• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Star Wars: Knights Of The Old Republic

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,620129
 
Das Spiel war einfach nur *GOIL*
Fand solche Art von Spiel immer total komisch und langweilig, aber das O.O

Obwohl ich eigentlich nicht so ein großer Star Wars - Fan bin.
Freu mich schon auf Teil 3 *hoff*
 
Bioware ist nunmal eine sehr gute Spieleschmiede und KotOR ist ein großartiges Spiel

ein dritter teil wäre natürlich großartig..ich meine natürlich <optimismus> der dritte teil WIRD großartig </optimismus>
 
Mein erstes Rollenspiel. Hatte an dieser Art von Spielen eigentlich nichts, naja bis Kotor. Da bin ich voll drauf hängen geblieben. Ich hoffe es gibt einen 3.Teil und ich hoffe es wir kein Online-Rollenspiel. Die massige Sprachausgabe gegen einen Textblock auszutauschen wär wirklich nicht kotor-würdig.
 
AW:

War eins der ersten Rollenspiele, die ich wirklich viel gespielt habe. Leider gab es öfters Fehler, durch die ich das Spiel 3-4 mal nach 10 bis 15 Stunden neu anfangen musste. Und nun ist auch noch die CD kaputt. :(
Aber auf jeden Fall ein wirklich geniales Spiel, wenn auch relativ linear (was mir aber gefallen hat). Schade, dass der Nachfolger nicht mehr so gut war.
 
AW:

Hallo redaktion,

ich hätte gern auch noch die Seite 146 vom Test :) Die fehlt irgendwie...
 
AW:

Einfach nur geil, auch dadurch, dass ich Entscheidungsfreiheiten liebe und ich durch und durch Star Wars Fan bin. Ansonsten denke ich, war es auch revolutionär :)
 
AW:

phil am 06.11.2007 15:28 schrieb:
Ansonsten denke ich, war es auch revolutionär :)

Kein Stück war das Revolutionär, es hat einfach die ganze Komplexität die einen Durchnittsspieler von RPGs normalerweise abschreckt weggelassen und sich auf andere Punkte konzentriert, wie Beispielsweise Storyverlauf/Scenario/Charactere und Dialoge/Simples aber Taktisches und Vielfältiges Kampfsystem...

Um ein bisschen spezifischer zu werden, das ist quasi das selbe auf was die meisten Japano RPGs beruhen und was sie zwar zu RPGs macht, sie aber trotzdem völlig anders erscheinen lassen ;)
 
Eines meiner absoluten Lieblingspiele, dadurch bekomme ich wieder lust darauf.
Ich muss es nur installieren. :-D
 
AW:

Kandinata am 06.11.2007 16:03 schrieb:
phil am 06.11.2007 15:28 schrieb:
Ansonsten denke ich, war es auch revolutionär :)

Kein Stück war das Revolutionär, es hat einfach die ganze Komplexität die einen Durchnittsspieler von RPGs normalerweise abschreckt weggelassen und sich auf andere Punkte konzentriert, wie Beispielsweise Storyverlauf/Scenario/Charactere und Dialoge/Simples aber Taktisches und Vielfältiges Kampfsystem...

Um ein bisschen spezifischer zu werden, das ist quasi das selbe auf was die meisten Japano RPGs beruhen und was sie zwar zu RPGs macht, sie aber trotzdem völlig anders erscheinen lassen ;)

Warum machen das dann nicht alle so? An den Erfolgen von KOTOR sieht man doch, wie gut es angekommen ist. Manche bevorzugen natürlich etwas klassischere RPGs, doch das Erfolgrezept kommt doch von Bioware (siehe auch Jade Empire etc.)
 
AW:

Auf das Spiel warte ich noch als PC-Games-Beilage!
Im Handel gibt es das Spiel noch für zu viel Geld, im Gegensatz zum Nachfolger...
 
