• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Artikel - Online-Sucht: Online-Sucht: Interview mit einer Betroffenen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,618631
 
und kann mir jemand erklären, was mir das sagt? ich soll nurnoch einmal die woche pcgames news lesen weil ich sonst süchtig werde? :P
 
Ich verstehe es immer noch nicht ... ich habe auch World of Warcraft gespielt und nehme gerade meine zweite Auszeit bis zum nächsten Addon, weil mir das Spiel einfach zu langweilig wird und sich alles wiederholt. Ich hab so gut wie nie länger als 2 oder 3 Stunden am Stück gespielt, eher deutlich weniger.
Ich denke, wenn so eine Sucht daraus entsteht, hat das auch andere Ursachen, da kann man definitiv nicht die (alleinige) Schuld auf das Spiel oder das Spielprinzip schieben.
 
AW:

Neawoulf am 25.10.2007 17:48 schrieb:
Ich verstehe es immer noch nicht ... ich habe auch World of Warcraft gespielt und nehme gerade meine zweite Auszeit bis zum nächsten Addon, weil mir das Spiel einfach zu langweilig wird und sich alles wiederholt. Ich hab so gut wie nie länger als 2 oder 3 Stunden am Stück gespielt, eher deutlich weniger.
Ich denke, wenn so eine Sucht daraus entsteht, hat das auch andere Ursachen, da kann man definitiv nicht die (alleinige) Schuld auf das Spiel oder das Spielprinzip schieben.

Jo ähnlich ist es bei mir auch. Spiele mal 2-3 Monate WoW und mache dann wieder ein halbes Jahr Pause weil das Spiel einfach langweilig wird(Raids sucken. Kann mir niemand erzählen das es toll ist zu festgelegten Terminen gezwungen zu sein in langweiligen Inis stundenlang rumzuhängen).
Wer von WoW abhängig wird flüchtet sich vor der Realtität und ist zu schwach davon loszukommen.
Mfg, waKKa
 
AW:

Wakka am 25.10.2007 18:21 schrieb:
Jo ähnlich ist es bei mir auch. Spiele mal 2-3 Monate WoW und mache dann wieder ein halbes Jahr Pause weil das Spiel einfach langweilig wird(Raids sucken. Kann mir niemand erzählen das es toll ist zu festgelegten Terminen gezwungen zu sein in langweiligen Inis stundenlang rumzuhängen).
Wer von WoW abhängig wird flüchtet sich vor der Realtität und ist zu schwach davon loszukommen.
Mfg, waKKa

Raids waren auch nie mein Ding, dauert mir einfach zu lange und außerdem weiß man nie, was im Reallife dazwischenkommt, so dass ich mich nie für sowas verabredet habe. Einige der kleinen Instanzen hab ich zwar durchgespielt, aber war da auch eher selten drin, weil mir selbst das oft zu lange gedauert hat. Am liebsten hab ich Questreihen gespielt. Wenn es keine Außenwelt Quests mehr gab und die Instanzen zu groß wurden, hab ich das Spiel ne Weile unterbrochen.
 
AW:

huhu,
habe grad`eben "der Herr der Ringe Online"
von meiner Festplatte gelöscht.
Nahezu 4 Monate habe ich sehr viel(zuviel)
Zeit mit diesem Spiel verbracht.
Glücklicherweise ziehe ich noch rechtzeitig die
Notbremse. Mag sein das Spieler nur wenige
Std. täglich online sind. Meine Erfahrungen auf dem
Server Vanyar sprechen eine deutlich andere
Sprache.Die meisten Spieler dort (mich eingeschlossen) sind aufgrund des Spielprinzips -und der spielmechanik
abhängig.Immer bessere Rüssi -und Waffen.
Töte hier 300 Trolle -und haue da 200 Warge.
Ich unterstelle hier dem Entwickler Turbine
ganz klar ,die niederen Instinkte der Spieler
anzusprechen.Wer das Spiel zockt und nicht
erkennt wie an "Geist -und Seele" manipuliert
wird ,hat schon verloren.
Wie schon oben geschrieben; ich habe es
heute deinstalliert.
Schade das es keine Zahlen gibt wieviel
Spieler ihre reale Gegenwart -und Zukunft
verbauen.
Denkt einmal drüber nach.
In diesem Sinne
 
AW:

achso un da ich 300 warge töten muss, mache ich das natürlich an 1 tag und nicht in 5 tagen oder so??
und du willst den entwicklern unterstellen , dass sie das spiel so konstruiert haben, dass man davon leicht süchtig wird? das find ich irgendwie hart...(von dir)
 
Zurück