• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Half-Life 2

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,616614
 
du meinst, es kann nicht getoppt werden ;)
der meinung bin ich auch.
96 war echt gerechtfertigt und wenns nach mir ging, würde es jetzt immmer noch über 90 schwirren ...
 
96% ist etwas übertrieben, aber für einen Straight Forward Shooter ist es echt gut.
Ich warte immer noch auf die Black Mesa Mod. Dann spiel ich HL1 & 2 sowie die Episoden am Stück durch.
 
hey liebe pcgames-redaktion. ihr habt doch zumindest von den neueren titel allenvoran hl2 noch die pdfs da, die ihr zur druckerei geschickt habt oder? könnt ihr nicht einfach die entsprechenden artikel extrahieren und uns (ja ihr seid scho so gnädig und scannt sie für uns ein) diese dann einstellen? ich meine das würde nicht nur die grafikqualität sondern auch die größe reduzieren... wohl eher die quali XD
naja, würd mich halt mehr freuen als das ohnehin schon cooel feature die alten berichte lesen zu dürfen
 
AW:

Die Größte Fehlwertung aller Zeiten, aber darüber hat man sich ja schon mehr als genug unterhalten...

Um einiges schlechter als der Vorgänger, Physikspielerei war das einzig ausreißend erwähnenswerte an dem Spiel und viel zu einseitig... Trotzdem im Gesamtpaket Spielenswert und eine gute 86er Wertung hätte es verdient, doch die Superlativen und 9Xer Wertungen waren einfach zuviel des guten :|

Vorallem im vergleich mit anderen Wertungen aus der Vergangenheit...
 
AW:

96%? Eine Wertung über 90% halte ich schon für passend, aber nicht mehr als 94%. Zumal es nun wirklich bessere Shooter gibt.
 
AW:

Kandinata am 10.10.2007 12:59 schrieb:
Um einiges schlechter als der Vorgänger
sogar einiges?
Hast du HL1 direkt mal vergleichgespielt oder kommt diese Aussage bloss aus nostalgischen Erinnerungen?

Ich habe HL1(-Source), HL2 und Ep.1 vor Kurzem in einer Wurst gespielt und kann beim besten Willen HL1 nur gewisse Pionierleistungen für das Genre zugestehen, aber von einem genialen Titel oder sogar von einem aktuellem mittelmäßigen Spiel ist es imho doch ziemlich weit entfernt.
Besser war imo lediglich der etwas bissigere Schwierigkeitsgrad und die längere Spielzeit.
Story, KI, Atmosphäre, Physik mal sowieso, Charaktere und Abwechslung sind imo in Teil 2 besser, auch wenn ich die Story und die Charaktere auch keineswegs wirklich toll finde.
Man kann imo HL2 eine 96 geben (persönlich tendiere ich zu 91), aber HL1 ewig als das hinstellen was es vielleicht beim Release war, halte ich für etwas seltsam.
 
AW:

crackajack am 10.10.2007 14:16 schrieb:
Kandinata am 10.10.2007 12:59 schrieb:
Um einiges schlechter als der Vorgänger
sogar einiges?
Hast du HL1 direkt mal vergleichgespielt oder kommt diese Aussage bloss aus nostalgischen Erinnerungen?

Ich habe HL1(-Source), HL2 und Ep.1 vor Kurzem in einer Wurst gespielt und kann beim besten Willen HL1 nur gewisse Pionierleistungen für das Genre zugestehen, aber von einem genialen Titel oder sogar von einem aktuellem mittelmäßigen Spiel ist es imho doch ziemlich weit entfernt.
Besser war imo lediglich der etwas bissigere Schwierigkeitsgrad und die längere Spielzeit.
Story, KI, Atmosphäre, Physik mal sowieso, Charaktere und Abwechslung sind imo in Teil 2 besser, auch wenn ich die Story und die Charaktere auch keineswegs wirklich toll finde.
Man kann imo HL2 eine 96 geben (persönlich tendiere ich zu 91), aber HL1 ewig als das hinstellen was es vielleicht beim Release war, halte ich für etwas seltsam.

Ja, für mich persönlich um EINIGES schlechter, weil für MICH andere Dinge mehr Stellenwert haben als andere

Beispielsweise KI,Physik,Grafik sind Punkte wo ich bei Spielen nicht direkt vergleiche sondern jeweils dem Spiel anpasse in Punkten "Was will das Spiel darstellen" oder "Wie sehr sind diese Dinge für das Spiel wichtig" oder "Welche Features sind enthalten und sind sie auch wirklich ins Spiel intigriert und nicht nur Oberflächlichum die Featureliste zu verlängern"... Wenn man hl2 den Physikmod und die Grafik wegnimmt bleibt nichtmehr viel am Ende übrig, dann ist das ein guter Durchnittsshooter mit möchtegern Abwechslung in Form viel zu langen Fahrzeugfahrten, mit Durchnittsstory und Durchnittlicher Storypräsentation... Für mich bleibt dann nurnoch ein guter Durchnittsshooter übrig im hohen 8Xer Wertungsbereich, aber nicht mehr...

Wie gesagt, so bewerte ICH die Spiele, das ist MEINE Meinung und keine Allgemeine Darstellung die jeder akzeptieren muss... Was andere von meinen Meinungen denken ist mir Grundsätzlich egal ;)

Außerdem, solange das Spiel gute Unterhaltung bietet ist die Wertung völlig egal, letztendlich soll es ja einfach nur Spaß machen ;)
 
AW:

Grafisch war es top. Ist halt geschmacksache. Das Original gefällt mir einfach besser. Es hat eine bessere Story und das ist für mich nunmal wichtiger als super mäßige Effekte und Engine.
 
AW:

Spiele es gerade im Rahmen der Orange Box zum zweiten mal (erstes mal direkt bei erscheinung 2004) durch.
Ich muss sagen, es sieght immer noch ziemlich gut aus, es erzeugt imemr noch eine sehr starke Atmosphäre und wie jedes meisterwerk hat es "Feinde", die das Spiel aus Prinzip Sch... finden.
 
AW:

@Boesor

Das was in der Orange Box dabei ist Episode2
also in prinzip wie ein addon was eine neue geschichte bietet
 
AW:

DarK79 am 17.05.2008 16:38 schrieb:
@Boesor

Das was in der Orange Box dabei ist Episode2
also in prinzip wie ein addon was eine neue geschichte bietet

In meiner Orangebox sind HL2, EP1 und EP2 dabei
 
Zurück