• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Webfundstück: NPD bekommt keine Zimmer im Holiday Inn

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Webfundstück: Webfundstück: NPD bekommt keine Zimmer im Holiday Inn

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,618530
 
Wow!
DAS find ich ja mal richitg cool. Genau richtig, so mit denen umzugehen. Ich hätte gerne die Gesichtsausdrücke der Beiden gesehen, als sie dieses Schreiben gelesen haben.

Daumen hoch, Herr Lohmeyer.

Hoffentlich findet diese Aktion zahlreiche Nachahmer.
 
SUPER GEMACHT !!! sowas sollte öfters geschehen!

die idee mit der synagoge finde ich auch sehr originell XD
 
AW:

Devany27 am 25.10.2007 10:02 schrieb:
SUPER GEMACHT !!! sowas sollte öfters geschehen!

die idee mit der synagoge finde ich auch sehr originell XD
ja, echt kreativ gelöst, das ganze. :top:
 
AW:

Richtig so und freut mich das langsam was gemacht wird. Der Staat ist ja unfähig es zu verbieten.
 
AW: News - Webfundstück: Webfundstück: NPD bekommt keine Zimmer im Holiday Inn

Herrlich! Genau die passende Reaktion!
:top: :top: :top:

Leider wirds an der Denkweise der braunen Dumpfbacken nicht viel ändern, aber vielleicht ärgern sie sich ja ein bisschen :)
 
AW: News - Webfundstück: Webfundstück: NPD bekommt keine Zimmer im Holiday Inn

Haha, genial, dass mit der Synagogue ist echt so geil rhetorisch formuliert, oh man =)

Herr Apfel, Herr Delle *omg*

Stil hat der Herr Lohmeyer auch:

"In der Hoffung, daß Sie eine zu Ihnen passende Unterkunft finden und uns Ihr Besuch erspart bleibt verbleiben wir

mit freundlichen Grüssen"

Genial! Daumen hoch =)
 
AW: News - Webfundstück: Webfundstück: NPD bekommt keine Zimmer im Holiday Inn

Um es mal im Gamer-Slang auszudrücken:

PWN3D :finger:

und.... ich bin ab heute ein Lohmeyer-Fanboy :-D
 
AW: News - Webfundstück: Webfundstück: NPD bekommt keine Zimmer im Holiday Inn

Im Grunde nicht schlecht, allerdings sehe ich das eher als PR-"Gag".
So eine Aktion hat IMO mehr Stil, wenn sie nicht so öffentlich breit getreten wird oder nur durch Umwege das Licht der Öffentlichkeit entdeckt.

So bleibt ein kleiner fahler Beigeschmack der Profilierung bzw. Werbemaßnahme von Herrn Lohmeyer.

Des Weiteren sollte man nicht vergessen, dass die NPD noch nicht verboten ist und eine zugelassene (!) Partei in Deutschland ist. Interessant wäre zu wissen, ob hier nicht das Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz greift.
 
AW:

HanFred am 25.10.2007 10:09 schrieb:
Bonkic am 25.10.2007 10:08 schrieb:
HanFred am 25.10.2007 10:05 schrieb:
ja, echt kreativ gelöst, das ganze. :top:


schon,
aber warum gerät solch ein brief an die öffentlichkeit? :-o

artikel schrieb:
Eine Kopie dieses Schreibens leiten wir an die Dresdner Presse weiter.


ooops- überlesen. *schäm*
bleib immer noch die frage des "warum".
klar, die npd wird dadurch in gewisser weise blossgestellt, was natürlich immer zu begrüssen ist- aber irgendwie bezweifle ich, dass das die einizge motivation des verantwortlichen war.
 
AW: News - Webfundstück: Webfundstück: NPD bekommt keine Zimmer im Holiday Inn

Rabowke am 25.10.2007 10:32 schrieb:
Des Weiteren sollte man nicht vergessen, dass die NPD noch nicht verboten ist und eine zugelassene (!) Partei in Deutschland ist. Interessant wäre zu wissen, ob hier nicht das Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz greift.

Also so wie ich das sehe kann das Hotel selbst entscheiden welche Gäste es aufnimmt und welche nicht... genau wie Clubs/Diskotheken.

