• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Anno 1701: Der Fluch des Drachen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,618558
 
Hätt ich mir denken können, dass hier das Hypometer ganz aufgedreht wird !
Meine Meinung:
Habe die Demo gespielt und fand die ach so tolle Kampagne ziemlich öde. Ist aber natürlich Geschmackssache, gell Herr Burtchen ?
Für mich es halt kein AddOn sondern nur ein völlig überteuertes Mappack mit einer Kampagne und einem Editor.
Es gibt keine neuen Gebäude, die Wirtschaft ist auch beim alten geblieben. RD hatte ein Jahr Zeit für das AddOn, also genügend um Neuerungen einzubauen, welches offensichtlich nicht geschehen ist.
Insgesamt finde ich die Wertung einfach nur lächerlich !
 
AW:

dirkie71 am 25.10.2007 11:57 schrieb:
Hätt ich mir denken können, dass hier das Hypometer ganz aufgedreht wird !
Meine Meinung:
Habe die Demo gespielt und fand die ach so tolle Kampagne ziemlich öde. Ist aber natürlich Geschmackssache, gell Herr Burtchen ?
Für mich es halt kein AddOn sondern nur ein völlig überteuertes Mappack mit einer Kampagne und einem Editor.
Es gibt keine neuen Gebäude, die Wirtschaft ist auch beim alten geblieben. RD hatte ein Jahr Zeit für das AddOn, also genügend um Neuerungen einzubauen, welches offensichtlich nicht geschehen ist.
Insgesamt finde ich die Wertung einfach nur lächerlich !

Hrhr, das mal nen Statement. Sich über die subjektiven Meinungen von anderen lächerlich machen und dagegen statt Argumente die eigene, subjektive Meinung setzen.. fein gemacht, Dirkie =)

Ich für meinen Teil hab die Demo auch gezockt und fand die Kampagne ganz cool. Ich hab nicht so den riesigen Erfahrungshorizont was die Genrekonkurrenz angeht und kann nicht sagen, ob Anno dahingehend tatsächlich soviel origineller oder bahnbrechender daherkommt, als vergleichgbare Spiele, aber die Demo per se hat mich verdammt gut unterhalten. Nur um mal noch eine weitere subjektive Ansicht beizusteuern =)
 
AW:

Ihr Streithähne -.- Also ich weiß nicht, was ihr habt.. das eigentlich Review geht doch auf alle Stärken und Schwächen ein, die Meinung unten ist vielleicht ein bisschen euphorisch =)

Ich gebe allgemein nicht mehr viel auf Reviews, die sind halt per definitionem subkektiv, weil sie nunmal auch nur von Menschen geschrieben werden. Ladet euch die Demo runter, spielt die und entscheidet auf der Basis, obs euch gefällt oder nicht.. basta =)

PS: Mir hat die Demo auch gut gefallen, Anno wird auf jeden Fall gekauft *g*
 
AW:

MysteriousEve am 25.10.2007 12:51 schrieb:
Ihr Streithähne -.- Also ich weiß nicht, was ihr habt.. das eigentlich Review geht doch auf alle Stärken und Schwächen ein, die Meinung unten ist vielleicht ein bisschen euphorisch =)
Was daran liegen könnte, dass ich auch wirklich euphorisch und hocherfreut über das Add-on bin =) :-D
 
AW:

ich habe heute vormittag die letzte mission von siedler 6 beendet und gerade hat mir der postbote das addon von anno 1701 geliefert.

das nenne ich mal timing. kann aber heute leider nicht mehr zocken, da ich jetzt auf arbeit muß. aber es ist ja bald wochenende :)

habe die demo nicht gezockt, aber ich denke mal, das ist (zumindest für mich) bei dem spiel auch nicht nötig.
 
AW:

dirkie71 am 25.10.2007 11:57 schrieb:
Hätt ich mir denken können, dass hier das Hypometer ganz aufgedreht wird !
Meine Meinung:
Habe die Demo gespielt und fand die ach so tolle Kampagne ziemlich öde. Ist aber natürlich Geschmackssache, gell Herr Burtchen ?
Für mich es halt kein AddOn sondern nur ein völlig überteuertes Mappack mit einer Kampagne und einem Editor.
Es gibt keine neuen Gebäude, die Wirtschaft ist auch beim alten geblieben. RD hatte ein Jahr Zeit für das AddOn, also genügend um Neuerungen einzubauen, welches offensichtlich nicht geschehen ist.
Insgesamt finde ich die Wertung einfach nur lächerlich !
ich zock das teil jetzt schon seit 4 stunden ^^ und finds einfach geil!

du musst es ja ned kaufen, also hör auf, dich dauernd zu beschweren! wir kennen deine meinung mittlerweile zur genüge!
 
AW:

Burtchen am 25.10.2007 12:54 schrieb:
MysteriousEve am 25.10.2007 12:51 schrieb:
Ihr Streithähne -.- Also ich weiß nicht, was ihr habt.. das eigentlich Review geht doch auf alle Stärken und Schwächen ein, die Meinung unten ist vielleicht ein bisschen euphorisch =)
Was daran liegen könnte, dass ich auch wirklich euphorisch und hocherfreut über das Add-on bin =) :-D

Hmmm, hört sich so an als würde sich das Add-on für mich als Endlosspieler nicht unbedingt lohnen?
 
