• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Tabula Rasa startet #2: Knarzen im Server-Gebälk

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - PC Games Exklusiv: Tabula Rasa startet #2: Knarzen im Server-Gebälk

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,619910
 
AW:

Itstoolate am 05.11.2007 09:16 schrieb:
Naja, das war bei WoW auch nicht anders.

aber EIN server ROFL
wie wenig vertrauen muss man in seine "kunden" haben um nur einen server am anfang hinzustellen :confused:

will auch spielen, habsch die beta mal iwann mitgespielt, aber das läuft einfach grundsätzlich bei mir grad mal auf low, und dann sieht WoW ja noch besser aus ^^
außerdem hab ich keine zeit -.-

*augen zu und daran vorbei lauf* ;(

Blub
 
AW:

Lordghost am 05.11.2007 10:25 schrieb:
aber EIN server ROFL
wie wenig vertrauen muss man in seine "kunden" haben um nur einen server am anfang hinzustellen :confused:

Das hat wahrscheinlich nichts mit Vertrauen zu tun, sondern mit Erfahrung. Diejenigen Online-Spiele, die mit zig Server an den Start gegangen sind, haben nach kurzer Zeit mit einer dermaßen starken Streuung der Spieler zu kämpfen gehabt, dass fast keine Gruppen zustande gekommen sind. Da wurde dann hinterher zusammengedampft, gemoved, gehofft. Aber da war's oft schon zu spät.

Tabula Rasa geht insofern den schlaueren Weg, als es *zuerst* das Interesse abklopft und dann, wenn die Server nicht reichen sollten, einfach neue bereit stellt.
 
AW:

ThomasWeiß am 05.11.2007 10:36 schrieb:
Lordghost am 05.11.2007 10:25 schrieb:
aber EIN server ROFL
wie wenig vertrauen muss man in seine "kunden" haben um nur einen server am anfang hinzustellen :confused:

Das hat wahrscheinlich nichts mit Vertrauen zu tun, sondern mit Erfahrung. Diejenigen Online-Spiele, die mit zig Server an den Start gegangen sind, haben nach kurzer Zeit mit einer dermaßen starken Streuung der Spieler zu kämpfen gehabt, dass fast keine Gruppen zustande gekommen sind. Da wurde dann hinterher zusammengedampft, gemoved, gehofft. Aber da war's oft schon zu spät.

Tabula Rasa geht insofern den schlaueren Weg, als es *zuerst* das Interesse abklopft und dann, wenn die Server nicht reichen sollten, einfach neue bereit stellt.

hm stimmt, so gesehen is da was drann :)
man lernt nie aus ^^

aber ich behaupte mal einfach das wense ne "richtige" beta gemacht hätten, vielleicht mal mehr open und nich immer dieses WE zeugs und dann dieses bissl open am schluss reingeschiebe ohne groß was zu sagen, weiß man natürlich nich unbedingt wieviele menschen das nu wirklich wollen und ob die der server das aushällt :)

aber jedem das seine, solange se damit die leute nich vergraulen (ja ich weiß, hardcorezocker juckt das wenig ;) ) is ja alles in butter :)

Blub
 
AW:

Lordghost am 05.11.2007 10:25 schrieb:
aber EIN server ROFL
wie wenig vertrauen muss man in seine "kunden" haben um nur einen server am anfang hinzustellen :confused:

Tabula Rasa instanziert die Questgebiete auch, ergo reicht der eine Server wahrscheinlich aus, sofern er die Spieleranzahl verkraftet, da einfach nicht zu viele Spieler in ein Gebiet hinein kommen. In der Open Beta waren auf dem EU Server teilweise 10 Instanzen des ersten Gebietes offen.

Lordghost am 05.11.2007 10:25 schrieb:
*augen zu und daran vorbei lauf* ;(

Verpasst du imo nichts. Tabula Rasa ist kein sonderlich herausragendes Spiel.
 
80% falsch

Dieser Artikel ist zu 80% einfach falsch.

Hohe Lateznzeit ist nur in dem Gebit ab Palisaden, in allen anderen hat man die Möglichkeit auf viele Parallelgebiete auszuweichen in der der Ping nie, ich wiederhole NIE diese Ausmaße erreicht hat.

Das Logos Feind? Sorry aber wer das nicht findet ist schlicht und ergreifend blind.

