• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Elite 4: Elite 4 weiterhin in Planung

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,618965
 
Elite ist eine der berühmtesten, wenn nicht gar DIE berühmteste Weltraum-Simulation. die X-Serie beruht zum Beispiel auf dem Elite-Spielprinzip: Handel und Kampf in einem (relativ) offenen Universum.
 
Die berühmteste unter den fast 40 jährigen-da geb ich dir recht-aber es scheint so als hättest du den schuss nicht gehört.
Von denn zocken vieleicht noch 2 % der rest sind 9-22 jährige. nd die kennen elite nicht-is ach gut so.
Da wird was gehypt was es heut zutage einfach nicht mehr verdient.
10 jahre entwicklung???mit der zeit wird man nicht besser auch wenn das ein sehr verbreitetes gerücht ist.
mkg
 
Oh, Elite 2 war einfach ganz groß... meines Wissens das größte Universum, das es je in einem Spiel gab.

Das coole und gleichzeitig das nervigste: freie Spielwelt ohne Story ( :) ) und Freundlichkeiten. So war es zum Beispiel möglich, locker aus Versehen in ein System zu springen, in dem es keine Basis gab - nur um festzustellen, dass man keinen Treibstoff mehr hat, um wegzuspringen. Für Leute, die auf Raumsimulationen stehen ist das ultimativ. Für den normalen Spieler manchmal etwas frustend.

Übrigens: Elite 2 war das erste Spiel, das (einfarbig) texturierte Polygone verwendet hat. Damals hatte ein Schiff noch wahnsinnige 10-15 Polys :).
 
mikaLuft:

Es gibt auch Leute, die warten auf den Duke. Ich auch - aber ich hatte an Elite 2 mehr Spass als an Duke Nukem. Deshalb freue ich mich auf E4.

Abgesehen davon finde ich David Braben einen grundsympatischen Mensch und wünsche seinen Projekten natürlich das beste ;).
 
AW:

mikeLuft am 27.10.2007 11:55 schrieb:
Die berühmteste unter den fast 40 jährigen-da geb ich dir recht-aber es scheint so als hättest du den schuss nicht gehört.
Von denn zocken vieleicht noch 2 % der rest sind 9-22 jährige. nd die kennen elite nicht-is ach gut so.
Da wird was gehypt was es heut zutage einfach nicht mehr verdient.
10 jahre entwicklung???mit der zeit wird man nicht besser auch wenn das ein sehr verbreitetes gerücht ist.
mkg

Ich behaupte einfach mal, dass Hitchcocks Vertigo das Medium Film umfassend geprägt hat. Der ist von 1958 und wenige 9-22jährige dürften ihn kennen. Trotzdem ist meine These wahrscheinlich unangreifbar (auf Nachfrage erklär ich dir gern, wieso :) )
Genauso hat Elite halt das Medium Computerspiel mitgeformt. Das berechtigt zu ein wenig Anerkennung.
 
AW:

mikeLuft am 27.10.2007 11:55 schrieb:
Die berühmteste unter den fast 40 jährigen-da geb ich dir recht-aber es scheint so als hättest du den schuss nicht gehört.
Von denn zocken vieleicht noch 2 % der rest sind 9-22 jährige. nd die kennen elite nicht-is ach gut so.
Da wird was gehypt was es heut zutage einfach nicht mehr verdient.
10 jahre entwicklung???mit der zeit wird man nicht besser auch wenn das ein sehr verbreitetes gerücht ist.
mkg
Interessant.... also, nur weil ich im WW2 nicht mitgekämpft habe (und da würd ich dir sogar recht geben wenn du sagst "auch gut so") muss ich nichts über dessen Geschichte kennen ?
Nur weil Herr der Ringe nicht zu meinen Lebzeiten geschrieben wurde muss ich das nicht kennen ?
Bitte, was für eine engstirnige Weltanschaung ist das denn ?
Elite ist ein Bestandteil der "Pc-Spiele Geschichte" und durchaus des erinnerns wert. Anderes Beispiel gefällig ? Dune2 ? Ich denk die meisten wissen was ich meine...
Also, ich erbitte mir etwas mehr Respekt für Spiele die ein Genre definiert haben.

certhas
 
AW:

Wer X3 auf seinem Rechner hat braucht kein Elite 4 mehr. Nur ein X4 kann X3 noch übertreffen.
 
AW:

BilliWillis am 27.10.2007 15:10 schrieb:
Wer X3 auf seinem Rechner hat braucht kein Elite 4 mehr. Nur ein X4 kann X3 noch übertreffen.
Das dachte ich auch, als ich die News gelesen habe. Ich kenne aber auch nur Elite 1, dass ich ungefähr ein halbe Stunde gespielt habe, weil ich keine Ahnung hatte, was ich überhaupt tun sollte.
Und wenn der neue Patch für X3 rauskommt, spiele ich es auch mal ohne Cheats.
 
AW:

Für Elite 2 haben David und Ian damals
auch 10 Jahre gebraucht. Also
kann igerne noch einwenig warten, wenns
denn genau so gut wird.
First Encounters kam damals leider
zu früh auf den Markt.

BTW Elite hält noch 2 Rekorde:

1. Größtes Universum
2. Man konnte auf jeden Planeten (ausgenommen
Sonnen und Gasriesen) vom Wltraum aus landen.
Incl. Städten, Flüsse, Berge.
Für damlaige Verhältnisse einzigartig.
Heute immer noch unerreicht. Einer
der Gründe warum mir X3 nicht so gut gefällt.


Ach, hör ich da gerade "An der blauen
Donau" im meinem Ohr ;)
 
Zurück