• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Fünfter Patch für STALKER bereits auf Russisch erschienen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Fünfter Patch für STALKER bereits auf Russisch erschienen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,620775
 
Schön und gut, aber wann kommt endlich das schon längst überfällige SDK? Das wäre mir bei weitem lieber als noch ein Patch.
 
super... wo ich seit monaten das ganze spiel durch hab inkl aller enden
 
pcgames, zu blöde die Seite mit google zu übersetzen? immerhin besser als nichts:

" Upgrading to version 1.0005
Fifth patch, remedial problems of previous versions of the game STALKER "is available for download from us at the site. Offer available with a list of changes.
1.0005: Changes patch 1.0005:

Implemented - compression option to switch off the network traffic on a server networked games (default is off).
This solves the problem of overloading the CPU servers with low productivity.
- A bug in the dialogue.
This error resulted in the fact that dialogues with a high degree of nesting zatsiklivalis.
- The possibility of creating servers for tournaments.
Access to the players on the list server implemented on the server (login and password).
-Fixed-over 10 kreshey in multipleyer game
- Maintenance of statistics on MP-match points, the use of weapons, and so hit pozonnoe "
 
Stimmt. Jetzt müsste ich nur noch wissen was "high degree of nesting zatsiklivalis" oder "Fixed-over 10 kreshey in multipleyer game" bedeutet. Wo gib ich das ein, um eine Übersetzung zu bekomme? *G*
 
AW:

zu blöd wahrscheinlich nicht, aber das wäre nicht unbedingt seriöser journalismus, google übersetzen zu lassen. ;)

aber ich finde es gut, dass die noch patches rausbringen, is halt kundenservice! :top:
viele bugs sind mir zwar nicht aufgefallen, aber so ein kleiner performance schub wär nicht schlecht...aber den haben sie bei diesem patch wohl vergessen.^^
 
AW:

chschluetter am 11.11.2007 14:55 schrieb:
Maverick1701 am 11.11.2007 14:48 schrieb:
zu blöd wahrscheinlich nicht, aber das wäre nicht unbedingt seriöser journalismus, google übersetzen zu lassen. ;)

Danke! :) Wenn aber ein Leser mit Russischkenntnissen sich erbarmen würde, wäre ich sehr dankbar!

Also ich habe mir mal die Mühe gemacht es zu übersetzen, meine Russischkenntnisse sind aber sehr miserabel, da ich mir das Lesen und Schreiben auf russisch selber beigebracht habe soz. :-D d.h. Schreiben auf dem Niveau eines Vorschülers und Lesen auf dem Niveau eines Drittklässlers :P

- ???????? ????? ?????????? ?????????? ???????? ??????? ?? ??????? ??????? ???? (?? ????????? - ?????????).
??? (das) ?????? (löst) ???????? (Problem) ?????????? (Überlastung) CPU ?? (auf) ???????? (servern) ? (mit) ?????? (niedrigem) ??????????????????? (Proiswoditelnistju - ka was das bedeutet .. proiswodit = ausführen).

> Das löst das Problem einer Überlastung der CPU auf Servern mit niedriger >Ausführung(?)<.

- ?????????? (Ausbesserung) ?????? (Fehler) ? (in) ???????? (Dialogen).
??? (Dieser) ?????? (Fehler) ????????? ? ???? (führte dazu), ??? (dass) ??????? (Dialoge) ? (mit) ??????? (großer) ???????? (Laufweite) ??????????? (Bloschenosti (??)) ????????????? (Satschikliwalis (??)) (geraten: sich überschnitten haben).