Gestern hat Lord British groß bekannt gegeben das es KEINEN Chartransfer auf einen neuen EU Server geben wird.

Die US Server sind auch zu den Hauptzeiten mit der Auslastung "hoch" angegbene von daher ist das kein EU Server Phänomän.

Ich vermute Thomas Weiß verwechselt hier NPCs mit Spielern, da man Spieler optisch nicht von NPCs unterscheiden kann und eben auch diese auf dem Schlachtfeld kämpfend unterwegs sind.

Zum Abschluss, bisschen besserer Informieren Herr Weiß :-D
 
AW: 80% falsch

Bin mal gespannt, welches Magazin sich als erstes traut, zu testen. Da gibts bestimmt wieder gut was zu lachen. Ich freu mich jedenfalls auf den Test, denn die MMO-Tests - egal von welchem Magazin - sind im Unterhaltungswert einfach ungeschlagen. Vorrausgesetzt es wird überhaupt getestet. Weiss ja nicht, ob man für die Tests an sich als MMO-Entwickler auch Geld an die Magazine bezahlen muss. Jedenfalls hat ja vorab schon jemand entschieden, dass Tabula Rasa nicht in dem Masse der Erwähnung wert ist, wie WoW oder HdR: Online seinerzeit, obwohl es noch nicht getestet wurde. Aber es ist ja nur von Richard Garriot. Wer ist das schon?

Wenn ich mich an den Hype entsinne, der um Black&White und B&W 2 gemacht wurde, obwohl die Spiele abgesehen von ein paar Garriott-typischen guten Ansätzen weit weg von perfekt waren, fragt man sich doch echt, wieso man kaum etwas liest, wenn Gariott ein extrem solides MMO releast.

Ich hoffe mal die Verträge mit Blizzard laufen bald aus.
 
AW: 80% falsch

Musti11 am 05.11.2007 11:55 schrieb:
Wenn ich mich an den Hype entsinne, der um Black&White und B&W 2 gemacht wurde, obwohl die Spiele abgesehen von ein paar Garriott-typischen guten Ansätzen weit weg von perfekt waren, fragt man sich doch echt, wieso man kaum etwas liest, wenn Gariott ein extrem solides MMO releast.

Garriot /= Molyneux
;)
 
AW: 80% falsch

Uiuiuiuiui
PC Games spricht offen eine "Kauft das nicht!" Botschaft aus? Ist ja beinahe schon geschäftsschädigend^^

Wo waren die Meldungen "Kauft euch momentan kein WOW, die Server sind überlastet, es gibt lange Warteschlangen, der Ping auf vielen Servern ist unerträglich und lässt den Gedanken an flüssiges Spielen erst gar nicht aufkommen".

Nada.

Aber bitte:
"Kauft euch aktuell nicht Tabula Rasa, es leidet zu Beginn - völlig außergewöhnlich für ein MMORPG - an Startschwierigkeiten."

Natürlich kommt in der nächsten PC Games dann der einzige und finale Test (zu einem MMORPG...) zu Tabul Rasa. Sicher kratzt der Titel an der 70% Marke.
 
AW: 80% falsch

error16 am 05.11.2007 11:34 schrieb:
Dieser Artikel ist zu 80% einfach falsch.

Übertreib halt noch ein bisschen.

error16 am 05.11.2007 11:34 schrieb:
Hohe Lateznzeit ist nur in dem Gebit ab Palisaden, in allen anderen hat man die Möglichkeit auf viele Parallelgebiete auszuweichen in der der Ping nie, ich wiederhole NIE diese Ausmaße erreicht hat.

Äh, nein.

Dass es Warteschlangen und hohe Pings gab, ist überall nachzulesen. Hinzu kommt, dass ich und meine Freunde es selber erlebt haben. Ach ja, der ganze Chat war auch voll davon.

error16 am 05.11.2007 11:34 schrieb:
Das Logos Feind? Sorry aber wer das nicht findet ist schlicht und ergreifend blind.

Blablub. Es wird immer wieder gefragt, wo sich Feind befinde. So einfach lässt es sich offenbar nicht aufspüren.

error16 am 05.11.2007 11:34 schrieb:
Gestern hat Lord British groß bekannt gegeben das es KEINEN Chartransfer auf einen neuen EU Server geben wird.

