• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Das Rätsel des Master Lu

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Spieletest - Das Rätsel des Master Lu

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,620530
 
Hehe..das lief damals nicht auf meinem 486er (ja, ich hatte 96 noch einen) .. lag irgendwie an diesem "VESA local bus"-Treiber..als ich das Spiel dann später auf einem besseren WIndows-PC spielen wollte, lief es auch nicht..aus mir bis heute unbekanntem Grund. Irgendwann hab ich es dann mal zum Laufen gebracht (ist garnicht solange her) und hatte dann aber nach kurzer Zeit schon keinen Bock mehr weiter zu spielen. Aber damals, kurz nach Erscheinen, wäre ich wohl begeistert gewesen..wenn es gelaufen wäre. :)
 
AW: Spieletest - Das Rätsel des Master Lu

hab ich damals dummerweise auch verpasst.

das spiel könnte man ja mal auf `ne heft- cd packen (hatte sogar schon mal ein magazin vor jahren, wenn mich nicht alles täuscht), oder?
kann ja nicht so sehr teuer sein. ;)
 
AW: Spieletest - Das Rätsel des Master Lu

Bekomme leider:
Download: Es ist ein Fehler aufgetreten!
Datei Das_Rtsel_des_Meister_Lu.pdf nicht gefunden!

Bitte überprüfen Sie den Link!
 
AW: Spieletest - Das Rätsel des Master Lu

Ich habe dieses Spiel geliebt... hatte einfach eine echte Hammer Atmosphäre soweit ich das noch weiss.
Ich erinnere mich an Schloss Pik Ass und die Osterinseln noch sehr gut.

Meiner Meinung nach ist dieses Spiel ein echter Klassiker unter den Adventures, wenn es jemand in Originalbox verkaufen will - ich nehms :)
 
AW: Spieletest - Das Rätsel des Master Lu

NuBeOrNotNuBe am 08.11.2007 16:20 schrieb:
Bekomme leider:
Download: Es ist ein Fehler aufgetreten!
Datei Das_Rtsel_des_Meister_Lu.pdf nicht gefunden!

Bitte überprüfen Sie den Link!
Ja, ich auch. Wenn ich raten müste würde ich sagen, es liegt am "ä" in "Rätsel" ;)
 
AW: Spieletest - Das Rätsel des Master Lu

Dadrian am 08.11.2007 16:24 schrieb:
NuBeOrNotNuBe am 08.11.2007 16:20 schrieb:
Bekomme leider:
Download: Es ist ein Fehler aufgetreten!
Datei Das_Rtsel_des_Meister_Lu.pdf nicht gefunden!

Bitte überprüfen Sie den Link!
Ja, ich auch. Wenn ich raten müste würde ich sagen, es liegt am "ä" in "Rätsel" ;)

Da hat der Kollege nicht ganz unrecht... :) Ich geh das mal eben fixen.

Edith sagt, dass es jetzt funktioniert.
 
AW: Spieletest - Das Rätsel des Master Lu

Besonders schick finde ich übrigens die 90er-Jahre-Frisur von Frau Maueröder in dem Test. :-D
 
AW: Spieletest - Das Rätsel des Master Lu

Ein herrliches Spiel. Hab das damals zusammen mit meinem Cousin auf irgendeiner Adventure Complition gefunden und dann haben wir es schnell wieder in die Ecke gelegt, weil wir nicht weiter gekommen sind.
Irgendwann haben wir es dann nochmal angepackt und es auf keinen Fall bereuht :) Ich glaub ich sollts mir mal besorgen ^^
 
AW: Spieletest - Das Rätsel des Master Lu

*dos hochfahre*
*cd spiele*
*cd riddle*
*riddle.exe*
=)

sehr genial auch die witze der programmierer in den dateien...
die believe.it hat den inhalt "Never forget the llama and the spleen."

die riddle.cfg ist auch toll:

;Interaktive Konfigurationsdatei f?r "Das R„tsel des Master Lu".
;Bitte diese Datei NICHT VERŽNDERN!

M4_NET_USER=DTHOMAS
USERMODE=ADVANCED
INSTALL_TYPE=2
INSTALL_TYPE_NAME=LARGE
PROGRAMMERS_SIGN=GEMINI
BACKGROUNDS_ON_HD=NO
E=MC^2
CD_ROM_DRIVE=D:
RESOURCE_PATH=C:\\SPIELE\\RIDDLE\\
HASH_TABLE=C:\\SPIELE\\RIDDLE\\RIPLEY.HAS
FAVORITE_ORGAN=HAMMOND
MIDI_CARD=e024
MIDI_CARD_NAME=Gravis Ultra Sound
MIDI_TYPE=a001
MIDI_TYPE_NAME=General Midi
MIDI_PORT=330
REASON_FOR_LIVING=BEER_BEER_BEER
DIGI_TYPE=e024
DIGI_CARD_NAME=Gravis Ultra Sound
DIGI_DMA=1
DIGI_ADDRESS=240
DIGI_IRQ=5
CIS=73766,347
MY_EMAIL=DTHOMAS@ENGR.UVIC.CA
:-D
 
AW: Spieletest - Das Rätsel des Master Lu

matthilaus am 08.11.2007 18:37 schrieb:
REASON_FOR_LIVING=BEER_BEER_BEER
Einfach geil :).

Gibt's eigentlich eine Möglichkeit, alle "alten" Tests auf einer Übersicht zu sehen? Möchte mal überprüfen, ob ich einen verpasst habe. Sammle die eben auf meinem PC. :)
 
AW: Spieletest - Das Rätsel des Master Lu

Gwanun am 08.11.2007 20:06 schrieb:
matthilaus am 08.11.2007 18:37 schrieb:
REASON_FOR_LIVING=BEER_BEER_BEER
Einfach geil :).

Gibt's eigentlich eine Möglichkeit, alle "alten" Tests auf einer Übersicht zu sehen? Möchte mal überprüfen, ob ich einen verpasst habe. Sammle die eben auf meinem PC. :)

Gibt es schon ;)
Einfach auf der Startseite etwas runterscrollen und bei "15 Jahre PC Games" (unter "aktuelle Tests und Vorschauen" und ner großen Werbung) auf "weitere Artikel" klicken.
 
Zurück