• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: The Orange Box: TV-Werbespot und Screenshots zu Half-Life 2: Orange Box

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,616080
 
KabraxisObliv am 06.10.2007 12:53 schrieb:
schöner Werbespot - gefällt mir :]

Wenn das ein Fernsehtrailer ist, ist er aber ziemlich schlecht.
Würde ich keine Ahnung von pc-spielen haben, und den trailer sehen, würde ich mich nur am Kopf kratzen und sowas denken wie "öhm, und was soll das jetzt alles genau sein :-o ??"...ein ganz guter Trailer, um die Half Life 2 Fans nochmal auf das Spiel aufmerksam zu machen(falls sie vergessen ham, wanns rauskommt) aber neue Kudnen, wird Valve mit dem Trailer sicher ncith kriegen. Da war die Bioshock-Fernseh-Werbung aber um einiges besser.
Insgesamt sidn solche Werbungen fürs Fernsehen aber eh arg unnütz, da die meisten potentielle Kunden sich eh im Internet informieren.
 
Nervige Computerstimme...

Ich hasse es ausserdem wenn für einen Werbesport oder sogar für das Release eines Spiels alte Betaaufnahmen verwendet werden, zb ist TF2 derzeit nicht in dem Zustand in dem es in der Werbung zu sehen ist (nichtmal die Grafik des Mündungsfeuers stimmt überein).
Mir persönlich gefällt die gesamte Aufmachung des Spots überhaupt nicht, Valve sollte sich für Europa was besseres einfallen lassen ^^
 
modderfreak am 06.10.2007 18:58 schrieb:
Ich hasse es ausserdem wenn für einen Werbesport oder sogar für das Release eines Spiels alte Betaaufnahmen verwendet werden, zb ist TF2 derzeit nicht in dem Zustand in dem es in der Werbung zu sehen ist (nichtmal die Grafik des Mündungsfeuers stimmt überein).
Das hat Valve noch nie gestört, selbst auf der Hinterseite des Covers von Half-Life 2 waren Bilder aufgedruckt, die bereits vor der E3-2003 veröffentlicht wurden. Und selbst jetzt auf der offiziellen Orange Box-Website zeigt Valve HL2-Screenshots die mehr als vier Jahre alt sind: http://orange.half-life2.com/hl2.html

Auf dem Zombie-Screenshot ( http://orange.half-life2.com/images/screens/hl2/HL2_Screen03.jpg ) gibt es nichtmal Bumpmapping, die Straße ist komplett flach. Im Vergleich dazu aus dem wirklichen Spiel: http://www.abload.de/img/d1_town_0100036eq.jpg

Aber das scheint Valve nicht wirklich zu stören, bei ihren Spielen geht es eben um mehr als um die Grafik. Sieh es positiv, lieber verwendet Valve veraltete, hässlichere Bilder anstatt sie zu bearbeiten und zu schönen. So kriegen ihre Kunden zwar auch was anderes als in der Werbung gezeigt, aber was besseres, anstatt etwas schlechteres. Da ziehe ich Valves-Methode eindeutig vor. ;)
 
HLP-Andy am 06.10.2007 19:25 schrieb:
modderfreak am 06.10.2007 18:58 schrieb:
Ich hasse es ausserdem wenn für einen Werbesport oder sogar für das Release eines Spiels alte Betaaufnahmen verwendet werden, zb ist TF2 derzeit nicht in dem Zustand in dem es in der Werbung zu sehen ist (nichtmal die Grafik des Mündungsfeuers stimmt überein).
Das hat Valve noch nie gestört, selbst auf der Hinterseite des Covers von Half-Life 2 waren Bilder aufgedruckt, die bereits vor der E3-2003 veröffentlicht wurden. Und selbst jetzt auf der offiziellen Orange Box-Website zeigt Valve HL2-Screenshots die mehr als vier Jahre alt sind: http://orange.half-life2.com/hl2.html

Auf dem Zombie-Screenshot ( http://orange.half-life2.com/images/screens/hl2/HL2_Screen03.jpg ) gibt es nichtmal Bumpmapping, die Straße ist komplett flach. Im Vergleich dazu aus dem wirklichen Spiel: http://www.abload.de/img/d1_town_0100036eq.jpg

Aber das scheint Valve nicht wirklich zu stören, bei ihren Spielen geht es eben um mehr als um die Grafik. Sieh es positiv, lieber verwendet Valve veraltete, hässlichere Bilder anstatt sie zu bearbeiten und zu schönen. So kriegen ihre Kunden zwar auch was anderes als in der Werbung gezeigt, aber was besseres, anstatt etwas schlechteres. Da ziehe ich Valves-Methode eindeutig vor. ;)
Also ganz ehrlich: Die Bilder sind mir mal sch..egal und hallo?? Mündungsfeuer sieht anders aus?? Ich sterbe!
Man kann sich auch echt aufregen...
Ich will nur EP2 für 20€ in einer Boxed Version. fertig.
 
ferrari2k am 08.10.2007 07:13 schrieb:
Ich will nur EP2 für 20€ in einer Boxed Version. fertig.
Und ich will nur die ersten 2/3 der Crysis-Kampagne um 20 Euro in einer Boxed Version. Fertig. (Die Eiswelt, Multiplayer, etc. interessiert mich alles nicht.)

