• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Hellgate: London

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,621789
 
Ich hätte auch nicht damit gerechnet dass aus einem Geht-So-Titel ein Superspiel wird wenn es doch eh das selbe, nur mit mehr Leuten ist.

Für mich scheint es so als sei das Spiel für absolute Diablo2-Puristen der heutigen Generation entwickelt worden. Die wollen eben nur Monster kloppen und Items jagen. Nix da mit Atmosphäre, Story, Quests, Leveldesign.
 
AW:

OutsiderXE am 19.11.2007 12:36 schrieb:
Für mich scheint es so als sei das Spiel für absolute Diablo2-Puristen der heutigen Generation entwickelt worden. Die wollen eben nur Monster kloppen und Items jagen. Nix da mit Atmosphäre, Story, Quests, Leveldesign.
Hmm, ... gerade Atmosphäre, Story und Leveldesign fand ich bei Diablo 2 herausragend gut ...

... ganz im Gegenteil zur HGL Demo, die fand ich strunzlangweilig. und für die Demo muß ich dir recht geben: "Nix da mit Atmosphäre, Story, Quests, Leveldesign."
 
AW:

Also die Hardliner unter den Sammlern haben ihr helle Freude, iwe ich selbst. Was ich wirklich sehr sehr schade finde, dass sie die Dialoge, die wirklich sehr witzig und gut sind, nicht vertont haben. Das es keine Videos und Renderszenen gibt es ist etwas bedauerlich. Trotzdem macht es mir eine haiden Spaß meine Schwertträgerin durch die Horden zu jagen. Allen denen das reicht sage ich, kaufen. Allen die ein Rollenspiel erwarten sage ich, genau überlegen ob es wirklich das richtige ist. Mein Fazit: tolles Schnetzelspiel ohne Hintergrundgeschichte.
 
AW:

omg...jetzt hole ich es mir garantiert NICHT mehr...ein glück dass ich gewartet habe
 
AW:

Hätte PC Games sich mal besser Informiert dann wüssten sie dass das Chatsystem, Inventar und einige andere Dinge ab Dezember geändert werden mit Patch 0.5 .
 
AW:

Stefan1981 am 19.11.2007 16:23 schrieb:
Hätte PC Games sich mal besser Informiert dann wüssten sie dass das Chatsystem, Inventar und einige andere Dinge ab Dezember geändert werden mit Patch 0.5 .

Und dennoch muss man doch das bewerten, was aktuell der Stand der Dinge ist.
Sollte es eine Verbesserung geben wird PCG das sicher auch erwähnen, wobei ich bezweifeln möchte, dass das Spiel dadurch signifikant verbessert werden wird.
 
AW:

Stefan1981 am 19.11.2007 16:23 schrieb:
Hätte PC Games sich mal besser Informiert dann wüssten sie dass das Chatsystem, Inventar und einige andere Dinge ab Dezember geändert werden mit Patch 0.5 .

na und?
das spiel ist so zu bewerten, wie es jetzt im laden steht.
was in zukunft mal sein könnte hat nicht zu interessieren.
 
AW:

Stefan1981 am 19.11.2007 16:23 schrieb:
Hätte PC Games sich mal besser Informiert dann wüssten sie dass das Chatsystem, Inventar und einige andere Dinge ab Dezember geändert werden mit Patch 0.5 .

Der Test steht zwar jetzt erst online, stammt aber aus der Printausgabe die schon einige Zeit im Handel ist und da war vom 0.5er Patch noch lange nicht die Rede.

Davon ab bezweifle ich, dass der Patch das Spiel wirklich supedoll macht, aber ich wart mal ab.
 
AW:

Iceman am 19.11.2007 16:58 schrieb:
Der Test steht zwar jetzt erst online, stammt aber aus der Printausgabe die schon einige Zeit im Handel ist und da war vom 0.5er Patch noch lange nicht die Rede.

Nicht ganz, hier handelt es sich um den mehrspielertest, welcher bislang noch nicht im heft stand
 
AW:

Boesor am 19.11.2007 17:06 schrieb:
Iceman am 19.11.2007 16:58 schrieb:
Der Test steht zwar jetzt erst online, stammt aber aus der Printausgabe die schon einige Zeit im Handel ist und da war vom 0.5er Patch noch lange nicht die Rede.

Nicht ganz, hier handelt es sich um den mehrspielertest, welcher bislang noch nicht im heft stand

Der Mehrspielertest ist - wie schon der Einzelspielertest - ein eigenständiger Heftartikel. Der musste frühzeitig fertig sein und wird derzeit mit der aktuellen Ausgabe gedruckt. Die Patch-Informationen zu 0.5 lagen mir nicht rechtzeitig vor, um konkrete Erwähnung zu finden. Ohnenhin spielen sie für die Wertung keinerlei Rolle - wir bewerten nur, was uns vorliegt, nicht das, was irgendwann mal nachgepatcht wird.

