
23 und so

milchimueller am 21.11.2007 15:03 schrieb:
Jap 7x Crysis auf der Startseite wenn man den Kasten nur einmal zählt. Einer der Gründe warum ich vor einiger Zeit mein Abo der PCGames (nach strenger "Abhängigkeit" seit ihrer Gründung) gekündigt habe. Es wird scheinbar zuviel Geld von Publishern für sowas gezahlt .... Crysis gut und schön, aber es wird übertrieben. Von WoW will ich garnicht reden, da fängt man schon an zu glauben das PCGames bzw der Computec Verlag an den Umsätzen beteiligt wird.
Entschuldigung, in Bezug auf die Print-Ausgabe von PC Games ergeben aber beide Ausgaben wenig Sinn: Wir hatten Crysis dieses Jahr zweimal(!) als größere Strecke im Heft, World of Warcraft dreimal (zweimal The Burning Crusade, einmal Wrath of the Lich King), das ist ja nun wirklich fern von übertriebener Berichterstattung. Ein Universe at War, ein Two Worlds, ein Bioshock hat da deutlich mehr abgreifen können.

Und auch wenn ich weiß, dass diese schöne Verschwörungstheorie immer viele Anhänger findet: Es könnte, aber das ist nur eine theoretische Überlegung, von der ich als leitender Redakteur natürlich auch keine Ahnung habe, daran liegen, dass bestimmte Themen wie Crysis schlichtweg besser ziehen als andere ;)
 
AW: 23 und so

Burtchen am 21.11.2007 15:09 schrieb:
Und auch wenn ich weiß, dass diese schöne Verschwörungstheorie immer viele Anhänger findet: Es könnte, aber das ist nur eine theoretische Überlegung, von der ich als leitender Redakteur natürlich auch keine Ahnung habe, daran liegen, dass bestimmte Themen wie Crysis schlichtweg besser ziehen als andere ;)

A propos Verschwörungstheorie: Haben Sie Ihren, von Ubi gesponserten, Ferrari heute morgen eigentlich schon betankt Herr Burtchen? Mein Lambo, den mir Activision geschenkt hat, war trocken... Ich hatte es ziemlich schwer, von meiner Villa außerhalb von München, die übrigens von Microsoft kommt, heute morgen nach Fürth zu kommen. Da hat aber der Privatjet von EA geholfen... Wie ich diese Geldverschwörungen liebe :)
 
AW: 23 und so

SebTh am 21.11.2007 15:12 schrieb:
Burtchen am 21.11.2007 15:09 schrieb:
Und auch wenn ich weiß, dass diese schöne Verschwörungstheorie immer viele Anhänger findet: Es könnte, aber das ist nur eine theoretische Überlegung, von der ich als leitender Redakteur natürlich auch keine Ahnung habe, daran liegen, dass bestimmte Themen wie Crysis schlichtweg besser ziehen als andere ;)

A propos Verschwörungstheorie: Haben Sie Ihren, von Ubi gesponserten, Ferrari heute morgen eigentlich schon betankt Herr Burtchen? Mein Lambo, den mir Activision geschenkt hat, war trocken... Ich hatte es ziemlich schwer, von meiner Villa außerhalb von München, die übrigens von Microsoft kommt, heute morgen nach Fürth zu kommen. Da hat aber der Privatjet von EA geholfen... Wie ich diese Geldverschwörungen liebe :)

o,O Äußerst professionelles Verhalten. WIr können nicht mehr argumentieren, also schreiben wir einfach mal etwas vermeintlich belustigendes...
 
AW: 23 und so

Burtchen am 21.11.2007 15:09 schrieb:
milchimueller am 21.11.2007 15:03 schrieb:
Jap 7x Crysis auf der Startseite wenn man den Kasten nur einmal zählt. Einer der Gründe warum ich vor einiger Zeit mein Abo der PCGames (nach strenger "Abhängigkeit" seit ihrer Gründung) gekündigt habe. Es wird scheinbar zuviel Geld von Publishern für sowas gezahlt .... Crysis gut und schön, aber es wird übertrieben. Von WoW will ich garnicht reden, da fängt man schon an zu glauben das PCGames bzw der Computec Verlag an den Umsätzen beteiligt wird.
Entschuldigung, in Bezug auf die Print-Ausgabe von PC Games ergeben aber beide Ausgaben wenig Sinn: Wir hatten Crysis dieses Jahr zweimal(!) als größere Strecke im Heft, World of Warcraft dreimal (zweimal The Burning Crusade, einmal Wrath of the Lich King), das ist ja nun wirklich fern von übertriebener Berichterstattung. Ein Universe at War, ein Two Worlds, ein Bioshock hat da deutlich mehr abgreifen können.

