• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Erster Patch für Crysis kommt in zwei Wochen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Crysis: Erster Patch für Crysis kommt in zwei Wochen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,621671
 
a

performanceverbesserung? najut :) kann man immer brauchen, erst recht mit soner gurke wie meiner.
bugs hab ich eh keine gefunden bis dato ^^

Blub
 
a

Klasse ein Patch. Mir persönlich sind da einige Dinge aufgefallen.Hauptsächlich Grafikfehler in der Landschaft oder in dem ein oder anderen Gebäude. Ab und an hingen die Waffen von erledigten Gegnern "zitternd" in der Wand fest oder abgestürzte Hubschrauben zuckten die ganze Zeit noch auf dem Boden laut rum obwohl sich schon Schrott waren.
Wenn dann auch noch die Performance verbessert wird - her damit!!!
 
AW: a

Lordghost am 17.11.2007 13:34 schrieb:
performanceverbesserung? najut :) kann man immer brauchen, erst recht mit soner gurke wie meiner.
bugs hab ich eh keine gefunden bis dato ^^

Blub

Ich schon - wenn man auf dem Boden kriecht und unabsichtlich eingeklemmt wird (z.B. zwischen Haus und Zaun) kann es passieren das man auf einmal stirbt. Sehr komisch, ist mir aber auch in der Multiplayer-Beta aufgefallen. Manchmal stirbt man völlig grundlos, einmal war´s am Startpunkt der Beta Map, da bin ich einfach so gestorben, ohne "Fremdeinwirkung".

Weiß einer, ob man die Luft anhalten kann, wenn man durch das Assault- oder Sniper-Visier schaut?

mfg Metaltyp
 
AW: a

Metaltyp am 17.11.2007 13:55 schrieb:
Lordghost am 17.11.2007 13:34 schrieb:
performanceverbesserung? najut :) kann man immer brauchen, erst recht mit soner gurke wie meiner.
bugs hab ich eh keine gefunden bis dato ^^

Blub

Ich schon - wenn man auf dem Boden kriecht und unabsichtlich eingeklemmt wird (z.B. zwischen Haus und Zaun) kann es passieren das man auf einmal stirbt. Sehr komisch, ist mir aber auch in der Multiplayer-Beta aufgefallen. Manchmal stirbt man völlig grundlos, einmal war´s am Startpunkt der Beta Map, da bin ich einfach so gestorben, ohne "Fremdeinwirkung".

Weiß einer, ob man die Luft anhalten kann, wenn man durch das Assault- oder Sniper-Visier schaut?

mfg Metaltyp

Ja, die Physikengine produziert manchmal kleinere Fehler, dies liegt warscheinlich an einer aus Performancegründen vereinfachten Kollesionsabfrage.
Kenne das von meine Renderprogramm, je genauer die Oberfläche abgetastet wird deso weniger Fehler entstehen bei der Berechnung.

Man sollte aufpassen nicht zwischen größere Bewegliche/Zerstörbare Objekte
zu kommen. Wenn man von den Trümmern erfasst wird ist man sonst meistens tot.
 
AW: a

Ich hatte auch schon nen fiesen Bug. Als ich im zweiten Level in dem Dorf die zwei Panzer zerstört hatte ging garnicht mehr. Kollege Psycho und die Geisel standen regungslos im Schulgebäude rum, und vom Anführer kam auch keine Meldung mehr. Der Auftrag, dass ich die Panzer schrotten soll, wurde als abgeschlossen angezeigt, aber passiert ist dann nix mehr. Kein neuer Auftrag. Bin dann bestimmt 20 Minuten doof in dem Dorf rumgerannt, dachte, ich hätte vielleicht was übersehen, aber dem war wohl nicht so.

Neuladen eines alten Spielstandes hat auch nichts bewirkt. Erst als ich das Level komplett neu gestartet hatte ging es ohne Probleme. Panzer kaputt- Funkspruch- neuer Auftrag!
 
AW: a

Wenn man die Minigun mit "J" auf einer erhöhten Position ablegt und sie gaaaanz langsam auf den Spieler zurollt, stirbt dieser bei Berührung :P Zweimal schon passiert, einmal beim ablegen und einmal als
diese Koreaner in Nanosuits beim Sterben 'ne Minigun auf mich fallen lassen haben.

Allgemein läuft die Verkaufsversion von Crysis viel besser als die Demo, ich kann auf meinem relativ alten System alles auf High (Teilweise mit dem High-to-Very-High-Patch auf Very High, außer Schatten auf Low) flüssig spielen.
 
AW: a

Ich hab teilweise das problem das ich nach dem laden eines spielstandes, nicht mehr mit der waffe anzielen kann, ebenfalls kann ich dann auch nicht mehr die waffe tunen. Und in der Granaten anzeige stand irgendwas mit über 1600 granaten.

