• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Sim City Societies: Erster Patch für Sim City Societies

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Download: - Sim City Societies: Erster Patch für Sim City Societies

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,621234
 
Was wurde mit der Installationsrountine?

Gelöscht? :)

>Außerdem wurde die Installationsroutine für >Content-Downloads.

Spielt das Spiel jemand? Hat es irgendetwas von einem Sim City Feeling?
 
Man bekommt mit dem Patch neue Gebäude und kl. Fehler werden beseitigt:
Hier kannst du Ihn dir auch holen:
http://www.gamers-hq.net/mirror-liste/Sim_City_Societies_Patch_v1.0016.html
 
AW: Download: - Sim City Societies: Erster Patch für Sim City Societies

System am 14.11.2007 14:20 schrieb:
VÖ-Termin 15.11.2007


ooops- dachte das spiel wäre noch länger in der mache; wurde doch gerade erst angekündigt. :-o
 
AW: Download: - Sim City Societies: Erster Patch für Sim City Societies

Hmm, schön, dass das Spiel schon draußen ist, aber davon möchte ich mir doch erst einmal eine Demo zu Gemüte führen. :)
 
AW: Download: - Sim City Societies: Erster Patch für Sim City Societies

Spassbremse am 14.11.2007 15:37 schrieb:
Hmm, schön, dass das Spiel schon draußen ist, aber davon möchte ich mir doch erst einmal eine Demo zu Gemüte führen. :)

Da muss ich dich leider enttäuschen, hab mal nachgefragt, wann ne Demo kommt, dies kam als Antwort:

Hier deren Antwort:

Antwort (JK) - 11/12/2007 05:01 PM
Sehr geehrter Kunde,

leider liegen uns diesbezüglich noch keinerlei Informationen vor. Sie
können sich jedoch gern regelmäßig auf unserer Website
www.electronicarts.de darüber informieren, wo Sie zur gegebenen Zeit die entsprechende
Information vorfinden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr EA Kundendienst


also ob überhaupt eine kommt :confused: , naja entweder springst wie ich ins kalte Wasser und holst es Dir trotzdem oder wartest auf den Test der PCGames .


Gr€€tz
 
AW: Download: - Sim City Societies: Erster Patch für Sim City Societies

Brummbaer am 14.11.2007 16:18 schrieb:
also ob überhaupt eine kommt :confused: , naja entweder springst wie ich ins kalte Wasser und holst es Dir trotzdem oder wartest auf den Test der PCGames .


Gr€€tz

Danke, auf auf solche mehr oder weniger automatisierten Mails würde ich nichts geben; erfahrungsgemäß erscheinen gerade zu solchen Titeln immer Demos (und wenn nicht, dann hat EA eh was zu verbergen...
:finger: ).
Testberichte sind für mich zwar eine Orientierung, aber ich brauche schon etwas "Handfesteres", das mir das Spielgefühl vermitteln kann.
 
AW: Download: - Sim City Societies: Erster Patch für Sim City Societies

Irgendwie ist auf den Straßen überhaupt nichts los.... :-o
(Bild 4)
 
AW: Download: - Sim City Societies: Erster Patch für Sim City Societies

Spassbremse am 14.11.2007 16:42 schrieb:
Brummbaer am 14.11.2007 16:18 schrieb:
also ob überhaupt eine kommt :confused: , naja entweder springst wie ich ins kalte Wasser und holst es Dir trotzdem oder wartest auf den Test der PCGames .


Gr€€tz

Danke, auf auf solche mehr oder weniger automatisierten Mails würde ich nichts geben; erfahrungsgemäß erscheinen gerade zu solchen Titeln immer Demos (und wenn nicht, dann hat EA eh was zu verbergen...
:finger: ).
Testberichte sind für mich zwar eine Orientierung, aber ich brauche schon etwas "Handfesteres", das mir das Spielgefühl vermitteln kann.


Dachte mir sowieso, wenn die nich Wissen wann ne Demo kommt, wer sonst :finger:

Naja, kann ja demnächst meinen Ersteindruck tippseln, bekam heute die Versandbestätigung.

Fand Sim City 4 schon nich schlecht, aber nach den paar Kurzfilmchen und was mann sonst so gelesen hat, könnte es was für mich sein.

Und en bissl Abwechslung tut auch mal gut, als immer nur Geballer :-D

Gr€€tz
 
AW: Download: - Sim City Societies: Erster Patch für Sim City Societies

Hat es schon einer hier? Wie isset? Schade ne Demo hätte ich gerne mal angecheckt!
 
AW: Download: - Sim City Societies: Erster Patch für Sim City Societies

Also ich hab es jetzt gezockt. Mit den früheren Sim City Titeln hat das Game hier absolut nichts mehr zutun. :hop:
Wieder mal Schrott von EA und eine gute Spielreihe versaut, THX auch EA. :finger2:
 
AW: Download: - Sim City Societies: Erster Patch für Sim City Societies

MidwayCV41 am 14.11.2007 19:35 schrieb:
Also ich hab es jetzt gezockt. Mit den früheren Sim City Titeln hat das Game hier absolut nichts mehr zutun. :hop:
Wieder mal Schrott von EA und eine gute Spielreihe versaut, THX auch EA. :finger2:


Habs gestern mal ein paar Stunden gespielt, mir gefällts :-D

Das der Teil nicht so wird,wie die anderen Teile, wurde schon in diversen Previews und Vorschauen erwähnt.