Und auch wenn ich weiß, dass diese schöne Verschwörungstheorie immer viele Anhänger findet: Es könnte, aber das ist nur eine theoretische Überlegung, von der ich als leitender Redakteur natürlich auch keine Ahnung habe, daran liegen, dass bestimmte Themen wie Crysis schlichtweg besser ziehen als andere ;)

Ok man könnte sich darauf einigen, dass in der Onlineausgabe dieses Phänomen stärker auftritt. Ich rede mal nicht davon das irgendwelche Publisher dafür Geld fließen lassen. Aber man muss auch nachvollziehen können, dass einige das als Grund dafür sehen, das es offensichtlich seid geraumer Zeit, gerade im Onlineangebot, sehr einseitig, von der Berichterstattung her, zugeht. Es ist ausserdem zu beobachten das die Bewertung von Spielen einer ständig steigenden Objektivität unterliegt. Bestes Beispiel war die Aussage eines PcGames Redakteurs zum Online Rollenspiel Everquest2 Add On "Echoes of Faydwer" Dieses Spiel können wir nicht richtig bewerten, da wir es dazu nicht lange genug gespielt haben. KA wer das jetzt genau gesagt hat, bei Bedarf recherchiere ich das mal, aber Fakt ist wenn man so eine Aussage trifft sollte man nichht Wochenlang oder Monate lang WOW spielen und dem Spiel somit zu vielen News und einer richtigen Bewertung verhelfen, da somit keine Gleichheit mehr gegeben ist. Wie soll denn jemand der sich nicht damit so gut auskennt darauf kommen, das es noch vergleichbare Produkte gibt, wenn die, bei aktualisierung, nichtmal mit einer News versehen werden?

Wie gesagt, das ist nur ein Beispiel, dieses "Phänomen" kann man auch bei anderen Spielen beobachten. Ich als Nutzer möchte einfach nur gerne umfangreich auf dieser Seite informiert werden und nicht nur einseitig, wie in letzter Zeit.
 
AW: 23 und so

SlimShady am 21.11.2007 15:21 schrieb:
SebTh am 21.11.2007 15:12 schrieb:
Burtchen am 21.11.2007 15:09 schrieb:
Und auch wenn ich weiß, dass diese schöne Verschwörungstheorie immer viele Anhänger findet: Es könnte, aber das ist nur eine theoretische Überlegung, von der ich als leitender Redakteur natürlich auch keine Ahnung habe, daran liegen, dass bestimmte Themen wie Crysis schlichtweg besser ziehen als andere ;)

A propos Verschwörungstheorie: Haben Sie Ihren, von Ubi gesponserten, Ferrari heute morgen eigentlich schon betankt Herr Burtchen? Mein Lambo, den mir Activision geschenkt hat, war trocken... Ich hatte es ziemlich schwer, von meiner Villa außerhalb von München, die übrigens von Microsoft kommt, heute morgen nach Fürth zu kommen. Da hat aber der Privatjet von EA geholfen... Wie ich diese Geldverschwörungen liebe :)

o,O Äußerst professionelles Verhalten. WIr können nicht mehr argumentieren, also schreiben wir einfach mal etwas vermeintlich belustigendes...

Dem kann ich nur zustimmen, anstatt man mal die Kritik gegenargumentiert, macht man sich als "Redakteur" öffentlich darüber lustig *Kopf schüttel*
 
AW: 23 und so

SlimShady am 21.11.2007 15:21 schrieb:
SebTh am 21.11.2007 15:12 schrieb:
Burtchen am 21.11.2007 15:09 schrieb:
Und auch wenn ich weiß, dass diese schöne Verschwörungstheorie immer viele Anhänger findet: Es könnte, aber das ist nur eine theoretische Überlegung, von der ich als leitender Redakteur natürlich auch keine Ahnung habe, daran liegen, dass bestimmte Themen wie Crysis schlichtweg besser ziehen als andere ;)