Das prob hab ich öfters, stresst ganzschön wenn man ein spielstand lädt wo gegner um mir sind und ich kann weder anzielen noch granaten werfen.

Find auch nicht gut das die physik so extrem runtergeregelt wurde. In dem vergleichsviedeo DX9 u. DX10 im jungle, Fliegen bei der granate die der wegwirft viel mehr teile durch die gegend. Ich hab auch früher mal ein video gehabt wo, jemand ein huhn aufgehoben hat, und mit kraft gegen die autoscheibe geworfen hat, die dann ziemlich genial leicht angesplittert war....wenn ich ein huhn nehme fliegt das durch das auto durch.

Teilweise laufen die hühner auch in den gebäuden mitten durch den boden.
 
AW: a

tobide1981 am 17.11.2007 13:52 schrieb:
Klasse ein Patch. Mir persönlich sind da einige Dinge aufgefallen.Hauptsächlich Grafikfehler in der Landschaft oder in dem ein oder anderen Gebäude. Ab und an hingen die Waffen von erledigten Gegnern "zitternd" in der Wand fest oder abgestürzte Hubschrauben zuckten die ganze Zeit noch auf dem Boden laut rum obwohl sich schon Schrott waren.
Wenn dann auch noch die Performance verbessert wird - her damit!!!

Bei mir schwebten plötzlich Bluttexturen in der Luft, so ineinander geschnitten :B das war übrigens bei der Stelle mit den zwei zu erledigenden Panzern im Dorf mit der Geisel :-D (ja, ich habe mir nun doch Crysis - Special Edition - gekäuft :oink: ) aber lag nur daran, dass die im Laden nur eine verstümmelte USK16 Version von UT3 hatten :| nun wird eben UT3 zum Budget-Preis erworben. Ich muss doch sagen, außer gelegendlichen Freezern für ca. 1 bis 2 Sekunden lief es - alles auf very high & 1260 x 800 ohne AA - doch recht flüssig, bei Gefechten hatte ich jedoch Halo-feeling :B (habs damals mit Laptop Diashow-like gespielt) Die Graphik erinnerte mich jedoch an vielen Stellen auch mehr an Ghost Recon 2 als an die anfänglichen Videos, aber naja.. Außer diesen in der luft schwebenden Bluttexturen habe ich keine großen erwähnenswerten Bugs feststellen können. Einmal im Wald bevor man in diese Höhle laufen muss, stand - nachdem ich so ca. 8 NPCs ausgeschaltet habe - ein NPC mit gezückter Waffe einfach in der Gegend herum und schaute in die Richtung, aus der ich kam (ich habe gerade die Waffen eingesammelt und musste deshalb ein Stück zurück laufen) und ich dachte "ui g0il ein Bug, wenn ich vor ihm herum hampple bemerkt er mich bestimmt nicht" naja dann bin ich hingelaufen (der hat mich komischerweise nicht gehört ;) ) als ich vor ihm stand, hat er jedoch das Feuer auf mich eröffnet. :-D Was mich zudem an der KI stört: die haben einfach zu gute Ausweichsteps drauf :| d.h. wenn sie getroffen werden können die sich trotzdem noch zurück ziehen und bewegen sich recht fix, wenn ich hingegen getroffen werde, kann ich nicht mehr richtig zielen und das Fadenkreuz bewegt sich 3x so langsam, so dass ich die Viecher nicht mehr erwische, bis sie sich hinter einem Objekt verkriechen konnten.
 
AW: a

Ist schon einer bei dem Part mit dem Senkrechtstarter? Egal wie ich das Ding bediene es stürzt ab.

Hab jetrzt bestimmt 50 mal versucht das ding lässt sich nicht vernünftig fliegen. Scheiss Idee sowas einzubauen... BF abklatsch aber naja
 
AW: a

Ich habe mir das game auch gehohlt und muß leider sagen, die Demo lief bei mir wunderbar. Mich würd interessieren was die an dem Game noch gemacht haben, das es nun bei mir immer einfriert und nur ein reset hilft. So ist das game unspielbar. Dabei hatte ich so viel vertrauen bei der Demo. Naja dann warte ich wohl noch so lange bis der Patch da ist und zocke dann weiter. Schade, das sie doch noch so im spiel rumgefuscht haben. Auch von der KI ist nicht viel über geblieben. Wenn man auf die Koraner schießt laufen sie wie Hühner durch die gegend. EA ab mit euch an den Schreibtisch und nacharbeit leisten.
 
AW: a

@schlaubi020478
kann ich nur zustimmen. Die Demo lief Traumhaft bei High einstellungen... aber das fertige Spiel friert manchmal sekundenlang ein. Die Framerate ansich ist ein Witz... vll mal 17 fps wenn gegner in der gegend sind -_-
 
AW: a

Metaltyp am 17.11.2007 13:55 schrieb:
...
Weiß einer, ob man die Luft anhalten kann, wenn man durch das Assault- oder Sniper-Visier schaut?