Oh, pardon, dass ich das nicht mitbekommen habe. Vorher hieß es nämlich, Transfers seien möglich. Im Übrigen steht im Artikel: "Immerhin wurde ein zweiter [Server] angekündigt, offenbar mit möglichen Charakter-Transfers." - das Wörtchen "offenbar" ist dir geläufig?

error16 am 05.11.2007 11:34 schrieb:
Die US Server sind auch zu den Hauptzeiten mit der Auslastung "hoch" angegbene von daher ist das kein EU Server Phänomän.

Die EU Auslastung ist nicht mit "hoch", sondern mit "sehr hoch" angegeben. Gibt's denn auch auf den US-Servern Warteschlangen und dreistellige Pings? Ach halt, du sagst ja, das wäre nur in den Palisaden der Fall.. ;)

error16 am 05.11.2007 11:34 schrieb:
Ich vermute Thomas Weiß verwechselt hier NPCs mit Spielern, da man Spieler optisch nicht von NPCs unterscheiden kann und eben auch diese auf dem Schlachtfeld kämpfend unterwegs sind.

WTF? Du vermutest falsch.

error16 am 05.11.2007 11:34 schrieb:
Zum Abschluss, bisschen besserer Informieren Herr Weiß :-D

Werde ich, danke für den Hinweis!

Bora am 05.11.2007 12:15 schrieb:
Uiuiuiuiui
PC Games spricht offen eine "Kauft das nicht!" Botschaft aus? Ist ja beinahe schon geschäftsschädigend^^

Uiuiuiuiui, ein Spielemagazin, das Kaufberatung gibt! Sensation! :-D Oh, Moment. Du hast die News gelesen, richtig? Da steht "Tabula Rasa-Interessierte möchten vielleicht trotzdem vorerst von einem Kauf absehen, Nerven sparen und warten (...)" - gefolgt von der Aussage, dass das Spiel sehr viel Spaß mache. Wenn das geschäftsschädigend sein soll, dann musst du an deinen Informationsverarbeitungsskills arbeiten.

Bora am 05.11.2007 12:15 schrieb:
Wo waren die Meldungen "Kauft euch momentan kein WOW, die Server sind überlastet, es gibt lange Warteschlangen, der Ping auf vielen Servern ist unerträglich und lässt den Gedanken an flüssiges Spielen erst gar nicht aufkommen".

Nada.

Ach, das ist doch Polemik. Wir haben darüber berichtet. Warum das nicht im Wortlaut von "Kauft kein WoW!" geschehen ist, muss ich hoffentlich nicht erklären.
 
AW: 80% falsch

error16 am 05.11.2007 11:34 schrieb:
Dieser Artikel ist zu 80% einfach falsch.

Hohe Lateznzeit ist nur in dem Gebit ab Palisaden, in allen anderen hat man die Möglichkeit auf viele Parallelgebiete auszuweichen in der der Ping nie, ich wiederhole NIE diese Ausmaße erreicht hat.

Das Logos Feind? Sorry aber wer das nicht findet ist schlicht und ergreifend blind.

Gestern hat Lord British groß bekannt gegeben das es KEINEN Chartransfer auf einen neuen EU Server geben wird.

Die US Server sind auch zu den Hauptzeiten mit der Auslastung "hoch" angegbene von daher ist das kein EU Server Phänomän.

Ich vermute Thomas Weiß verwechselt hier NPCs mit Spielern, da man Spieler optisch nicht von NPCs unterscheiden kann und eben auch diese auf dem Schlachtfeld kämpfend unterwegs sind.

Zum Abschluss, bisschen besserer Informieren Herr Weiß :-D

Lieber Error,

dein Name scheint passend, denn hier liegst du völlig daneben. Ich spiele auf dem selben Server (so ein Zufall), und auch ich habe teilweise höchste Pingrates. Wenn es 10 Instanzen der Wildnis gibt, und die alle mit Auslastung "HOCH" betitelt werden, dann ist es nunmal leider ein Fakt, daß dort zu viele SPIELER rumlaufen und sich der Ping dadurch erhöht. Ausweichen hilft also nicht wirklich etwas, wenn man zu EU-Stosszeiten auf dem einzigen EU-Server spielt.

Und wenn du findest, daß man NPCs nicht von Spielern unterscheiden kann, dann scheinst du zu den vielen Mitspielern zu gehören, denen du Blindheit vorwirfst.