AW:

phil am 06.11.2007 16:51 schrieb:
Kandinata am 06.11.2007 16:03 schrieb:
phil am 06.11.2007 15:28 schrieb:
Ansonsten denke ich, war es auch revolutionär :)

Kein Stück war das Revolutionär, es hat einfach die ganze Komplexität die einen Durchnittsspieler von RPGs normalerweise abschreckt weggelassen und sich auf andere Punkte konzentriert, wie Beispielsweise Storyverlauf/Scenario/Charactere und Dialoge/Simples aber Taktisches und Vielfältiges Kampfsystem...

Um ein bisschen spezifischer zu werden, das ist quasi das selbe auf was die meisten Japano RPGs beruhen und was sie zwar zu RPGs macht, sie aber trotzdem völlig anders erscheinen lassen ;)

Warum machen das dann nicht alle so? An den Erfolgen von KOTOR sieht man doch, wie gut es angekommen ist. Manche bevorzugen natürlich etwas klassischere RPGs, doch das Erfolgrezept kommt doch von Bioware (siehe auch Jade Empire etc.)

Hier liegst du im falschen Glauben, es gibt mehr als genug andere RPGs die nicht Klassisch sind um bei deiner Wortwahl zu bleiben... Der "Haken" daran, sie befinden sich sogut wie alle auf den Konsolen...

Action RPGs/Party RPGs waren schon fast immer ausschließlich ein Genre auf der Konsole, auf dem PC gibt es selten bzw kaum solcher Spiele (Und die die es gibt kann man an 2 Händen abzählen)
 
AW:

mjp am 06.11.2007 17:11 schrieb:
Im Handel gibt es das Spiel noch für zu viel Geld, im Gegensatz zum Nachfolger...
Ich hab hier einen PC Shop der es gebraucht liegen hat. Wollte schon zuschlagen, aber der desolate Zustand (massig Kratzer) der Spiel CD schreckte gewaltig ab... Leider :( Frag mich was das für Leute sind die mit ihrem ~45-50€ Besitz so umgehen :S
 
AW:

Kandinata am 06.11.2007 17:45 schrieb:
phil am 06.11.2007 16:51 schrieb:
Kandinata am 06.11.2007 16:03 schrieb:
phil am 06.11.2007 15:28 schrieb:
Ansonsten denke ich, war es auch revolutionär :)

Kein Stück war das Revolutionär, es hat einfach die ganze Komplexität die einen Durchnittsspieler von RPGs normalerweise abschreckt weggelassen und sich auf andere Punkte konzentriert, wie Beispielsweise Storyverlauf/Scenario/Charactere und Dialoge/Simples aber Taktisches und Vielfältiges Kampfsystem...

Um ein bisschen spezifischer zu werden, das ist quasi das selbe auf was die meisten Japano RPGs beruhen und was sie zwar zu RPGs macht, sie aber trotzdem völlig anders erscheinen lassen ;)

Warum machen das dann nicht alle so? An den Erfolgen von KOTOR sieht man doch, wie gut es angekommen ist. Manche bevorzugen natürlich etwas klassischere RPGs, doch das Erfolgrezept kommt doch von Bioware (siehe auch Jade Empire etc.)

Hier liegst du im falschen Glauben, es gibt mehr als genug andere RPGs die nicht Klassisch sind um bei deiner Wortwahl zu bleiben... Der "Haken" daran, sie befinden sich sogut wie alle auf den Konsolen...

Action RPGs/Party RPGs waren schon fast immer ausschließlich ein Genre auf der Konsole, auf dem PC gibt es selten bzw kaum solcher Spiele (Und die die es gibt kann man an 2 Händen abzählen)

Schon, aber die Frage ist doch: Wie viele schaffen es an die Qualität von KOTOR und co.? Sicher, es ist subjektiv, ob man das Spielk nun gut findet oder nicht. Falls ich dich falsch verstanden habe verbessre mich: Vergleichst du KOTOR mit Action/Party RPGs? das kann ich nun wirklich nicht glauben. Jade Empire ist ein Action RPG wenn man so will, aber KOTOR? Eher nicht.
 