Würde Sim City Societies spontan so beschreiben:
Die Sims treffen Sim City, aber dies ein bisschen "einfacher" als in Sim City4



Im Mittelpunkt steht halt die (soziale) Befriedigung der Mitarbeiter Nach schicken Häusern,nen Job, als ausgleich was wo se sich amüsieren können nach Feierabend, oder nen schickes Auto. :P

Also eher weniger Probleme mit der Stromversorgung und keine mit Wasser :finger:

Werden diese unbefriedigt, schwänzen sie die Arbeit oder drehen durch...

Mann kann verschiedene Städten bauen, ob Romantisch,Ländlich,Kapitalistisch,Normal und hat dementsprechend verschiedene Bauwerke zu Verfügung.

Man kann natürlich ohne Probleme alle Sparten von Gebäuden und Einrichtungen mischen, wie ich es gestern tat, was mitunter praktisch ist, wenn man die diversen Skalen wie Kreativität,Bildung,Polizeistaat ,Religion etc. immer weiter füllt und immer mehr Gebäude freigschalten werden und man in einer vormals Romantischen Stadt nun Kapitalistische Einflüsse walten lässt , wie Bürohochhäuser die einiges an Geld bringen.

Ich werde nach dem Test eher mal zu einer Sparte tendieren und mal schauen wie es so wird, wenn man zb. nur eine Landwirtschaft betreibt.

Die Finanzielle Situation ist um einiges leichter als bei anderen Sim City Teilen, da diverese Bürohochhäuser die man nach einer Weile bekommt, ziemlich viel Geld einbringen oder habe ich abseits der Stadt Ölraffinerien gebaut, schlecht für die Umwelt, gut für meinen Geldbeutel :finger:

Jedes dieser Raffis brachte 25000 Simoleons, also eigentlich ziemlich lukrativ.

Die Möglichkeiten sind vielfältig und nach Jahren der Sim City abstinenz (seit Sim City 4) finde ich es mal wieder erfrischend eine WiSi zu spielen.


Bin glücklich mit, hab den Kauf nicht bereut :-D

Nur eines stösst mir bisschen komisch auf.
Kolleg berichtete von Abstürzen alle 10 Minuten und hatte bis dato keine Probleme mit.
Erst stunden später fings auch bei mir an, bei ihm ist es der Grakatreiber (ATI) bei mir nichts und einmal Visual C++ Runtime...

Können zufälle sein, werde heute noch ne Weile auf Vista spielen, sollte des prob wieder kommen, den Runtime deinstallieren und installieren, ansonsten gibts noch XP :P

Den Runtimefehler kannte ich bis dato nur bei der Crysis 64 bit Demo und wurde da eigentlich mit dem SP1 gefixt :confused:

Naja wurst, schönes WE, was immer ihr zoggen möget :-D

Gr€€tz
 
AW: Download: - Sim City Societies: Erster Patch für Sim City Societies

das dieses "sim City" mit den vorgängern nichts zu tun hat ist absolut richtig!
aber das ist noch nicht alles die entwickler haben noch dazu alles was bei sim city spass gemacht hat rausgenommen - eigentlich baut man die stadt nur auf wie man sie will und kuckt dann zu langzeitmotivation = 0
und ausserdem fehlen mir eine menge einstellungsmöglichkeiten - je größer die stadt desto langsamer wird das spiel.
 
AW: Download: - Sim City Societies: Erster Patch für Sim City Societies

Da das Ding mittlerweile für 20 € zu haben ist, konnte ich nicht widerstehen, was ich aber besser getan hätte. Das Ding ist, freundlich ausgedrückt, eine Art interaktiver, extrem hardwarehungriger Bildschirmschoner (Anno 1701 z.B. sieht besser aus und läuft deutlich schneller!).

Sim City Societies ist so ziemlich das ödeste "Spiel", was ich je gespielt habe - und ich habe in den letzten 20 Jahren eine MENGE Spiele gespielt. Wer auf "Aufbauspiele" ohne die G E R I N G S T E geistige Herausforderung steht, wird mit dem Ding auf seine Kosten kommen - für alle anderen wird (und ist) das Ding zu Recht in der Versenkung verschwi(u)nden.

Kein Wunder, dass EA es vorgezogen hat, von dem Ding nie eine Demo zu veröffentlichen - das hätte wirklich JEDEN Käufer abgeschreckt.

Mich wundert aber, dass eine Firma wie Tilted Mill, die bereits eigentlich ordentliche Games wie Children of the Nile und Caesar IV veröffentlicht hat, so einen Schrott produzieren konnte... :(
 
Zurück