• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Half-Life (dt.)

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,615560
 
Es gibt immer noch wenige Shooter, die sich mit Half Life 1 und dem Nachfolger inklusive seiner Episoden messen können...

Am nähesten hat das meiner Meinung nach BioShock geschafft, wenn da nicht der penetrante Kopierschutz wäre.
 
Da steht doch tatsächlich als negativ Punkt ein zu hoher Schwierigkeitsgrad selbst im easy Modus.
???
Mir is Half-Life selbst in hard viel zu einfach.
 
So und hier für die minderjährigen Leser:
dt. Version, dt. Version, dt. Version, dt. Version, dt. Version, dt. Version, dt. Version, dt. Version, dt. Version, dt. Version, dt. Version, dt. Version, dt. Version. :B
 
Half Life 1 ist für mich immer noch der beste Shooter den es je gab. Nie hat mir ein Siel soviel Spaß gemacht und war so komplex. Sehr viele Gegner, WAffen, langer Spielspaß etc. Seidher hat mir keines mehr soviel Spaß gemacht. Auch HL 2 ist meienr meinung nach nicht an den Spielspaß rangekommen.
 
AW:

Das war wirklich ein Klasse Shooter der spannend und abwechslungsreich inszeniert, und mit einem gewissen Stil Präsentiert wurde... Schade das HL2 für meinen Geschmack zu sehr 0815 geworden ist und nicht die selbe Qualität besitzt :|

Nochmal extra vorgehoben, das empfinde ICH jedenfalls so... bevor ich wieder verhauen werde ;)
 
AW:

sandman2003 am 03.10.2007 12:20 schrieb:
geiles game!!!

muss ich auch nochmal zocken^^
Nur schade, dass es bei Kantengättung so gomisch lahmt.

Aber richtig. Zocken kann man es mal wieder. Nur hab ich bei der Storie nie so recht durchgesehen :-o
 
AW:

Wie geil!! Schon lustig wenn man die Hardwareanforderungen von damals anschaut. Der PII 333 war auch mein erster PC! ^^ HL1 ist schon saugeil gewesen damals und zieht sich bis heute hin :)
 
AW:

HL 1 war einfach genial !!
Schade, dass der Nachfolger nicht diese Qualität erreichte - er war so langweilig und standard, dass ich ihn nach ca. 80% durchspielens einfach in der Ecke vergammeln hab lassen.

Aber :top: :top: für den ersten Teil !
 
AW:

Geil! Den Test wollte ich mir schon immer mal durchlesen.
Hab die PCG erst seit Ausgabe 01/99 gekauft :S
 
AW:

Danke für diesen Test. :top:

HL ist wohl einer der Besten Shooter die es gab und jemals geben wird :X
 
AW:

Ich hätte da mal ne Frage.
Gibt es eigentlich nen Mod um HL1 mit der Source Engine zu spielen? Habe bis jetzt nur teil 2 gespielt und der hat mir gerade zum Ende hin, extrem gut gefallen.
 
AW:

Klingt interesssant das Spiel, sollte ich vielleicht mal ausprobieren...


Godyx am 03.10.2007 13:26 schrieb:
Ich hätte da mal ne Frage.
Gibt es eigentlich nen Mod um HL1 mit der Source Engine zu spielen? Habe bis jetzt nur teil 2 gespielt und der hat mir gerade zum Ende hin, extrem gut gefallen.
Noch nicht: http://www.hlportal.de/?site=news&do=listnews&global_cat_id=292
Trailer: http://youtube.com/watch?v=a1tH_tSdsN8
Screenshtos: http://www.hlportal.de/?site=images&do=showimages&cat_id=377
 
AW:

HLP-Andy am 03.10.2007 13:26 schrieb:
Klingt interesssant das Spiel, sollte ich vielleicht mal ausprobieren...


Godyx am 03.10.2007 13:26 schrieb:
Ich hätte da mal ne Frage.
Gibt es eigentlich nen Mod um HL1 mit der Source Engine zu spielen? Habe bis jetzt nur teil 2 gespielt und der hat mir gerade zum Ende hin, extrem gut gefallen.
Noch nicht: http://www.hlportal.de/?site=news&do=listnews&global_cat_id=292
Trailer: http://youtube.com/watch?v=a1tH_tSdsN8
Screenshtos: http://www.hlportal.de/?site=images&do=showimages&cat_id=377

Naja, bei der HL2 Collectors Edition war ja Half-Life 1 Source dabei. Allerdings war nur das Wasser und kleinere Sachen verbessert. Texturen und Models etc. waren wie im alten. Naja, habs trotzdem nochmal durchgespelt damals. Der Mod, der HL1 komplett auf Source getrimmt machen wollte musste sich ja umorientieren, da Valve mit Klage gedroht hat. Haben sich dannach glaubs einfach umbenennt. Weiss aber nicht mehr sicher
 
AW:

super game wirklich :)
habt ihr auch die erweiterungen gespielt?
die waren/sind auch super, auch ohne GF ;)

*Test durchles*

Blub
 
AW:

NuBeOrNotNuBe am 03.10.2007 13:45 schrieb:
Naja, bei der HL2 Collectors Edition war ja Half-Life 1 Source dabei. Allerdings war nur das Wasser und kleinere Sachen verbessert. Texturen und Models etc. waren wie im alten. Naja, habs trotzdem nochmal durchgespelt damals.
Er hat ja nach Mod gefragt, nicht nach einem Spiel. Und Half-Life: Source ist eine direkte Portierung und war eigentlich nur ein interner Test bei Valve, wie aufwendig es ist Content von Goldsource auf Source zu protieren. Und dann hat man sich entschlossen, diesen kleinen Test fertig zu machen und zur CE dazu zu packen.

