• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crytek: Hochschule Darmstadt lizenziert CryEngine 2

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,621826
 
Ist ne gute Sache finde ich. Wie kann mans besser lernen wenn man von praxiserfahrenen Leuten das ganze erklärt bekommt. Sollte es öfters geben
 
AW:

Dark16 am 19.11.2007 15:15 schrieb:
Ist ne gute Sache finde ich. Wie kann mans besser lernen wenn man von praxiserfahrenen Leuten das ganze erklärt bekommt. Sollte es öfters geben

Allerdings...

Im ersten Studienabschnitt hatten wir im Verwaltungsrecht einen gescheiterten Politiker der im Grunde genommen von der Materie nicht viel Ahnung hatte. Der Vortrag war dann auch dementsprechend Sinnvoll und Interessant.

Jetzt haben wir einen ehemaligen Spitzenbeamten (Verfassungsdienst des Bundeskanzleramtes, Leiter des Amtes der Landesregierung, Vorsitzender des Menschenrechtsbeirates des Innenministeriums... [Österreich!]) und die Vorlesung ist der Absolute Wahnsinn. Theorie anhand von Problemen aus der Praxis, untermauert durch Geschichten aus 30 Jahren Beamtentätigkeit in Spitzenpositionen...

Man merkt einfach: Der Mensch hat Ahnung von dem wovon er spricht...

MFG Florian
 
AW:

Hat sich da jetzt was geändert ?
Als ich noch studiert hatte hieß das noch "Vorlesungen" und nicht "Reden".

"Reden" halten doch nur Politker :-D
 
AW:

Ich überlege echt, ob ich nach solchen Kriterien auswähle, wo ich studiere...
 
AW:

LordFata am 19.11.2007 22:34 schrieb:
Ich überlege echt, ob ich nach solchen Kriterien auswähle, wo ich studiere...

ähm es sind studenten, gib dem ganzen 4 wochen zeit und die darmstadt version der engine ist weltweit verbreitet und zu haben (und 4 wochen sind eine wirklich lange zeit in dem fall)
 
AW:

BLACKDIMMU am 20.11.2007 06:39 schrieb:
LordFata am 19.11.2007 22:34 schrieb:
Ich überlege echt, ob ich nach solchen Kriterien auswähle, wo ich studiere...

ähm es sind studenten, gib dem ganzen 4 wochen zeit und die darmstadt version der engine ist weltweit verbreitet und zu haben (und 4 wochen sind eine wirklich lange zeit in dem fall)

Ich glaub ihm geht's nicht nur um die Engine, sondern viel mehr um die Lehre die dazu angeboten wird.

Hab mir mal dieses "Game and Animation"-Studium etwas näher angeschaut und frage mich ob man in 6 Semestern tiefgründig genug ausgebildet wird um vollwertiger "Game Developer" mit Jobchancen werden kann.
 
Zurück