Zum Logos Feind: Du scheinst dann viel blinde Gesellschaft zu haben, der 1/ Allgemeinchat ist voll mit Fragen danach. Aber ein Blinder kann das natürlich auch nicht sehen ... hmm ...
 
AW: 80% falsch

ThomasWeiß am 05.11.2007 12:58 schrieb:
error16 am 05.11.2007 11:34 schrieb:
Dieser Artikel ist zu 80% einfach falsch.

Übertreib halt noch ein bisschen.

error16 am 05.11.2007 11:34 schrieb:
Hohe Lateznzeit ist nur in dem Gebit ab Palisaden, in allen anderen hat man die Möglichkeit auf viele Parallelgebiete auszuweichen in der der Ping nie, ich wiederhole NIE diese Ausmaße erreicht hat.

Äh, nein.

Dass es Warteschlangen und hohe Pings gab, ist überall nachzulesen. Hinzu kommt, dass ich und meine Freunde es selber erlebt haben. Ach ja, der ganze Chat war auch voll davon.

error16 am 05.11.2007 11:34 schrieb:
Das Logos Feind? Sorry aber wer das nicht findet ist schlicht und ergreifend blind.

Blablub. Es wird immer wieder gefragt, wo sich Feind befinde. So einfach lässt es sich offenbar nicht aufspüren.

error16 am 05.11.2007 11:34 schrieb:
Gestern hat Lord British groß bekannt gegeben das es KEINEN Chartransfer auf einen neuen EU Server geben wird.

Oh, pardon, dass ich das nicht mitbekommen habe. Vorher hieß es nämlich, Transfers seien möglich. Im Übrigen steht im Artikel: "Immerhin wurde ein zweiter [Server] angekündigt, offenbar mit möglichen Charakter-Transfers." - das Wörtchen "offenbar" ist dir geläufig?

error16 am 05.11.2007 11:34 schrieb:
Die US Server sind auch zu den Hauptzeiten mit der Auslastung "hoch" angegbene von daher ist das kein EU Server Phänomän.

Die EU Auslastung ist nicht mit "hoch", sondern mit "sehr hoch" angegeben. Gibt's denn auch auf den US-Servern Warteschlangen und dreistellige Pings? Ach halt, du sagst ja, das wäre nur in den Palisaden der Fall.. ;)

error16 am 05.11.2007 11:34 schrieb:
Ich vermute Thomas Weiß verwechselt hier NPCs mit Spielern, da man Spieler optisch nicht von NPCs unterscheiden kann und eben auch diese auf dem Schlachtfeld kämpfend unterwegs sind.

WTF? Du vermutest falsch.

error16 am 05.11.2007 11:34 schrieb:
Zum Abschluss, bisschen besserer Informieren Herr Weiß :-D

Werde ich, danke für den Hinweis!

Bora am 05.11.2007 12:15 schrieb:
Uiuiuiuiui
PC Games spricht offen eine "Kauft das nicht!" Botschaft aus? Ist ja beinahe schon geschäftsschädigend^^

Uiuiuiuiui, ein Spielemagazin, das Kaufberatung gibt! Sensation! :-D Oh, Moment. Du hast die News gelesen, richtig? Da steht "Tabula Rasa-Interessierte möchten vielleicht trotzdem vorerst von einem Kauf absehen, Nerven sparen und warten (...)" - gefolgt von der Aussage, dass das Spiel sehr viel Spaß mache. Wenn das geschäftsschädigend sein soll, dann musst du an deinen Informationsverarbeitungsskills arbeiten.

Bora am 05.11.2007 12:15 schrieb:
Wo waren die Meldungen "Kauft euch momentan kein WOW, die Server sind überlastet, es gibt lange Warteschlangen, der Ping auf vielen Servern ist unerträglich und lässt den Gedanken an flüssiges Spielen erst gar nicht aufkommen".

Nada.

Ach, das ist doch Polemik. Wir haben darüber berichtet. Warum das nicht im Wortlaut von "Kauft kein WoW!" geschehen ist, muss ich hoffentlich nicht erklären.


