• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - JoWood Productions: JoWood: Universe-Editionen von Spellforce, Die Gilde und Gothic

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,620751
 
Wird es sich dabei um gepatchte Versionen handeln? In Anbetracht der Tatsache, daß zumindest die Spellforce- und Gothic-Reihe, ähem, nicht ganz bugfrei waren, würde mich interessieren, mit welchem Patchstatus die Universe-Editions in den Handel kommen.
 
vor allem wäre es nett, wenn die spiele endlcih ohne kopierschutz kämen, damit man erstens ohne eingelegte dvd und zweitens ohne probleme spielen kann.

zumind. beim spellforce2 addon wurde doch der kopierschutz schon entfernt, wenn ich mich recht erinnere.
 
Die hauen jetzt alles raus, was?! Ich vermeide denn Kauf von Jowood Produkten soweit es geht. Die sind einfach sc****,das letzte was ich von denen zockte waren die ersten SF Teile.
 
AW:

Luccah am 10.11.2007 16:29 schrieb:
Die hauen jetzt alles raus, was?! Ich vermeide denn Kauf von Jowood Produkten soweit es geht. Die sind einfach sc****,das letzte was ich von denen zockte waren die ersten SF Teile.

Ich finde die Spellforce- und Gothic-Reihen an sich nicht schlecht. Aber natürlich nur dann, wenn sich das jeweilige Spiel nicht aller fünf Minuten in Richtung Desktop verabschiedet. Oder gar nicht erst starten läßt, was das angeht. :pissed:
 
AW:

Zapfenbaer am 10.11.2007 19:11 schrieb:
Aber natürlich nur dann, wenn sich das jeweilige Spiel nicht aller fünf Minuten in Richtung Desktop verabschiedet. Oder gar nicht erst starten läßt, was das angeht. :pissed:
Hmmm, frag mich was bei dir falsch läuft... Meinen Desktop zu sehen hab ich bestimmt und nicht SpellForce, weder unter XP, noch unter Vista :)
 
AW:

Solon25 am 10.11.2007 19:21 schrieb:
Hmmm, frag mich was bei dir falsch läuft... Meinen Desktop zu sehen hab ich bestimmt und nicht SpellForce, weder unter XP, noch unter Vista :)

Wie schon geschrieben, rede ich hier nicht ausschließlich von Spellforce, sondern auch von der Gothic-Reihe. ;)
 
AW:

Zapfenbaer am 10.11.2007 19:30 schrieb:
Solon25 am 10.11.2007 19:21 schrieb:
Hmmm, frag mich was bei dir falsch läuft... Meinen Desktop zu sehen hab ich bestimmt und nicht SpellForce, weder unter XP, noch unter Vista :)

Wie schon geschrieben, rede ich hier nicht ausschließlich von Spellforce, sondern auch von der Gothic-Reihe. ;)

also ich hatte weder bei der spellforce noch bei der gothicreihe probleme mit abstürzen. lief alles sauber.

die sammlungen an sich sind eine feine sache. ist nur blöd, wenn man schon alles im regal stehen hat.
 
AW:

hm...ich dahcte irgendwie,dass die Rechte an Gothic 1 noch in den Händne der Entwickler sind...na ja, hab mich scheinbar geirrt...
Ansonsten wäre es noch ganz nett zu wissen, was der Spaß den kosten soll..Abgesehen vom jeweils letzten Spiel der Ultimate-Editions sind alle Spiele ja schon weit über ein Jahr alt.
so war Gothic 2 in den letzten eineinhalb Jahren bestimmt 2 oder 3 mal in der Pcgames/Action als Zugabe.
 
AW:

Vidder am 10.11.2007 14:56 schrieb:
vor allem wäre es nett, wenn die spiele endlcih ohne kopierschutz kämen, damit man erstens ohne eingelegte dvd und zweitens ohne probleme spielen kann.

zumind. beim spellforce2 addon wurde doch der kopierschutz schon entfernt, wenn ich mich recht erinnere.
Der Kopierschutz wurde nicht entfernt, er wurde ausgetauscht, Dragon Storm hat Tages als Kopierschutz.

Ich tippe darauf, das die Spiele, zwar gepatched, aber nur soweit wie es jetzt gepatched ist auf den Markt kommen. Bei Spellforce 2 wird ja immer noch auf einen Patch gewartet, das man Shadow Wars mit installiertem AddOn spielen kann.
 
AW:

ziegenbock am 10.11.2007 20:44 schrieb:
also ich hatte weder bei der spellforce noch bei der gothicreihe probleme mit abstürzen. lief alles sauber.

Das ist gut zu wissen, daß es hier Leute gibt, bei denen das funzt, doch bei mir war es leider nicht so (Gothic 3 habe ich noch nicht) und ich stand mit den Problemen da nicht allein, weder im Bekanntenkreis noch im Internet (man möge sich die einschlägigen Foren ansehen). Ohnehin scheinen mir die Probleme sehr individuell zu sein ... deshalb auch meine Frage nach dem Patchstatus. Denn mit den neuesten Patches und einem völlig anderen Rechner als damals könnte es ja vielleicht wieder Spaß machen. =)
 
Zurück