Aber wirklich sehr gut geschrieben, vor allem dieser hauch Sarkasmus gefällt mir. :-D :top:
 
AW: News - Webfundstück: Webfundstück: NPD bekommt keine Zimmer im Holiday Inn

Rabowke am 25.10.2007 10:32 schrieb:
Im Grunde nicht schlecht, allerdings sehe ich das eher als PR-"Gag".
So eine Aktion hat IMO mehr Stil, wenn sie nicht so öffentlich breit getreten wird oder nur durch Umwege das Licht der Öffentlichkeit entdeckt.

So bleibt ein kleiner fehler Beigeschmack der Profilierung bzw. Werbemaßnahme von Herrn Lohmeyer.

Des Weiteren sollte man nicht vergessen, dass die NPD noch nicht verboten ist und eine zugelassene (!) Partei in Deutschland ist. Interessant wäre zu wissen, ob hier nicht das Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz greift.

Dito. Fader Beigeschmack ist mir auch durch den Kopf gegangen...
 
AW: News - Webfundstück: Webfundstück: NPD bekommt keine Zimmer im Holiday Inn

Rabowke am 25.10.2007 10:32 schrieb:
So bleibt ein kleiner fehler Beigeschmack der Profilierung bzw. Werbemaßnahme von Herrn Lohmeyer.
"Tue gutes und rede darüber" ;o) Du hast natürlich recht, das Ganze ist in erster Linie eine Werbemaßnahme, aber ich wünschte, Werbung wäre immer so.

Rabowke am 25.10.2007 10:32 schrieb:
Des Weiteren sollte man nicht vergessen, dass die NPD noch nicht verboten ist und eine zugelassene (!) Partei in Deutschland ist. Interessant wäre zu wissen, ob hier nicht das Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz greift.
Ich vermute eher nicht, da meines Wissens die Diskriminierung ja nicht generell verboten, sondern nur aus bestimmten Bereichen verbannt wurde. Deine generellen Bedenken kann ich aber gut nachvollziehen. Wenn sowas nicht der NPD, sondern einer fiktiven jüdischen Partei passieren würde, fände ich es hochgradig alarmierend. In diesem Fall hier freue ich mich jedoch lieber ein wenig über die gezeigte Zivilcourage, getreu "Keine Toleranz für die Feinde der Toleranz".
 
AW: News - Webfundstück: Webfundstück: NPD bekommt keine Zimmer im Holiday Inn

Calyptratus am 25.10.2007 10:11 schrieb:
Herrlich! Genau die passende Reaktion!
:top: :top: :top:

Leider wirds an der Denkweise der braunen Dumpfbacken nicht viel ändern, aber vielleicht ärgern sie sich ja ein bisschen :)

Auch wenn ich nicht so recht weiß, was die Meldung hier verloren hat:

WIE GEIL! :top: :top:
Sehr stilvoll, sehr treffend. Gut der Mann.
 
AW: News - Webfundstück: Webfundstück: NPD bekommt keine Zimmer im Holiday Inn

Zock3r am 25.10.2007 10:49 schrieb:


bei allem respekt, aber wo ist denn da die "zivilcourage"?
der gute mann hats doch tatsächlich fertig gebracht, einen -zugegebenermassen nett formulierten- brief der npd zukommen zu lassen.
das hätte wohl jeder andere auch noch hinbekommen.

ich glaube kaum, dass ab jetzt die nazi- brüder vor dem hotel rumlungern und darauf warten ihn zu verprügeln.

vermutlich hat bis jetzt so ziemlich jeder deutsche hoteldirektor so gehandelt, nur eben nicht solch einen wind darum veranstaltet.
 
AW: News - Webfundstück: Webfundstück: NPD bekommt keine Zimmer im Holiday Inn

Bonkic am 25.10.2007 10:56 schrieb:
Zock3r am 25.10.2007 10:49 schrieb:


bei allem respekt, aber wo ist denn da die "zivilcourage"?
der gute mann hats doch tatsächlich fertig gebracht, einen -zugegebenermassen nett formulierten- brief der npd zukommen zu lassen.
das hätte wohl jeder andere auch noch hinbekommen.

ich glaube kaum, dass ab jetzt die nazi- brüder vor dem hotel rumlungern und darauf warten ihn zu verprügeln.

vermutlich hat bis jetzt so ziemlich jeder deutsche hoteldirektor so gehandelt, nur eben nicht solch einen wind darum veranstaltet.
zum brief: :top:

sehe diesen brief nicht als pr-gag, sondern als richtiges signal, das auch in die öffentlichkeit gehört. wem das zu wenig ist, kann sich ja selbst engagieren.
 
Zurück