• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Moto GP 07

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,618678
 
Negativ ist aufjedenfall noch, dass man unter Vista kein Gamepad benutzen kann, bis auf das XBox360 Gamepad für den PC...

Durch den ersten Patch ändert sich daran leider auch nix.
 
AW:

Taquilla am 25.10.2007 17:53 schrieb:
Negativ ist aufjedenfall noch, dass man unter Vista kein Gamepad benutzen kann, bis auf das XBox360 Gamepad für den PC...

Auch das XBox 360 Pad funktioniert nicht. Falls doch, kann mir vielleicht jemand erklären wie?

Bin drauf und dran den Schrott wieder zu verkaufen. Ich hatte mich schon auf den Patch gefreut und gehofft, dass der etwas dran ändert, aber nix war. :pissed:

Gruß
 
AW:

N-o-x am 25.10.2007 18:16 schrieb:
Taquilla am 25.10.2007 17:53 schrieb:
Negativ ist aufjedenfall noch, dass man unter Vista kein Gamepad benutzen kann, bis auf das XBox360 Gamepad für den PC...

Auch das XBox 360 Pad funktioniert nicht. Falls doch, kann mir vielleicht jemand erklären wie?

Bin drauf und dran den Schrott wieder zu verkaufen. Ich hatte mich schon auf den Patch gefreut und gehofft, dass der etwas dran ändert, aber nix war. :pissed:

Gruß

Also bei unserer Version funktionierte das Gamepad... Welche Windows-Version nutzt du? Lade dir mal die Treiber für das Gamepad herunter, vielleicht hilft das...
 
AW:

WeberSebastian am 25.10.2007 22:29 schrieb:
N-o-x am 25.10.2007 18:16 schrieb:
Taquilla am 25.10.2007 17:53 schrieb:
Negativ ist aufjedenfall noch, dass man unter Vista kein Gamepad benutzen kann, bis auf das XBox360 Gamepad für den PC...

Auch das XBox 360 Pad funktioniert nicht. Falls doch, kann mir vielleicht jemand erklären wie?

Bin drauf und dran den Schrott wieder zu verkaufen. Ich hatte mich schon auf den Patch gefreut und gehofft, dass der etwas dran ändert, aber nix war. :pissed:

Gruß

Also bei unserer Version funktionierte das Gamepad... Welche Windows-Version nutzt du? Lade dir mal die Treiber für das Gamepad herunter, vielleicht hilft das...

Also ich hatte auch Probleme mit diversen XBOX Treibern. Allerdings bei allen Spielen. Mit dem richtigen Treiber lief es dann auch, mit dem Microsoft Treiber wurde zwar das Pad unter Windows erkannt, allerdings wurde es in Spielen nicht richtig konfiguriert und Force Feedback funktionierte nicht. Mit dem XBCD Treiber hab ich unter Vista keinerlei Probleme. Auch bei MotoGP läuft alles super. Such mal bei Google nach XBCD und benutz den Treiber (den alten vorher unbedingt entfernen und das Pad vorher abstöpseln, weil Windows sonst die Treiber nicht richtig zum löschen freigibt). Damit sollte es gehen.
 
AW:

Musti11 am 25.10.2007 23:05 schrieb:
Also ich hatte auch Probleme mit diversen XBOX Treibern. Allerdings bei allen Spielen. Mit dem richtigen Treiber lief es dann auch, mit dem Microsoft Treiber wurde zwar das Pad unter Windows erkannt, allerdings wurde es in Spielen nicht richtig konfiguriert und Force Feedback funktionierte nicht. Mit dem XBCD Treiber hab ich unter Vista keinerlei Probleme. Auch bei MotoGP läuft alles super. Such mal bei Google nach XBCD und benutz den Treiber (den alten vorher unbedingt entfernen und das Pad vorher abstöpseln, weil Windows sonst die Treiber nicht richtig zum löschen freigibt). Damit sollte es gehen.

Der XBCD Treiber hat mir unfreiwillig geholfen. Habe den original Treiber deinstalliert und XBCD rauf. Nachdem mir aber die Handhabung unter Vista zu umständlich war (ich muss unter Vista X64 permanent die Treibersignierung deaktivieren und das soll angeblich andere Probleme z.B. bei der Blu-Ray Wiedergabe mit sich ziehen), habe ich ihn wieder deinstalliert und den Windows Treiber draufgepackt, mit dem Gedanken das Spiel wohl abstoßen zu müssen. Und siehe da jetzt geht es. :B Muss man nicht verstehen, aber schön ist's trotzdem.

Vielen Dank für die Bemühungen. :)
 
AW:

Schönes Spiel, macht wirklich Spaß, für den Nachfolger würde ich mir wünschen die Modi mit den normalen Motorrädern zu streichen und dafür die 250 und 125 ccm Klassen mit einzubinden, das wird zwar nicht passieren, würde mir als Motorrad WM Fan aber deutlich besser gefallen.
Schön fand ich auch das am Anfang mal zur Sprache kam wie genial Motorradrennen eigentlich sind, nämlich 1000mal spannender als die gähnend langweiligen Formel 1 Rennen, hier gibt es in einem Rennen so viele Überholmanöver wie in einer ganzen Formel 1 Saison, das ganze ist knapp und spektakulär, wer die Malaysia Rennen, speziell der 125er und 250er gesehen hat kann mir nur zustimmen, Motorsport vom feinsten, also Sonntag Saisonfinale in Valencia - 11 Uhr Eurosport - EINSCHALTEN.
 
Zurück