• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Horrortrip #1: Die schlimmsten Presse-Events

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,618532
 
Wunderbare Geschichte, und absolut aus dem Leben, denn wer kennt sie nicht, die Mitmenschen wie "Großmaul" (gibt's da in letzter Zeit mehr von? Kommt mir so vor...) oder die Zeitverschwender wie der PR-Mann, der vorgibt alles für einen zu managen, der aber letztlich kein Stück weiterhilft.

Mich hätte die Spielefirma und das Spiel brennend interessiert, aber wir wollen ja keinen diskreditieren. Da werd ich dann im nächsten Heft mal sorgfätlig nach Spielen mit 9 Missionen suchen... *sich fest vornehm*

P.S.: Ich bin fast 34 und kann Dir sagen: da kommen noch ein paar solche Erlebnisse, keine Sorge! ;) Hoffentlich sind meine Haare bald grau genug, damit ich in vergleichbaren Situationen vielleicht immerhin deswegen ein bisschen ernster genommen werde...

Von solchen Berichten aus dem Leben gerne mehr!!
 
Zu viel Text, bitte eine kurzform schreiben. Hab bei Seite 6 aufgehört.
 
blubblah am 25.10.2007 10:44 schrieb:
Zu viel Text, bitte eine kurzform schreiben. Hab bei Seite 6 aufgehört.
Lesen ist nicht mehr "In" in Deutschland, kann das sein? :rolleyes:
 
Eigentlich finde ich ja jammernde Menschen schrecklich, und Kollege Weiß (Thomas) ist das Epizentrum allen Jammerns. Spätestens seit der Lektüre seines vor kurzem erschienenen Fragebogens fragt man sich, ob er wohl bald zum Messer greift und sich das Ohr abschneidet. Gut nur, dass er so toll schreiben kann, sonst würde einem diese Heulsuse sicherlich bald auf die Nerven gehen...;) Aber so bin ich schon gruselig gespannt auf Teil 2....
 
also den schreibstil in allen ehren, aber mir war auch viel zu viel geheule in der story...als wenn es eine neuigkeit wäre, das reporter für die gewollten informationen auch mal alle ettikette an den nagel hängen würden...und wenn dann ein anderer reporter sein mund nicht aufbekommt und auch mal die ärmel hochkrämpelt ist er doch selber schuld. auch ist es nichts neues, das bei solchen events, nicht die journalisten im mittelpunkt stehen, sondern den bericht den sie schreiben sollen und das sie dann manchmal als unpersönliches vieh abgestempelt werden...normal....oder zumindestens verständlich...klar gibts es bestimmt auch events wo versucht wird, dem reporter die zeit so gut wie möglich zu machen, damit er einen guten report schreibt...aber das kostet dann auch mehr....

alles im allen, nett geschrieben, viel zu lang und viel zu theatralisch...

Farra
 
Ich kann den Frust da wirklich gut verstehen. Hiermit bekunde ich mein aufrichtiges Mitleid.

Als rücksichtsvoller Mensch hat man in unserer Welt leider keine Chance gegen Egoisten. :|
Wie heißt es immer so schön: Man muss ein :oink: sein.


Vielleicht wäre es zukünftig auch angebracht sich vor derartigen Events einen Elektroschocker zuzulegen, um evtl. anwesende Großmäuler ruhig zu stellen. :-D
 
Farragut am 25.10.2007 11:05 schrieb:
also den schreibstil in allen ehren, aber mir war auch viel zu viel geheule in der story...als wenn es eine neuigkeit wäre, das reporter für die gewollten informationen auch mal alle ettikette an den nagel hängen würden...und wenn dann ein anderer reporter sein mund nicht aufbekommt und auch mal die ärmel hochkrämpelt ist er doch selber schuld. auch ist es nichts neues, das bei solchen events, nicht die journalisten im mittelpunkt stehen, sondern den bericht den sie schreiben sollen und das sie dann manchmal als unpersönliches vieh abgestempelt werden...normal....oder zumindestens verständlich...klar gibts es bestimmt auch events wo versucht wird, dem reporter die zeit so gut wie möglich zu machen, damit er einen guten report schreibt...aber das kostet dann auch mehr....

alles im allen, nett geschrieben, viel zu lang und viel zu theatralisch...

Farra

In Teilen hast Du wohl recht, z.B. dass Geheule nervt und dass man als Reporter halt die Klappe aufmachen muss. Aber Geheule kann auch amüsant sein, wenn es gut geschrieben ist (nicht so wie Dein Geheule über das Geheule :-D ). Und dass T.W. zugibt, ein bisschen schüchtern zu sein und das in diesem Geschäft, finde ich einfach erfrischend ehrlich.

