• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: 11. September: Heute vor sechs Jahren...

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,612681
 
Also ich bin damals glaub ich gerade aus der Schule gekommen und war genervt das meine Sendung wegen der Berichterstattung ausgefallen war^^
 
Und wo waren Sie am 11. September 2001?

ich saß vor meinem kleinen rechnerlein, als mein vater vorm fernseher auf einmal schrie: "komm mal schnell her, das musste dir angucken. nen flugzeug ins WTC geflogen!"

rasibus vorn fernseher (ich selber hab keinen) und glaube 3 stunden das geschehen verfolgt.
 
Ich kam gerade von der Arbeit nach Hause, schaltete den Fernseher an und dachte wow, coller Actionfilm... es dauerte ein paar Sekunden, bis ich begriff, dass das da im TV kein Film, sondern die Realität war. Die folgenden Stunden habe ich dann gebannt vor der Glotze verbracht und das weitere Geschehen verfolgt. Ich frage mich aber nach wie vor, wie dir beiden Hochhäuser so schön gerade in sich zusammensacken konnten, fast wie bei einer kontrollierten Sprengung!? Irgendwas ist da faul!!!

butzman
 
AW:

Ich kam damals gerade aus der Schule. Meine Mutter bügelte, während der Fernseher lief. ARD übertrug das Geschehen. Bis dahin dachten wir noch, es handele sich um eine Aufzeichnung des ersten WTC-Anschlags. Als dann aber die Berichterstattung nicht aufhörte und die Sprecher hektisch wurden, war uns gewiss, dass das live war. Im Nachhinein ziemlich doof, da die ersten Anschläge ja nicht im Was-weiß-ich-wievielten-Stock stattfanden. Ich konnte das Ganze aber nur kurz sehen, da ich wenig später zur Fahrschule musste.
 
insgeheim hatte ich gehofft, dass keiner auf die idee kommt einen thread zum 9/11 aufzumachen und jetzt kommt so was sogar von hochoffizieller seite. :S :-D
 
AW:

Ich kam damals auch von der schule! Konnte es zwar nicht glauben aber hielt es auch ziemlich nervig das ganze da nur noch über dieses geschehniss berichtet wurde und das auf jedem sender und das den ganzen tag :rolleyes:

War zwar schlimm aber man kann es auch übertreiben!

Im nachhinein konnte bush froh drüber sein das es passiert is denn so hatte er zumindest ein paar gründe für seine Kriege!

Achja hab an dem tag mit ein paar freunden nen kasten bier gekauft und haben es uns gut gehen lassen für den rest des tages :B
 
Ich war mit meiner Firma zu Ausbildungsbeginn auf einem Einführungsseminar.
An dem Tag hatten wir kleine Workshops und Gruppenarbeiten um die Leute besser kennen zu lernen und das Teamwork zu verbessern.

Irgendwann hat dann irgend jemand gemeint dass ein Flugzeug ins WTC geflogen sei... Ich dachte zuerst wie blöd/blind ein Pilot eigentlich sein kann...?
Aber als dann das zweite auch noch reingekracht is wars eigentlich klar...
Wir ham dann auch früher Schluss gemacht weil sich eh keiner mehr auf das Seminar konzentrieren konnte. War schon ein krasser Tag, krieg sogar Gänsehaut wenn ich dran denk, die ganze Berichterstattung, die allgegenwärtigen Fernsehbilder... usw...
 
AW:

butzman am 11.09.2007 14:20 schrieb:
Ich kam gerade von der Arbeit nach Hause, schaltete den Fernseher an und dachte wow, coller Actionfilm... es dauerte ein paar Sekunden, bis ich begriff, dass das da im TV kein Film, sondern die Realität war. Die folgenden Stunden habe ich dann gebannt vor der Glotze verbracht und das weitere Geschehen verfolgt. Ich frage mich aber nach wie vor, wie dir beiden Hochhäuser so schön gerade in sich zusammensacken konnten, fast wie bei einer kontrollierten Sprengung!? Irgendwas ist da faul!!!

butzman
Dann solltest du dir das und das angucken. Aber ich glaube das irgendwie nicht. Und zumindest ist die Website schon ein wenig auf BILD-Niveau.
 