- ??????????? (realisierung) ??????????? (Möglichkeit) ???????? (erzeugen) ???????? (Server) ??? (für) ???????? (Turniere).
> Nun gibt es die Möglichkeit einen Server für Turniere zu erzeugen.
?????? (Zugriff) ??????? (der Spieler) ?? (auf) ?????? (den Server) ?????????????? (Osuschestwljaetsja - keine Ahnung) ?? ?????? (der Liste nach / anhand der Liste) ?? (auf) ??????? (dem Server) (?????-??????) Login-Passwort.
> Der Zugriff aller Spieler auf den Server >vollzieht sich(?)< der Serverliste nach. (Login-Passwort).

- ?????????? (Ausbesserung) ????? 10 ?????? (um die 10 Kreschei(?) Krischa = Dach, aber ich glaub das ist was anderes ^^ vllt. Fehler?) ? (im) ???????????? (Multiplayer) ???? (Spiel)



- ??????? (Führung) ?????????? (einer Statistik) ?? ?? ?????? (für MP Gefechte) - ???? (Punkte), ????????????? (Ausnutzung) ?????? (der Waffen), ???????? (posonoje) ????????? (Treffer) ? (und) ?.?. (so weiter -> usw.)

> Führung einer Statistik für Multiplayergefechte - Punkte, Nutzung der Waffen, Trefferverzögerung, usw.

Komisch ist nur, dass ich die Wörter, mit denen auch Google Probleme bei der Übersetzung hatte, ebenfalls nicht kenne - das müssen urkainische Wörter sein - wären da lediglich Schreibfehler drin, was bei Google für Übersetzungsfehler sorgen würde, hätte ich die Wörter jedoch erkannt. Also keine Ahnung :confused:
 
AW:

Cr4zYd0nG am 11.11.2007 16:13 schrieb:
chschluetter am 11.11.2007 14:55 schrieb:
Maverick1701 am 11.11.2007 14:48 schrieb:
zu blöd wahrscheinlich nicht, aber das wäre nicht unbedingt seriöser journalismus, google übersetzen zu lassen. ;)

Danke! :) Wenn aber ein Leser mit Russischkenntnissen sich erbarmen würde, wäre ich sehr dankbar!

Also ich habe mir mal die Mühe gemacht es zu übersetzen, meine Russischkenntnisse sind aber sehr miserabel, da ich mir das Lesen und Schreiben auf russisch selber beigebracht habe soz. :-D d.h. Schreiben auf dem Niveau eines Vorschülers und Lesen auf dem Niveau eines Drittklässlers :P

- ???????? ????? ?????????? ?????????? ???????? ??????? ?? ??????? ??????? ???? (?? ????????? - ?????????).
??? (das) ?????? (löst) ???????? (Problem) ?????????? (Überlastung) CPU ?? (auf) ???????? (servern) ? (mit) ?????? (niedrigem) ??????????????????? (Proiswoditelnistju - ka was das bedeutet .. proiswodit = ausführen).

> Das löst das Problem einer Überlastung der CPU auf Servern mit niedriger >Ausführung(?)<.

- ?????????? (Ausbesserung) ?????? (Fehler) ? (in) ???????? (Dialogen).
??? (Dieser) ?????? (Fehler) ????????? ? ???? (führte dazu), ??? (dass) ??????? (Dialoge) ? (mit) ??????? (großer) ???????? (Laufweite) ??????????? (Bloschenosti (??)) ????????????? (Satschikliwalis (??)) (geraten: sich überschnitten haben).

- ??????????? (realisierung) ??????????? (Möglichkeit) ???????? (erzeugen) ???????? (Server) ??? (für) ???????? (Turniere).
> Nun gibt es die Möglichkeit einen Server für Turniere zu erzeugen.
?????? (Zugriff) ??????? (der Spieler) ?? (auf) ?????? (den Server) ?????????????? (Osuschestwljaetsja - keine Ahnung) ?? ?????? (der Liste nach / anhand der Liste) ?? (auf) ??????? (dem Server) (?????-??????) Login-Passwort.
> Der Zugriff aller Spieler auf den Server >vollzieht sich(?)< der Serverliste nach. (Login-Passwort).

