• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Assassin's Creed: Keine Demo zu Assassin's Creed

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,615979
 
AW:

Ueberfluss am 05.10.2007 14:33 schrieb:
18 Stunden gleich!
Also ist man nach nichtmal einem Tag schon durch...
Und welches Actionspiele ist da im SP länger? So viele Titel gibt es da nun auch nicht.
 
AW:

Nali_WarCow am 05.10.2007 14:47 schrieb:
Ueberfluss am 05.10.2007 14:33 schrieb:
18 Stunden gleich!
Also ist man nach nichtmal einem Tag schon durch...
Und welches Actionspiele ist da im SP länger? So viele Titel gibt es da nun auch nicht.

Gibt ja heutzutage kaum noch Titel die wenigstens 15 Stunden + erreichen. Spontan fällt mir nur GTA ein. Die meisten anderen Singleplayertitel orientieren sich leider auf 10 Stunden oder weniger. :rolleyes:
 
AW:

Schon klar, daß aktuelle Titel nicht länger sind. Aber daß Entwickler nun schon damit protzen, daß ihr Titel 18 Stunden dauern wird, zeigt, wie sehr der Anspruch gesunken ist.
 
AW:

Ueberfluss am 05.10.2007 15:23 schrieb:
Schon klar, daß aktuelle Titel nicht länger sind. Aber daß Entwickler nun schon damit protzen, daß ihr Titel 18 Stunden dauern wird, zeigt, wie sehr der Anspruch gesunken ist.

18h ist das Minimum, also wenn man nur die Sachen macht, die für das eigentliche Durchspielen notwendig sind.
Abgesehen von diversen Neben"Quests" etc. wird man ja gerade bei dem Spiel auch ne stattliche Zeit einfach nur die Stadt erkunden u.ä.
 
AW:

Aufgrund der offenen Spielwelt sei eine Demo so gut wie unmöglich zu erstellen.

Man hätte ja die E³ Demo auch veröffentlichen können.

Das Spiel sei zu komplex, um nur einen Ausschnitt zu präsentieren.

Eine Demo ist ja eher dazu da, um die Spielmechanik zu testen und ob die Grafikqualität auch auf dem eigenen Rechner ausreicht. Niemand erwartet von einer Demo die Komplexität des fertigen Spieles zu erreichen.
 
AW:

Blue_Ace am 05.10.2007 14:55 schrieb:
Nali_WarCow am 05.10.2007 14:47 schrieb:
Ueberfluss am 05.10.2007 14:33 schrieb:
18 Stunden gleich!
Also ist man nach nichtmal einem Tag schon durch...
Und welches Actionspiele ist da im SP länger? So viele Titel gibt es da nun auch nicht.

Gibt ja heutzutage kaum noch Titel die wenigstens 15 Stunden + erreichen. Spontan fällt mir nur GTA ein. Die meisten anderen Singleplayertitel orientieren sich leider auf 10 Stunden oder weniger. :rolleyes:

Doch, Zelda the twillight princess kann man gute 50h spielen ;)
 
AW:

The_Sisko am 05.10.2007 15:36 schrieb:
Aufgrund der offenen Spielwelt sei eine Demo so gut wie unmöglich zu erstellen.

Man hätte ja die E³ Demo auch veröffentlichen können.

Das Spiel sei zu komplex, um nur einen Ausschnitt zu präsentieren.

Eine Demo ist ja eher dazu da, um die Spielmechanik zu testen und ob die Grafikqualität auch auf dem eigenen Rechner ausreicht. Niemand erwartet von einer Demo die Komplexität des fertigen Spieles zu erreichen.


Nur müsste man dann für eine Demo einen Teil der Stadt herausschneiden und vielleicht eine bestimmte Mission einfügen etc.
Würde wohl nicht wirklich das finale Produkt wiederspiegeln.

Von GTA3 bis SA gab es ja auch keine Demos mehr.
 
AW:

keine demo zwingt ja quasi zu nem blindkauf und ich hab mir spätestens bei NWN2 geschworen, dies nie wieder zu tun.

aber vielleicht gibt ja AC in der videothek für die 360 und dann lohnt sich ein kauf eh nit.....
 
AW:

Schade, ich hätte es gerne ausprobiert da ich die Prince of Persia Reihe liebe.

Tja, ich kaufe fast nichts was ich nicht vorher probiert habe -sieht so aus als würde das für mich wenn ein Budgettitel werden.
 
AW:

Wieso denn? keine Videothek in der Nähe?
Einfach ausleihen und antesten.Bei www.empire-video.de zum Beispiel sind die Brandneuen Titel ab Release ca. 1 Woche danahc ausleihbar. ;)
Vielleicht auch die ein oder andere in Deiner/Eurer Nähe.Is ja nich klein das Unternehmen.Trotzdem Schade das es keine Demo gibt.
 
AW:

Keine Demo?
Zu komplex eine zu erstellen?
Ahja, is klar. Vollstes Verständnis.

