Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,616952
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,616952
Ob ein anderer, ganz großer Publisher nicht die gleiche Schiene, wie EA, fährt würde sich da auch erst zeigen. Aber selbst wenn es einen "Gegenpol" geben würde und da vielleicht auch wunderbare Spiele erscheinen, so lange die Käufer nicht "umdenken" und z.B. nicht immer gleichen jeden Jahresaufguss kaufen, so lange wird sich nichts ändern. Wenn beispielsweise EA im Sportbereich die Lizenzen exklusiv hat, was soll dann der andere Publisher machen, wenn es der großen Masse darum geht mit Originalnamen, etc. spielen zu können?Raspina am 12.10.2007 10:22 schrieb:an sich müsste sich doch irgendwann am markt mal ein gegenpol entwickeln; ein zweiter großer konzern, der viele entwickler in sich vereint und dagegen steuert.
SebTh am 12.10.2007 10:27 schrieb:Nali, schau einfach mal hier:
http://www.gamesindustry.biz/
Da gibts immer solche Meldungen.
Guter Punkt. Nur übertreibt es EA dann mit den AddOns und Erweiterungen. Und zwar so sehr, dass eine Marke wie Sim City an externe Entwickler vergeben wird, die daraus ein ganz anderes Spiel basteln.BladeWND am 12.10.2007 10:27 schrieb:Die Kreativität leides? Das muss ja nicht unbedingt sein, ohne EA hätte es nie ein ein wie z.B Die Sims gegeben
BladeWND am 12.10.2007 10:27 schrieb:Die Kreativität leides? Das muss ja nicht unbedingt sein, ohne EA hätte es nie ein ein wie z.B Die Sims gegeben
Na und jetzt rate mal, wer die Idee vom Wright bis zum logischen Ende finanziert hat, weil man in der Idee Potential sah? Nah? Richtig, EA. *g*Cornholio04 am 12.10.2007 10:39 schrieb:BladeWND am 12.10.2007 10:27 schrieb:Die Kreativität leides? Das muss ja nicht unbedingt sein, ohne EA hätte es nie ein ein wie z.B Die Sims gegeben
Was hat EA damit am Hut? Is doch von Will Wright, oder hab ich was verpasst?
Cornholio04 am 12.10.2007 10:39 schrieb:BladeWND am 12.10.2007 10:27 schrieb:Die Kreativität leides? Das muss ja nicht unbedingt sein, ohne EA hätte es nie ein ein wie z.B Die Sims gegeben
Was hat EA damit am Hut? Is doch von Will Wright, oder hab ich was verpasst?
Zum Thema: EA wird zerbrechen, wenn nicht in 5 dann in 10 Jahren. Alles was zu groß(größenwahnsinnig) wird muss unweigerlich zugrunde gehen. Das is der Lauf der Dinge. Nichts bleibt für die Ewigkeit! Genauso die USA, die arbeiten feierlichst auf ihren Niedergang hin. Und wenn der kommt gibts eine ganz gewaltige Machtverschiebung auf der Welt.
Merkt euch meine Worte! Denn ich habe die Weisheit mit Löffeln gefressen! *LOL*
Nali_WarCow am 12.10.2007 10:32 schrieb:SebTh am 12.10.2007 10:27 schrieb:Nali, schau einfach mal hier:
Ich glaube, da ist was falsch angekommen. Ich habe mich darüber schon gestern / in der Nacht informiert, als die Meldung hier im Forum auftauchte.
Was ich meinte war, dass es Quellenangaben / Links und CO eigentlich ne Mindestanforderung für halbwegs professionelle News sind. PCG ist doch keine kleine Hobby-Seite, wo jemand nach Lust und Laune was online stellt. Hier arbeiten doch professionelle Journalisten und Redakteure und wenn dann so eine millionenschwere Übernahme gemacht wird, dann gibt es als News einige Zeilen Text und das war es dann? Irgendwie ein wenig dürftig.
fredfreak am 12.10.2007 10:48 schrieb:Wieso denkst du so?
