• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Paradise City: Hier gibts die Demo zu Escape from Paradise City

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,616022
 
kann ma einer der nix zu tun hat sagen, ob sich das ding lohnt?
thx
 
AW:

Also, ich habe die Demo jetzt mal ca. eine halbe stunde angetestet.

Es spielt sich ein wenig wie Diablo, Titan Quest etc. in einem Stadt/Gangster Setting, wobei nicht mit Horden, sondern kleinen Grüppchen von Gegnern zu rechnen ist. Ziel ist es, Stadtteile zu übernehmen, indem man erst alle Gangster und dann den Boss überwältigt.
Die Steuerung ist einfach gehalten und geht leicht von der Hand (Point-and-Click). Wie in gängigen Rollenspielen erhält/kauft man Eigenschaften (Skill-Tree) und Sonderfertigkeiten ("gezielter Schuss", "Salve", "Satellitenscan" oder auch Hilfe rufen) und befüllt und nutzt ein Inventar mit Geld, "Heiltränken", Kampfdrogen etc.
Die Grafik ist up-to-date, protzt dabei aber nicht mit übertriebenen Shadereffekten und schafft eine gelungene und passende Atmosphäre. Die Stadt selbst wirkt lebendig, jedoch etwas unrealistisch - man fängt eine Schießerei an, Passanten flüchten, von der Staatsgewalt fehlt (bisher?) jede Spur; gegnerische Gangmitglieder greifen nicht an, solange man sie in Ruhe lässt.
Der Sound ist ebenfalls passend, Musik habe ich (zumindest nicht bewusst) wahrgenommen.
Die deutsche Übersetzung ist grausam, sollte man sich das Spiel zulegen, dann besser auf Englisch.
Die Performance ist ohne Mängel (C2D@3GHz, 4GB RAM, GF8800GTX).

Alles in allem würde ich nach diesem kurzen Antesten sagen, dass es auf jeden Fall einen Blick wert ist, wenn man auf das Setting und Rollenspiele steht, ich werde zumindest die Demo noch einmal genauer unter die Lupe nehmen.

Grüße,
BrainReaver
 
Zurück