• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Enemy Territory: Quake Wars: Versionsupdate auf 1.2 für Enemy Territory: Quake Wars

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Enemy Territory: Quake Wars: Versionsupdate auf 1.2 für Enemy Territory: Quake Wars

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,619430
 
laut stats zocken, ca 22.000 Leute pro Tag.
Bei knapp 160.000 Spielern nach dem ersten Monat.
http://stats.enemyterritory.com/

Man braucht 2-3 Tage, wenn man ET noch nie gezockt hat, aber dann rockt das.
 
AW:

NSA am 30.10.2007 22:21 schrieb:
laut stats zocken, ca 22.000 Leute pro Tag.
Bei knapp 160.000 Spielern nach dem ersten Monat.
http://stats.enemyterritory.com/
22.000 pro Tag, soviel spielen beispielsweise Battlefield 2 zu fast jeder Tageszeit gleichzeitig. (Quakewars liegt bei ca. 1.800 gleichzeitig (kommt hin mit den 22.000 pro Tag) und ist damit auf Platz 13 bei den Online-Action-Games, knapp hinter SoF 2 und Quake 3 Arena.)

Und 160.000 seit dem Release (=ein Monat) kommt mir etwas gar wenig vor, es wird doch jeder Käufer zumindest einmal das Spiel ausprobiert haben - und dass es sich bisher nur 160.000 mal verkauft hat?


Den Patch gibts übrigens auch für alle, die die Steam-Version haben: http://www.steampowered.com/v/index.php?area=news&id=1274
 
AW:

HLP-Andy am 31.10.2007 00:37 schrieb:
NSA am 30.10.2007 22:21 schrieb:
laut stats zocken, ca 22.000 Leute pro Tag.
Bei knapp 160.000 Spielern nach dem ersten Monat.
http://stats.enemyterritory.com/
22.000 pro Tag, soviel spielen beispielsweise Battlefield 2 zu fast jeder Tageszeit gleichzeitig. (Quakewars


http://www.serverspy.net/site/stats/

Immer wieder interessant. HL ist im Herbst 1998 erschienen, wurde also vor rund 10 Jahren entwickelt und liegt mit CS 1.6 und 62616 Playern einsam an der Spitze.

P.S. Platz 2 und 3 gehen auch an Valve. (Stand: 01:49)
 
AW:

BilliWillis am 31.10.2007 01:52 schrieb:
http://www.serverspy.net/site/stats/

Immer wieder interessant. HL ist im Herbst 1998 erschienen, wurde also vor rund 10 Jahren entwickelt und liegt mit CS 1.6 und 62616 Playern einsam an der Spitze.

P.S. Platz 2 und 3 gehen auch an Valve. (Stand: 01:49)
Die Statistik ist nicht wirklich sauber. (Half-Life auf Platz 3 wird vor allem von CS:CZ dort gehalten, was zu HL dazu gerechnet wird.) Außerdem fehlt ja Quake Wars?! Verwunderlich, denn das nutzt doch (nehme ich an) die Gamespy-Stats als Grundlage, und dort ist es gelistet. Aber ich mags, wie Team Fortress 2 bereits in die Top 5 der beliebtesten Online-Action-Games aufgestiegen ist und zum Angriff auf BF2 ansetzt. ;)
 
AW:

Naja der Zeitpunkt ist auch nicht der beste für große Verkäufe.
Zum einen die Orange Box, mit Team Fortress 2, dann UT3, Crysis und COD4 ... der zahlende Kunde entscheidet sich halt für ein Vollpreisprodukt pro Quartal.
Wäre QW im Frühjahr auf den Markt gekommen, wären die Verkäufe sicher anders.
Macht aber nix, der komplexere Einstieg in die Materie Enemy Territory hält einem wenigstens die Vollnoobs vom Hals, in 1-2 Monaten werden auch die letzten davon entweder zum vollwertigen Spieler gereift sein oder halt wieder was einfacheres zocken. Ist nunmal so, wenn ein Shooter mehr als nur Aim fordert, verdrehen 2 von 3 leuten die Augen, was der Bauer nicht kennt, spielt er auch nicht, ist aber weltweit so, kein rein deutsches Problem.
Die Gewinne der PC Version werden gegenüber der XBox360 eh wie ein Taschengeld wirken.
Wobei ich an SD Stelle, noch etwas warten würde, bis die Leute von Halo3 etwas gesättig sind.
 
AW:

NSA am 31.10.2007 10:16 schrieb:
Die Gewinne der PC Version werden gegenüber der XBox360 eh wie ein Taschengeld wirken.
Wobei ich an SD Stelle, noch etwas warten würde, bis die Leute von Halo3 etwas gesättig sind.
Naja, ob ein komplexes Online-Spiel wirklich exakt das ist, worauf die Konsoleros warten? Da kommen doch gerade einfache Spiele für zwischendurch am besten an.
 
AW:

Sehr gut ist, dass abgesehen von den Balancing-Änderungen die Performance nochmal kräftig zugelegt hat. Zumindest auf meinem System. Da steckte nämlich seit der Demo der Wurm drin ;)

Schlecht ist, dass ich jetzt schon 2 Freezes hatte, was vorher noch nie der Fall war.

Hoffentlich gibts dazu bald ein Hotfix, weil diese ewigen Abstürze haben damals bei BF2 mitunter dafür gesorgt, dass ich sehr schnell kein Bock mehr auf das Spiel hatte...
 
AW:

NSA am 30.10.2007 22:21 schrieb:
laut stats zocken, ca 22.000 Leute pro Tag.
Bei knapp 160.000 Spielern nach dem ersten Monat.
http://stats.enemyterritory.com/

Ist das auf Platz 12 etwa unser extrimuslulu ?!
 
AW:

Atropa am 31.10.2007 11:08 schrieb:
NSA am 30.10.2007 22:21 schrieb:
laut stats zocken, ca 22.000 Leute pro Tag.
Bei knapp 160.000 Spielern nach dem ersten Monat.
http://stats.enemyterritory.com/

Ist das auf Platz 12 etwa unser extrimuslulu ?!
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es auf diesem Planeten noch ein anderes Lebewesen gibt, welches sich so nennen würde? (Und dazu aus Deutschland kommt, siehe Flagge.)

PS: Er hat aber auch ordentlich trainiert: Time Played: 205 hours ;)

PPS: Gerade mal durchgerechnet, das sind bei einem Monat seit dem Release ja fast sieben Stunden pro Tag?
 
AW:

Hm, hab gerad gemerkt, dass der Grund für die bessere Performance wohl hauptsächlich der ist, das wieder am Renderer rumgefummelt wurde und die Texturen entsprechend wieder etwas matschiger aussehen. :rolleyes:
 
Zurück