• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Far Cry 2: Crysis-Entwickler loben Far Cry 2

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,617191
 
"Eine Basis, von der aus wir in Zukunf expandieren können."
ahja.. zukunf..aha..
wer es nicht bemerkt hat:
zukunft wird mit t am ende geschrieben^^

jaja klugscheisserei, aber man darf wohl darauf hinweisen
 
Find ich klasse von Crytek das Sie es nicht als Persönlicher hasskonkurent sehen :)
 
interessant wie einige auf jeden noch so kleinen tippfehler achten^^
 
AW:

Kingpix am 14.10.2007 13:03 schrieb:
Find ich klasse von Crytek das Sie es nicht als Persönlicher hasskonkurent sehen :)
Als ob sich die Spieleentwickler gegenseitig hassen würden. Klar kommen einige mit manchen nicht so gut aus wie mit anderen, aber diese persönliche Hasskonkurrenz wie sie von manchen Fan-Gruppen oft betrieben bzw. heraufbeschwört wird, gibts überhaupt nicht. Viele Entwickler aus unterschiedlichen Firmen kennen sich oft schon 15, 20 Jahre lang.

Spielentwicklung ist ein Buisness wie jedes andere auch. Geschäftliche Interessen sind da viel wichtiger als irgendwelche persönlichen Gefühle. Crytek hat die Markenrechte an Ubisoft verkauft, hat dafür einige Millionen kassiert und nun darf eben ein anderer Entwickler unter diesem Namen ein Spiel machen.


PS: Beim überfliegen der Überschriften las ich kurz "Crysis-Entwickler loben Far Cry" und war dementsprechend verwirrt. Dann fiel mir erst der 2er auf.
 
AW:

Ich finds auch gut, das Crytek nicht auf anderen "rumhackt".
 
AW:

"Ich bin überglücklich mit Crysis. Crysis ist für uns die Chance, beim ersten Anlauf alles richtig zu machen und nicht mit einem Nachfolger alles auszubügeln. Eine Basis, von der aus wir in Zukunft expandieren können."


??? Beim ersten Anlauf??? Crysis ist der zweite Anlauf, FarCry der Erste. Bei Crysis bügelt man alles glatt, was bei FarCry Falten geworfen hat. Und nur weil man den Namen geändert hat, ändert es nichts an der Tatsache, das Crysis eigentlich FarCry 2 ist. Neu ist nur der Nano-Suit und statt Mutanten nimmt man jetzt Aliens. :rolleyes:
 
AW:

N8Mensch am 14.10.2007 20:55 schrieb:
??? Beim ersten Anlauf???

Es ist eine komplett andere Geschichte als in FarCry, daher - erster Anlauf in diesem Szenario.
Dass man es auch anders verstehen kann / will - sieht man ja bei dir :-D
 
AW:

KrischanLP am 15.10.2007 08:47 schrieb:
N8Mensch am 14.10.2007 20:55 schrieb:
??? Beim ersten Anlauf???

Es ist eine komplett andere Geschichte als in FarCry, daher - erster Anlauf in diesem Szenario.
Dass man es auch anders verstehen kann / will - sieht man ja bei dir :-D

Ich gebe da eher N8Mensch Recht. Ich gehe mal stark davon aus daß die Crysis Engine eine weiterentwicklung der Far Cry Engine ist.

Trotzdem finde ich es gut von Cry Tech daß sie nicht auf der gleichen Welle wie *hust*EA*hust* und Konsorten reitet und auf den Namen Far Cry setzt um ihr nächstes Spiel loszuwerden.

Und zur Sympathie usw. von dem Cevat, schon mal was von PR-Gerede gehört? Wie würde er denn in der öffentlichkeit aussehen wenn er da scheiben würde "Ich hasse die FC2 Entwickler! Ich würde sie am liebsten um bashen!". ;)

edit: Wer entwickelt eigentlich FC2?
 
AW:

Vordack am 15.10.2007 09:03 schrieb:
Trotzdem finde ich es gut von Cry Tech daß sie nicht auf der gleichen Welle wie *hust*EA*hust* und Konsorten reitet und auf den Namen Far Cry setzt um ihr nächstes Spiel loszuwerden.

ähm- ea ist publisher von crysis und als solcher natürlich auch in die entwicklung involviert.
ausserdem durfte crytek den namen far cry ganz einfach nicht weiterverwenden, da sie keinerlei rechte mehr an dem titel besitzen. ;)
 
AW:

Bonkic am 15.10.2007 09:20 schrieb:
Vordack am 15.10.2007 09:03 schrieb:
Trotzdem finde ich es gut von Cry Tech daß sie nicht auf der gleichen Welle wie *hust*EA*hust* und Konsorten reitet und auf den Namen Far Cry setzt um ihr nächstes Spiel loszuwerden.

ähm- ea ist publisher von crysis und als solcher natürlich auch in die entwicklung involviert.
ausserdem durfte crytek den namen far cry ganz einfach nicht weiterverwenden, da sie keinerlei rechte mehr an dem titel besitzen. ;)

Mit Teil 1. meinte ich eher Fortsetzung über Fortsetzung, das EA auch Publisher von Crysis ist tut da ja nichts zur Sache.

Zu Teil 2, ja, wenn ich mich mehr informieren würde würde ich weniger dumfug schreiben :-D
 
AW:

tote-Oma am 15.10.2007 10:03 schrieb:
ja logisch schwärmt Herr Yerli ... ist ja auch seine Engine ;)

Afaik nein, ich meine die Entwickler von Far Cry 2 nutzen ne eigene Engine. Meine das damals in den Previews gelesen zu haben bin aber net mehr 100% sicher.

