• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Mass Effect in Singapur verboten

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Webfundstück: Mass Effect in Singapur verboten

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,621492
 
...

da beschwer sich noch mal einer über den deutschen jugendschutz...

zumal es in der sequenz wirklich nix, aber auch gar nix, nur halbwegs anstössiges zu sehen gibt.

homosexualität muss in singapur wirklich noch so was, wie die ursünde sein. :|
 
Ach komm, die sind doch alle bekloppt, die Deutschen kürzen wegen Gewalt, die Amerikaner wegen sexuellem Inhalt und die Asiaten wegen Religion und Homosexuellen...

Ich weiss nicht was das bringen soll, anscheinend verstehen alle das Anders und somit wären überall Kinder gefährdet ~~.
 
AW:

ultio am 15.11.2007 20:33 schrieb:
Ach komm, die sind doch alle bekloppt, die Deutschen kürzen wegen Gewalt, die Amerikaner wegen sexuellem Inhalt und die Asiaten wegen Religion und Homosexuellen...


was ist dir lieber?

eine, vielleicht übertriebene, beschneidung von gewalt oder die verbannung jeglicher sexualität, ja sogar ganz banaler kussszenen?

mir persönlich fällt die antwort ziemlich leicht.
 
AW:

Bonkic am 15.11.2007 20:36 schrieb:
ultio am 15.11.2007 20:33 schrieb:
Ach komm, die sind doch alle bekloppt, die Deutschen kürzen wegen Gewalt, die Amerikaner wegen sexuellem Inhalt und die Asiaten wegen Religion und Homosexuellen...


was ist dir lieber?

eine, vielleicht übertriebene, beschneidung von gewalt oder die verbannung jeglicher sexualität, ja sogar ganz banaler kussszenen?

mir persönlich fällt die antwort ziemlich leicht.

Das kannst Du aber auch nur sagen, weil Du eben den entsprechenden kulturellen Hintergrund hast. Jemand, der andere kulturelle Werte vertritt, wird evtl. eine ganz andere Sichtweise vertreten.

Ich persönlich bin übrigens gegen jegliche Form der Zensur; ich bin sogar für die reinste Form des Liberalismus (ja, von mir aus können sie auch Drogen legalisieren), da ich der Meinung bin, jeder Mensch sollte sein Leben so ausleben dürfen, wie er es für richtig hält, ohne Gängelung von oben - immer unter der Prämisse natürlich, keinem anderen dadurch zu schaden.
 
AW:

Spassbremse am 15.11.2007 20:42 schrieb:
Das kannst Du aber auch nur sagen, weil Du eben den entsprechenden kulturellen Hintergrund hast. Jemand, der andere kulturelle Werte vertritt, wird evtl. eine ganz andere Sichtweise vertreten.

logisch, dass das jetzt kommt. :-D
trotzdem seh ichs anders.
bei gewaltausübung gibt es (fast) immer ein opfer oder leidtragenden.
bei einvernehmlichem sex oder sonstigen körperlichkeiten ist das nicht der fall.

in diesem einen falle bin ich wirklich so frech und behaupte, dass unsere herangehensweise "besser" ist.

Ich persönlich bin übrigens gegen jegliche Form der Zensur; ich bin sogar für die reinste Form des Liberalismus (ja, von mir aus können sie auch Drogen legalisieren), da ich der Meinung bin, jeder Mensch sollte sein Leben so ausleben dürfen, wie er es für richtig hält, ohne Gängelung von oben - immer unter der Prämisse natürlich, keinem anderen dadurch zu schaden.

auch bei diesem punkt bin ich nur bedingt deiner meinung.
jeder erwachsene sollte, vom ideal gedacht, für sich selbst verantworlich sein- richtig.

nur dummerweise sind eine grosse anzahl von menschen nicht dazu in der lage und hier muss es -leider- aufgabe des staates oder der allgemeinheit sein, diejenigen uu vor sich selbst zu schützen.

aber genug davon, wir schweifen vom thema ab. ;)
 
AW:

Bonkic am 15.11.2007 20:36 schrieb:
ultio am 15.11.2007 20:33 schrieb:
Ach komm, die sind doch alle bekloppt, die Deutschen kürzen wegen Gewalt, die Amerikaner wegen sexuellem Inhalt und die Asiaten wegen Religion und Homosexuellen...


was ist dir lieber?

eine, vielleicht übertriebene, beschneidung von gewalt oder die verbannung jeglicher sexualität, ja sogar ganz banaler kussszenen?

mir persönlich fällt die antwort ziemlich leicht.