ROFL geil! :B

uhh was ein sarkasmus %)

schenkt mir wer das game mit "lifetimeabo"?
neeed.... man ich darf nix mehr darüber lesen! ^^

Blub
 
AW: 80% falsch

Gute Nachrichten zum Thema Server:

"Vor wenigen Minuten hat sich General British im Spiel gemeldet. Er entschuldigt sich offiziell für die Serverprobleme und teilte uns mit, dass die Lag-Probleme auf dem EU-Server bekannt sind und erklärte, dass es in den nächsten Tagen neue hochwertige Hardware installiert wird. Ausserdem steht ein weiterer EU-Server bereit, aber man warte noch auf den richtigen Zeitpunkt ihn freizugeben. Die Wartezeiten die aktuell auftreten sind von NC Soft gewollt um den Server nicht zu überlasten.

Eine weitere erfreuliche Mitteilung war, dass es alle 2 Wochen Content-Updates geben soll. Leider schwieg er sich über die Operation 0 noch aus."

Gefunden auf tr.onlinewelten.com
 
AW: 80% falsch

Bora am 05.11.2007 12:15 schrieb:
Uiuiuiuiui
PC Games spricht offen eine "Kauft das nicht!" Botschaft aus? Ist ja beinahe schon geschäftsschädigend^^

Wo waren die Meldungen "Kauft euch momentan kein WOW, die Server sind überlastet, es gibt lange Warteschlangen, der Ping auf vielen Servern ist unerträglich und lässt den Gedanken an flüssiges Spielen erst gar nicht aufkommen".

Nada.

Aber bitte:
"Kauft euch aktuell nicht Tabula Rasa, es leidet zu Beginn - völlig außergewöhnlich für ein MMORPG - an Startschwierigkeiten."

Natürlich kommt in der nächsten PC Games dann der einzige und finale Test (zu einem MMORPG...) zu Tabul Rasa. Sicher kratzt der Titel an der 70% Marke.

Tja, wie es die PCG macht, macht sie es verkehrt.
Im umgekehrten Fall hätte sie bestimmt jemand beschwert das die PCG nicht über Serverprobleme berichtet hat.
 
AW: 80% falsch

ThomasWeiß am 05.11.2007 12:58 schrieb:
Ach, das ist doch Polemik. Wir haben darüber berichtet. Warum das nicht im Wortlaut von "Kauft kein WoW!" geschehen ist, muss ich hoffentlich nicht erklären.

Ähem... genau das ist der Punkt.
Bei Tabula Rasa sind anfängliche Serverprobleme (Oh Wunder!) Grund von einer Kaufentscheidung abzuraten. Wortwörtlich. Das habe ich bei WoW niemals gelesen. Und ich habe WoW seit Open Beta gespielt, ich war auch nach dem Start auf einem Server, auf dem zeitweise Spielen unmöglich war zu gewissen Uhrzeiten (natürlich Abends), über Wochen. Dann hat Blizzard behauptet, die Provider der User sein dafür verantwortlich. Ach was gab es da nicht an Ausflüchte und Geschichten.

Polemik?

Nein, ich habe nicht vor dir eine Meinung aufzuschwatzen.
Ich sage einfach, dass hier bei zwei Spielen ein unterschiedlicher Tonfall genutzt wird/wurde.

Verlinke mir eine News, in der wortwörtlich vom momentanen Kauf von WOW abgeraten wird, weil Blizzard die Technik auf einigen Servern nicht unter Kontrolle hat (niemand wusste damals, wieviel Wochen da isn Land gehen werden bis Besserung eintritt).

Zumindest eine Warunung wie:
"Sollten die in Erwägung ziehen sich WoW zuzulegen meiden sie aktuell folgende Server: xx, yy,zz. Dort ist kein ordentlicher Spielbetrieb möglich."
 
AW: 80% falsch

Boesor am 05.11.2007 17:55 schrieb:
Bora am 05.11.2007 12:15 schrieb:
Uiuiuiuiui
PC Games spricht offen eine "Kauft das nicht!" Botschaft aus? Ist ja beinahe schon geschäftsschädigend^^

Wo waren die Meldungen "Kauft euch momentan kein WOW, die Server sind überlastet, es gibt lange Warteschlangen, der Ping auf vielen Servern ist unerträglich und lässt den Gedanken an flüssiges Spielen erst gar nicht aufkommen".

Nada.

Aber bitte:
"Kauft euch aktuell nicht Tabula Rasa, es leidet zu Beginn - völlig außergewöhnlich für ein MMORPG - an Startschwierigkeiten."

