• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - 15 Jahre PC Games

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,612784
 
Ich will "Floyd - Es gibt noch Helden"!!!!!!!! Früher das geile Adventure seiner Zeit^^!!!
 
System am 12.09.2007 11:41 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Hach, war Diablo 1 endgeil. Meine Freundin mußte damals richtig mitleiden, weil sie ständig von mir Sätze wie "... nur mal schauen, was 1 Stock tiefer passiert" hören mußte. Ein Suchtpotenzial seinesgleichen =) .

Aufhören war schon schwer, aber das abendliche zusammensein war schon wichtiger :-D
 
jaaa, noch ein göttliches Spiel. Der U(h)rvater aller HackandSlay- Spiele auf dem PC. Ich kann mich immer noch an das geniale Intro erinnern mit der Krähe die gerade einen "saftigen" Snack zu sich nimmt...wenn ihr wisst was ich meine
 
Beetlejuice666 am 12.09.2007 12:18 schrieb:
jaaa, noch ein göttliches Spiel. Der U(h)rvater aller HackandSlay- Spiele auf dem PC. Ich kann mich immer noch an das geniale Intro erinnern mit der Krähe die gerade einen "saftigen" Snack zu sich nimmt...wenn ihr wisst was ich meine

Ja, Diablo 1 war schon echt genial :)
 
Diablo1 hat mir verdammt viele Stunden meines lebens gekostet.
Das hat mein ganzer Freundeskreis bis zur Vergasung gespielt

Bisher eine sehr gute Auswahl der PC Games.

Ich würde noch folgende Spiele nennen: Civilzation, Baldurs Gate und Deus Ex

Das waren ebenfalls Meilensteine in der Spielegeschichte! :)

Oder die Space Quest Reihe mit Roger Wilco. :-D
 
Prototyp303 am 12.09.2007 12:55 schrieb:
Bisher eine sehr gute Auswahl der PC Games.

Ich würde noch folgende Spiele nennen: Civilzation, Baldurs Gate und Deus Ex

Das waren ebenfalls Meilensteine in der Spielegeschichte! :)

Oder die Space Quest Reihe mit Roger Wilco. :-D

Naja hey, wir haben noch geschätzte 350 Tage vor uns :) D.h. es kommen noch einige (!) Tests. Eure ganzen Wünsche werden so auf jeden Fall noch kommen.
 
Zu der Zeit war ich noch reiner Konsolenspieler und hab jedes (Japano) RPG verschlungen. Als es nichts mehr gab hab ich mir dann Diablo-1 (für PSone) gekauft.

War eine ganz neue Erfahrung für mich, so mit Klasse auswählen, Skillpunkte vergeben, "oh, da gibt es ja ein detailiertes Ausrüstungsmenü" :-D
Ich sah grade auf der CD das damals EA der Publisher war.. :)
 
Geil das man das damals noch "Action"-Rollenspiel nannte. Ich fands gut, dass man nur gehen konnte und nicht mit schwerer Rüstung durch die Lavahöhlen rennt. Ich bin so ab dem 5. Level immer super vorsichtig in das Dungeon vorgedrungen und hatte an vielen Gegnern ganz schon zu knacken.
Bis auf die letzte Ebene bleibt die Spannung stetig erhalten - ein absolut geniales Spiel.

Und für mich als RPG Fan war es überhaupt nicht störend, dass das leveln in den Hintergrund gerückt wurde!
 
Yo, Diablo war schon irgendwie der Knaller. Fand Teil 2 noch besser, aber für damals ... muß ich mal wieder installerien, gute Idee eigentlich :)
 
Jo, sind schon mehr als 10 Jahre vergangen seit Diablo veröffentlicht wurde. Wir leben im Jahr 2007!!!! :B
 
autumnSkies am 13.09.2007 18:14 schrieb:
Jo, sind schon mehr als 10 Jahre vergangen seit Diablo veröffentlicht wurde. Wir leben im Jahr 2007!!!! :B

äh ja danke, das ist mir bewusst.
auch an mir ist die letzte dekade nicht spurlos vorbeigegangen. :B

mir gings um das genre.
du hast geschrieben, dass diablo damals als action- rolli bezeichnet worden ist.
nur ist das doch heute auch noch so.
oder als was würdest du diablo bezeichnen? :-o
 
Kam auch schon Descent, Unreal 1, Colonization, Wacky Wheels; N.I.C.E., Wipeout, Hioctane und Jazz Jackrabbit drann?
 
Bonkic am 13.09.2007 18:45 schrieb:
...

mir gings um das genre.
du hast geschrieben, dass diablo damals als action- rolli bezeichnet worden ist.
nur ist das doch heute auch noch so.
oder als was würdest du diablo bezeichnen? :-o
Ja na klar, aber wiviel Action ist das im Vergleich zum zweiten Teil oder Sacred, Titen Quest, etc.? Dagegen fand ich Diablo viel unactionlastiger - aber im positiven Sinne! Da kam man an mancher Stelle auch mit anderen Taktiken als dem geschickten Einsatz vom perfekten Skillbaum weiter und zwar mit Gegner locken, sich an eine Ecke stellen die wenig Angriffsfläche bietet, mit den letzten Tränken z.T. zum nächsten Trank zu kämpfen,.... (oder mit Bug using)... :)
 
Zurück