Vielleicht gehen unsere Wünsche ja in Erfüllung. :)
 
HLP-Andy am 08.10.2007 10:08 schrieb:
ferrari2k am 08.10.2007 07:13 schrieb:
Ich will nur EP2 für 20€ in einer Boxed Version. fertig.
Und ich will nur die ersten 2/3 der Crysis-Kampagne um 20 Euro in einer Boxed Version. Fertig. (Die Eiswelt, Multiplayer, etc. interessiert mich alles nicht.)

Vielleicht gehen unsere Wünsche ja in Erfüllung. :)
Du vergleichs da Äpfel mit Birnen. Das Crysis ist ein komplettes Spiel und wird auch nur so verkauft. HL2 EP2 ist auch nur ein eigenständiges Spiel, wird aber mit ner menge anderem Kram verkauft, welchen ich nicht haben will. DAS ist ein Riesenunterschied!
 
ferrari2k am 08.10.2007 14:28 schrieb:
Du vergleichs da Äpfel mit Birnen. Das Crysis ist ein komplettes Spiel und wird auch nur so verkauft. HL2 EP2 ist auch nur ein eigenständiges Spiel, wird aber mit ner menge anderem Kram verkauft, welchen ich nicht haben will. DAS ist ein Riesenunterschied!
Wo ist der Riesenunterschied? Ich will ja den anderen Kram von Crysis auch nicht. Ich zahle für Content den ich nicht möchte - wieso zwingt mich Crytek dazu? Ich will diesen Multiplayer nicht spielen und ich will dafür nicht die Entwicklungskosten übernehmen, warum muss ich das tun? So ein Abzockerverein!
 
HLP-Andy am 08.10.2007 14:49 schrieb:
Wo ist der Riesenunterschied?
Sag mir doch bitte nochmal wo genau z.b. der Heavy Weapon Guy, der Spy oder Pyro in Half Life (1, 2 oder den Episoden) vorkommt? Oder warum die Grafik bei TF2 so anders aussieht?
Ein mitgelieferter MP hat mit dem SP doch meist starke Ähnlichkeit (oder etwa nicht?) und bei der Orange Box werden im Gegensatz dazu drei unterschiedliche Spiele zusammen verkauft. Jeder, der an allen Titeln interessiert ist, freut sich sicher, aber ein großer Teil der Interessierten würde eben gerne TF2 oder die Ep.2 alleine kaufen oder ev. sogar Portal.... (ich z.B. bin hauptsächlich an Portal interessiert)

und ein Vergleich:
Wenn du den HdR-Die Gefährten separat kaufen hast können und bei die zwei Türme z.B. Cube und Ong-Bak dazukaufen hättest müssen- Die Gefährten waren teurer wie der Kaufpreis des Filmpackets durch drei geteilt- sind das ja alles tolle Filme, die man erhält, aber hätte dir die Sache gefallen?
Natürlich würden viele zähneknirschend ihre begonnene HdR-Sammlung vervollständigen wollen und die anderen Filme (mit einem eig. gerechtfertigtem Aufpreis) dazukaufen, aber es wäre nunmal eine bescheuerte Aktion vom Publisher.

Ist der Unterschied nun klar?
 
crackajack am 08.10.2007 15:48 schrieb:
Ist der Unterschied nun klar?
Nein, es gibt eben keinen Unterschied. Wenn mir ein Teil eines Spiels nicht gefällt (z.B. der Crysis-MP) dann ist mir völlig egal ob dort Models und Levels vorkommen die es in der SP-Kampagne gibt oder etwas anderes. Ich muss es kaufen obwohl ich es nicht will und muss damit die Entwicklung des Multiplayer bezahlen, obwohl ich das Ding niemals spielen möchte.

Und wieso verkauft Crytek nicht einfach die SP-Kampagne um 30 Euro und dann um 20 Euro den MP extra? Wer beides haben will, zahlt dann genausoviel wie wenn es zusammen wäre, aber wer nur eines davon möchte, kann es sich extra kaufen. Wäre doch toll, oder? Was spricht dagegen? Oder darf man das etwa nur bei Valve-Games fordern?
 
HLP-Andy am 09.10.2007 09:49 schrieb:
Oder darf man das etwa nur bei Valve-Games fordern?
Nö, ich fände es toll, wenn die ganzen meist eh nur doof aufgepappten MP extra verkauft werden würden, da ich den MP-part in der Regel nicht mal anschaue. ;)
z.B. Bei CoD2 habe ich wohl wegen dem erfolgreichen MP, bis letzte Woche auf eine Preissenkung warten müssen, die einen gerechtfertigten Preis für die Spielzeit darstellt. (15€)


Aber wie wäre es wenn du auf den Vegleich mit dem obigem theoretischen DVD-packet von HdR-Teil2 eingehen würdest? Das sind drei sehr unterscheidliche Produkte. Ein Fantasyfilm, ein Sci-Fi-Horrorfilm und ein Martial-Artsfilm. Alle sind für ihr Genre top, aber jeder der nur einen davon will, würde sich verarscht workommen. Du etwa nicht?