Natürlich kommt in der nächsten PC Games dann der einzige und finale Test (zu einem MMORPG...) zu Tabul Rasa. Sicher kratzt der Titel an der 70% Marke.

Tja, wie es die PCG macht, macht sie es verkehrt.
Im umgekehrten Fall hätte sie bestimmt jemand beschwert das die PCG nicht über Serverprobleme berichtet hat.

Bitte?

Natürlich sollen sie üner Serverprobleme berichten!
Darum geht es doch gar nicht, es geht um den Rat , des Nichtkaufs der hier erteilt wird. Dies ist im Zusammenhang mit WoW seltsamerweise nicht passiert. Obwohl lange lange nach Release diverse schwerwiegende Latenzprobleme auf einigen Realms den Spielbetrieb lange blockiert haben.

Was stört ist die Ungleichbehandlung.

WoW bekommt eine Riesenpresse und 1 von 100 Nachrichten setzt sich kritisch mit Inhalten udn Technik von WOW auseinander. Tabula Rasa wird lange lange ignoriert schon die zweite! News rät vom Kauf ab. Das ist ziemlich eingefärbt, fällt auch einem Blinden auf.
 
AW: 80% falsch

Bora am 05.11.2007 20:09 schrieb:
Boesor am 05.11.2007 17:55 schrieb:
Bora am 05.11.2007 12:15 schrieb:
Uiuiuiuiui
PC Games spricht offen eine "Kauft das nicht!" Botschaft aus? Ist ja beinahe schon geschäftsschädigend^^

Wo waren die Meldungen "Kauft euch momentan kein WOW, die Server sind überlastet, es gibt lange Warteschlangen, der Ping auf vielen Servern ist unerträglich und lässt den Gedanken an flüssiges Spielen erst gar nicht aufkommen".

Nada.

Aber bitte:
"Kauft euch aktuell nicht Tabula Rasa, es leidet zu Beginn - völlig außergewöhnlich für ein MMORPG - an Startschwierigkeiten."

Natürlich kommt in der nächsten PC Games dann der einzige und finale Test (zu einem MMORPG...) zu Tabul Rasa. Sicher kratzt der Titel an der 70% Marke.

Tja, wie es die PCG macht, macht sie es verkehrt.
Im umgekehrten Fall hätte sie bestimmt jemand beschwert das die PCG nicht über Serverprobleme berichtet hat.

Bitte?

Natürlich sollen sie üner Serverprobleme berichten!
Darum geht es doch gar nicht, es geht um den Rat , des Nichtkaufs der hier erteilt wird. Dies ist im Zusammenhang mit WoW seltsamerweise nicht passiert. Obwohl lange lange nach Release diverse schwerwiegende Latenzprobleme auf einigen Realms den Spielbetrieb lange blockiert haben.

Was stört ist die Ungleichbehandlung.

WoW bekommt eine Riesenpresse und 1 von 100 Nachrichten setzt sich kritisch mit Inhalten udn Technik von WOW auseinander. Tabula Rasa wird lange lange ignoriert schon die zweite! News rät vom Kauf ab. Das ist ziemlich eingefärbt, fällt auch einem Blinden auf.

"Tabula Rasa-Interessierte möchten vielleicht trotzdem vorerst von einem Kauf absehen, Nerven sparen und warten, bis wir an dieser Stelle Ping-Entwarnung geben. Das ließe sich auch anders ausdrücken, nämlich so: Das Spiel macht dermaßen viel Spaß, dass überlastete Server umso wütender stimmen - man WILL ja spielen, es geht bloß nicht gescheit!"

Ich würde sogar sagen das ist ne Kaufempfehlung mit der Einschränkung das zur Zeit noch Probleme bestehen.
Vielleicht hat sich die PCG ja überlegt bei solchen Dingen kritischer zu werden, eben aufgrund der Erfahrungen bei WOW.
 
AW: 80% falsch

Da diese Nachricht sicher nicht durch die Redaktion gelaunched wird:

Infos zum Serverstatus:
Vor wenigen Minuten hat sich General British im Spiel gemeldet. Er entschuldigt sich offiziell für die Serverprobleme und teilte uns mit, dass die Lag-Probleme auf dem EU-Server bekannt sind und erklärte, dass es in den nächsten Tagen neue hochwertige Hardware installiert wird. Ausserdem steht ein weiterer EU-Server bereit, aber man warte noch auf den richtigen Zeitpunkt ihn freizugeben. Die Wartezeiten die aktuell auftreten sind von NC Soft gewollt um den Server nicht zu überlasten.

