• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Need for Speed Pro Street: Die Demo zu Need for Speed Pro Street steht zum Download bereit!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,619857
 
Zur Demo kann ich noch nichts sagen, aber Hut ab vor dem Redakteur der an einem samstag morgen schon so früh auf ist und ne News schreibt und noch ein paar DL Mirrors drangelegt.

Super Service =)
 
Bauch noch jemand Mirros?
Ganz frisch vom Backblech im 10-ner pack:
http://www.gamedemos.de/index.php?show=demos&action=serverauswahl&did=970
 
AW:

Hab die Demo schon einige Stunden, konnte sie jetzt aber erst richtig spielen, da ich vorher mit niedrigsten Grafikeinstellungen ein stark ruckeliges Spiel hatte.

Jetzt kann ich, fragt mich nicht warum, ich habe nichts geändert, nur Fraps beendet, mit im Schnitt etwa mittleren Einstellungen wunderbar Spielen und es gefällt mir.
Natürlich ist die Demo klein, aber gefallen tut sie schon jetzt besser als der Vorgänger.
Am Auto geht, falls es nicht an mir liegt, nicht so richtig was kaputt... Okay, Teile fliegen, aber Beulen sehe ich, bis auf die Motorhaube, überhaupt nicht... Autoschäden sowie Autoeffekte auf Hoch.
Sieht also etwas komisch aus... aber vielleicht liegt es trotzdem an meinen Einstellungen.
Gutes Game, hoffe ich, wird vorbestellt.
 
AW:

Also ich hab mir die demo kurz nach Erscheinen runtergeladen und muss sagen, dass ich ein wenig enttäuscht davon bin. Das ach so großartig angepriesen Schadensmodell ist verglichen mit games wie Flatout die reinste Lachnummer (3 verschieden Schadensstufen bei denen es einfach verschieden Einzelteile vom Auto runterreißt); die Grafik hatte ich mir irgendwie auch besser vorgestellt (billige Spritebäume und der Rauch wirkt auch nicht so voluminös und realitätsnah wie man von einigen Screenshots vermuten würde) und irgendwie hatte ich beim Spielen die ganze Zeit das Gefühl als wären die Entwickler sich nicht einig gewesen, ob sie nun eine Simulation oder ein Arcade-game entwickeln sollen. Auf der einen Seite führen minimale Fahrfehler ziemlich schnell zum totalen Blechschaden auf der anderen Seite kann man auch noch mit viel zu hohen Geschwindigkeiten in Kurven lenken. Möglicherweise liegts daran, dass ich ein viel zu großer Anhänger von arcadelastigen Rennspielen bin und lieber ungebremst mit heißen Autos durch die Gegend heize, aber irgendwie bin ich mit NFSPS einfach nicht warm geworden. Vielleicht ändert sich das aber auch noch nach Erscheinen der Vollversion (Most Wanted fand ich anfangs auch doof, bis ich mich richtig drauf eingedaddelt hatte).
Eine Sache hat mir nämlich sehr gut gefallen und zwar das Geschwindigkeitsgefühl das in dem game vermittelt wird. Nie kam mir die Raserei tatsächlich so schnell vor. =)
Fazit: Sicherlich kein wirklich schlechtes Spiel, aber die Demo hat mich nicht wirklich vom Hocker gerißen. Hatte irgendwie mehr erwartet ... naja mal auf die VV warten.

P.S.: Performancetechnisch liefs eigentlich ganz okay. Hatte in full Details bei 1280*1024 mit 2fachem AntiAliasing nie weniger als 25fps (meist zwischen 30 und 35). Gelaufen is das ganze auf einem Notebook mit CoreDuo 2*2.2GHz, 2GB Ram, GeForce 8 8700M GT.
 
AW:

Bei most wanted hatte ich ein geschwindigkeits gefühl wie auf nem MOFA-aus dem grund hab ichs auch nie gespielt-das ist schon wieder so?????
Dann haben sie mal wieder das thema verfehlt(NFS)..ganz klar ne 5.
 