DAS würde ich auch gerne wissen. Konnte in den Optionen irgendwie nichts dazu finden. Wenn das nicht möglich ist, dann wäre die Sniper irgendwie sinnfrei, weil viel zu schwer zu benutzen. Außerdem ist das Luftanhalten doch mittlerweile Standard in FPS.
Wäre nett, wenn dazu jemand eine Antwort weiß und uns diese mitteilt.
 
AW: a

Mothman am 18.11.2007 00:53 schrieb:
Metaltyp am 17.11.2007 13:55 schrieb:
...
Weiß einer, ob man die Luft anhalten kann, wenn man durch das Assault- oder Sniper-Visier schaut?

DAS würde ich auch gerne wissen. Konnte in den Optionen irgendwie nichts dazu finden. Wenn das nicht möglich ist, dann wäre die Sniper irgendwie sinnfrei, weil viel zu schwer zu benutzen. Außerdem ist das Luftanhalten doch mittlerweile Standard in FPS.
Wäre nett, wenn dazu jemand eine Antwort weiß und uns diese mitteilt.

Luft anhalten gibt's nicht. Benutze den Nano Suite und stelle ihn auf Max. Kraft. Das wirkt wunder bzw. hat eben den selben stabilisierenden effekt wie Luft anhalten bei diversen anderen shootern.

Grüße,

Flo
 
AW: a

KaterFreggel am 17.11.2007 17:33 schrieb:
Ist schon einer bei dem Part mit dem Senkrechtstarter? Egal wie ich das Ding bediene es stürzt ab.

Hab jetrzt bestimmt 50 mal versucht das ding lässt sich nicht vernünftig fliegen. Scheiss Idee sowas einzubauen... BF abklatsch aber naja

Die Mission hat mir auch nicht so gut gefallen, das Ding fliegt sich wie ein vollbesetzter Linienbus :-/

Der Grund weswegen du abstürzt wird wahrscheinlich einer der Hurrikanes sein, die auf deiner Flugroute liegen. Ich habe auch ein paar Anläufe gebraucht um darauf zu kommen. Da hilft nur vorher ein wenig an Höhe zu gewinnen und dann mit eingeschaltetem Nachbrenner links oder rechts daran vorbei zu fliegen. Sobald dich der Sog einmal komplett erfasst hat und runterdrückt, kannst du neu laden, da kommt man nicht mehr heraus.

Noch ein Tip, stelle den Schwierigkeitsgrad in der Mission auf "leicht". Ich habe Crysis auf "Schwer" gespielt, aber in dieser Mission auf "Leicht" gewechselt, da mich das ständige abstürzen bzw. abgeschossen werden enorm genervt hat, dann ging es deutlich besser.

Grüße,

Flo
 
AW: a

Flo66R6 am 19.11.2007 08:32 schrieb:
Mothman am 18.11.2007 00:53 schrieb:
Metaltyp am 17.11.2007 13:55 schrieb:
...
Weiß einer, ob man die Luft anhalten kann, wenn man durch das Assault- oder Sniper-Visier schaut?

DAS würde ich auch gerne wissen. Konnte in den Optionen irgendwie nichts dazu finden. Wenn das nicht möglich ist, dann wäre die Sniper irgendwie sinnfrei, weil viel zu schwer zu benutzen. Außerdem ist das Luftanhalten doch mittlerweile Standard in FPS.
Wäre nett, wenn dazu jemand eine Antwort weiß und uns diese mitteilt.

Luft anhalten gibt's nicht. Benutze den Nano Suite und stelle ihn auf Max. Kraft. Das wirkt wunder bzw. hat eben den selben stabilisierenden effekt wie Luft anhalten bei diversen anderen shootern.

Grüße,

Flo

Danke für den Tipp, aber mittlerweile hab ich mich ganz gut an die unruhige Hand von Nomad gewöhnt. Wenn man den Tremor vorberechnet beim Schießen, dann trifft man auch ganz gut.^^
 
AW: a

wieder mal zeigt es sich, da werden games wie crysis mal schnell halbfertig auf den markt geschmissen und der user kann sich wieder mal frusten. schöne grafik, gutes gameplay, interessante gimmicks aber leider voller bugs.

der an dem ich jetzt gescheitert bin ist der flug mit dem jet durch das tal. immer und immer wieder stürze ich ab trotz drücken der nachbrennertaste verliert der vogel an höhe bis zum absturz. selbst das vorheriger level nochmal neu zu spielen hat an der tatsache nix verändert, das ich abstürze immer und immer wieder.

das ist megafrust !!!!

weiss jemand abhilfe ?
 
Zurück