Was anderes ist es zum Beispiel, wenn die Animatrixkurzfilme bei einem der Matrixteile dabei wären, weil die nunmal die Matrix erläutern. Oder Clone Wars bei einem der neuen SW-Episoden...... Ich glaube kaum ein Fan würde diese Erweiterungen ablehnen.
Aber TF2 und Portal ist nunmal nur wegen der Sourceengine in naher Verwandschaft zu HL, hat aber praktisch nix damit zu tun. Das ist und bleibt einfach unsinnig das gezwungermassen als Packet zu vereinen.
 
HLP-Andy am 09.10.2007 09:49 schrieb:
Und wieso verkauft Crytek nicht einfach die SP-Kampagne um 30 Euro und dann um 20 Euro den MP extra? Wer beides haben will, zahlt dann genausoviel wie wenn es zusammen wäre, aber wer nur eines davon möchte, kann es sich extra kaufen. Wäre doch toll, oder?

stimmt, fänd ich persönlich sehr gut.
ideal wären 3 versionen eines spiels:
jeweils eine mit mp bzw sp und eine dritte, die beides beinhaltet.

unrealistisch- aber man wird ja noch träumen dürfen. :]


noch eine sache zur orange box:
rein logisch betrachtet ein super angebot für alle; eigentlich auch für die, die hl2 schon besitzen- theoretisch.

denn mir widerstrebt es, ehrlich gesagt für etwas nochmal geld auszugeben, was bei mir schon im regal steht, selbst wenn ich für das bundle ohne hl2, das gleiche bezahlen müsste.
klingt bescheuert, ist aber (bei mir) so.
 
Bonkic am 09.10.2007 10:16 schrieb:
denn mir widerstrebt es, ehrlich gesagt für etwas nochmal geld auszugeben, was bei mir schon im regal steht, selbst wenn ich für das bundle ohne hl2, das gleiche bezahlen müsste.
klingt bescheuert, ist aber (bei mir) so.
*g*
Diese Aussage hat Andy auch schon mal "verwirrt". Ich hatte nämlich genau sowas schonmal gesagt; dass ich eben ohne zu zucken in einen Laden rennen würde um mir eine Blackbox zu krallen, auch wenn die genausoviel wie die Orangebox kosten würde.
Von der Orangebox lasse ich aber definitiv die Finger.
Da geht es mir ums Prinzip.
 
crackajack am 09.10.2007 10:23 schrieb:
*g*
Diese Aussage hat Andy auch schon mal "verwirrt". Ich hatte nämlich genau sowas schonmal gesagt; dass ich eben ohne zu zucken in einen Laden rennen würde um mir eine Blackbox zu krallen, auch wenn die genausoviel wie die Orangebox kosten würde.
Von der Orangebox lasse ich aber definitiv die Finger.
Da geht es mir ums Prinzip.


wollte mir gerade kürzlich panzers 2 zulegen, weil mir nix passenderes eingefallen ist und ich teil 1 eigentlich nicht sooo übel fand.
dummerweise gabs teil2 nur im bundle mit teil 1 zum preis von 7,50 €.

teil 1 steht nun aber noch bei mir rum.
also blieb das bundle auch schön bei karstadt auf dem stapel liegen, obwohl ich für teil 2 alleine ganz bestimmt die 7, 50 bezahlt hätte.

ich glaub ich bin ein fall für den psychiater. :B
 
HLP-Andy am 09.10.2007 09:49 schrieb:
crackajack am 08.10.2007 15:48 schrieb:
Ist der Unterschied nun klar?
Nein, es gibt eben keinen Unterschied. Wenn mir ein Teil eines Spiels nicht gefällt (z.B. der Crysis-MP) dann ist mir völlig egal ob dort Models und Levels vorkommen die es in der SP-Kampagne gibt oder etwas anderes. Ich muss es kaufen obwohl ich es nicht will und muss damit die Entwicklung des Multiplayer bezahlen, obwohl ich das Ding niemals spielen möchte.

Und wieso verkauft Crytek nicht einfach die SP-Kampagne um 30 Euro und dann um 20 Euro den MP extra? Wer beides haben will, zahlt dann genausoviel wie wenn es zusammen wäre, aber wer nur eines davon möchte, kann es sich extra kaufen. Wäre doch toll, oder? Was spricht dagegen? Oder darf man das etwa nur bei Valve-Games fordern?
Sicherlich keine schlechte Idee, aber bei Crysis gehört das einfach zum Spiel dazu.
Bei Half Life sind das einfach völlig andere Spiele, die heißen alle anders, sehen anders aus, haben unterschiedliche Spielziele.
Wenn du in ein Autohaus gehst und willst nen Anhänger kaufen, dann würdest du dich doch auch ärgern, wenn du den nur mit BMW dazu kaufen kannst, weils den alleine nich gibt, oder?
 
Zurück