• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Dark Project: Der Meisterdieb

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,615683
 
War damals definitiv eienr meiner Favouriten. Die Demo hab ich gleich mehrmals auf jedem erdenklichen Wege durchgezockt. Habe mir dann natürlich die Vollversion zugelegt - und was war? Zombies und mechanische Wächter !??
Bis ins dritte Level hab ich dann gar nicht erst gezockt...
- greetz
 
Ja, das gleiche Problem hatte ich auch. Hatte mich echt gefreut, in nem mittelalterlichen Städtchen als Dieb umher zu schleichen und dann sowas... :(

Setze meine Hoffnungen jetzt auf Assasins Creed, aber irgendwie habe ich da noch ein schlechtes Gefühl, ka warum.
 
AW:

Dark Project hat mich damals regelrecht umgehauen, super Atmosphäre und tolles Spielprinzip.
Wenn man durch dunkle Gänge geschlichen ist und plötzlich neben sich das Stöhnen eines Zombies vernommen hat ...... gruselig. Definitiv eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe.
 
AW:

Eines der besten Spiele aller Zeiten. Wobei ich viele Leute kenne die dann bei Zombies abgewunken haben. Denen sollte eigentlich mit Thief2 geholfen werden, nur kamen da dann die mechanischen Wachen^^.
 
AW:

OutsiderXE am 04.10.2007 12:15 schrieb:
Eines der besten Spiele aller Zeiten. Wobei ich viele Leute kenne die dann bei Zombies abgewunken haben. Denen sollte eigentlich mit Thief2 geholfen werden, nur kamen da dann die mechanischen Wachen^^.

Ja, wieso kann man es in so einem Spiel nicht einfach mal bei einfachen menschlichen Gegnern belassen?
Wären es keine mechanischen Einheiten gewesen, wären es Aliens gewesen, oder aber Zauberer oder sonstiges. Fantasy ist ja ganz nett, aber mittlerweile fände ich es erfrischend, wenn ich einfach mal schlaue menschliche NPCs vor mir hätte.
 
AW:

Ich glaube mein Account-Name ist Programm. Eines meiner besten Spiele ever. Und Teil 2 natürlich.
:X
Nur der Dritte konnte nicht mehr ganz das Wasser reichen. Aber die gleichen Entwickler haben es ja auch geschafft Deus Ex 2 total zu ruinieren, was bei dem Titel eigentlich schon eine Kunst ist.
 
AW:

Auch eines der Lieblingsspiele von mir , und zwar die ganze Serie !
Auf einen Nachfolger hoffen wir aber wohl vergeblich........ :pissed:
 
AW:

wow, bei der Lektüre des Artikels kommt das Feeling wieder hoch. Levels für die Ewigkeit: Die Katakomben, die vergessene Stadt, Der Schlund des Chaos... und natürlich die ganze Geschichte... Atmosphäre satt. Ein wahnsinnig dichtes Spielerlebnis, an dem die Nachfolger nur scheitern konnten. Obwohl ich Thief 2 mochte, und den dritten Teil durchaus gelungen finde: Manches lässt sich eben nicht reproduzieren, und die Stimmung aus Dark Project gehört sicher dazu.
 
AW:

sideshowb0b am 04.10.2007 13:10 schrieb:
wow, bei der Lektüre des Artikels kommt das Feeling wieder hoch. Levels für die Ewigkeit: Die Katakomben, die vergessene Stadt, Der Schlund des Chaos... und natürlich die ganze Geschichte... Atmosphäre satt. Ein wahnsinnig dichtes Spielerlebnis, an dem die Nachfolger nur scheitern konnten. Obwohl ich Thief 2 mochte, und den dritten Teil durchaus gelungen finde: Manches lässt sich eben nicht reproduzieren, und die Stimmung aus Dark Project gehört sicher dazu.

Ich fand das Spiel am Anfang auch Hammer. Aber als dann so Geister kamen, wurdes mir langsam zu blöd. Auch das Leveldesign lies zwischendurch zu wünschen übrig. Bereue trotzdem, dass ichs nicht fertig gespielt hab. Naja, ev. fang ich nochmal an. Hab Diablo nach dem lesen des Tests nochmal vorgekramt und vor kurzem beendet. Nostalgie rules
 
AW:

Gesucht und gefunden. War mal als VV in der Weihnachtsausgabe 2001 der GS =) K.A. warum ich es noch nie gespielt habe :]
 
AW:

Hi,

ich hab auch alle bisherigen Teile von Dark Project sehr gerne gespielt, und genau wie viele andere immer bis zu dem Punkt wo es dann zu sehr in die Fantasy Richtung abgedriftet ist.
Das Setting selbst hat doch schon so gefesselt: Einen Dieb im Mittelalter zu spielen war mir irgendwie schon Motivation genug.
Das spannende war ja ob man sich vor den Wachen verstecken kann, ob man das verflixte Schloss im hell erleuchteten Gang (sch... eletrisches Licht *g*9 noch knacken kann bevor die beiden quatschenden Wachen um die Ecke biegen und einen alle machen wollen...
Oder man hat einen Seilpfeil ins Gebälk geschossen, ist irgendwo an der Deckenkonstruktion rumgesprungen und hat sich amüsiert weil die Wachen net wissen von wo aus sie beschossen werden *g*
DAS hats einfach ausgemacht.

Assassin's Creed steht auf meiner Liste auch ziemlich weit oben, da es nach einer Mischung zwischen Dark Project und Hitman aussieht, und wohl nicht so viele untote oder ganz tote Dinger durch die Gegend watschen.
Perfekt wäre natürlich eine frei begehbare Stadt wie sie in Assassin's Creed vorhanden sein soll wo man nach Lust und Laune die Häuser ausräumen kann.
Naja, das Problem wäre wahrscheinlich ein zu anspruchsvolles Leveldesign, wenn man in jedes Haus einbrechen können sollte. Die sollen ja nicht alle gleich aussehen und obendrein noch so konstruiert sein dass man verschiedene Wege zum Ziel nehmen kann.
Naja, vielleicht gibts ja irgendwann mal ein Dark Project 4, das zu 100% humanoide Gegner beinhaltet und obendrein noch ein größeres Raubzugsareal zur Verfügung stellt :)

Gruß, M3ikl
 
AW:

Oh man ... hab grad den Test gelesen von der Ausgabe 2/99 ... und da wurden echt alte Erinnerungen wach ... habe bis heute selten so ein atmosphärisches Spiel erlebt ... eine wahre Perle, die einen sicheren Platz in meinen All-Time-Favourits hat!
Das Testcenter ist der hammer ... Pentium 200, Voodoo2 ... Mädels, wie die Zeit vergeht ;)
 
Zurück