• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Colonization

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,618288
 
Bestes rundenbasiertes Strategiespiel aller Zeiten. Sogar noch genialer als Civilization 2-4. (Mir tuts nur leid, dass ich sofort immer alle Indianer-Stämme ausgerottet hab. :( )
 
WOW 93%
Das war mal eines meiner Lieblingsspiele!
Und ab und zu spiel ich wieder Colonize ;)
 
MWuahahah könnt ihr nicht Colonization mit WinXP runtime und Dungeon Keeper 1 als Vollversion auf eure DVD pappen? :)
 
Warum ladet ihr euch nicht das Game freecolonization? 1:1 das gleiche und läuft auf heutigen Rechnern. Zu finden hier: www.freecol.org
 
AW:

So ein geiles Spiel. Damals hab ich Nächte damit verbracht Zuckerrohr anzubauen, Indios zu besiegen und Nachschub aus Europa anzufordern. Eines der besten Spiele aller Zeiten...ohne Scheiß. :]
 
AW:

Oh da kommen Erinnerungen auf... Selten hat mich ein Game so lange vor den PC gefesselt. Länger hab ich maximal noch Hanse(C64), Starcraft, Diablo2 und Neocron gezockt.
 
AW:

Ich will einen zweiten Teil! :(

Allein Colonization und Civilisation 1 habe ich praktisch in 5 jahren ständig gespielt... :)
Bei Civ ging es ja immer weiter, nur bei Colonization kam leider nie mehr was, schade.

Einfach ein geniales Spiel.
 
AW:

Das muß ich unterschreiben,ein affenstarkes Spiel ich hab noch eine PI 200MHz stehen,auf dem ich das Spiel öfter zocke. Genau wie Historieline auch eins der Besten Spiele die je gemacht wurden!
 
AW:

Kann ich nur zustimmen. Leider lief Colonization nie auf meinem 286 mit EGA Grafik ... aus diesem Grund hab ich mich mit Civ I und div. Sierra Adventures über Wasser gehalten und bin damals immer zu einem Kumpel spielen gegangen. Meinen damaligen Pentium I mit 90 MHz, übertaktet auf 100 Mhz, hab ich mir erst 1995 gekauft.

Leider hat das Freeware-Spiel nicht mehr den Charme des alten Klassikers, ist halt nicht mehr das gleiche wenn man auf seinem Core2Duo mit Vista und 600 EUR Grafikkarte ein Spiel von 1994 spielt. :|
 
AW:

Es gibt einen 2. Teil von Colonization, hier gibts den Link zu FreeCol:

http://www.navigatorseite.de/Navigator_start.html
 
AW:

HLP-Andy am 23.10.2007 15:20 schrieb:
Bestes rundenbasiertes Strategiespiel aller Zeiten. Sogar noch genialer als Civilization 2-4. (Mir tuts nur leid, dass ich sofort immer alle Indianer-Stämme ausgerottet hab. :( )

Ohne Witz, habs letztens mal wieder gespielt und ich tu mich echt schwer damit, den freundlichen Indianern was anzutun.
Zum Glück werden die irgendwann unverschämt und greifen von selbst an, verteidigen muss man sich ja!
 
Zurück