• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Daikatana

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,615429
 
Ich fand Daikatana damals gar nicht so schlecht, ganz im Gegenteil. Mir hat der Titel richtig gefallen. Die Grafik war zwar schon reichlich angegraut, aber sonst passte da imho alles (bis auf die KI-Macken am Anfang). Die Story war nett, die Umgebungen waren abwechslungsreich und relativ gut aufgebaut, die Action mit verschiedenen Waffen in verschiedenen Epochen hat mir auch zugesagt. Warum alle „großen“ Magazine das Spiel damals so niedergestreckt haben, ist mir bis heute nicht ganz klar. Gerade die PCG hat da damals imho richtig daneben gegriffen. Zunächst hat man das Spiel (wegen der permanenten Verschiebungen wohl nachvollziehbar) bei jeder Gelegenheit erwähnt, stets unkritische Previews gedruckt, wo der Titel immer gut wegkam, und dann schließlich soll die finale Version sooo unsäglich schlecht sein, obwohl dies in den Vorberichten niemals aufgefallen ist? Na ja, glaubwürdig war die Sache damals wirklich nicht.

Wie dem auch sei, ich würde mich freuen, wenn es mehr Spiele wie Daikatana geben würde. Unterschiedliche Epochen, verschiedene Figuren, mythisch angehauchte Gegner und Waffen. Obwohl Daikatana im Detail und der handwerklichen Ausarbeitung Macken hatte, bietet das Game auch heute noch mehr, als so manch anderer Shooter.

Regards, eX!
 
AW:

Hatte ich mal für das N-64 und ich muss auch sagen das es gar net mal so verkehrt ist. Der Multiplayer Modus war zudem auch genial, hat mit Kumpels :oink: -Spaß gemacht :top:
 
AW:

Daikatana war ein zweischneidiges Schwert. Optisch gerade noch OK, spielerisch sicherlich besser als viele andere Games, aber ....

Ungefähr bei der Hälfte des Games habe ich durch einen Bug einen Teamgefährten verloren (blieb in einem Gang stecken) und ich habs erste ein paar Spielstände weiter hinten gemerkt --> also noch mal alles von vorn :$

bis auf diese "Kleinigkeit" wurde es meinen Ansprüchen gerecht :]
 
AW:

Na 68 % ist stark übertrieben ^^. Ich hab das auf LANS mit Kumpels damals sehr oft gespielt. Selbst heut manchmal noch :). Macht doch feetz :)

Ich glaub mit 85 % wäre die sache ausreichend kritisch bewertet wurden.
 
AW:

Ich fand es damals auch gar nicht so schlecht, wahrscheinlich waren die Erwartungen nach der langen Entwicklungszeit einfach zu hoch.
Sehr schlecht bin ich allerdings mit dem nervigen Speichersystem zurechtgekommen.
 
AW:

Daikatana war eines der Spiele, die ich mir für damals noch 10 Mark in der Budget-Version gekauft aber nie gespielt habe. Kurz nach dem Kauf hab ich es einem Kumpel geliehen und der war relativ begeistert davon. Spielerisch muss das Spiel ziemlich viel hergegeben haben und das Setting bzw die Settings sollen sehr viel Abwechslung reingebracht haben. Ich hielt es jedenfalls immer für ein sehr denkwürdiges Spiel, obwohl ich das wie gesagt nur aus zweiter Hand weiss.

SSA
 
AW:

ich fands eigentlich super aber den bug mit dem teamgefährten hatte ich auch. blieb hängen und man kam ned mehr weiter. stand vorm level ende. also cheat benutzt zum nächsten level gehüpft aber immer wenn geladen werden muss, muss der typ auch da sein. war er ned also ging es ned weiter. hätte es gerne durchgespielt. mal wieder rauskramen ;)
grafik war gar ned so schlecht und die levels fand ich auch gut. wenn man keine erwartungen hat, hat man wohl oft mehr spass an manchen games ^^
 
AW:

eX2tremiousU am 01.10.2007 19:37 schrieb:
Warum alle „großen“ Magazine das Spiel damals so niedergestreckt haben, ist mir bis heute nicht ganz klar. Gerade die PCG hat da damals imho richtig daneben gegriffen. Zunächst hat man das Spiel (wegen der permanenten Verschiebungen wohl nachvollziehbar) bei jeder Gelegenheit erwähnt, stets unkritische Previews gedruckt, wo der Titel immer gut wegkam, und dann schließlich soll die finale Version sooo unsäglich schlecht sein, obwohl dies in den Vorberichten niemals aufgefallen ist? Na ja, glaubwürdig war die Sache damals wirklich nicht.
das nennt man die fahne nach dem wind hängen ;)
die meinung war doch damals einhellig, das spiel hat schlecht zu sein...

daß vorher previews positiv klangen ist klar, negative previews machen im gegensatz zu negativen tests keine auflage


zum daikatana bug, also ein sidekick hängenbleiben auf spielmitte ist nicht so schlimm, nur wenns am ende passiert, man den hüpfkurs hinter sich hat und die sidekicks nicht zu einem kommen wollen - DAS ist heftig :-D

gibt aber doch ne latte von spielen wo man in der zeit herumspringt, gelungen shade, shadowman und serious sam (painkiller vielleicht noch, aber da ist storytechnisch der settingwechsel arg dünn erklärt) weniger gelungen moryr und archangel (mieser bug auf etwa 2/3 spielzeit)
 
Zurück