Mir ist es damit leider auch nicht möglich das Spiel zu kaufen, da es leider zu viel Aufwand ist, mir anders (Videothek) einen Eindruck zu verschaffen. (Anm.: Komplexer Vorgang des Suchens einer Videothek, Mitglied werden, Geld zahlen etc.)


Jade versteht das aber sicherlich.
 
AW:

DeVan90 am 05.10.2007 15:41 schrieb:
Doch, Zelda the twillight princess kann man gute 50h spielen ;)
Diese Zeit hab ich auch nur gebraucht, da ich alles erkunden hab un jedes Mini-Game etc. gemacht habe. Wäre ich nur durchgerannt, wären da auch weniger stunden dabei rausgekommen...
 
AW:

GeBlItZdInGsT am 05.10.2007 18:41 schrieb:
DeVan90 am 05.10.2007 15:41 schrieb:
Doch, Zelda the twillight princess kann man gute 50h spielen ;)
Diese Zeit hab ich auch nur gebraucht, da ich alles erkunden hab un jedes Mini-Game etc. gemacht habe. Wäre ich nur durchgerannt, wären da auch weniger stunden dabei rausgekommen...
Ohne Minikram und Käfersuche habe ich (als geübter Spieler und Zelda-Veteran) ganz genau 37 Stunden gebraucht. Für den Bonusplunder kann man noch zusätzlich mindestens 20 Stunden anrechnen. Die Welt ist eben extrem groß, ohne aber übertrieben groß zu wirken, z.B. wie bei Gothic 3. Würde mich mal freuen, wenn ein SP-Game auf dem PC auch so eine Spieldauer (motivierend!) garantieren könnte. Maximal würde ich Gothic 2 anführen wollen, aber der Titel ist ja auch schon etwas älter.

Zum Thema: *g*

Regards, eX!
 
AW:

Ueberfluss am 05.10.2007 14:33 schrieb:
18 Stunden gleich!
Also ist man nach nichtmal einem Tag schon durch...


Klingt so, als ob du den ganzen tag nichts anderes zu tun hast, als am PC zu hocken, und zu zocken. :B

Als ob man solange am Tag spielt. Sowas machen doch nur MMORPG-Spieler. :B :B
Kleiner scherz^^
 
AW:

Muradin2 am 06.10.2007 00:07 schrieb:
Ueberfluss am 05.10.2007 14:33 schrieb:
18 Stunden gleich!
Also ist man nach nichtmal einem Tag schon durch...


Klingt so, als ob du den ganzen tag nichts anderes zu tun hast, als am PC zu hocken, und zu zocken. :B

Als ob man solange am Tag spielt. Sowas machen doch nur MMORPG-Spieler. :B :B
Kleiner scherz^^

Ich habe eher respekt vor ihm wenn er 18 Stunden am Stück (essen nebenbei und auf WC gehn inklusive) schafft und dann noch konzentriert bei der Sache ist. Also ich geb nach maximal 8 Stunden auf.
 
AW:

keine demo? dann warte ich mit dem kauf - hab zuviel geld mit überhypten spielen gemacht. außerdem bin ich grad eigentlich gut versorgt was spiele angeht =)
 
Naja, bei Two Worlds hat man auch gemeint es wird keine Demo geben, genau aus dem gleichen Grund. Die Spielwelt sei einfach zu komplex um sie nur in einem kleinen Happen richtig verstehen zu können.

Nach dem Release des Spiels kam aber irgendwann trotzdem ne Demo raus. Und um sich mal anzuschaun wie das Spiel so ist, war sie eigentlich gar nicht mal schlecht, trotz der "eingezäunten" Spielwelt.

Ob bei Assassin's Creed das Selbe geschehen wird, weis ich ja nich, aber imo wäre eine Demo sicherlich kein Problem, das sich nich lösen lässt.
 
Bormachine am 06.10.2007 12:38 schrieb:
Naja, bei Two Worlds hat man auch gemeint es wird keine Demo geben, genau aus dem gleichen Grund. Die Spielwelt sei einfach zu komplex um sie nur in einem kleinen Happen richtig verstehen zu können.

Nach dem Release des Spiels kam aber irgendwann trotzdem ne Demo raus. Und um sich mal anzuschaun wie das Spiel so ist, war sie eigentlich gar nicht mal schlecht, trotz der "eingezäunten" Spielwelt.

Ob bei Assassin's Creed das Selbe geschehen wird, weis ich ja nich, aber imo wäre eine Demo sicherlich kein Problem, das sich nich lösen lässt.

Machbar wäre es sicherlich, Probleme dürfte die dicht zusammenhängende Welt geben. Two Worlds war ja sehr offen, AC schaut aber mehr nach eine etwas enger zusammengebaute Welt aus ähnlich GTA. Man müsste dann wohl einige Bereiche mit einer unsichtbaren Mauer umlegen oder einen großteil der Quests löschen. Damit könnte wiederum das gesamte Gameplay durcheinander gebracht werden was in der Demo eventuell einen falschen Eindruck hinterlassen kann. Mal von einem größeren Zeitaufwand ganz zu schweigen.
 
Zurück