Mir fällt grad kein Beispiel welches deine Theorie in Hinsicht auf EA untersützen würde ein.

Chemenu am 12.10.2007 10:53 schrieb:fredfreak am 12.10.2007 10:48 schrieb:Wieso denkst du so?
Mir fällt grad kein Beispiel welches deine Theorie in Hinsicht auf EA untersützen würde ein.
Mir auch nicht.
Die Zukunft gehört EA, Google, Pizza Hut und Weyland-Yutani. Vielleicht noch Procter & Gamble...
![]()
Ich sehe das ganz anders. Versetz dich doch mal in die Lage von jemand, dem Die Sims (2) gefällt. Der sagt: Das gefällt mir so gut, ich hätte gern mehr davon. Und genau das bietet EA. Wer mehr will kann sich mehr dazu kaufen. EA bietet nur das an, was die Leute wollen. Es wäre ja fast schon fies, wenn die vielen Spieler unbedingt etwas neues haben möchten, auch bereit wären dafür Geld auszugeben und der Publisher sagt "Nein, Pech gehabt, gibt nix mehr." (Und natürlich absolut unökonomisch.)Nali_WarCow am 12.10.2007 10:34 schrieb:Guter Punkt. Nur übertreibt es EA dann mit den AddOns und Erweiterungen. Und zwar so sehr, dass eine Marke wie Sim City an externe Entwickler vergeben wird, die daraus ein ganz anderes Spiel basteln.
SebTh am 12.10.2007 10:53 schrieb:Nali_WarCow am 12.10.2007 10:32 schrieb:SebTh am 12.10.2007 10:27 schrieb:Nali, schau einfach mal hier:
Ich glaube, da ist was falsch angekommen. Ich habe mich darüber schon gestern / in der Nacht informiert, als die Meldung hier im Forum auftauchte.
Was ich meinte war, dass es Quellenangaben / Links und CO eigentlich ne Mindestanforderung für halbwegs professionelle News sind. PCG ist doch keine kleine Hobby-Seite, wo jemand nach Lust und Laune was online stellt. Hier arbeiten doch professionelle Journalisten und Redakteure und wenn dann so eine millionenschwere Übernahme gemacht wird, dann gibt es als News einige Zeilen Text und das war es dann? Irgendwie ein wenig dürftig.
Auch für dich gilt: Einfach eine PN an mich und gut ist.
Und btw. hier arbeitet momentan ein Kollege, in diesem Fall ich, auf pcgames.de. Keine Mehrzahl. Kollege Schlütter und Moers sind freie Redakteure, die einspringen, wenn Not am Mann und Wochenende ist.
Viele Grüße,
Sebastian
DarkProjekt4Ever am 12.10.2007 11:10 schrieb:SebTh am 12.10.2007 10:53 schrieb:Auch für dich gilt: Einfach eine PN an mich und gut ist.
Und btw. hier arbeitet momentan ein Kollege, in diesem Fall ich, auf pcgames.de. Keine Mehrzahl. Kollege Schlütter und Moers sind freie Redakteure, die einspringen, wenn Not am Mann und Wochenende ist.
Viele Grüße,
Sebastian
Oh oh. Da hat unsere "Kriegs-Kuh" aber mal einen kleinen Anschiss bekommen.
![]()
War nur als Hinweis gemeint. Ich denke, Nali versteht das.HLP-Andy am 12.10.2007 11:10 schrieb:Und genau aus diesem Grund verkauft es sich auch so gut und aus diesem Grund macht es EA auch. Den meisten Spielern (hier im Forum einer Spieleseite wohl weniger, aber das ist ja nur ein kleiner Bruchteil des Spielemarkts) sind Innovationen gar nicht so wichtig, die wollen sich nicht lang damit auseinander setzen und die wollen nicht irgendwelche Besonderheiten, sondern einfach kaufen - spielen - Spaß haben. Und das bietet EA Sports, dafür kann man sie wohl kaum kritisieren.