Felix
PC Games
 
AW:

Stefan1981 am 19.11.2007 16:23 schrieb:
Hätte PC Games sich mal besser Informiert dann wüssten sie dass das Chatsystem, Inventar und einige andere Dinge ab Dezember geändert werden mit Patch 0.5 .

Es ist auf jeden Fall richtig daß der Istzustand bewertet wird und nicht das was vielleicht irgendwann mal sein wird .. oder auch nicht.
Daß dieser Test so ausgefallen ist hat also nichts mit Informatonsmangel zu tun sondern eher mit einer objekiven Bewertung des Spiels so wie es momentan (für 50€) zu erwerben ist.
Ich find den Test sehr in Ordnung und wünsche mir daß die PC-Games in dieser Richtung konsequent weitermacht und zwar egal wie renomiert auch immer der Spielehersteller/Vertreiber sein mag.
 
AW:

Mich würde interessieren welche Version von Euch im MP getestet wurde.

War das die US- oder EU-Version?

Während ein Bekannter schon fleissig mit der US-Version Dämonen ins Jenseits befördert scheitere ich mit der EU-Version bereits am Login.

Klar, Patch 0.5 ist angekündigt, ist aber auch nur ein vager Lichtblick.

Auch das Durchstreifen der vielen Community-Seiten bestätigt 'mein' Problem: Ettlichen Spieler bleibt bereits der Login verwehrt, und ja, ich habe ein Konto angelegt, ansonsten würde ich mich nicht auf der Supportseite einloggen können. Auch die 'Spielerei' mit dem Firewall bringt kein Ergebnis.
Irgendwas läuft schief nur wird es nirgends offen angesprochen, mich beschleicht der Verdacht das irgendwo bei der Kontoerstellung & dem Serverlogin heftig der Wurm drin ist.

Es finden sich derzeit keine wirklichen Hilfestellungen durch Ping-0, Einträge beim Support bzgl. XP-Firewall oder für XFire-Ports interessieren mich nicht sonderlich. Da das versenden der Tickets immer wieder am Timeout scheitert kann ich nur festhalten:

Im SP wird die Sammelleidenschaft ähnlich wie in Diablo geweckt (wie von Euch bewertet), solange der MP nicht wirklich zugänglich ist... durchgefallen.

Frustrierte Grüße,
Alltier
 
System am 19.11.2007 12:35 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

hehe, genau meine meinung ;)
ich werd auch erstma nich abonieren, wenn überhaupt oO
erstma solo im MP spielen, hin und wieder im doch sehr leerem chat nach deutschen mitspielern fragen und tee trinken ;)

Blub
 
AW:

positribe am 19.11.2007 13:18 schrieb:
Also die Hardliner unter den Sammlern haben ihr helle Freude, iwe ich selbst. Was ich wirklich sehr sehr schade finde, dass sie die Dialoge, die wirklich sehr witzig und gut sind, nicht vertont haben. Das es keine Videos und Renderszenen gibt es ist etwas bedauerlich. Trotzdem macht es mir eine haiden Spaß meine Schwertträgerin durch die Horden zu jagen. Allen denen das reicht sage ich, kaufen. Allen die ein Rollenspiel erwarten sage ich, genau überlegen ob es wirklich das richtige ist. Mein Fazit: tolles Schnetzelspiel ohne Hintergrundgeschichte.

Ich spiele aktuell auch einen Schwertmeister - inzwischen auf Level 22 im Solomodus. Allerdings ist das Spiel mittlerweile mehr eine Quälerei, weil ich halt nur noch wissen möchte, ob da noch irgendwann irgendein Knaller kommt und wie die Story endet. Denn die Monster habe ich mittlerweile alle gesehen, die Spezialfähigkeiten meiner Klasse beschränken sich auf zwei Tasten, Taktik gibt's nicht, die zufallsgenerierten Levels sehen alle gleich aus, mittlerweile führen mich die Quests auch noch immer wieder durch die gleichen Gegenden und einige Bugs in der Spielmechanik (überzählige Batterien aus einem Quest kann ich nicht wieder loswerden, bei einer "kille x von der Sorte y in Level z"-Quest werden die gekillte Mobs nicht gezählt, Quest kann nicht abgeschlossen werden) nerven mich zu Tode. Man lebt nur noch für die eher albernen Boss-Fights, weil die das Gameplay wenigstens ein bisschen auflockern. Abgesehen davon ist das Grinding pur. Morgen werde ich mal testen, ob man nebenher noch ein gutes Buch lesen kann...

