• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Computec Media AG: Umbau der Computec-Redaktionen durch CyPress-Titel-Akquise

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,614954
 
PC Games habe ich schon im Abo und die PC Action interessiert mich nicht.
Ergo werde ich von meinem Kündigungsrecht gebrauch machen.
Immerhin erfährt man hier was los ist, bei Cypress habe ich noch nichts adarüber gelesen.
 
...

COMPUTEC schrieb:
Die Fans von PC Powerplay werden künftig von den PC-Spielemagazinen der Computec Media AG bedient. Je nach Geschmack haben die PC-Powerplay-Abonnenten die freie Wahl zwischen einem Abonnement der PC Games und der PC Action(...)

eine 3. möglichkeit -nämlich die sofortige kündigung des pcpp abos- besteht nicht? ;)
 
AW:

Anbei am 28.09.2007 11:08 schrieb:
PC Games habe ich schon im Abo und die PC Action interessiert mich nicht.
Ergo werde ich von meinem Kündigungsrecht gebrauch machen.
Immerhin erfährt man hier was los ist, bei Cypress habe ich noch nichts adarüber gelesen.

Die Meldung ging auch gerade erst raus. D.h. auf cynamite.de wirst du wahrscheinlich auch heute darüber in Kenntniss gesetzt - auch wenn das ja jetzt nicht mehr nötig ist ;)
 
AW:

SebTh am 28.09.2007 11:10 schrieb:
Die Meldung ging auch gerade erst raus. D.h. auf cynamite.de wirst du wahrscheinlich auch heute darüber in Kenntniss gesetzt - auch wenn das ja jetzt nicht mehr nötig ist ;)
Wobei die News ja schon ziemlich grob und allgemein gehalten ist.
Ich bin bzw. war (?) PCPP Abonnent, nun stellen sich für mich einige Fragen:

Was passiert mit dem Rest der Laufzeit des PCPP Abos? Sagen wir, stand heute, läuft der Vertrag zwischen mir und Cypress ( jetzt wohl Computec ) noch vier Monate. Bedeutet das jetzt, dass ich wahlweise für vier Monate die PCA / PCG nach Hause geschickt bekomme?

Muss ich einen Mehrpreis zahlen? Denn die PCPP im Abo kostet, afaik, 2,70 EUR, die PCG kostet 5,30 EUR.

Wo muss ich mich melden? Überhaupt, warum muss ich mich kümmern? Ich dachte, ich sei Abonnent. Im Normfall müsste sich doch der Verlag bei mir melden und mir ein 'Angebot unterbreiten was ich nicht abschlagen kann'. ;)

Ich finde, auf ein paar Details sollte man hier schon eingehen.
 
Antworten

Hallo!
also Sebastian hat nach mir gerufen- ich versuche mal mein Bestes.
1. PCPP wird nicht weiter geführt
2. Abonnenten können auswählen zwischen PCG und PCA
3. Abonnenten müssen keinen Aufpreis bezahlen
4. Abonnenten müssen sich um nichts kümmern- wir liefern automatisch weiter mit PCG. Wer PCA will wird rechtzeitig eine Gelegenheit haben zu wählen
5. Das gute Angebot ist die PCG ohne Aufpreis!! :-D

Grüße!
 
AW: Antworten

MMuckel am 28.09.2007 11:33 schrieb:
Hallo!
also Sebastian hat nach mir gerufen- ich versuche mal mein Bestes.
1. PCPP wird nicht weiter geführt
2. Abonnenten können auswählen zwischen PCG und PCA
3. Abonnenten müssen keinen Aufpreis bezahlen
4. Abonnenten müssen sich um nichts kümmern- wir liefern automatisch weiter mit PCG. Wer PCA will wird rechtzeitig eine Gelegenheit haben zu wählen
5. Das gute Angebot ist die PCG ohne Aufpreis!! :-D

Grüße!
Danke Anke. :-D

Genau das wollte ich wissen, lesen und hören. Ich finde auch, dass das Angebot PCG im Abo zum gleichen Preis wie die PCPP ein sehr gutes Angebot ist. Die letzte Frage: hat die PCG eine Ab18 Version im Angebot?

Als volljähriger Abo Besitzer würde ich dann doch schon gerne die ungeschnittene Version in den Händen halten.
 
AW: Antworten

Mal eine Frage an die Checker: Ahmet Iscitürk war doch Redakteur bei der PCA. Ich dachte er wäre jetzt bei Eurogamer, oder bring ich da was durcheinander? :confused:

SSA
 
AW: Antworten

Rabowke am 28.09.2007 11:39 schrieb:
MMuckel am 28.09.2007 11:33 schrieb:
Hallo!
also Sebastian hat nach mir gerufen- ich versuche mal mein Bestes.
1. PCPP wird nicht weiter geführt
2. Abonnenten können auswählen zwischen PCG und PCA
3. Abonnenten müssen keinen Aufpreis bezahlen
4. Abonnenten müssen sich um nichts kümmern- wir liefern automatisch weiter mit PCG. Wer PCA will wird rechtzeitig eine Gelegenheit haben zu wählen
5. Das gute Angebot ist die PCG ohne Aufpreis!! :-D

Grüße!
Danke Anke. :-D

Genau das wollte ich wissen, lesen und hören. Ich finde auch, dass das Angebot PCG im Abo zum gleichen Preis wie die PCPP ein sehr gutes Angebot ist. Die letzte Frage: hat die PCG eine Ab18 Version im Angebot?

