• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PES 2008: PES 2008: Blitz-Test online!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,616684
 
PES 2008: PES 2008: Blitz-Test online!

Was mich sehr freut ist das hier:

Interessantes Detail: Das Spieltempo ist bei der PC-Fassung sogar ein wenig langsamer als die technisch identischen Konsolenversionen, und dadurch wirken die Zweikämpfe intensiver.

Dann hat es doch gestimmt was in den PES Foren stand. Dort wurde nämlich damals gesagt, dass das Spieltempo bei der PC Vollversion langsamer sein soll, als bei der Demo. Freut mich, denn bei der Demo fand ich das Spieltempo manchmal etwas schnell.

Ich kann's echt kaum noch abwarten und ich zähle die Tage bis das Spiel endlich erscheint.
Nach dem FIFA08 Debakel - was ich mir nicht geholt hab - freu ich mich auf ein tolles PES2008.
 
AW: PES 2008: PES 2008: Blitz-Test online!

also von TEST zu sprechen bei diesem mini-artikel ist schon sehr positiv gedacht...naja! abgesehen davon, habe ich mir das video angeschaut und das erste mal den kommentator gehört. was mich enttäuscht...seit jahren...bei allen fußballsimulationen...das die kommentatoren noch immer nicht die namen der torhüter sprechen!?

im fernsehen hört man ständig..."und was für eine reaktion von enke!" etc...aber bei PES und auch bei FIFA..."und den hat der Keeper!"

naja, muss wohl verdammt schwer sein, dass einzubauen... :B
 
AW: PES 2008: PES 2008: Blitz-Test online!

SteGERSTENBERG am 10.10.2007 17:12 schrieb:
also von TEST zu sprechen bei diesem mini-artikel ist schon sehr positiv gedacht...

*g* Deshalb nennt die PCA das ja auch Blitz-Test. Das wäre also quasi ein "Angespielt" oder "Ersteindruck" bei pcgames.de. Die PCA gibt allerdings mit dem 10er-System noch eine eindeutige Marschrichtung.
 
AW: PES 2008: PES 2008: Blitz-Test online!

Hmm.. auch wenn ich mich hier Kommentartechnisch sehr eingeengt fühle, muss ich mal wat hierzu schreiben:

Wer hat PES 5 bis zum Erbrechen gezockt? Also rauf und runter, bis zur Perfektion? Und wer davon hat danach PES 6 oder jetzt die 7(2008)er DEMO gespielt?

Ich hab schon oft gelesen, dass einigen Leuten die Demo zu schnell war. Und das sie ohne Ende geil finden. Aber mal ehrlich: Wo ist die Härte geblieben, wo das Spieltempo? In PES 5 konnte ich ohne Probleme einen Spieler einfach umrennen ohne irgendeine Taste zu drücken (zugegeben der Schiri hätte etwas härter durchgreifen können). Wenn ich gegrätscht bin und den Ball nicht getroffen habe, habe ich fast immer den Spieler umgehauen, was, wie in echt, selten in einer gelben Karte resultierte. Fussball ist eben ein hartes Spiel.

Schaue ich mir nun 6 und 7 an: Ich brauch einen Spieler nicht wegdrängeln, denn ich kann auch einfach bis zum Strafraum neben ihm herlaufen, schießt er, ist mein Spieler automatisch schnell genug. Körpereinsatz ist somit überflüssig. Wenn ich im Angriff bin brauche ich mich immer nur ein wenig zu drehen (ich spiele nur die schwierigste Stufe, was anderes kommt mir gar net in die Tüte), und der Gegner kommt nicht an den Ball. Tritt er mir in die Füße oder geht mit Körpereinsatz gegen mich vor, bleibe ich am Ball, vertendel den auch nicht und gefoult werde ich auch nicht (hey ein kleiner tritt in die hacken ist eigentlich ein foul, auch wenn ich dadurch nicht unbedingt den ball verliere... aber nervt mich in echt ein spieler zu sehr, lasse ich den ball einfach wegrollen und der schiri pfeifft freistoss.)... es sei denn der Gegenspieler grätscht in mich hinein, trifft er mich dann, gibts zu 90% ne gelbe für ihn (wie bitte?).
 
AW: PES 2008: PES 2008: Blitz-Test online!

Spieltempo: Egal wie bemüht und gut ich oder der Gegner spielt: Es sieht aus als wenn sich Real Madrid und Barcelona im Championsleague Finale gegenüber stehen und sich vor Angst einen Fehler zu machen fast in die Hose machen. Einfach mal eine Einzelaktion eines Topsielers um zwei drei Mann zu überwinden: unmöglich! Und selbst wenn man mal einen geschafft hat, der zweite stoppt einen immer "legal", also nie einen Tick zu spät und dann durch ein harmloses Foul, z.B. durch Körpereinsatz.

