• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Command & Conquer 3 Kane's Wrath: Erstes Video zu C&C 3: Kane's Wrath im Stream

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,612252
 
*gähn* mal ganz ehrlich? Was erwarten wir von diesem Xpansion Pack? Ich erwarte das selbe wie bei Rise of the Witch King: 0 Innovation, ein paar neue Einheiten, ein bisschen neue Story und miserable Balance. :( Danach: Ein Patch und Ende des Supports... Nein danke! Da kaufe ich mir lieber World in Conflict, das sieht besser aus und macht 5x mehr Spass. Und wahrscheinlich gibt es sogar Support ^^ :)
 
AW:

Zebraham am 07.09.2007 09:44 schrieb:
Da kaufe ich mir lieber World in Conflict, das sieht besser aus und macht 5x mehr Spass. Und wahrscheinlich gibt es sogar Support ^^ :)

Und niemand wird imba oder unbalanced schreien können, da die Einheiten eh alle gleich sind ;) Außer die russische schwere Ari, die kommt mir etwas besser vor als ihr amerikanisches Pendant. Die extreme Gleichehti der Einheiten ist das einzige was mich ein bissel stört, holen werde ichs mir aber auch, schon die Demo hat sehr viel Spaß gemacht.

Gruß
 
AW:

Also ich weiß nicht, was ihr für ein Problem habt. Ihr müßt es ja nicht kaufen. Es gibt nun mal eine C & C Fan-Gemeinde die nur auf eine Fortsetzung wartet.
Leben und Leben lassen....
 
AW:

Sonny499 am 07.09.2007 10:10 schrieb:
Also ich weiß nicht, was ihr für ein Problem habt. Ihr müßt es ja nicht kaufen. Es gibt nun mal eine C & C Fan-Gemeinde die nur auf eine Fortsetzung wartet.
Leben und Leben lassen....

Ich hab gar kein Problem, habe C&C doch selber ;) Mir gings nur um das unbalanced und den kommenden Titel WiC. Außerdem waren die C&C Foren immer voll von Beschwerden über imba Einheiten ect. ;)

Gruß
 
AW:

Warte bis WiC raus ist und dann reden wir weiter ob da das
geheule über zu Starke Einheiten nicht auch anfängt ^^.
Es gibt bei jedem Spiel spieler die meinen dies und jenes ist
unbalanced. C&C spielen auch viele wegen der Story im Einzelspielerpart
WiC hingegen ist komplett als Multiplayerspiel ausgelegt und den Singleplayerpart gibt es als Bonus dazu.
 
AW:

Sonny499 am 07.09.2007 10:10 schrieb:
Also ich weiß nicht, was ihr für ein Problem habt. Ihr müßt es ja nicht kaufen. Es gibt nun mal eine C & C Fan-Gemeinde die nur auf eine Fortsetzung wartet.
Leben und Leben lassen....

Selsbt die C&C-Fans laufen in Scharen davon (wie ich), angesichts der Unverschämtheiten von EA.

C&C3 ist so unbalanced, dass es online unspielbar ist (wenn man Spaß haben will) und winzige Patches dauern ewig. So nicht. Ich habe das Spiel bereits verkauft. Da holen mich auch 2-3 neue Einheiten nicht mehr zurück.
 
AW:

Auch die Grafik lässt zu den stand der Technik zu Wünschen übrig. Sieht irgendwie Kindisch aus. Da bevorzuge ich lieber WIC (Uncut).
 
AW:

Bis auf den lahmen Nod- Avatar stimmt eigendlich das Balancing ab 1.07.

Diese ganzen unbalanced Schreier gehoeren dieses "10min noRush" Helden an, die sich dann Wundern, dass Scrin mit 20 Trägern kommt, selber aber vergessen haben Luftabwehr zu bauen.

Ihr muesst das Spiel mal ganz normal spielen und euch nicht immer einbunkern.
Wenn ihr dann noch die Kontereinheitet baut, bin ich stolz auf euch.


Freu mich natuerlich auf Addon, wenn auch größtenteils wegen dem Weltherrschaftsmodus.

*SonicPanzerSchiefAngugg*


PS: Ich spiel Nod, und die sind am meisten unbalanced (Avatar kamma halt knicken)!
 
AW:

Also ich find das Spiel gar nicht so schlimm.

Aber im Internet spiel ich auch schon lange nicht mehr. Wenn dann verabrede ich mich immer mit freunden, die ich so kenne. Da keiner in diesem Spiel von uns irgendwelche göttlichen Talente hat, ist das dann eigentlich immer recht ausgeglichen.