Die Unterschiede zwischen Original und HL:S sind hier aufgelistet: http://www.hlportal.de/?site=faq&do=showfaq&faq_id=32


Der Mod, der HL1 komplett auf Source getrimmt machen wollte musste sich ja umorientieren, da Valve mit Klage gedroht hat. Haben sich dannach glaubs einfach umbenennt. Weiss aber nicht mehr sicher
Das ist völliger Unsinn, Valve hat niemals mit Klagen gedroht, wo liest man denn so etwas? Genau das Gegenteil ist der Fall, Valve war immer schon davon überzeugt, dass es eine HL1-Mod für HL2 geben wird und sie das natürlich gut finden. Deshalb haben sie das Team von Black Mesa auch unterstützt bzw. unterstützen sie weiterhin, einzig die Bitte haben sie geäußert, das Source aus dem Namen zu nehmen, weil Valve das für offizielle Portierungen (Half-Life: Source, Counter-Strike: Source, Day of Defeat: Source) verwenden möchte. Der Bitte sind sie nachgekommen, da gabs überhaupt keine klagsdrohungen oder Unfreundlichkeiten. Wer verbreitet so einen Schwachsinn?
 
AW:

HLP-Andy am 03.10.2007 14:09 schrieb:
Junge, komm wieder auf den Tepich. HL1 Source ist genauso ne Mod wie das Modprojekt wo es halt von Grund auf neu machen wollten weil es durch die Portierung ja auch Modifiziert wurde und wenn ich ihn richtig interpretiert hab will er einfach HL1 mit der Source Engine Spielen und genau das bietet ja das Game, wenn auch nicht mit so guter Grafik wie erhofft.
Des Weiteren habe ich ja gesagt, dass sie den Namen ändern mussten und soweit ich mich erinnere ging das weiter als nur das Source zu streichen weil einfach Half Life 1 oder Half Life können sie es ja wohl auch nicht nennen. In welcher Form sich Valve an das Modprjekt gewandt hat weiss ich tatsächlich nicht mehr, will ihnen da nichts unterstellen. Auch wenn sie mit Klage gedroht hätten wäre das ja ihr gutes Recht, umso besser wenn sies zuerst freundlich gemacht haben.
 
AW:

NuBeOrNotNuBe am 03.10.2007 14:27 schrieb:
Junge, komm wieder auf den Tepich. HL1 Source ist genauso ne Mod wie das Modprojekt wo es halt von Grund auf neu machen wollten weil es durch die Portierung ja auch Modifiziert wurde und wenn ich ihn richtig interpretiert hab will er einfach HL1 mit der Source Engine Spielen und genau das bietet ja das Game, wenn auch nicht mit so guter Grafik wie erhofft.
Nein, Half-Life: Source ist keine Mod, sondern ein eigenständiges Spiel. Man muss kein anderes Source-Engine-Game installiert haben um es spielen zu könenn.


Des Weiteren habe ich ja gesagt, dass sie den Namen ändern mussten und soweit ich mich erinnere ging das weiter als nur das Source zu streichen weil einfach Half Life 1 oder Half Life können sie es ja wohl auch nicht nennen. In welcher Form sich Valve an das Modprjekt gewandt hat weiss ich tatsächlich nicht mehr, will ihnen da nichts unterstellen. Auch wenn sie mit Klage gedroht hätten wäre das ja ihr gutes Recht, umso besser wenn sies zuerst freundlich gemacht haben.
Nein, es war genau so wie ich das geschrieben hab. Und Valve verklagt nicht die Mod-Community, wie das andere tun (ein negatives Beispiel ist da LucasArts), sondern unterstützen sie. Und es gibt auch genug populäre Mods die das Wort "Source" im Namen tragen, beispielsweise The Hidden: Source - und die sind auch nicht von Valve verklagt worden. Es war einzig und allein eine Bitte von Valve, um die Unterscheidbarkeit zu den offiziellen Source-Portierungen zu wahren, deshalb wurde der Name von "Black Mesa: Source" auf "Black Mesa" umbenannt.

Und da ich selbst im Kontakt mit dem Mod-Entwicklerteam stehe, kann ich dir exakt sagen wie es lief und wie es läuft und dass die Beziehung mit Valve eine sehr gute ist. Alle anderen Behauptungen von wegen Klagsdrohungen, etc. sind blanker Unsinn.
 
AW:

Half Life 1 ist eines der besten games und das für alle Zeiten. Half Life 2 war technisch und grafisch zeitgemäß aber ansonsten nicht ebenwürdig.
Ich war maßlos enttäuscht über den Nachfolger.

HL1 und die Erweiterungen das waren noch Zeiten :)
 
Zurück