• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Pro Evolution Soccer 2008 mit neuen Lizenzen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,612258
 
Alleine dafür, dass EA sich die alleinigen Besitzrechte auf Jahre erkauft hat und Konkurenten (in dem Falle Konami) in die Röhre schauen macht mich stinkesauer. Ich denke, dass NUR die Originallizenzen die Fifa-Serie vor dem Aus retten, so drückend überlegen ist die PES-Serie. Echt schade was EA auf Fifa gemacht hat, habe bis 2000 nur Fifa gezockt und war ein echter Fan der Serie!
 
AW:

butzman am 07.09.2007 11:44 schrieb:
Alleine dafür, dass EA sich die alleinigen Besitzrechte auf Jahre erkauft hat und Konkurenten (in dem Falle Konami) in die Röhre schauen macht mich stinkesauer.
beschwer dich lieber über die jeweiligen fußballverbände und nicht über EA... wenn die ihre rechte verkaufen: soll EA dann stillhalten und sagen "ooch... nööö.... uns reicht eine mini-lizenz für ein jahr..." ?


Ich denke, dass NUR die Originallizenzen die Fifa-Serie vor dem Aus retten, so drückend überlegen ist die PES-Serie. Echt schade was EA auf Fifa gemacht hat, habe bis 2000 nur Fifa gezockt und war ein echter Fan der Serie!
hmm, es gab seit 2000 mehrere neue versionen - hast du davon überhaupt mal wieder eine probiert?


ps. ich selber bin PESler, aber dieses sture "EA/FIFA ist blöd"-gehabe nervt... :]




zur news: wär nicht schlecht gewesen, wenn man auch noch die mannschaften aufzählt, die bereits dabei sind ;)
 
AW:

Ganz unrecht hat er aber nicht. Ob es der alleinige Kaufgrund ist, weiß ich nicht, aber die Lizenzen tragen sicher dazu bei, dass sich FIFA so gut verkauft.
Man braucht sich dafür nur die FIFA Foren durchschauen, da wird immer oder oft bemängelt, PES habe zu wenig Lizenzen und sie würden deshalb bei FIFA bleiben.
 
AW:

Shadow_Man am 07.09.2007 12:49 schrieb:
Ganz unrecht hat er aber nicht. Ob es der alleinige Kaufgrund ist, weiß ich nicht, aber die Lizenzen tragen sicher dazu bei, dass sich FIFA so gut verkauft.
Man braucht sich dafür nur die FIFA Foren durchschauen, da wird immer oder oft bemängelt, PES habe zu wenig Lizenzen und sie würden deshalb bei FIFA bleiben.

Das sind auch Newbies, die es nicht auf die Reihe bekommen, die Superpatches (mit allen Originaldaten) zu installieren, welche 2 Tage nach Erscheinen aufs Netz gestellt werden.

Aber auch von denen werden jetzt ein paar wechseln, weil es die Next-Gen-Grafik nur bei PES-2008 gibt :P

cu
LA
 
AW:

Alle Teams der 1./2. Bundeliga werden über den DFB lizensiert, einzig Bayern München verwaltet das selbst, die wohl in PES 2008 vorhanden sein werden. Da EA die DFB Exklusiv-Lizenzen hat, wird es vorerst keine weiteren Mannschaften aus der Bundesliga geben. Ich freue mich aber dennoch das viele weitere Teams lizensiert worden sind, eine Lizenz macht das Spiel einfach realistischer.
Ich kann die neue Version schon garnicht mehr erwarten, ich hoffe sie wird bei Amazon änlich günstig sein wie der Vorgänger.
 
AW:

Shadow_Man am 07.09.2007 12:49 schrieb:
Ganz unrecht hat er aber nicht. Ob es der alleinige Kaufgrund ist, weiß ich nicht, aber die Lizenzen tragen sicher dazu bei, dass sich FIFA so gut verkauft.
diese aussage hab ich ja nicht angezweifelt, aber immer auf EA/FIFA draufhauen näh... was können die denn dafür, dass die ligen ihre rechte abtreten und EA genug geld hat, sie sich zu sichern, und es konami zu teuer ist, evtl. "sattelrechte" zu erwerben? und dass EA über jahre eine firma aufgebaut hat, die auch gutes/teures marketing ermöglicht?
 
AW:

nintendo-maniac am 07.09.2007 13:18 schrieb:
Alle Teams der 1./2. Bundeliga werden über den DFB lizensiert, einzig Bayern München verwaltet das selbst, die wohl in PES 2008 vorhanden sein werden. Da EA die DFB Exklusiv-Lizenzen hat, wird es vorerst keine weiteren Mannschaften aus der Bundesliga geben. Ich freue mich aber dennoch das viele weitere Teams lizensiert worden sind, eine Lizenz macht das Spiel einfach realistischer.
Ich kann die neue Version schon garnicht mehr erwarten, ich hoffe sie wird bei Amazon änlich günstig sein wie der Vorgänger.

das wird dieses jahr leider nichts...mittlerweile kostet PES auch 45€ (amazon), nichts mehr mit den 29€-Schnäppchen!

das PES wenige Originaldaten hat stört mich in keinster Weise, da ich weiß, dass ich per Evo-Patch alle bekommen werde. Und zum Saisonstart 08/09 bekomme ich sogar wieder komplett neue Roster und Trikots, etc...da schaut FIFA dann in die Röhre, da dort keine Modding-Szene vorhanden ist.

Das nun Lizenzen für schleche, unbekannte Mannschaften gekauft wurden ist in meinen Augen auch nicht nötig...das Geld könnten sie sich dann auch sparen.
Aber einem geschenkten Gaul...usw
 
AW:

SteGERSTENBERG am 07.09.2007 14:17 schrieb:
das PES wenige Originaldaten hat stört mich in keinster Weise, da ich weiß, dass ich per Evo-Patch alle bekommen werde. Und zum Saisonstart 08/09 bekomme ich sogar wieder komplett neue Roster und Trikots, etc...da schaut FIFA dann in die Röhre, da dort keine Modding-Szene vorhanden ist.

Die gibt es sehr wohl. FIFA wird im Laufe der Jahre immer von Fan mit Roster, Stadien, Faces etc. erweitert. Doch das schlechte Gameplay von FIFA lässt sich nur schwer retten.
 
AW:

www.fifa4fans.de

Dort gibts alles für Fifa07, Trikots, Stadien, Faces,... braucht man nichtmeckern.

Mir ist es schon wichtig, originale Spieler zu haben. Denn ich möchte Beispielsweiße die Manschafft FC Bayern ´haben und dann auch richtige Spieler, ich möchte unterschiede zwischen den Mannschaften haebn.

Jedoch sind meine Aufstellungen in Fifa06 auch nicht mehr aktuell und immernoch wie am anfang :-D

Aber sollten hald trotzdem originale Speiler dabei sein.

Deutschland sollte vor allem stimmen und die Nationteams, sowie die Bundesligen. Moscow und sonstigem is mir größtenteils egal, wiel ich dort eh keinene inzigen kenne^^

Fifa08 (demo) is nen reinfall, bin cih zu beginn stark enttäuscht gewesen. Wobei man sich sicher nicht jede Version kaufen muss. Für Leute mit ganz altem Fifa z.b 2003 haben ihr neues, aktuelles top Fifa08. Für spieler bis fifa06 ist es nicht wert zu wechseln. Aber alle 3-4 jahre ist ein Wechsel schon lohnenswert.
 
Zurück