• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Psychonauts: Arbeitet Double Fine an Psychonauts 2?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,618232
 
Aufgrund Eures damaligen Testes hätte ich es ja gerne einmal gespielt, aber das gute Stück irgendwo käuflich zu erwerben erwies sich bis heute als aussichtslos.
 
das wäre wie weihnachten...leider gab es höchstens in jedem 5. laden ein psychonauts als original zu erstehen... ich hatte meines nur ausgeliehen, hätte ich es original in meiner sammlung würde ich es hüten wie einen schatz, dieses geniale meisterwerk!

PSYCHONAUTS 2 YAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAY
 
gerüchteweise gehts es "nur" um eine umsetzung für die wii, was allerdings auch schon erstaunlich genug wäre.
 
Ich habe meins von einer großen Elektronikmarktkette die mit M beginnd.

Du hast einiges verpasst.
z.B. "Die geheime besser Route" in der ersten Gedankenwelt. Das steht sogar so etwas abseits auf einem großen Schild mit Leuchtschrift geschrieben hinter einem Loch im Boden.
 
Psychonauts war schon ein Hammer-Spiel, eines der besten Spiele der letzten Jahre. In dem Spiel steckten so viele Ideen, die man sonst nicht mal in 10-12 anderen Spielen zusammen findet, einfach genial. Ich hoffe, dass wenn ein 2.Teil kommt, es diesen auch für den PC geben wird. Würde ich mir sofort kaufen :)
 
Öhm, man kann Psychonauts für sehr wenig Geld über Amazon Marketplace völlig problemlos beziehen, also ran da ^^
 
Psychonauts 2 wäre das erste Spiel dass ich blind kaufen würde!

Zum Schlusssatz: Dreamfall bzw. TLJ wird laut Erfinder Ragnar Tornquist auf jeden Fall weitergeführt. Allerdings im Episodenformat und wahrscheinlich erst wenn sein aktuelles Projekt(ein MMORPG) abgeschlossen ist.

Zu der Frage wo man Psychonauts bekommt:
Wenn es keine DVD sein muss ist es auch über die beiden großen digitalen Dienste GameTap und Steam zu bekommen
 
Das schwarzhumorige Action-Adventure-Jump'n Run verblüffte 2005 mit einer überdurchschnittlich guten Handlung, herzlichen Charakteren und ausgefuchstem Leveldesign. Wie für Tim Schafer typisch, ist auch Psychonauts ein Feuerwerk an verrückten, kreativen Ideen.
Das kann ich vorbehaltlos unterschreiben. Zufälligerweise spiel ichs gerade und ich bin ziemlich begeistert. Soviel Kreativität hab ich in einem Computerspiel schon lange nicht mehr gesehen. Einen zweiten Teil würde ich nicht ablehnen, obwohl ich mit dem ersten nicht mal durch bin.

SSA
 
Es macht ein Heidenspaß in Lungenfischcity auf Gebäude zu springen und über ihre Einwohner zu laufen.
 
Shadow_Man am 23.10.2007 12:30 schrieb:
Psychonauts war schon ein Hammer-Spiel, eines der besten Spiele der letzten Jahre. In dem Spiel steckten so viele Ideen, die man sonst nicht mal in 10-12 anderen Spielen zusammen findet, einfach genial. Ich hoffe, dass wenn ein 2.Teil kommt, es diesen auch für den PC geben wird. Würde ich mir sofort kaufen :)

Hätte es mir gar nicht gekaut, aber durch die postive Forenkritik hatte ich mich dann doch gott sei dank anders Entschieden. Ein sehr witziges, unterhaltsames Spiel das ich jedem empfehlen kann. :)
 
:X


Zum Thema Verfügbarkeit: Ich kaufe prinzipiell keine Vollpreisspiele, deswegen war ich ziemlich gefrustet als Psychonaus auch noch nach mehreren Monaten 40 Euro oder mehr kostete. Aber dann stolperte ich (ungefähr ein Jahr nach Release) über ein Angebot von MediaOnline.de - 8,90 €!