- ?????????? (Ausbesserung) ????? 10 ?????? (um die 10 Kreschei(?) Krischa = Dach, aber ich glaub das ist was anderes ^^ vllt. Fehler?) ? (im) ???????????? (Multiplayer) ???? (Spiel)



- ??????? (Führung) ?????????? (einer Statistik) ?? ?? ?????? (für MP Gefechte) - ???? (Punkte), ????????????? (Ausnutzung) ?????? (der Waffen), ???????? (posonoje) ????????? (Treffer) ? (und) ?.?. (so weiter -> usw.)

> Führung einer Statistik für Multiplayergefechte - Punkte, Nutzung der Waffen, Trefferverzögerung, usw.

Komisch ist nur, dass ich die Wörter, mit denen auch Google Probleme bei der Übersetzung hatte, ebenfalls nicht kenne - das müssen urkainische Wörter sein - wären da lediglich Schreibfehler drin, was bei Google für Übersetzungsfehler sorgen würde, hätte ich die Wörter jedoch erkannt. Also keine Ahnung :confused:

Wow! Vielen Dank für die Mühe! Viel schlauer ist man allerdings immer noch nicht. Müssen wir wohl auf die deutsche Version es Patches warten. Großartige Content-Verbesserungen scheinen aber noch nicht dabei zu sein. Wohl eher was für die Server-Struktur.
 
AW:

modderfreak am 11.11.2007 14:17 schrieb:
Schön und gut, aber wann kommt endlich das schon längst überfällige SDK? Das wäre mir bei weitem lieber als noch ein Patch.

Ich trau mich ja kaum es zu schreiben. Aber das letzte, was ich gehört habe war, dass das SDK gecancelt wurde. >:|
 
AW:

chschluetter am 11.11.2007 17:00 schrieb:
Cr4zYd0nG am 11.11.2007 16:13 schrieb:
chschluetter am 11.11.2007 14:55 schrieb:
Maverick1701 am 11.11.2007 14:48 schrieb:
zu blöd wahrscheinlich nicht, aber das wäre nicht unbedingt seriöser journalismus, google übersetzen zu lassen. ;)

Danke! :) Wenn aber ein Leser mit Russischkenntnissen sich erbarmen würde, wäre ich sehr dankbar!

Also ich habe mir mal die Mühe gemacht es zu übersetzen, meine Russischkenntnisse sind aber sehr miserabel, da ich mir das Lesen und Schreiben auf russisch selber beigebracht habe soz. :-D d.h. Schreiben auf dem Niveau eines Vorschülers und Lesen auf dem Niveau eines Drittklässlers :P

- ???????? ????? ?????????? ?????????? ???????? ??????? ?? ??????? ??????? ???? (?? ????????? - ?????????).
??? (das) ?????? (löst) ???????? (Problem) ?????????? (Überlastung) CPU ?? (auf) ???????? (servern) ? (mit) ?????? (niedrigem) ??????????????????? (Proiswoditelnistju - ka was das bedeutet .. proiswodit = ausführen).

> Das löst das Problem einer Überlastung der CPU auf Servern mit niedriger >Ausführung(?)<.

- ?????????? (Ausbesserung) ?????? (Fehler) ? (in) ???????? (Dialogen).
??? (Dieser) ?????? (Fehler) ????????? ? ???? (führte dazu), ??? (dass) ??????? (Dialoge) ? (mit) ??????? (großer) ???????? (Laufweite) ??????????? (Bloschenosti (??)) ????????????? (Satschikliwalis (??)) (geraten: sich überschnitten haben).

- ??????????? (realisierung) ??????????? (Möglichkeit) ???????? (erzeugen) ???????? (Server) ??? (für) ???????? (Turniere).
> Nun gibt es die Möglichkeit einen Server für Turniere zu erzeugen.
?????? (Zugriff) ??????? (der Spieler) ?? (auf) ?????? (den Server) ?????????????? (Osuschestwljaetsja - keine Ahnung) ?? ?????? (der Liste nach / anhand der Liste) ?? (auf) ??????? (dem Server) (?????-??????) Login-Passwort.
> Der Zugriff aller Spieler auf den Server >vollzieht sich(?)< der Serverliste nach. (Login-Passwort).

