• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: PCGH Benchmarks zur Crysis-Demo

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,619465
 
Sind zwar nicht mehr Frames unter DX10, aber dennoch nur eine geringfügig schlechtere Performance.
Interessieren würde mich, wie die Performance im Vergleich zwischen Vista und XP mit zugeschalteten "DX10"-Effekten aussieht.
Ich habs mit meinem System (E6600, 8800 GTS 320, 2 Gig Ram) auf Very High unter XP nicht flüssig zocken können. Auf High warens konstant >25fps.
 
AW:

marcial am 31.10.2007 11:10 schrieb:
Interessieren würde mich, wie die Performance im Vergleich zwischen Vista und XP mit zugeschalteten "DX10"-Effekten aussieht.
Ich habs mit meinem System (E6600, 8800 GTS 320, 2 Gig Ram) auf Very High unter XP nicht flüssig zocken können. Auf High warens konstant >25fps.
1) Unter XP gibt es kein DX10.
2) Wie hast du es unter XP auf Very High spielen können? Very High ist DX10 und somit Vista vorbehalten.
 
AW:

ms1983male am 31.10.2007 11:39 schrieb:
1) Unter XP gibt es kein DX10.
2) Wie hast du es unter XP auf Very High spielen können? Very High ist DX10 und somit Vista vorbehalten.
tja, da hast du hier ne news verpasst: http://www.pcgames.de/aid,619016/Crysis-Demo_So_erhalten_Sie_DX10-Effekte_unter_XP/
 
AW:

HanFred am 31.10.2007 11:42 schrieb:
ms1983male am 31.10.2007 11:39 schrieb:
1) Unter XP gibt es kein DX10.
2) Wie hast du es unter XP auf Very High spielen können? Very High ist DX10 und somit Vista vorbehalten.
tja, da hast du hier ne news verpasst: http://www.pcgames.de/aid,619016/Crysis-Demo_So_erhalten_Sie_DX10-Effekte_unter_XP/
Das "DX10" unter XP bietet aber trotzdem nicht alle Effekte der Very High Einstellung unter Vista.
Zu sehen etwa auf diesem Bild und dem Folgenden.
 
AW:

olstyle am 31.10.2007 14:45 schrieb:
HanFred am 31.10.2007 11:42 schrieb:
ms1983male am 31.10.2007 11:39 schrieb:
1) Unter XP gibt es kein DX10.
2) Wie hast du es unter XP auf Very High spielen können? Very High ist DX10 und somit Vista vorbehalten.
tja, da hast du hier ne news verpasst: http://www.pcgames.de/aid,619016/Crysis-Demo_So_erhalten_Sie_DX10-Effekte_unter_XP/
Das "DX10" unter XP bietet aber trotzdem nicht alle Effekte der Very High Einstellung unter Vista.
Zu sehen etwa auf diesem Bild und dem Folgenden.

Ausführlicher Test der GS:
Auszug:
"lediglich Kleinigkeiten wie Sonnenstrahlen oder Partikeleffekte wirken unter Vista noch etwas realistischer. Diese Unterschiede fallen aber kaum auf. "

Dafür aber:
"Unter Windows Vista rendert Crysis immer mit DirectX 10, daher fällt die Leistung im Vergleich zu XP deutlich ab.... Im Vergleich zu Windows Vista läuft Crysis unter XP selbst mit maximalen Einstellungen deutlich flüssiger. So spielten wir mit unser Testsystem mit Core 2 Extreme 6800, 2,0 GByte und einer Geforce 8800 GTX unter XP mit 29 fps deutlich angenehmer als mit den 20 fps unter Vista."
 
AW:

Gerry am 01.11.2007 08:56 schrieb:
olstyle am 31.10.2007 14:45 schrieb:
HanFred am 31.10.2007 11:42 schrieb:
ms1983male am 31.10.2007 11:39 schrieb:
1) Unter XP gibt es kein DX10.
2) Wie hast du es unter XP auf Very High spielen können? Very High ist DX10 und somit Vista vorbehalten.
tja, da hast du hier ne news verpasst: http://www.pcgames.de/aid,619016/Crysis-Demo_So_erhalten_Sie_DX10-Effekte_unter_XP/
Das "DX10" unter XP bietet aber trotzdem nicht alle Effekte der Very High Einstellung unter Vista.
Zu sehen etwa auf diesem Bild und dem Folgenden.

Ausführlicher Test der GS:
Auszug:
"lediglich Kleinigkeiten wie Sonnenstrahlen oder Partikeleffekte wirken unter Vista noch etwas realistischer. Diese Unterschiede fallen aber kaum auf. "

Dafür aber:
"Unter Windows Vista rendert Crysis immer mit DirectX 10, daher fällt die Leistung im Vergleich zu XP deutlich ab.... Im Vergleich zu Windows Vista läuft Crysis unter XP selbst mit maximalen Einstellungen deutlich flüssiger. So spielten wir mit unser Testsystem mit Core 2 Extreme 6800, 2,0 GByte und einer Geforce 8800 GTX unter XP mit 29 fps deutlich angenehmer als mit den 20 fps unter Vista."

Tja und dabei hieß es doch immer - wenn ich mich recht entsinne - unter DX10 seien mehr Effecte bei zugleich besserer Performance möglich. Ich weiss nicht ob es nur mir so geht, aber :rolleyes: irgendwie wird wiedermal nichts gehalten was im Vorfeld zugesagt wurde. Das bringt mich dazu aus meinen Fehlern zu lernen und in Zukunft weder ein BS für um die 200,- € noch eine Graka für knapp 700,- € zu kaufen. Und die 4 Kerne meines QX6850 werden von Crysis scheinbar auch nicht unterstützt :| weil PCs mit DualCore Prozessoren bei vergleichbarer sonstiger Hardware und gleichen Einstellungen die selben FPS-Werte aufweisen.

Microbendoof, nViderlich und SchreiTek alles das selbe verlogene Pack :finger2: alles geldgierige Geier, die die Brieftaschen von zuvor verblendeten Kunden umschwirren - der eine Blendet, damit sich der andere die Kohle krallt :|
 
Zurück