AW:

Schon allein das die story in bildern erzählt wird is doch 2008 keine 90 mehr wert.
Die schecks sind dicker geworden also ist man auch happier!
 
AW:

Boesor am 26.10.2007 13:59 schrieb:
Burtchen am 25.10.2007 12:54 schrieb:
MysteriousEve am 25.10.2007 12:51 schrieb:
Ihr Streithähne -.- Also ich weiß nicht, was ihr habt.. das eigentlich Review geht doch auf alle Stärken und Schwächen ein, die Meinung unten ist vielleicht ein bisschen euphorisch =)
Was daran liegen könnte, dass ich auch wirklich euphorisch und hocherfreut über das Add-on bin =) :-D

Hmmm, hört sich so an als würde sich das Add-on für mich als Endlosspieler nicht unbedingt lohnen?
Im Endlosspiel effektiv neu gibt's nur die vier Charakterprofile, eine neue Katastrophe und drei neue Schmuckelemente (und seit dem Osterpatch die Dschunke als Belohnung des freien Händlers), von daher hast du da vermutlich Recht.
 
AW:

mikeLuft am 27.10.2007 02:23 schrieb:
Schon allein das die story in bildern erzählt wird is doch 2008 keine 90 mehr wert.
Da steht auch groß "89" ;)
BTW: Die Story von Max Payne 2 wird auch vorrangig in Bildern erzählt und zieht mich unweigerlich an. Worauf es doch letztendlich ankommt: Wie sehr packt dich das Resultat - und die Kombination aus himmlischer Musik und einem überzeugenden Sprecher sind bei Anno 1701: Der Fluch des Drachen schon mal ziemlich gut :]
Die schecks sind dicker geworden also ist man auch happier!
Exakt, gerade Ubisoft, die uns ja schon bei Siedler: Aufstieg eines Königreichs einen so dicken Scheck haben zukommen lassen... :B :rolleyes:
 
AW:

Tja, das ist eben die Frage:

Soll man subjektiv bewerten, wieviel Spass das AddOn gemacht hat (und viel Spass hat es mit Sicherheit gemacht, ich liebe die Demo!) oder..

Oder soll man objektiv bewerten, dass es sich beim AddOn tatsächlich im Grunde nur um eine Kampagne handelt, etwas das in jedem anderen Spiel bereits zur Serienausstattung gehört. Und sonst wenig bis gar keine Neuerungen beinhaltet - wo heutzutage neue Einheiten, Gebäude, Grafiken, Fraktionen, Gameplayelemente ebenfalls für AddOns fast Standard sind. Man betrachte nur das CoH - Addon.

Also nach objektiven Bewertungskriterien ist es ein nach heutigen Standards äußerst mäßig ausgestattetes AddOn mit einer technisch sehr veraltet inszenierten Kampagne (keine Ingame Sequenzen, etc) - und mit Sicherheit nicht 89 Punkte wert.
Subjektiv machts aber einen Heidenspass!! Was ist mehr wert? :)
 
AW:

TheChicky am 27.10.2007 12:38 schrieb:
Subjektiv machts aber einen Heidenspass!! Was ist mehr wert? :)
Tja, möchtest du mit einem Spiel Spaß haben oder möglichst auf einer Checkliste ein Häkchen setzen können? ;)
 
AW:

Addon ist nicht die richtige Produktbezeichnung.
Der Kunde wird noch einmal zur Kasse gebeten zur Vervollständigung des Produktes.
Die fehlenden Missions in 1701 waren eine Frechheit.
Diese noch einmal extra zu bezahlen ist ebenfalls eine Frechheit.

Egal, der Annoholiker zahlt ja für seine Droge.

Die Missions sind jedenfalls gut gelungen, ein würdiger Nachfolger für 1602.
Hoffentlich ist es nicht die letzte Mission CD. Ich bin gerne bereit für weitere Abenteuer in die Tasche zu greifen.
 
AW:

Burtchen am 27.10.2007 16:13 schrieb:
TheChicky am 27.10.2007 12:38 schrieb:
Subjektiv machts aber einen Heidenspass!! Was ist mehr wert? :)
Tja, möchtest du mit einem Spiel Spaß haben oder möglichst auf einer Checkliste ein Häkchen setzen können? ;)

Möchtest du, dass sich in Zukunft alle Hersteller an diesem AddOn orientieren und nur ne neue Kampagne und sonst nix liefern? ;)
 
AW:

TheChicky am 29.10.2007 19:19 schrieb:
Burtchen am 27.10.2007 16:13 schrieb:
TheChicky am 27.10.2007 12:38 schrieb:
Subjektiv machts aber einen Heidenspass!! Was ist mehr wert? :)
Tja, möchtest du mit einem Spiel Spaß haben oder möglichst auf einer Checkliste ein Häkchen setzen können? ;)

Möchtest du, dass sich in Zukunft alle Hersteller an diesem AddOn orientieren und nur ne neue Kampagne und sonst nix liefern? ;)
Wenn die Kampagne gut ist, gerne =) Das ist mir lieber, als wenn sie sich fünf neue Wirtschaftskreisläufe einfallen lassen und diese dir einfach so hinwerfen. Es sagt ja keiner, dass ein Add-on mit Kampagne und neuen Gebäuden/Schiffen/Militäreinheiten/whatever nicht besser weggekommen wäre im Test ;)
 
Zurück