AW:

Kein schlechtes Spiel, aber für mich wieder kein klassisches Need for Speed, wie es zum Beispiel damals "Hot Pursuit" war... DAS war noch ein richtiges NfS. Sinnfreie Rennen ohne Hintergrund und die Polente versucht dich dabei zu hindern bzw du versuchst als Polizei die Raser zu stoppen... dabei werden richtige Luxusschlitten verwendet und nicht so ein japanischer Müll... :$
Hätte ich nicht gewußt, dass es ein Need for Speed sein soll, ich wäre nicht drauf gekommen und hätte mir wahrscheinlich nicht die Demo gesaugt....

Grafik ist meiner Meinung nach wieder gut gelungen (alle Details, 1280*1024, 8AF 4AA)
Sound ist gut, mehr nicht... die Motorensounds sind nie die von den echten Hobeln... wäre vllt auch zu aufwändig, kA
Steuerung ist für meine Begriff etwas schwammig und zu simulationslastig (liebe dieses Arcade, wie in den ersten Teilen^^) fahr ich Beispielsweise mit den linken Rädern im Sand, zieht der komplette Wagen in diese Richtung und ich muss gegensteuern. Realistisch, aber bei NfS will ich sowas nicht :hop:
Schadensmodell finde ich ganz gut, hab allerdings keine Vergleichswerte, da ich nur Rennspiele spiele wo NfS draufsteht...^^ aber im Vergleich zu dem fünf Jahre altem NfS Porsche kein wirklicher Fortschritt :|

Naja, jeder kann sich mal selbst ein Bild von der Demo machen... aber ich werde es mir defintiv nicht kaufen (wie eigentlich geplant), vorallem weil wieder kein Mini Cooper S im Spiel ist... :finger2: aber was rege ich mich auf, dafür kann ich ja wieder einen FIAT Punto tunen .... :rolleyes:
 
AW:

hab die demo jetz mal ausprobiert.
erstmal vorweg, die demo von pro street gibt kein wirklichen einblick ins spiel. ich hätte mir zum beispiel gewünscht das wenigstens ein abgespeckter tuningpart dabei gewesen wär.
ansonsten macht das spiel nen guten eindruck,wobei anzumerken wäre, das die steuerung etwas gewöhnungsbedürftig is, ganz anders als bei den bisherigen NfS-teilen.

zur grafik, die grafik ist recht gut, gibt nur wenige kritikpunkte. wie bisher in allen NfS-teilen sind die auto´s wieder top, auch die NfS-babes sehen gut aus. aber die umgebung zBsp (bäume,zuschauer) ist wiedermal 08/15

vorallem weil wieder kein Mini Cooper S im Spiel ist... aber was rege ich mich auf, dafür kann ich ja wieder einen FIAT Punto tunen ....

ea kann doch nur die auto´s ins spiel einbauen,für die sie auch die lizenz bekommen. vllt hat ea für deinen Mini Cooper S keine lizenz bekommen,weil zbsp der autohersteller nicht mit dem schadensmodel einverstanden war (aus welchem grund auch immer)

mein fazit: ich werd mir erstmal das game nur ausborgen um mir ein bild vom ganzen spiel zu machen, bevor ich mich eventuell entschließe das game zu kaufen/nicht zu kaufen
 
AW:

TimonatoR-1000 am 03.11.2007 09:53 schrieb:
Steuerung ist für meine Begriff etwas schwammig und zu simulationslastig (liebe dieses Arcade, wie in den ersten Teilen^^) fahr ich Beispielsweise mit den linken Rädern im Sand, zieht der komplette Wagen in diese Richtung und ich muss gegensteuern. Realistisch, aber bei NfS will ich sowas nicht :hop:
Seh ich auch so wenn ich bock auf sowas hab dann kauf ich mir Mc Colin Rally oder GTR ...
Aber so hab ich den vorteil das ich Geld spar :-D
 
AW:

