• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Frontal 21-Redakteur fordert Indizierung von Crysis

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,621644
 
AW:

Sehr gut, immer schön Öl ins feuer gießen, dann klappts auch mit den vielen empörten Foreneinträgen und damit Seitenzugriffen.
 
AW:

Und der Depp denkt auch noch, das er damit durch kommt.
 
AW:

Sinnlos (und dami NOCH eindeutiger als ohnehin schon reine Agitation) ist diese Forderung deshalb, weil das Spiel bereits in ungekürzter Fassung eine KJ hat - damit hat es eine USK-Prüfung und ist nicht mehr zu indizieren.

(für alle Besserwisser^^: ja, es sei denn, man findet zur Prüfung nicht explizit vorgelegtes Material im Spiel, wie abgeschaltete Gore-Effekte etc. - ist bei einer uncut-Version aber mehr als unwahrscheinlich.)
 
AW:

"Der Gewaltspielen gegenüber als kritisch bekannte Journalist Rainer Fromm sagte heute.de: "Ich hätte bei Crysis eine Indizierung befürwortet".

Naja, also ne richtige Forderung sieht wohl anders aus
 
AW:

Boesor am 16.11.2007 18:56 schrieb:
Sehr gut, immer schön Öl ins feuer gießen, dann klappts auch mit den vielen empörten Foreneinträgen und damit Seitenzugriffen.
Totschweigen kann aber auch nicht die Lösung sein.
Ich bin mittlweile so eingestellt das ich glaube das wirklich irgendwann sämtliche Shooter verboten werden. Bin mal gespannt was man sich dann für einen Sündenbock sucht.
 
AW:

Alf1507 am 16.11.2007 19:04 schrieb:
Boesor am 16.11.2007 18:56 schrieb:
Sehr gut, immer schön Öl ins feuer gießen, dann klappts auch mit den vielen empörten Foreneinträgen und damit Seitenzugriffen.
Totschweigen kann aber auch nicht die Lösung sein.
Ich bin mittlweile so eingestellt das ich glaube das wirklich irgendwann sämtliche Shooter verboten werden. Bin mal gespannt was man sich dann für einen Sündenbock sucht.

Das stimmt schon, aber erstens war es ja keine richtige Forderung, sondern eine im Gespräch geäußerte Einstellung.
Und was wirklich Neues hat er da ja auch nicht geäußert.
 
AW:

Oh man, was denken die eigentlich wer sie sind, damit können sie gar nicht durchkommen, weil es ja wie schon oben gesagt wurde eine USK-Einstufung bekommen hat.

In Wirklichkeit zockt er es doch selber :-D
 
AW:

Jaja , erst werden die Shooter verboten , dann Sportwaffen und am Ende wird jeder der behauptet die Sachen wären harmlos nach Guantanamo verfrachtet.
Viele schlimme Dinge in unsrer Geschichte haben harmlos angefangen....
 
AW:

Ich fand den Artikel gut. Vorallem die klare Darstellung, dass es sich eben NICHT um ein Killerspiel handelt, mit sadistischem Inhalt.
 
AW:

Soll doch jeder denken was er möchte. Wäre doch ein Skandal, wenn so ein geiles Game, das aus Deutschland kommt in Deutschland indiziert wird ;)
 
AW:

Ich wär eher dafür das Frontal 21 indiziert wird!!! Und der Beckstein gleich mit :) !!! Was sollen wir den noch tun, um den Idioten da draußen zu sagen das Spiele Kultur sind und nix teuflisches!!!
 
AW:

supa ham'se ma wieder was zum Meckern gefunden!
cheers
@TalonOne hehe auf jeden! xD
 
So eine reiserische News-Meldung hat sicher einen positiven Effekt auf die Verkaufszahlen von Crysis. Denn wer den Newsreader abonniert bekommt als erstes zu sehen, "...fordert Indizierung von...". *click* Es braucht nur die richtigen Quellen zu erreichen und schon geht die schlechte Nachricht durch die einschlägigen Foren. Die Geschäfte dürfen sich dann jedoch wieder über zusätzliche Einnahmen freuen. Damit will ich nur zum Ausdruck bringen, das solche News oft eine selten geahnte Eigendynamik entwickeln können, mit einer nicht unbeträchtlichen Anzahl an Profiteuren. ;)
 
AW:

Öhmm irgendwie ist doch die Überschrift in den News nicht ganz richtig: Er sagt doch, dass er eine Indizierung befürworten würde. Für mich ist das aber immer noch ein riesen Unterschied, ob jemand etwas befürwortet oder direkt fordert.
 
AW:

Lach HAHAHA!!! Soll er doch jetz is es zuspät jetz hab ichs schon und mit mir noch viele andere auch!!! HAHAHA
 
Zurück