Eine weitere erfreuliche Mitteilung war, dass es alle 2 Wochen Content-Updates geben soll. Leider schwieg er sich über die Operation 0 noch aus.
 
AW: 80% falsch

ThomasWeiß am 05.11.2007 12:58 schrieb:
error16 am 05.11.2007 11:34 schrieb:
Hohe Lateznzeit ist nur in dem Gebit ab Palisaden, in allen anderen hat man die Möglichkeit auf viele Parallelgebiete auszuweichen in der der Ping nie, ich wiederhole NIE diese Ausmaße erreicht hat.

Äh, nein.

Dass es Warteschlangen und hohe Pings gab, ist überall nachzulesen. Hinzu kommt, dass ich und meine Freunde es selber erlebt haben. Ach ja, der ganze Chat war auch voll davon.

Achja? Respekt das du das überall nachlesen kannst, besonders das du deine Infos aus einem vollgespammten InGameChat ziehst. Sowas nenn ich mal Recherche.


ThomasWeiß am 05.11.2007 12:58 schrieb:
error16 am 05.11.2007 11:34 schrieb:
Das Logos Feind? Sorry aber wer das nicht findet ist schlicht und ergreifend blind.

Blablub. Es wird immer wieder gefragt, wo sich Feind befinde. So einfach lässt es sich offenbar nicht aufspüren.

Schonmal dran gedacht das das eben die blinden Spieler sind die danach Fragen?? Laut deiner Aussage müsste dann im Sekundentakt die Frage danach kommen weil es ja keiner finden kann. Aber dann wäre ja kein Platz mehr für die Pingprobleme…mmmh… eine fatales Problem.

ThomasWeiß am 05.11.2007 12:58 schrieb:
error16 am 05.11.2007 11:34 schrieb:
Gestern hat Lord British groß bekannt gegeben das es KEINEN Chartransfer auf einen neuen EU Server geben wird.

Oh, pardon, dass ich das nicht mitbekommen habe. Vorher hieß es nämlich, Transfers seien möglich. Im Übrigen steht im Artikel: "Immerhin wurde ein zweiter [Server] angekündigt, offenbar mit möglichen Charakter-Transfers." - das Wörtchen "offenbar" ist dir geläufig?

Nun da bist mal wieder recht falsch Informiert es wurden mehrere EU Server angekündigt sowie eine Hardwareerweiterung wären des nächsten Patchtermines. "Offenbar" ist ein Wort das eine Aussage die gemacht wurde als evtl. glaubwürdig darstellt. Nur dumm das diese Aussage nie gemacht wurde.


ThomasWeiß am 05.11.2007 12:58 schrieb:
error16 am 05.11.2007 11:34 schrieb:
Die US Server sind auch zu den Hauptzeiten mit der Auslastung "hoch" angegbene von daher ist das kein EU Server Phänomän.

Die EU Auslastung ist nicht mit "hoch", sondern mit "sehr hoch" angegeben. Gibt's denn auch auf den US-Servern Warteschlangen und dreistellige Pings? Ach halt, du sagst ja, das wäre nur in den Palisaden der Fall.. ;)
Stimmt ist auch nur ab den Palisaden, da alles mittlerweile aus Clustersystem umgestellt wurde. Du weist ja denke ich was ein Cluster ist.


ThomasWeiß am 05.11.2007 12:58 schrieb:
error16 am 05.11.2007 11:34 schrieb:
Ich vermute Thomas Weiß verwechselt hier NPCs mit Spielern, da man Spieler optisch nicht von NPCs unterscheiden kann und eben auch diese auf dem Schlachtfeld kämpfend unterwegs sind.

WTF? Du vermutest falsch.

Achja, dann zeig mit mal die überfüllten Gebiete in denen sich alle Leute auf die Füße treten.


ThomasWeiß am 05.11.2007 12:58 schrieb:
error16 am 05.11.2007 11:34 schrieb:
Zum Abschluss, bisschen besserer Informieren Herr Weiß :-D

Werde ich, danke für den Hinweis!

Immer wieder gerne.
 
Zurück