• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Halo: Kampf um die Zukunft

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,619251
 
Der erste Teil war noch lustig. Die zwei Nachfolger sind eher nur noch durch die Story spielbar.
 
Das Spiel wollte ich immer schonmal ausprobieren, aber wenn ich zu MediaMarkt & Co gehe kostet es schon seit Monaten immer noch über 15 Euro. -Für so ein altes Spiel finde ich das mehr als übertrieben, und inzwischen ist die Grafik (die ja niemals besonders gut war) auch so schlecht, dass mich das Spiel auch nicht mehr reizt.
 
Für mich ist Halo eins der besten Spiele wo es gibt !!

Die Story ist einfach Hammer, und ich finde die Grafik auch sehr gut !!
Natürlich ist sie nicht meha zeit gemäß, aber das stört mich wenig :)

Und auch die anderen zwei Teile sind Hammer :-D
also ich kann es nur weiter Empfehlen !!
 
Halo ist klasse!

Da ist einfach Action drin, ich meine ich hab z.B. gestern F.E.A.R. durchgespielt und das war ja ganz nett aber das ständige in Deckung gehen, um Ecken ballern und ja nie länger als 3 Sekunden den Kopf heben...
Halo ist da nicht so!
Allerdings ohne dabei leicht zu sein.

(Zumindest auf "Heldenhaft" und "Legendär")
 
Das Spiel gefällt mir auch sehr gut, das war der erste Ego-Shooter, den ich gezockt habe.
Die Bücher sind auch sehr gut. Die informieren noch über die Vorgeschichte von Halo 1 und über das, was zwischen Halo 1 und Halo 2 passiert.
Ich habe das Spiel damals für 10€ ungeöffnet im Internet bekommen.
 
ich find halo net so gut. Multiplayer bockt zwar abber im Singleplayer hats mich angekotzt immer wieder des gleiche zu sehen!
 
Hmm, ich verstehe bis heute nicht warum die Halo-Serie so beliebt ist. Für mich ist sie nur ein großer Hype, gefördert durch geschickte Marketing-Strategie.

Als ich das erste mal über Halo gelesen habe war ich noch voller Vorfreude, aber als es dann nach ständiger Verzögerung für den PC erschienen ist war ich alles andere als begeistert.

Die KI der Gegner ist beeindruckend und herausfordernd, keine Frage. Demgegenüber steht aber das trostlose und eintönige Leveldesign und die schwache Story. Die altersschwache Grafik stört mich nicht besonders - mit Ausnahme der detailarmen und sterilen Innenlevels, igittigitt. Und die Buggys entlocken einem nur noch ein müdes Lächeln, wenn man Far Cry gespielt hat.

Halo finde ich am Anfang noch ganz spaßig, aber gegen Mitte bis Ende geht es leider völlig den Bach runter, weil einem ständig nur noch Zombiehorden auf den Hals gehetzt werden.
 
AW:

Wutachee am 20.11.2007 15:01 schrieb:
Hmm, ich verstehe bis heute nicht warum die Halo-Serie so beliebt ist. Für mich ist sie nur ein großer Hype, gefördert durch geschickte Marketing-Strategie.

Ich bin der Ansicht, dass dies durch die Geschichte um Halo herrührt. Wenn man auf Science-Fiction steht und die Bücher gelesen hat (v. a. "Die Schlacht um Reach" und "Erstschlag"), sieht man das Spiel auch anders. Die Story im Spiel erhält somit einen anderen Stellenwert und man achtet auch nicht mehr so sehr auf den einzigen wirklichen Kritikpunkt: die Innenareale.

Bezüglich der Warthogs (bzw. Buggys :B ): Wieso sollen die schlechter sein als die FarCry-Buggies? Die Steuerung ist meines Erachtens nach wesentlich angenehmer.
 
AW:

ich komme bei halo1 nich weiter weil da so spinnendinger kommen und so fette graue dinger von aliens di nich von der alianz sind was jetz? kann mier ma jemand helfen??
 
Zurück