Ganz abgesehen davon finde ich es höchst fahrlässig von einer Spielefirma, die angereisten Journalisten nicht zumindest freundlich zu empfangen. "Kostet mehr"-so ein Quatsch, allenfalls ein paar Schnittchen und eine Sekräterin, die einen halben Tag für die Leute sorgt. Das ist nix gegen eine miese Kritik beim Marktführer für PC-Spiele-Magazine in einem Riesenmarkt wie Deutschland.
Horatio
 
Toll ! Eine neue Art seinen Kummer mitzuteilen..
Man könnte nun sagen.. "Nächstes mal mehr Action und Zufälle erfinden".. damit es alles Spannend ist.. Aber so, wie ein tragischer Liebesfilm die bessere Hälfte näher ranrücken lässt.. so lässt sich mit dieser Geschichte der Tag leichter aushalten. - Man ist ja nun nicht der einzigste der von A Haufen zu B Haufen fällt.. entschuldigt.. läuft.
Wenn ich etwas später in einem Entwicklermeeting bin, alle zuhören und nichts sagen.. bis das Schweigen durch ein Klopfen unterbrochen wird da nun doch Gäste aus dem Ausland anwesend sind.. werde ich die ganze Situation anders bewerten!! Vielleicht sogar denke ich ein den kleinen T. Weiß der nun gerade gar nicht weis wie ihm geschieht...
... gut ich lass die Katze aus dem Sack... ich erkannte gerade das es anderen schlechter gehen kann.. :) In diesem sinne..
you get a.. äh.. äh.. visitor.. äh äh.. here.. your... victim.. äh äh...visitor... now.. right .. and than.. äh.. *wink* i come from germany like you.. oh..
bitte Fahrstuhl nehmen und oben rechts den Gang entlang. Hier ist dein Besucherausweis..
-.-
 
Rabowke am 25.10.2007 10:48 schrieb:
blubblah am 25.10.2007 10:44 schrieb:
Zu viel Text, bitte eine kurzform schreiben. Hab bei Seite 6 aufgehört.
Lesen ist nicht mehr "In" in Deutschland, kann das sein? :rolleyes:


Ich lese recht gerne. Hab erst "Der Schwarm" durch und hab hier nun Creepers liegen, weiß nur noch nicht, wann ich damit anfangen kann. Da ich im Moment zu viel für meine Fortbildung lesen muss.
 
Nogger45 am 25.10.2007 11:17 schrieb:
Toll ! Eine neue Art seinen Kummer mitzuteilen..
Man könnte nun sagen.. "Nächstes mal mehr Action und Zufälle erfinden".. damit es alles Spannend ist.. Aber so, wie ein tragischer Liebesfilm die bessere Hälfte näher ranrücken lässt.. so lässt sich mit dieser Geschichte der Tag leichter aushalten. - Man ist ja nun nicht der einzigste der von A Haufen zu B Haufen fällt.. entschuldigt.. läuft.
Wenn ich etwas später in einem Entwicklermeeting bin, alle zuhören und nichts sagen.. bis das Schweigen durch ein Klopfen unterbrochen wird da nun doch Gäste aus dem Ausland anwesend sind.. werde ich die ganze Situation anders bewerten!! Vielleicht sogar denke ich ein den kleinen T. Weiß der nun gerade gar nicht weis wie ihm geschieht...
... gut ich lass die Katze aus dem Sack... ich erkannte gerade das es anderen schlechter gehen kann.. :) In diesem sinne..
you get a.. äh.. äh.. visitor.. äh äh.. here.. your... victim.. äh äh...visitor... now.. right .. and than.. äh.. *wink* i come from germany like you.. oh..
bitte Fahrstuhl nehmen und oben rechts den Gang entlang. Hier ist dein Besucherausweis..
-.-

Was hast Du denn geschluckt? :B
 
Ich finde, das war eine sehr schöne Anekdote aus dem Leben eines Spiele-Redakteurs. Und ich kann mir sehr gut vorstellen, wie nervtötend das sein muss.

Ich selbst habe ähnliches auch schon erlebt. Hat zwar nichts mit Journalismus zu tun, aber vom Ablauf her sehr ähnlich. Solche Geschichten geben immer wieder tolle Blog-Einträge ab.

Übrigens, das alles liest sich sehr gut. Ich hätte gerne mehr davon :)
 
blubblah am 25.10.2007 11:19 schrieb:
Ich lese recht gerne. Hab erst "Der Schwarm" durch

Der Schwarm schmiegt sich beim Lesen ja auch geschmeidig in die Gehirnwindungen hinein. Versuch dich mal an etwas, das dir entgleitet. Dann wirst du feststellen, ob du wirklich gerne liest oder lieber andere Arten der Gedankenerzeugung bevorzugst. :)

Mein Bericht war absichtlich langatmig. Dass das nicht allen gefällt, war mir bewusst. Aber vielleicht kommt auf jeden, der die Seite zuklickt, ein anderer, der sie mit Freude liest. Im Heft wär der Stil natürlich undenkbar, aber im Internet darf man IMO schon ein bisschen experimentieren.
 
Wer auf Seite 6 oder so abbricht, der hat - ganz abgesehen davon, dass "Lesen nicht mehr in ist" - das beste verpasst :]

Feiner Artikel Herr Weiß, der mich dazu bringt, mögliche zukünftige PR-Events in einem neuen Licht zu sehen =)

Abgesehen davon stehe ich aber mehr auf "viel Text auf einer Seite" statt auf "viel Text auf vielen Seiten". Zumindest wenn die Seiten keine DINA4-Größe haben. Aber da hat wohl Eure CMS-Sektion etwas einzuwenden ;)

~ ILJR
 
toller artikel!
ich mag solche alltagsdramas. sie klingen zwar nach völlig belangloser unterhaltung, können aber anderen, die manchmal zu pessimismus und selbstmitleid neigen, aufzeigen, dass sie nicht alleine sind. :-D
 
Der Artikel ist ein bisschen lang, aber sonst ein toller Artikel. Nur die Schadenfreude blieb ein wenig auf der Strecke.
Aber was für ein Spiel ist das nun? Irgendetwas sagt mir, dass es Stranglehold ist...
 
Zurück