- ?????????? (Ausbesserung) ????? 10 ?????? (um die 10 Kreschei(?) Krischa = Dach, aber ich glaub das ist was anderes ^^ vllt. Fehler?) ? (im) ???????????? (Multiplayer) ???? (Spiel)



- ??????? (Führung) ?????????? (einer Statistik) ?? ?? ?????? (für MP Gefechte) - ???? (Punkte), ????????????? (Ausnutzung) ?????? (der Waffen), ???????? (posonoje) ????????? (Treffer) ? (und) ?.?. (so weiter -> usw.)

> Führung einer Statistik für Multiplayergefechte - Punkte, Nutzung der Waffen, Trefferverzögerung, usw.

Komisch ist nur, dass ich die Wörter, mit denen auch Google Probleme bei der Übersetzung hatte, ebenfalls nicht kenne - das müssen urkainische Wörter sein - wären da lediglich Schreibfehler drin, was bei Google für Übersetzungsfehler sorgen würde, hätte ich die Wörter jedoch erkannt. Also keine Ahnung :confused:

Wow! Vielen Dank für die Mühe! Viel schlauer ist man allerdings immer noch nicht. Müssen wir wohl auf die deutsche Version es Patches warten. Großartige Content-Verbesserungen scheinen aber noch nicht dabei zu sein. Wohl eher was für die Server-Struktur.

Naja, ich schätze die größte Neuerung ist das Punktesystem für den MP

p.s. ich kann mich garnicht daran erinnern, dass STALKER überhaupt einen Multiplayer besitzt? :confused: d.h. soweit ich mich erinnern kann, gibt es im Menü garnicht so einen "Multiplayer", sonst würde ich mich doch daran erinnern diesen wenigstens ausprobiert zu haben. :-o
 
AW:

doch multiplayer gibt es, hab ihn auch schon mal kurz angespielt. bin aber normalerweise nur solo spieler, und hab ihn deswegen nur kurz ausprobiert. die server waren damals aber auch nicht gerade voll.
 
AW:

Maverick1701 am 11.11.2007 14:48 schrieb:
aber ich finde es gut, dass die noch patches rausbringen, is halt kundenservice! :top:
viele bugs sind mir zwar nicht aufgefallen, aber so ein kleiner performance schub wär nicht schlecht...aber den haben sie bei diesem patch wohl vergessen.^^

Naja, da lob ich mir eigentlich nur einen Entwickler ihn SUpport, Valve
 
AW:

Soweit ich auf Oblivion Lost.de gelesen habe, soll der eigentliche Patch 1.1 erst im Frühjahr kommen.
Bin mal gespannt ob mit 1.0005 die Grasschatten wieder da sind. Mit 1.0004 waren diese ja verschwunden, was möglicherweise den Performanceschub erklärt. Leider hat es kaum jemand bemerkt.
 
hadhaghj

Der Patch ist doch längst draußen, warum schreibt das niemand? Also in nicht-russisch meine ich...

Stalker läuft jetzt besser, blöderweise habe ich ein Problem: Ich kann keine Spielstände mehr laden -.- (also auch keine neuen, die ich erst mit dem Patch gemacht habe - was ziemlich kacke bei Stalker ist, denn im Gegensatz zu Portal oder Max Payne 2 kann man Stalöker nicht mal eben am Stück durchspielen...)
 
AW: hadhaghj

fsm am 11.01.2008 13:32 schrieb:
Der Patch ist doch längst draußen, warum schreibt das niemand? Also in nicht-russisch meine ich...
es gibt doch ne news dazu.
 
Zurück