A propos Verschwörungstheorie: Haben Sie Ihren, von Ubi gesponserten, Ferrari heute morgen eigentlich schon betankt Herr Burtchen? Mein Lambo, den mir Activision geschenkt hat, war trocken... Ich hatte es ziemlich schwer, von meiner Villa außerhalb von München, die übrigens von Microsoft kommt, heute morgen nach Fürth zu kommen. Da hat aber der Privatjet von EA geholfen... Wie ich diese Geldverschwörungen liebe :)

o,O Äußerst professionelles Verhalten. WIr können nicht mehr argumentieren, also schreiben wir einfach mal etwas vermeintlich belustigendes...
Was wollen wir denn bitte argumentieren? Wir sagen "Nein, wir haben nichts von EA/Blizzard/Whatever" bekommen, andere sagen "Doch, als Beweis habe ich folgende zwei Wertungen, jenen einen Bericht und diese dritte Aussage, von der ich mal folgende Nebenbetrachtungen einfach ausgeschlossen habe, weil sie nicht in die These passen". Es ist seit Jahren das grundsätzliche Dogma dieser Diskussionen, dass die Vertreter der Verschwörungstheorien sich immer alles zusammenpicken, was sie wollen, und wir machtlos davor stehen.

Fakt ist: Crysis zieht online page impressions wie sonstwas. Page impressions bringen Geld - wir bringen Crysis online. Punkt.
 
AW: 23 und so

Burtchen am 21.11.2007 15:30 schrieb:
Fakt ist: Crysis zieht online page impressions wie sonstwas. Page impressions bringen Geld - wir bringen Crysis online. Punkt.

Ich bin kein Vertreter der Verschwörungstheorie. Aber ich bin Vertreter der Meinung, das ein unabhängiges Magazin ein Angebot nicht nach der Anzahl der Klicks richten sollte, wo kommen wir denn da hin??!
 
AW: 23 und so

DaStash am 21.11.2007 15:35 schrieb:
Burtchen am 21.11.2007 15:30 schrieb:
Fakt ist: Crysis zieht online page impressions wie sonstwas. Page impressions bringen Geld - wir bringen Crysis online. Punkt.

Ich bin kein Vertreter der Verschwörungstheorie. Aber ich bin Vertreter der Meinung, das ein unabhängiges Magazin ein Angebot nicht nach der Anzahl der Klicks richten sollte, wo kommen wir denn da hin??!

Vor allem ging diese - Entschuldigung - belanglose Diskussion schon durch das gesamte Forum und durch diverse Kommentare. Irgendwann wird man einfach müde, das gleiche Thema immer und immer wieder durchzukauen, nur weil irgendjemand auf die Idee kommt: Ihr seid doch alle gekauft ...

Page Impressions bedeuten nicht nur Geld sondern auch Leute die dahinter stecken. Irgendwer muss ja klicken. Und wenn auf Spiel XY tausende von Leuten abfahren, warum sollten wir das Klientel dann nicht auch bedienen und Infos, Bilder und Videos liefern? Täten wir das nicht, würden sich die User beschweren: Öh, es gibt zu wenig zu Spiel XY bei euch! Ein Teufelskreis.
 
AW: 23 und so

SebTh am 21.11.2007 15:51 schrieb:
DaStash am 21.11.2007 15:35 schrieb:
Burtchen am 21.11.2007 15:30 schrieb:
Fakt ist: Crysis zieht online page impressions wie sonstwas. Page impressions bringen Geld - wir bringen Crysis online. Punkt.

Ich bin kein Vertreter der Verschwörungstheorie. Aber ich bin Vertreter der Meinung, das ein unabhängiges Magazin ein Angebot nicht nach der Anzahl der Klicks richten sollte, wo kommen wir denn da hin??!

Vor allem ging diese - Entschuldigung - belanglose Diskussion schon durch das gesamte Forum und durch diverse Kommentare. Irgendwann wird man einfach müde, das gleiche Thema immer und immer wieder durchzukauen, nur weil irgendjemand auf die Idee kommt: Ihr seid doch alle gekauft ...

Page Impressions bedeuten nicht nur Geld sondern auch Leute die dahinter stecken. Irgendwer muss ja klicken. Und wenn auf Spiel XY tausende von Leuten abfahren, warum sollten wir das Klientel dann nicht auch bedienen und Infos, Bilder und Videos liefern? Täten wir das nicht, würden sich die User beschweren: Öh, es gibt zu wenig zu Spiel XY bei euch! Ein Teufelskreis.

So sieht es aus, die Zeiten der Allgemeinen und Objektiven Berichterstattung sind vorbei ;)

Bediene den Markt oder du gehst unter, so einfach ist das :|
 
Zurück