• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - The Witcher: Videostrecke zu The Witcher: Teil 2 - Die Kämpfe

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Video - The Witcher: Videostrecke zu The Witcher: Teil 2 - Die Kämpfe

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,618087
 
Edler, teils sehr/zu brutaler Kampfstil, nicht wahr? :)
Ich bereue es kein bisschen, die CE soeben bei amazon.de bestellt zu haben.
 
wow, dass sieht doch schon mal echt klasse aus :) Schön abwechslungsreich. Hoffe dann, dass es auch genug Gegnertypen gibt, bei denen man die verschiedenen Schwerthiebe "ausprobieren" kann ^^
 
LOL: "Ich pisse auch euren Leichnamen"
Kämpfe sehen sehr gut aus und auch die Syncro hört sich für mich echt TOP an. (Nicht so wie in HL2) lol
 
kann mir einer verraten warum der nie beide schwerter zieht? immerhin trägt der die ja die ganze zeit mit sich rum.
 
sagt mal wie isn das jezt ...kann mann 2 verschiedene versionen in deutschland kaufen wie bei world in conflickt ? fsk 16 und fsk 18 oder giebt es nur eine 18 version die dann uncut ist ...ich meine siehe bisoshok die 18er version war auch gut beschnitten .
 
AW:

@elbooNito
das eine ist ein stahlschwert, das andere ein silberschwert, beide sind je für andere gegner (stahl für menschen, silber für monster)

@onno55
nein, es gibt nur eine ab 18, diese ist uncut
 
AW:

Ich finde es klasse, dass endlich mal jemand die Eier hat, nen rein FSK 18 RPG rauszubringen; echt Hut ab
 
AW:

und bei der 18 version habe ich 100% uncut garantie ? ich erinnere mich noch an den tag als ich beim mediamarkt fragte ist den bioshok ungeschnitten und mir gesagt wurde ja und ne andre version kriegen wir eh nicht rein ich kann es irgendwie nicht glauben das die fsk da ein auge zu drückt .
 
AW:

Klar gehts mir auch um ne absolut ungeschnittene Version; aber primär finde ich es einfach gut, dass CDProjekt eben nicht wie eig. alle anderen, sagt, "so, wir halten uns an ein paar Grundsätze, damit auch Jüngere unser spiel spielen können und wir mehr umsatz machen"; sondern sich mit dem kopf durch die wand an die Vorlage halten, was bspw. die Atmosphäre und vor allem Geralt angeht angeht. Ich denke, wenn man schon an ein Spiel so rangeht, dass man es verniedlicht um mehr Kohle klingeln zu lassen, dann ist es die falsche Einstellung, um was wirklich gutes zu produzieren
 
AW:

klar da hast du recht ...aber düfte dennen nicht eigendlich klar sein ..das auch 16 jahre alte rollenspiel fanatiker das spiel kaufen egal ob es ab 18 ist oder nicht also die komme so oder so auf ihre kohle.
 
AW:

Da hast du auch Recht; aber auf den ersten Eindruck kommts an, und ich denke, dass die Jungs schon mit dem Herz an der Sache dran sind, aber wie immer: genaueres kann man erst beim Release sagen; ist ja eh in 4 Tagen

Was die unter 18jährigen angeht, die werden sich das Spiel wahrscheinlich sowieso runterladen, eher, dass sies kaufen, also insofern... die wenigen u 18 die wirklich Kohle dafür ausgeben...naja, dass wird für die Entwickler wahrscheinlich ein wenig Weihnachtgeld mehr sein ;)
 
AW:

naja ich glaube das spiel wird der burner das einzige wo ich noch fragen hätte wäre die rüstung der läuft irgendwie immer in leder rum :-D
 
AW:

es wurde sowohl von den entwicklern als auch von atari bestätigt, dass diese version 100% uncut ist

die z.b. von gamestar als fehlend deklarierten effekte gab es nie in einer betaversion

@onno55
hexer können nur spezielle hexerrüstungen tragen, die sie nicht behindern
im spielverlauf kann man bessere hexerrüstungen erhalten
andere rüstungen sind nicht als items verfügbar
 
Frage zur Steuerung

Hätt da auch einmal eine Frage (sorry wenn das schon einmal gefragt wurde)
wie funktioniert die Steuerung:

wird die Steuerung so ähnlich sein wie Gothic oder Oblivion (oder auch bei Ego-Shooter)
dh. mit wasd und schlagen/blocken dann mit der Maus
oder
klickt man den Gegner an und die Schlagfolge folgt automatisch(ausser bei Kombos) ähnlich bei Guild Wars oder auch bei WOW ?
 
AW: Frage zur Steuerung

mmcc0810 am 22.10.2007 14:21 schrieb:
Hätt da auch einmal eine Frage (sorry wenn das schon einmal gefragt wurde)
wie funktioniert die Steuerung:

wird die Steuerung so ähnlich sein wie Gothic oder Oblivion (oder auch bei Ego-Shooter)
dh. mit wasd und schlagen/blocken dann mit der Maus
oder
klickt man den Gegner an und die Schlagfolge folgt automatisch(ausser bei Kombos) ähnlich bei Guild Wars oder auch bei WOW ?

The Witcher lässt sich wahlweise per WASD-Tasten steuern, oder aus einer Iso-Ansicht von schräg oben, sprich, mit Mausklick auf den Boden - Geralt läuft dann dort hin.

Schlagfolge im Kampf ist halbautomatisch - der erste Klick startet einen Angriff, Geralt beginnt, eine Schlagserie aufzubauen. Sobald ein Flammen-Icon erscheint, klickt man erneut, um eine Kombo- oder effektivere Schlagfolge in Gang zu bringen. Gelingt es dem Gegner, eine Schlagfolge zu unterbrechen, muss man von vorne beginnen, also Schlagfolge starten und im richtigen Moment reagieren usw.
Kommt man mit dem derzeit gewählten Kampfstil nicht voran, wechselt man den per Tastendruck.

Grüße
Stefan W.
 
AW: Frage zur Steuerung

>Hexer Geralt steht bei unseren Lesern hoch im Kurs, was die Besucherzahlen unserer Tagebücher und Bildergalerien zeigen.

....ich schreibt ja auch viel... und aufgewühlt wird so ein RPG vorher sowieso... das war bei Two Worlds fast genauso... und bei G3 erst Recht...

...also von daher....

Trotzdem habt ihr natürlich Recht mit Eurer Begründung. Und das ist diesesmal sogar (sehr) schön finde ich...
 
Zurück