• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Civilization 2

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,617748
 
Neben Civ2 & C&C hab ich damals bis zum erbrechen gezockt. :)

Ich hoffe Civ5 wird wieder in Iso-draufsicht kommen, die 3D Ansicht in Civ4 ist nicht mein Ding.

Civ3 Conquest ist immernoch der beste Teil.
 
ich finde den 4. ganz stark. über die art der darstellung kann man diskutieren, aber von der komplexität und vom umfang her spitze. leider spiele ich erst seit dem 3. teil
 
herrlich. Ein Grund warum ich alte Strategiespiele (wie bspw. auch Orion2 oder Warcraft2) lieber mag als die neuen ist die (natürlich aufgezwungene) niedrigere Komplexität, die einen schnelleren Einstieg, schnellere Erfolge und mehr Durchblick verleiht. Und wenn ein Spiel dann dennoch dutzende Stunden begeistern kann, dann ist es wirklich fein - wie Civ2.
 
AW:

:haeh: 120 Mark damals, wow!

:X Hab das Spiel von einem Freund geliehen und bis zum Umfallen gespielt. Klasse Spiel, mit dem Editor eigene Maps erstellt, auf einer Insel eingeigelt und hochgerüstet. Oder Weltraumsieg =) Wann hab ich ihm das eigentlich wiedergegeben? :confused:
 
AW:

Ich hab es noch, ich hab es noch! :)

Grandioses Spiel!
 
Zurück