AW:

Ich habe am Computer gesessen, als mich ein Freund angerufen hat, und mich einfach nur gefragt, ob ich "es" schon gehört hätte. Ich sagte nein und er sagte ich solle mal den Fernseher anmachen. Ich fragte nach dem Programm und er sagte egal...
Meine Oma war an dem Tag zu Besuch, und nachdem ich aufgelegt hatte, kam sie um mich zu fragen, ob ich ihr den Fernseher anmachen könnte (ohne bestimmten Grund). Ich habe mich mit davor gesetzt und konnte nicht so recht glauben, dass da Rauch aus dem WTC aufstieg. Die nächsten Stunden konnte ich mich dann nicht mehr vom Fernseher losreißen.
Eingeschaltet habe ich kurz nachdem der 2. Turm getroffen wurde, habe also die Livebilder vom Einsturz beider Türme gesehen

Schrecklicher Tag...
 
AW:

Tut der Welt einen gefallen und belastet diesen Thread nicht mit irgendwelchen wahnwitzigen Verschwörungs-Theorien... davon gab/gibt es nun wirklich schon genug. :rolleyes:
 
AW:

butzman am 11.09.2007 14:20 schrieb:
Irgendwas ist da faul!!!
ach unsinn, das wurde alles lang und breit erklärt.
ja, bitte lasst hier diese abstrusenverschwörungstheorien aus dem spiel.

ich habe damals einen anruf von einem kumpel bekommen, es sei ein flugzeug ins WTC gekracht. den zweiten einschlag habe ich dann bereits live auf CNN gesehen, wie auch den einsturz der gebäude.
ich bin ja sonst nicht so ein gaffer, aber das war auch ein extremfall.
 
Es war wohl auch ein Dienstag, denn ich hatte damals auch frei.
Ich kam vom einkaufen nach Hause, schaltete den TV an und wollte die Lebensmittel einräumen.
Da sah ich dieses brennende Hochhaus und dachte mir noch:
"Wow wie spannend, ein brennendes Haus. Gibts nix wichtigeres?"
 
AW:

HanFred am 11.09.2007 14:39 schrieb:
ja, bitte lasst hier diese abstrusenverschwörungstheorien aus dem spiel.

genau das ist der grund, weshalb ich gehofft hatte, dass eben kein thread zu diesem thema eröffnet wurde.
das thema ist einfach durch. schluss. aus. punkt. feddisch. ;)
 
ich hatte semesterferien und war am mittag noch beim sport gewesen, alles im trainingsbuch festgehalten...
als ich mein mittagessen vor dem fernseher verdaut habe, brachen die ereignisse herein.
ich fand es damals ziemlich surreal, was da gezeigt wurde. hat ne weile gedauert bis ich alles erfasst habe :|
 
komisch das ist ein Tag an den ich mich tatsächlich noch gut erinnere. Ich war bei nem Kumpel und hab anfangs gar nix mitbekommen. Erst als mich meine Mutter dann abgeholt hat habe ich bemerkt das sie ganz Ruhig war und irgendwann hab ich dann gerfragt was los sei und sie hat es dann erzählt .... Erst zuhause als ichs im TV gesehen hab hab ichs ganz verstanden
 
Ich kam damals aus der Schule / Ausbildung und wollte eigentlich an den Rechner, aus unempfindlichen Gründen habe ich dann aber doch den Fernseher angemacht. Natürlich direkt auf RTL gelandet, wo ein merklich aufgeregter und stotternder Peter Kloeppel gerade über das Unglück berichtete. Etwas später ist dann auch das zweite Flugzeug in den anderen Turm geflogen, und spätestens da war dann klar: Trauriges Großereignis mit Traumatisierungsfaktor hoch 10.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass an diesem Tag praktisch auf keinem Sender ein normales Programm kam (zumindest auf denen, die ich empfangen kann). Sogar auf Viva nicht.

Regards, eX!
 
AW:

Ich war da wo ich jedes Jahr am 11.9. bin. Und auch gleich wieder hinfahren werde. Zum Geburtstag meiner Oma. :)
 
AW:

Lol ich habe heute Geburtstag und es nervt mich tierisch, jedes Jahr dieser Medienrummel :)

p.s. an dem tag habe ich fritz gehört -tommy wash (isn radiosender, für die die den nicht kennen) und als er die news durchsagte habe ich mich ein wenig über seinen humor aufgeregt, von wegen jetzt übertreibt er aber etc. ;)

tja, den restlichen Tag habe ich dann vor dem Fernseher gehangen. Das war mit Abstand mein multimedialster Geburtstag ever :-D
 
Zurück