Distanzschüsse: Konnte ich bei PES 5 noch die krassesten Hammer aus 30m schießen, so habe ich bei 6 und 7 das Gefühl, dass selbst ein 20 Meter Knaller noch eine Haarnadelkurve fliegt bevor er ins Tor schlägt.

Publikum: Ok, zugegeben ich spiele nur PES5 mit Superpatch3. Aber was ist das bitte??? Eine Masse einheitsbrei. Habe ich irgendwo Fahnen gesehen? Hey wir haben 2007. Wo sind LaOlas, Randale, Rauchschwaden, hüpfende Fanblöcke, Fans auf Zäunen??? Ich mein hey Konami: Wenn ihr wollt für 1500 Euro Netto im Monat setz ich mich bei euch hin und bastel euch diese, müsst ihr nur noch implementieren. Ist das so schwer?

Rasen: Spielen wir im neuen Jahrtausend auf Kunstrasen? Geht da nichts kaputt? Fliegen da bei einer Grätsche nicht die Fetzen? Und auch vom weiten betrachtet: Die Spieler sehen aus wie gerade frisch mit ner SLR fotografiert und dann von meinem 14 Jährigen Praktikanten in Photoshop auf den Rasen geschnitten.

Ich weiß nicht wo das Problem ist. 2005 hatten wir ein überragend gutes PES, das auf dem Wege zu immer mehr realistischen Animationen (ja das ist denen gelungen) immer weiter an Spielspaß verliert und im Gegenzug grafisch immer liebloser daher kommt.
Es ist ein Fußballspiel. Wir müssen uns keine Quadratkilometergroßen Areale ausdenken, gestalten, umsetzen und debuggen, sondern wir müssen uns ca. 1 Hektar Realität anschauen, nachbauen und gut ist. Die Spielengine jedes Jahr etwas weiterentwickeln und fertig wäre das bestmöglichste Fußballspiel was die Zeit hergibt.
 
AW: PES 2008: PES 2008: Blitz-Test online!

FAZIT:

Auch wenn ich die Vollversion noch nicht spielen durfte, so kann ich schon nach der Demo sagen:

PES 7 ist mit Abstand das beste Fußballspiel auf dem Markt. Wer Fußball zocken will soll sich das kaufen, meinetwegen. Wer aber PES seit längerem verfolgt und das Spiel auf Pro-Level spielt, der wird mit etwas wachem Verstand sehen, dass dieses PES sehr sehr weit von dem entfernt ist, was mit sehr sehr wenig Mühe möglich gewesen wäre.

Mir fehlt hier einfach die Liebe zum Fußball, der Spaß an der Sache und auch wenn es befremdend klingen mag, das kleine Schüßchen Arcarde
 
AW: PES 2008: PES 2008: Blitz-Test online!

>>>Einfach mal eine Einzelaktion eines Topsielers um zwei drei Mann zu überwinden: unmöglich! >>>

lowbird
 
AW: PES 2008: PES 2008: Blitz-Test online!

>>>Einfach mal eine Einzelaktion eines Topsielers um zwei drei Mann zu überwinden: unmöglich! >>>

das doch relativ easy und der CPU ist überhaupt kein Gegner
 
AW: PES 2008: PES 2008: Blitz-Test online!

boah, hab nur drauf gewartet bis sich hier die "god like player" melden und das ganze runterreissen, aus irgendwelchen dummen gründen. und das ganze nach dem spielen der "demo", grosses tennis. aber solche leute gibs ja immer wieder...nichts kann man ihnen reht machen!
 
AW: PES 2008: PES 2008: Blitz-Test online!

Es ist ein neuer Demo-Patch erschienen, mit folgendem Inhalt:

- FIFA FairPlay Banner (by Rafik & Don Cerveza)
- PS 2 gamepads (by jacksion1984)
- PS 2 buttons and gamepad image on control screen (by drozdzynski & LivornoUltra)
- ESPN replay logo (by PlaManU & jacksion1984)
- New players position logos (by jacksion1984)
- Loading Screen Fix (without Konami logo) (by Lo$tY)
- Lineups Update Patch 1.2 (by mosu)
- Adidas Teamgeist Ball (Model by gamingaccess; Texture by YNWA)
- Complete WC style staduim adboards (by YNWA)
- Kitserver 7 and Time Expander 1.1 (by Robbie & Juce)
- New Stadium Turf (Alpha by PiN0YChris; Texture by Frenkie)
- New Teams Logos (by jacksion1984)
- Fixed settings.exe

Ich hab einen torrent erstellt, damit meine Liga-Member schneller rankommen!

Hier der Download: http://rapidlayer.in/go/3700

Beste Grüße,
SteGER
http://www.pes-arena.de
 
Zurück