Diablo 2 hatte eine Story, Cut Sequences als Belohnung, Loot der sich auch lohnt - bei HGL zerlegt man dagegen 99,99% des Loots (zumindest im Singleplayermodus), dass mal irgendwas brauchbares dabei ist, ist schon extrem selten und da man niemals Geldmangel hat, beschert einem auch der Verkauf der schönen Stücke keine sonderlichen Glücksgefühle.

Hätten die Hellgate-Macher sich nicht allein auf die übertrieben bunten Effekte konzentriert, sondern sich z.B. vom thematisch naheliegenden Hellsing die eine oder andere storytechnische Inspiration geholt und das ganze auch mit ansprechenden Cutscenes in einen Rahmen gebracht, dann wäre schon etwas mehr Motivation vorhanden gewesen. So bleibt für mich Sacred nach wie vor noch der beste Diablo2-Nachfolger.
 
AW:

Ein weiterer Fall wo der Hype letztlich stärker war als das fertige Spiel. Von den 4 Leuten von denen ich weiß das sie HG:L spielen haben 3 schonwieder aufgehört und freuen sich keine monatliche Gebühr bezahlt zu haben.
 
AW:

Is doch immer so, wenn 2D künstler es in 3D versuchen.sieht alles schön Bunt aus ,aber das gameplay geht verloren.
Meiner meinung war der erfolg von DIABLO nur nd auschlieslich nur durch das gameplay möglich.
Die Grafik hat doch da kein wirklich erfüllt, aber es war genug. Und die ITEMS sahen spitze aus und mehr brauch ich dann als sammler au net.
Sie hätten lieber vor zig jahren eine Fortsetzung im selben still machen sollen-dann wäre aus dem spiel auch mehr geworden.
viel zu hoher testwert-mal wieder.
bin ich ja gewöhnt in einer KAPITALISTISCHEN Welt.
 
AW:

najo hgl besitzt halt von allem ein bisschen und insgesamt zuwenig :P ... cod4, bioshock, doom3 (ok für mich mal) hatten einfach atmosphäre.
diablo 2 hatte auch eine besondere atmosphäre, die teils durch die vorgerenderten videos entstanden ist, teils von den abenteurlichen landschaften, die einfach stimmung machten. wie zB die wüstenwelt, die hölle, aber auch der 5. akt.
in hgl sieht man immer nur die selben texturen und landschaften und als ich vor 2 jahren von den höllentoren in hgl gehört hatte, dachte ich mir wow, hört sich cool an. aber was ist daraus geworden? ja, die langweiligste hölle überhaupt. 0 atmosphäre - einfach grässliches design, wie eigentlich fast alle "landschaften" in hgl. die ganzen levels sind einfach nur total öde. die texturen sind echt zum kotzen und wirken viel zu blass. und das wirkt einfach unglaubwürdig: ein gut designter held inmitten einer blassen welt. ich weiß nicht, aber da find ich diablo 2 udn WoW viel schöner, obwohl die um einiges älter sind. anderer kritikpunkt: man wird von items einfach überhäuft. es werden viel u viele items gedroppt. ich bekomm schon kopfweh, wenn ich, nachdem ich einen boss gelegt hatte - 30 grüne und blaue items auf dem boden seh und die hälfte einfach nicht benötigt wird. --> zu viel des guten :P ...

mfg
PS: hgl ist für micht die enttäuschung des jahres ..
EDIT: ajo, möchte noch dem tester in allen punkten zustimmen :P ...
 
AW:

Ich find (ohne Inhaltlich kritisieren zu wollen) den Artikel selbst aber nicht wirklich gut geschrieben. Er ist weder sonderlich Origenell, der Schreibstil ist eigentlich schlecht. Gleiche Information find ich umsonst irgendwo im Netz. Wenn ich schon viel Geld für die Zeitschrift ausgebe, soll sie es auch wert sein.

Gebt euch bitte wieder mehr Mühe mit den Artikeln. Sonst kann ich anfangen, alle Spielebewertungen im Netz zu lesen.

Igro
 
AW:

Igro am 20.11.2007 20:11 schrieb:
Ich find (ohne Inhaltlich kritisieren zu wollen) den Artikel selbst aber nicht wirklich gut geschrieben. Er ist weder sonderlich Origenell, der Schreibstil ist eigentlich schlecht. Gleiche Information find ich umsonst irgendwo im Netz. Wenn ich schon viel Geld für die Zeitschrift ausgebe, soll sie es auch wert sein.

Gebt euch bitte wieder mehr Mühe mit den Artikeln. Sonst kann ich anfangen, alle Spielebewertungen im Netz zu lesen.

Igro

Um eine sinnvolle kritik zu verfassen solltest du etwas konkreter werden.
Was gefällt dir nicht? zu nüchtern, zu blumig?
Nur "schlecht/nicht originell" reicht da nicht
 
Zurück