AW:

Solon25 am 06.11.2007 18:23 schrieb:
mjp am 06.11.2007 17:11 schrieb:
Im Handel gibt es das Spiel noch für zu viel Geld, im Gegensatz zum Nachfolger...
Ich hab hier einen PC Shop der es gebraucht liegen hat. Wollte schon zuschlagen, aber der desolate Zustand (massig Kratzer) der Spiel CD schreckte gewaltig ab... Leider :( Frag mich was das für Leute sind die mit ihrem ~45-50€ Besitz so umgehen :S

Wenn dich das schon schockiert schau dir besser nicht die Autos einiger Menschen an...
 
AW:

phil am 06.11.2007 19:03 schrieb:
Schon, aber die Frage ist doch: Wie viele schaffen es an die Qualität von KOTOR und co.? Sicher, es ist subjektiv, ob man das Spielk nun gut findet oder nicht. Falls ich dich falsch verstanden habe verbessre mich: Vergleichst du KOTOR mit Action/Party RPGs? das kann ich nun wirklich nicht glauben. Jade Empire ist ein Action RPG wenn man so will, aber KOTOR? Eher nicht.

Ich vergleiche die Kotor Spielmechanik mit Party Rpgs... Party im Sinne von Gruppensteuerung oder einfach nur mehrere Charactere wie das altbekannte Final Fantasy (Die alten Teile hatten ein Rundenbasierend oder Halb Rundenbasierendes Kampfsystem, das 12er hatte fast das selbe wie Kotor)

Jade Empire ist sowas wie Fable, ein Action RPG wo man nur 1 Character hat und sich durch Gegnermassen prügelt

Hoffe du verstehst jetzt was ich verglichen habe

Was Qualität angeht so ist das wie bei allem, es gibt gutes, es gibt schlechtes und beide Eindrücke sind meistens falsch weil man es nicht Objektiv bewerten kann ;)
 
AW:

Kandinata am 06.11.2007 16:03 schrieb:
phil am 06.11.2007 15:28 schrieb:
Ansonsten denke ich, war es auch revolutionär :)

Kein Stück war das Revolutionär, es hat einfach die ganze Komplexität die einen Durchnittsspieler von RPGs normalerweise abschreckt weggelassen und sich auf andere Punkte konzentriert, wie Beispielsweise Storyverlauf/Scenario/Charactere und Dialoge/Simples aber Taktisches und Vielfältiges Kampfsystem...

Um ein bisschen spezifischer zu werden, das ist quasi das selbe auf was die meisten Japano RPGs beruhen und was sie zwar zu RPGs macht, sie aber trotzdem völlig anders erscheinen lassen ;)
Wenn man da Baldurs-Gate-verwöhnt war, war KotoR erstmal ein Schock, zumindest von der Bedienung her sehr umständlich. Grad das Inventar war ja ein Witz, fühlte sich stark wie Konsole an.
Revolutionär fand ich es jedoch auch nicht, war eher ein actionorientiertes (auf die breite Masse zugeschnittenes) RPG, fand es aber trotzdem sehr unterhaltsam.
Mir wäre eine Fortsetzung der BG-Reihe lieber gewesen, das bleibt aber wohl ein Traum (ist vielleicht auch besser so ;))
 
AW:

mjp am 06.11.2007 17:11 schrieb:
Auf das Spiel warte ich noch als PC-Games-Beilage!
Im Handel gibt es das Spiel noch für zu viel Geld, im Gegensatz zum Nachfolger...

das liegt vielleicht auch daran, das teil 1 besser als teil 2 ist.
 
AW:

winni71 am 06.11.2007 23:32 schrieb:
Mir wäre eine Fortsetzung der BG-Reihe lieber gewesen, das bleibt aber wohl ein Traum (ist vielleicht auch besser so ;))

ich hätte auch lieber ein BG 3 statt KOTOR 3. am liebsten natürlich beide spiele. (man wird ja wohl noch träumen dürfen)
 
Zurück