NixBlick am 03.11.2007 10:12 schrieb:
TimonatoR-1000 am 03.11.2007 09:53 schrieb:
Steuerung ist für meine Begriff etwas schwammig und zu simulationslastig (liebe dieses Arcade, wie in den ersten Teilen^^) fahr ich Beispielsweise mit den linken Rädern im Sand, zieht der komplette Wagen in diese Richtung und ich muss gegensteuern. Realistisch, aber bei NfS will ich sowas nicht :hop:
Seh ich auch so wenn ich bock auf sowas hab dann kauf ich mir Mc Colin Rally oder GTR ...
Aber so hab ich den vorteil das ich Geld spar :-D


Jepp, kommt en bissl mehr an Simulation ran, was eigenlich nich so mein Fall ist und die anderen teile (hab alle gespielt von 1-Carbon) mir spass machten, gerade weils Arcade war.

Naja hab nun en paarmal die Demo gezockt und glaube das ichs mir trotzdem kaufe :-D , muss mann sich halt umgewöhnen das es nun halt gleich aus is wenn mann in die Pampa fährt :P

Wegen der schwammigen Steuerung, also von meiner Sicht ist dies wieder so , das dies nur bei der Tastatur so ist, muss mal schauen ob mein Lenkrad lüppt, dann sollte dies nichtmehr der Fall sein.

Zur Performance:

Na geilo, so will ich des sehen, alle details auf High 4xAA 1680x1050 Flüssig, bin aber noch am rumtesten .


Gr€€tz
 
AW:

Hmm, die Wagen steuern sich wie fette Milchkühe, realismus hin oder her, wirklich Spaß macht das nicht... hab mir mehr vom ProStreet erhofft.
 
AW:

Spielerisch ist das Ding jetzt imho gar nicht mal soooo schlecht. Nichts Weltbewegendes, aber die ziemlich maue Performance macht das Spielgefühl kaputt. Bei minimalen Details sieht es mir zu schlecht aus, bei einem Mix aus mittleren und hohen Details läuft es mit 20 - 30 FPS viel zu zäh (-> kein echtes Geschwindigkeitsgefühl). Mal gucken wie die Wii-Version wird, die PC-Fassung ist damit für mich leider gestorben, obwohl es eigentlich spaßig ist - wenn auch nicht im Sinne der "echten" NFS-Teile.

Einzig über das Hauptmenü und den Stil könnte ich mich wieder aufregen. Typische Kinder-Gangsta-Ghetto-Rapper-Deluxe-Aufmachung für Geschmacksverirrte. Wie wäre es mal mit einem NFS Pro Gentleman? Klassikmusik im Menü, echte Luxusautos, ein gediegenes Ambiente. Ist aber wohl der Markt zu klein für. *g*

Regards, eX!
 
AW:

Brummbaer am 03.11.2007 10:19 schrieb:
Wegen der schwammigen Steuerung, also von meiner Sicht ist dies wieder so , das dies nur bei der Tastatur so ist, muss mal schauen ob mein Lenkrad lüppt, dann sollte dies nichtmehr der Fall sein.
Hab ein Logitech Rumble irgendwas GamePad mit analog sticks und damit hatte ich sonst keine Probleme nur bei NfSPS lassen sich der Wagen nicht wirklich gut lenken. :$ Bzw. bin ich zu sehr auf Acarde-Raceing gedrillt ;)
 
AW:

eX2tremiousU am 03.11.2007 10:58 schrieb:
. Wie wäre es mal mit einem NFS Pro Gentleman? Klassikmusik im Menü, echte Luxusautos, ein gediegenes Ambiente. Ist aber wohl der Markt zu klein für. *g*
Ich persönlich fände das garnicht mal so schlecht^^
 
AW:

eX2tremiousU am 03.11.2007 10:58 schrieb:
Einzig über das Hauptmenü und den Stil könnte ich mich wieder aufregen. Typische Kinder-Gangsta-Ghetto-Rapper-Deluxe-Aufmachung für Geschmacksverirrte. Wie wäre es mal mit einem NFS Pro Gentleman? Klassikmusik im Menü, echte Luxusautos, ein gediegenes Ambiente. Ist aber wohl der Markt zu klein für. *g*

Regards, eX!


hehehe, das könnte durchaus sein ;) oder die Lizenz für Maybach und Konsorten is zu teuer :finger:

Tja , die Masse zählt halt, aber des Menü is ja nich des was zählt, sondern der Inhalt..