Als volljähriger Abo Besitzer würde ich dann doch schon gerne die ungeschnittene Version in den Händen halten.
Ja, die PCG und PCA haben jeweils eine ab 18 Ausgabe im Angebot, gibt es aber nur im Abo.
 
AW: Antworten

MMuckel am 28.09.2007 11:33 schrieb:
4. Abonnenten müssen sich um nichts kümmern- wir liefern automatisch weiter mit PCG. Wer PCA will wird rechtzeitig eine Gelegenheit haben zu wählen


noch mal die frage; was ist, wenn ich weder pca noch pcg will?
ist dann eine sofortige kündigung mit rückzahlung des bereits gezahlten betrages möglich?
 
AW: ...

Bonkic am 28.09.2007 11:10 schrieb:
COMPUTEC schrieb:
Die Fans von PC Powerplay werden künftig von den PC-Spielemagazinen der Computec Media AG bedient. Je nach Geschmack haben die PC-Powerplay-Abonnenten die freie Wahl zwischen einem Abonnement der PC Games und der PC Action(...)

eine 3. möglichkeit -nämlich die sofortige kündigung des pcpp abos- besteht nicht? ;)
Doch, die müsste bestehen, weil es kann ja keiner gezwungen werden das Angebot anzunehmen.
 
AW: Antworten

SoSchautsAus am 28.09.2007 11:42 schrieb:
Mal eine Frage an die Checker: Ahmet Iscitürk war doch Redakteur bei der PCA. Ich dachte er wäre jetzt bei Eurogamer, oder bring ich da was durcheinander? :confused:

SSA

Yo- Freund Ahmet war mal Redakteur bei der PCA, dann hat er nen kleinen Ausflug gemacht- er kam zurück zu Computec und jetzt wird er Objektleiter games aktuell. Keine Sorge- Freund ahmet ist großartig und wird nicht durcheinander kommen- Deiner Verwirrung konnte ja auch geholfen werden :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

:-D
 
PC Power Play rules

So ne Schei...

Da ist wohl die Auflage der PCPP eingebrochen.

Wollte mir eigentlich wieder ein PC PowerPlay Abo holen, nachdem meins bei der PCG ausläuft. Noch gab es PCPP zuletzt ja zum Kampfpreis von 3 €!

Schade ist das auch für viele tausend Jugendliche, die ihr mageres Taschengeld eben nur in die PC PowerPlay investieren konnten. Jetzt sollen sie 5,30 € für die PCG oder PCA ausgeben?!

Schade auch um die exzellenten MA der PCPP.
Die Redakteure Martin Deppe und Rüdiger Steidle waren in diesem Gaming-Bereich die fittesten.
Da kommt ein Thöing und die ganzen anderen Newbies (except R.Horn) der PCG lang nicht ran.

Die Videoberichte der PCPP und die Menüstruktur der DVD haben mich sehr viel mehr angesprochen als bei der PCG.

Mit dem Ende der PCPP geht die beste Konkurenz zum Marktführer unter.

Schade, da muss ich mir wohl ein neues Magazin suchen, das sich meine Kloablage mit der PCG teilt.
 
AW: PC Power Play rules

Cynamite bleibt aber hoffentlich eine seperate Platform?
Den ich glaube wohl kaum das die User hier und in den anderen Foren Lust haben in ein neues Forum zu gehen.
 
AW: PC Power Play rules

BlackDead am 28.09.2007 12:28 schrieb:
Cynamite bleibt aber hoffentlich eine seperate Platform?
Den ich glaube wohl kaum das die User hier und in den anderen Foren Lust haben in ein neues Forum zu gehen.

Ist so geplant! cynamite.de geht weiter
 
AW: Antworten

MMuckel am 28.09.2007 12:12 schrieb:
SoSchautsAus am 28.09.2007 11:42 schrieb:
Mal eine Frage an die Checker: Ahmet Iscitürk war doch Redakteur bei der PCA. Ich dachte er wäre jetzt bei Eurogamer, oder bring ich da was durcheinander? :confused:

SSA

Yo- Freund Ahmet war mal Redakteur bei der PCA, dann hat er nen kleinen Ausflug gemacht- er kam zurück zu Computec und jetzt wird er Objektleiter games aktuell. Keine Sorge- Freund ahmet ist großartig und wird nicht durcheinander kommen- Deiner Verwirrung konnte ja auch geholfen werden :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

:-D
Danke für die aufschlussreiche Antwort. :-D

Übrigens: Wenn du Ahmet Ölmez mal über den Weg läufst, gib ihm Respekt von mir und sag ihm, dass die Cartel-CD nach wie vor in meinem Player rotiert. Er wird schon wissen was gemeint ist. Wenn ihm langweilig ist, darf er mir auch eine O-Mail schreiben. ;)

SSA
 
Zurück