Mir auch. Weg mit den Küssen! Sie wirken überflüssig in Egoshottern, stürzen Rollenspiele in bodenlosen Kitsch und lassen mich in Sentimentalitäten verfallen. Singapur tat da ein gutes Werk. :top: :B

Natürlich fällt es leicht über Kultur und Gesellschaft Singapurs hinweg zu entscheiden. Das Verbot des Spiels aufgrund dieser Szene (auf youtube: masseffect making love, so oder so ähnlich) scheint hinsichtlich der schwindend geringen Geburtenrate nachvollziehbar, man möchte ja nicht homosexuellen Samen (man entschuldige die Doppelbödigkeit :B )säen. Ob sie sich mit der eigenen Wertvorstellung vereinbaren lässt, bleibt einem selbst überlassen.

Btw: Bonkic, du schuldest uns noch eine Antwort ;)
€dit: Gut, sie kam schon in Form des zweiten Posts.
 
AW: ...

Bonkic am 15.11.2007 20:26 schrieb:
da beschwer sich noch mal einer über den deutschen jugendschutz...

zumal es in der sequenz wirklich nix, aber auch gar nix, nur halbwegs anstössiges zu sehen gibt.

homosexualität muss in singapur wirklich noch so was, wie die ursünde sein. :|

anstössig nicht aber nen nackten alienhintern gibt es zu sehen und auch sonst ist die szene (für ein videospiel) doch relativ freizügig. mir gefällt die szene jedenfalls besser als die aus indigo prophecy^^

hier nochmal die uncut xxx version

http://www.gametrailers.com/player/usermovies/129209.html
 
AW: ...

Dieses spiel ist der absolte HAMMER!!!
Nur der wahnsinn, so hammer geil-fast so gut wie 2001-o. im weltraum. von stanly kubrik.
eine perfekt science fiction,.
da kann crysis auch mal hinten anstehn.
 
AW:

Spassbremse am 15.11.2007 20:42 schrieb:
Ich persönlich bin übrigens gegen jegliche Form der Zensur; ich bin sogar für die reinste Form des Liberalismus (ja, von mir aus können sie auch Drogen legalisieren), da ich der Meinung bin, jeder Mensch sollte sein Leben so ausleben dürfen, wie er es für richtig hält, ohne Gängelung von oben - immer unter der Prämisse natürlich, keinem anderen dadurch zu schaden.
ich sehe es genauso, auch mit den drogen, da allerdings v.a. aus einem anderen grund: repression bringt erwiesenermassen nichts. keiner verzichtet auf drogen, weil sie verboten sind. ergo ist das konsumverbot total unnütz. es fördert nur die kriminalität (den handel).
 
AW: ...

Optimu5Prime am 15.11.2007 23:17 schrieb:
anstössig nicht aber nen nackten alienhintern gibt es zu sehen und auch sonst ist die szene (für ein videospiel) doch relativ freizügig. mir gefällt die szene jedenfalls besser als die aus indigo prophecy^^

hier nochmal die uncut xxx version

http://www.gametrailers.com/player/usermovies/129209.html
Die explizitesten Sexszenen die ich bisher in einem Spiel gesehen hab gabs bei Fahrenheit, z.B. diese. Und das ist nur eine von mehreren. Wer das Spiel durchgespielt hat dürfte auch das freischaltbare "Bonusvideo" kennen. Da gabs sogar eine unrasierte Mumu zu sehen. *g*

Spassbremse am 15.11.2007 20:42 schrieb:
Ich persönlich bin übrigens gegen jegliche Form der Zensur; ich bin sogar für die reinste Form des Liberalismus (ja, von mir aus können sie auch Drogen legalisieren), da ich der Meinung bin, jeder Mensch sollte sein Leben so ausleben dürfen, wie er es für richtig hält, ohne Gängelung von oben - immer unter der Prämisse natürlich, keinem anderen dadurch zu schaden.
Bremse, du wirst mir immer sympathischer. :-D ;)

SSA
 
AW: ...

Wenn die meinen....kommt davon eigentlich mal ne PC Version? Ist ja nicht uninteressant
 
AW: ...

Luccah am 16.11.2007 15:35 schrieb:
Wenn die meinen....kommt davon eigentlich mal ne PC Version? Ist ja nicht uninteressant

Ich gehe davon aus, dass eine kommen wird. Aber wird sicherlich einige Jahre dauern. Bei Jade Empire hat es 2 Jahre gedauert, viel weniger wirds bei Mass Effect sicherlich auch nicht sein.
 
AW: ...

Optimu5Prime am 15.11.2007 23:17 schrieb:
hier nochmal die uncut xxx version

http://www.gametrailers.com/player/usermovies/129209.html
Hehe und am Ende vom Video kann der Spieler aus dem Multiple Choice Menü "Let's go again" wählen :-D

Wenn das Video mal nicht die Käufe ankurbelt... Genialer Promo Trailer? ^^
 
Zurück