KrischanLP am 15.10.2007 08:47 schrieb:
Es ist eine komplett andere Geschichte als in FarCry, daher - erster Anlauf in diesem Szenario.
Dass man es auch anders verstehen kann / will - sieht man ja bei dir :-D

Na ja, komplett anderes Szenario? Es sind immer noch tropische Inseln/Dschungel den man besucht und anstatt Mutanten gibt es nun Aliens, so grandios find ich die Änderungen nun nicht.

Aber wegen der Story hat ja glaub ich niemand Far Cry gespielt, genausowenig wie jemand wegen der Story Crysis spielen wird.
 
AW:

Iceman am 15.10.2007 10:25 schrieb:
tote-Oma am 15.10.2007 10:03 schrieb:
ja logisch schwärmt Herr Yerli ... ist ja auch seine Engine ;)

Afaik nein, ich meine die Entwickler von Far Cry 2 nutzen ne eigene Engine. Meine das damals in den Previews gelesen zu haben bin aber net mehr 100% sicher.

KrischanLP am 15.10.2007 08:47 schrieb:
Es ist eine komplett andere Geschichte als in FarCry, daher - erster Anlauf in diesem Szenario.
Dass man es auch anders verstehen kann / will - sieht man ja bei dir :-D

Na ja, komplett anderes Szenario? Es sind immer noch tropische Inseln/Dschungel den man besucht und anstatt Mutanten gibt es nun Aliens, so grandios find ich die Änderungen nun nicht.

Aber wegen der Story hat ja glaub ich niemand Far Cry gespielt, genausowenig wie jemand wegen der Story Crysis spielen wird.


jetzt aber mal nicht so negativ das "alien invasions alles zerstör szenario" hatten wir doch noch nie!!und shcon gar nicht in einem shooter :rolleyes: ich hab da so eine theorie wie das bei crytek abgelaufen ist in sachen storyboard von crysis.
da hat man alle entwickler 3 wochen in die storyfindungsferien geschickt und hat sich dann getroffen im konferenzsaal. yerli sagt : " so leute wie schauts aus ? was haben wir an storyideen?" der erste meldet sich " ja ich , ääich hab da was mit so virus und so !!"naja..zweiter meldet sich" ich hätte was mit atombombe und terroristen und so weiste!!"...dritter meldet sich " jaa gut ää ich hätte da was mit alien invasion auf ner tropischen insel und...."yerli : "gut die nehmen wir danke !!!" :finger:

naja auf alle fälle wird crysis ein knaller auch wenn das eine oder andere schon mal vorgekommen is. denn ich erwarte auch nicht von crysis das es die spielewelt revolutioniert aber es bringt sie wohl einen schritt in die zukunft!

entwickler von FC2 ist meines wissen ubisoft montreal !
 
AW:

Iceman am 15.10.2007 10:25 schrieb:
tote-Oma am 15.10.2007 10:03 schrieb:
ja logisch schwärmt Herr Yerli ... ist ja auch seine Engine ;)

Afaik nein, ich meine die Entwickler von Far Cry 2 nutzen ne eigene Engine. Meine das damals in den Previews gelesen zu haben bin aber net mehr 100% sicher.

JAIN ... FC2 wird zwar auf einer Dunia-Engine laufen. Allerdings basiert diese wie auch Crytek's CryEngine2 beide auf der CryEngine 1 von Herrn Yerli. Man munkelt, daß in der Duna noch 70% von der CE1 stecken ;)
 
AW:

KrischanLP am 15.10.2007 08:47 schrieb:
N8Mensch am 14.10.2007 20:55 schrieb:
??? Beim ersten Anlauf???

Es ist eine komplett andere Geschichte als in FarCry, daher - erster Anlauf in diesem Szenario.
Dass man es auch anders verstehen kann / will - sieht man ja bei dir :-D
Vor ein paar Monaten haben doch die Crytek-Entwickler selbst gesagt, dass man aus FarCry gelernt hat und jetzt mit Crysis alles besser machen will. Und die FarCry-Fehler wurden von Crytek auch genannt z.B.: unrealistische Farbwahl, Spiel zu lang und am Ende langweilig/ nervig, unausgereifter MultiplayerModus usw..
So, bei Crysis werden nun realistischere Farben verwendet, die Spiellänge beträgt ca. 10 Stunden und dem Multiplayermodus wird lt. Crytek die selbe Aufmerksamkeit geschenkt wie dem SingleplayerModus.
Also für mich ist Crysis der zweite Anlauf ;) . Egal ob Aliens <-> Mutanten oder Soldaten <-> Söldner die Inseln unsicher machen...Story ist relativ irrelevant, wie Iceman auch meint. Aliens überfallen die Welt, Held im Supermananzug macht alles platt :top: - Story. Ich kann es kaum erwarten.... Übertrifft wahrscheinlich sogar FarCry-Story, wo ein verrückter Prof mit seinen Mutanten die Welt betroht und Held im Hawaiihemd alles nieder macht.
 
AW:

naja hier gehts ja primär um FC2 ... und da hat der Hauptheld keinen Anzug an (oder ein S auf der Brust) ... allerdings hat er immer ne Zange in der Hand, um sich die Kugeln aus'm Kopf zu ziehen ... hat doch auch was innovatives :finger:
 
Zurück