Naja, diesem Schnäppchenpreis verdanke ich es, dass ich eines der besten Spiele aller Zeiten doch noch spielen konnte. :)
 
Bei Libro (Österreich) gabs das Spiel kürzlich zum Aktionspreis von 3,49€. Weiss nicht ob die Aktion noch läuft aber wer Psychonauts noch nicht kennt und einen Libro in der Nähe hat sollte da unbedingt mal reinschaun. ;)

SSA
 
AW:

:X Psychonauts war Klasse :top:
Allerdings hab ichs immer noch nicht durchgespielt fällt mir grad auf, hab mich in der Klapse in der Theaterwelt dieser Frau zu dämlich angestellt :S Die andren Welten in den Köpfen der leute hatte ich aber schon...
Ich glaub in den Ferien mach ich mich da nochmal dran :X
 
AW:

mittlerweile wurde übrigens dementiert, dass ein nachfolger in der mache ist.

Tim Schafer schrieb:
In an e-mail to Next-Gen, Schafer rained on everybody’s parade, explaining, “Man, who knew how much excitement a little darkness could bring? The truth is we are just putting together a new page about 'The Excellent Game Psychonauts.' We're not announcing any new games or anything. Sorry if we confused anybody! We lightened up the image to hopefully make things clearer.”

next-gen

aber warum machen sie eine neue seite zum spiel....
 
AW:

Lordnikon27 am 23.10.2007 23:37 schrieb:
:X Psychonauts war Klasse :top:
Allerdings hab ichs immer noch nicht durchgespielt fällt mir grad auf, hab mich in der Klapse in der Theaterwelt dieser Frau zu dämlich angestellt :S Die andren Welten in den Köpfen der leute hatte ich aber schon...
Ich glaub in den Ferien mach ich mich da nochmal dran :X
:) Da hatte ich auch einen Durchhänger, wenn auch nur ein paar Minuten. Beiß Dich durch, der Level ist sehr kurz. Danach zieht es nochmal überdeutlich an. Der Schlusslevel ist teils echt hart, da musst Du Dir ein dickes Fell zulegen. Aber: Schlusskampf und Abspann entschädigen für all die Mühen. Wenn es Dir bis dahin gefallen hat, wirst Du zum Abspann hin seeehr zufrieden sein. ;)
 
AW:

Bonkic am 24.10.2007 00:50 schrieb:
mittlerweile wurde übrigens dementiert, dass ein nachfolger in der mache ist.

Tim Schafer schrieb:
In an e-mail to Next-Gen, Schafer rained on everybody’s parade, explaining, “Man, who knew how much excitement a little darkness could bring? The truth is we are just putting together a new page about 'The Excellent Game Psychonauts.' We're not announcing any new games or anything. Sorry if we confused anybody! We lightened up the image to hopefully make things clearer.”

next-gen

aber warum machen sie eine neue seite zum spiel....

schade :(
 
AW:

Bonkic am 24.10.2007 00:50 schrieb:
aber warum machen sie eine neue seite zum spiel....

Vielleicht um das Spiel noch etwas zu promoten, durch die Ankündigung von Brütal Legend ist Double Fine ja wieder etwas ins Rampenlicht gerückt und Psychonauts war ja nicht grade nen Spiel was jedermann gekauft hat.

So nebenbei: Ich kann nur den Typen von Zero Punctuation unterstützen, wer Psychonauts bis heute nicht gekauft hat gehört gefoltert :P
 
AW:

Iceman am 24.10.2007 09:29 schrieb:
Vielleicht um das Spiel noch etwas zu promoten, durch die Ankündigung von Brütal Legend ist Double Fine ja wieder etwas ins Rampenlicht gerückt und Psychonauts war ja nicht grade nen Spiel was jedermann gekauft hat.

ich glaube kaum, dass das den aufwand rechtfertigen würde.
psychonauts ist über 2 jahre alt, das interessiert heute keine sau (ausser den üblichen paar freaks in diversen nischen des internet) mehr, genauso wie leider schon bei erscheinen. :|
 
Zurück