• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Der Herr der Ringe Online: Bilder zum Direct-X-10-Update von Herr der Ringe Online

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,616353
 
sieht ja nett aus.Allerdings wieder nicht mehr, als ein paar kleine aufpolierungen...fällt beim spielen wahrscheinlich nichtmal direkt auf.
Also wieder kei nGrund,auf DirectX10 umzusteigen. Ich hoffe mal für Microsoft, dass bald mal von nem Spiel ne DirectX10-Version, die einen auch merken lässt, dass es das neue DX nutzt, wie damals von DX8 auf DX9.
 
schön sieht es auf alle fälle aus, hatte es auch vor dem Dx10 Update, aber ein grund, es wieder zu spielen ist das für mich nicht.

was den umstieg auf full dx10 angeht denke ich, dass es da noch zeit braucht. nicht jeder kauft sich jährlich einen neuen pc mit neuester hardware. das kommt alles noch, abwarten und tee trinken :)
 
Ich überlege mir die ganze Zeit ob ich mir Vista draufspiele, aber wenn das alles ist!?!?!?
Nö, da behalt ich lieber XP, da läuft wenigstens alles.
Dauert halt noch.
 
AW:

Mardyr am 09.10.2007 10:41 schrieb:
was den umstieg auf full dx10 angeht denke ich, dass es da noch zeit braucht. nicht jeder kauft sich jährlich einen neuen pc mit neuester hardware. das kommt alles noch, abwarten und tee trinken :)

es ist klar, dass es noch dauert, war bei DX9 ja auch nicht anders.
Aber ich finde, dass DX10,gerade weils nicht sonderlich anders aussieht,als DX9(keien neuen Effekte), attraktiver gemacht werden sollte.
So sollte Microsoft nicht mehr DX10 als Vista Zugpferd nutzen, sondern auch für xp freigeben.Zudem sollte es sich auch mal darum kümmern, dass interesante/hype-Spiele auch mehr DX10 unterstützung bekommen(das vll. mal 2 Versionen von einem Spiel rauskommen). Diese DX9-Engines mit ein paar DX10-Elementen aufpolieren, sorgt nur dafür, dass kaum ein Spieler das neue DX ernst nimmt.Manchmal kann ich die Firmenpolitik von Microsoft echt nicht verstehen.
 
AW:

Wenn MS tatsächlich DX 10 als Verkaufsgrund bzw. Kaufgrund für Vista ansieht, dann ist denen nicht mehr zu helfen. Demnächst kommt dann ohnehin DX 10.1, welches ebenfalls derzeit für Spieler keinen Nutzwert bringt.
Und ich definiere Nutzen in einer grafischen Verbesserung, die Spiele beschleunigt und besser aussehen lässt.

Auf allen bisher gezeigten oder von mir angeschauten Screenshots muss ich mit der Nase auf die angeblichen Verbesserungen gestoßen werden. Ingame würden sie mir vermutlich, je nachdem was es für ein Spielegenre ist, überhaupt nicht auffallen, denn während ich mich durch die Spielewelt bewege und spiele, achte ich nicht auf wechselnden Schattenwurf bzw. minimal bessere Reflektionen der Umgebung auf der Wasseroberfläche.
Ich freue mich für die DX 10 Nutzer, dass Turbine ihnen das Schmankerl anbietet, aber ich nehme nicht an, dass HdRO nun massive viele neue Spieler gewinnen wird, nur weil es als erstes MMO(R)PG DX 10 einsetzt ^^

Ich würde immer noch schätzen, dass mit SP 3 für XP DX 10 kommt, während Vista Kunden mit 10.1 befriedigt werden sollen :-D Wenn nicht, ists mir auch egal. Solange die Entwickler sowohl DX 9 als auch DX 10 unterstützen, solange muss ich nicht auf Vista umsteigen.
 
AW:

Nett schauts Lightnung ja schon aus. Aber im Mom is mein HdRO Acc eh gefreezed bis ich mich endlich für das richtige Notebook entschieden habe ;)
Aber HdRO sieht auch mit dx9 BOMBE aus - vermute mal nicht dass es auf ner Mobilen ATI2600 oder GF8600GT mit hoher Detailstufe in DX10 fluffig läuft.
 
AW:

Also erstmal an die Leute, die immer noch verlangen, dass DX10 für Windows XP kommt: ES GEHT NICHT!
DirectX 10 basiert auf einer grundlegenden Änderung im System, das kann man nicht einfach installieren. Das Project, das DX10 auf XP realisieren will, bringt zwar möglicherweise die Grafik einigermassen hin, wird aber ungleich mehr Power benötigen für den gleichen Effekt.

Und als ich gehört habe, dass LOTRO DirectX 10 unterstützt, dachte ich erstmal "Nett, vielleicht wirds ja doch mal Vista, wohl oder übel", aber nach diesen Screenshots muss ich sagen - nette Schatten. Mehr nicht. Dafür nehme ich nicht den ganzen Müll von Vista in Kauf.
 
Zurück