Des Problem liegt halt darin, das mann es nicht jedem rechtmachen kann, die einen "hassen" Need for Speed weils kein Schadensmodell hat, die anderen lieben es, nun ist ein Schadensmodell drin, laufen die Arcade-Fans Sturm.

Wieder andere meckern von wegen, bääh, wie scheisse is die Grafik in Carbon, nun kommt extrem geile Grafik (und dazu noch flüssig wie Hund :finger: ) meckern se wieder an was anderem rum .

Dann sind nun wieder keine Bullen drin (ok schade :( gabs ja in Carbon), aber glaube mit schadensmodell und alle forzlang crashen, wären die bullen glaube ich eh fehl am Platz, wenn mann auf die auch noch aufpassen müsste :-D

Ich persöhnlich bin zufrieden, gefällt mir, Grip King finde ich ne Spur einfacher als des Pamparennen, mir gefällts, mal wieder en schniekes Rennspiel und nich sone Schlappe wie Juiced2 :$ , da saugste übern Gig und kommt nur Müll raus :P

Fazit: Jeder wie er will, ne Demo is zum Testen da, ich habs getestet und wird gekauft (war mir eh klar als N4S -Veteran :P )


Gr€€tz
 
AW:

Naja demo ist nicht schlecht... mal was anderes... aber wieso ist der nissen nur im tunnel vollspeed, das versteh ich nicht ganz :-/
 
Die Perfomance ist grottenschlecht. Es hakt nicht andauernd, sondern immer im sekundentakt. Da muss entweder ein spielpatch oder grafikpatch her, sonst find ich das spiel bei der Grafik auf max nichts neues/besonderes und dann auch noch schlechte perfomance. Hab eine 1800xt.
 
Mit einer 7600 GT kann man das vergessen zu spielen. Alles auf Mittel bis Hoch und es hackt wie sau. Sieht auch kein bisschen schön mehr aus und man hat sofort kein Bock mehr zu zocken.
Nächste Woche ist die 8800 GT bei mir im PC. Dann geht erst ab.
 
ich hab ne 8800GTS
3ghz core 2 duo
bei läuft das spiel ohne probleme... auf hächsten grafik details ...
 
Die Performance ist 1a mit einem E4300+1950Pro Rechner auf High, 1280x1024 und 2xAA super, keine Ahnung wieviel fps, subjektiv passt es mir. Ladezeiten sind verdammt kurz und das die Demo so klein ausfiel ist ja auch lobenswert, wenn man das Schwergewicht, Juiced2, mit genauso viel bzw. wenig Inhalt dazu vergleicht.
Die Grafik gefällt mir auch richtig toll, da kein Blur und keine Spur von übermäßigem HDR-, Bloom- oder Glowschwachsinn drin ist. Die Wagenmodelle sind top, Schadensmodell ist ganz nett, aber ohne tieferen Spielzweck und die Umgebung vielleicht etwas trist, was aber auch daran liegt das auf die Grafikblenderfunktionen verzichtet wurde.
Von der Steuerung geht es etwas in Richtung Simulationslevel von Dirt (was imo eh nicht wirklich Sim ist), ein bißchen Schwerkraft und Fahrreaktion auf den Boden. Das Lenken darf weiterhin viel zu abrupt erfolgen und die Bremsen sind irgendwie sehr schwammig.
Vom Schwierigkeitsgrad her auf King (!) viel zu einfach, obwohl es gegenüber der Xbox-demo ev. etwas schwieriger wurde. Kann aber auch am Saitek P990-Pad liegen.

Da ich Arcaderacer nicht (mehr) leiden kann, kaufe ich es natürlich nicht, aber gegenüber Juiced2 eindeutig vorzuziehen.
 
Zurück