• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Anno 1503: Aufbruch in eine neue Welt

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,618674
 
In Ausgabe 05/98 testeten Petra Maueröder und David Bergmann das Aufbau-Strategiespiel Anno 1503

In Ausgabe 05/98 testete Petra Maueröder das Aufbau-Strategiespiel Anno 1602.

da kann ja irgendwas nicht stimmen oder sehe ich das falsch mann mann mann :(
 
AW:

Das Spiel war eh der größte Beschiss überhaupt. :pissed:

Für mich völlig verschwendetes Geld und eine Unverschämtheit der Entwickler. Ich habe das Spiel 2 Stunden oder so gespielt und dann erstmal deinstalliert, weil ich es NUR wegen dem MP haben wollte, denn nur dafür mag ich Anno. SP Spiele spiele ich normal nie. Plan war eigentlich es dann zu spielen wenn der MP endlich dann nachgereicht wird ... :finger2:
 
AW:

wieso wird dieses spiel als klassiker getestet? wenn ist der vorgänger ein klassiker und dieser wurde bereits vor einigen tagen online vorgestellt.
dieser teil konnte mich nicht fesseln, wie es der erste getan hat.
der verhunzte mp tat sein übriges. ich spiele anno zwar an sich nicht im mp (wie so vieles andere auch nicht), aber was damals ablief, war einfach falsch. ständig haben sich die entwickler ins gespräch gebracht, indem sie neues zum mp veröffentlichten und was passierte? nicht lange, bevor der nachfolger angekündet wurde, gab man den mp vollständig verloren. so kann mans auch machen.
ich habe mir den nachfolger 1701 nicht mehr zugelegt. ich bleibe beim urspiel und das reicht.
 
AW:

Ich fand das Spiel auch gut. :top:

Die Aufregung in der Community konnte ich irgendwie nie nachvollziehen, der MP-Modus interessierte mich nie und von den Bugs am Anfang habe ich fast nichts bemerkt. Ich hab es sehr gerne und oft gespielt. Es war zwar nicht mehr die "Revolution" wie vorher 1602, aber nachdem 1503 erschienen war wollte ich den ersten Teil nicht mehr spielen.
 
AW:

TBrain am 26.10.2007 19:14 schrieb:
Ich fand das Spiel auch gut. :top:

Die Aufregung in der Community konnte ich irgendwie nie nachvollziehen, der MP-Modus interessierte mich nie und von den Bugs am Anfang habe ich fast nichts bemerkt.

Ganz einfach, der MP wurde angeprisen und als Text auf der Verkaufsbox mit verkauft aber war nicht enthalten und wurde nie geliefert. Und Bugs gab es eine menge. Ich kann mich noch an viele Abstürze erinnern im Endlosspiel oder nach dem laden einer save game. :B

Der Höhepunkt der Anno 1503 Geschichte war glaube ich die, als man der normalen Version einen Patch verweigerte und man die sowiso saueren Kunden dazu zwingen wollte, die neue Version zukaufen, die auch gleich ein Addon enthielt und den lang erwarteten Patch, der viele Fehler behoben hat. :hop: Damit hatte man neue Maßstäbe gesetzt im Bereich Softwareabzocke. :hop:

Von Sunflowers kaufe ich nichts mehr. :finger2:
 
AW:

MidwayCV41 am 26.10.2007 19:44 schrieb:
TBrain am 26.10.2007 19:14 schrieb:
Ich fand das Spiel auch gut. :top:

Die Aufregung in der Community konnte ich irgendwie nie nachvollziehen, der MP-Modus interessierte mich nie und von den Bugs am Anfang habe ich fast nichts bemerkt.

Ganz einfach, der MP wurde angeprisen und als Text auf der Verkaufsbox mit verkauft aber war nicht enthalten und wurde nie geliefert. Und Bugs gab es eine menge. Ich kann mich noch an viele Abstürze erinnern im Endlosspiel oder nach dem laden einer save game. :B

Der Höhepunkt der Anno 1503 Geschichte war glaube ich die, als man der normalen Version einen Patch verweigerte und man die sowiso saueren Kunden dazu zwingen wollte, die neue Version zukaufen, die auch gleich ein Addon enthielt und den lang erwarteten Patch, der viele Fehler behoben hat. :hop: Damit hatte man neue Maßstäbe gesetzt im Bereich Softwareabzocke. :hop:

Von Sunflowers kaufe ich nichts mehr. :finger2:

*rauskram*

Auf meiner Verpackung steht nix von Multiplayer :-o

OK an Abstürze kann ich mich auch noch erinnern, aber mich hat es nie soo sehr gestört, dass es mir das Spiel komplett verdorben hätte.
 
AW:

gibts eigentlich keine Classic Reviews mehr? Dachte das soll ein Jahr so weitergehen aber seit Tagen kommt nichts neues mehr raus. :(
 
Zurück