Ich habe mich auch schon lange auf NOD spezialisiert, die gefallen mir am besten... deswegen interessieren mich auch diese Dinger die wie Truppentransporter aussehen :)
 
AW:

Provyder am 07.09.2007 16:24 schrieb:
Also ich find das Spiel gar nicht so schlimm.

Aber im Internet spiel ich auch schon lange nicht mehr. Wenn dann verabrede ich mich immer mit freunden, die ich so kenne. Da keiner in diesem Spiel von uns irgendwelche göttlichen Talente hat, ist das dann eigentlich immer recht ausgeglichen.

Ich habe mich auch schon lange auf NOD spezialisiert, die gefallen mir am besten... deswegen interessieren mich auch diese Dinger die wie Truppentransporter aussehen :)
nu das sag ich doch, einfach ma drauflos zocken un net drüber nachdenken.Also mit Balancing oder sowas hab ich überhaupt kein Problem........Spielt nach dem Motto: manchmal verliere ich und manchmal gewinnen die anderen.........schon hat man keine Probleme....es ist halt n Spiel. Das sollte man nie vergessen!
 
AW:

Bei einem richtigen Strategiespiel ist es egal, ob eine Partie 5 Minuten oder 3 Stunden dauert. Bei einem richtigen Strategiespiel kann man immer mit geeigneten Mitteln reagieren. Das hat nichts mit Einbunkern zu tun, was bei C&C3 sowieso kaum möglich ist gegenüber den Vorgängern.
Das ist eben der Mist. kein Spiel dauert länger als 15-20 Minuten (meist noch weniger), weil man nur mit 1-2 Einheiten rushen / spammen kann.

Bei NOD sind das die Rocket Trooper und bei GDI die aufgerüsteten Buggys. Wenn bei GDI davon 30 ankommen .... Ave Maria singen.

Schlacht um Mittelerde 2 war online auch ein absolutes Rusherspiel, aber wenn man es da hinbekam die ersten Rushes abzuwehren hatte man mit zunehmender Spieldauer immer mehr Sachen um zu reagieren und es wurde eher interessanter und es boten sich neue Möglichkeiten.

bei C&C 3 ist das nicht so. Da kann man höchstens noch hoffen, dass man es schafft, eine Supperwaffe abfeuern zu können.

C&C3 ist Müll. Das abzuändern würde ein ganz neues Spiel ergeben und das wird von EA wohl niemand erwarten.

Da ist World in Conflict jetzt als Demo schon meilenweit unterhaltsamer - und das werde ich mir wahrscheinlich kaufen.
 
AW:

lordberti am 07.09.2007 11:52 schrieb:
Auch die Grafik lässt zu den stand der Technik zu Wünschen übrig. Sieht irgendwie Kindisch aus. Da bevorzuge ich lieber WIC (Uncut).

Naja, dann kannste so ziemlich jedes Spiel in Zukunft weglassen, da WIC wohl den aktuellen Stand der Technik darstellt.
Für die endgültige Beurteilung warten wir aber doch lieber bis das Spiel auch erschienen ist.
 
AW:

lordberti am 07.09.2007 11:52 schrieb:
Auch die Grafik lässt zu den stand der Technik zu Wünschen übrig. Sieht irgendwie Kindisch aus. Da bevorzuge ich lieber WIC (Uncut).

Ja das stimmt allerdings, die Einheiten sehen seit C&C Tiberian Sun aus als wären sie extra von und für 5-Jährige konzepiert worden. Als hätten die C&C-Entwickler einige Kindergärten aufgesucht und die Kidz Panzer und Einheiten etc. malen lassen. Und die Texturen sind auch eine Katastrophe, das gleichen selbst die Schatten- & Lichteffekte nicht mehr aus. Die Frechheit ist ja obendrein, der Mangel an den Texturen wird dann mit übertriebenen Lichtblitzen und Blinki-Blinki-Effekten versucht kaschiert zu werden. (Deutsche Sprache, Schwere Sprache Ô.o). Das hat mich an C&C 3 Tiberium Wars am meisten abgestoßen. Im Singleplayer, finde ich, ist die Balance zwischen den Einheiten doch recht gelungen. Im Multiplayer allerdings gibt es tatsächlich Leute, die den Sinn eines Spiels offensichtlich ganz und garnicht begriffen haben - nämlich Spaß zu haben und nicht in 5 Min. zum nächsten Spiel zu eilen. Die Geschütztürme sollten einfach stärker gemacht werden, damit ein Rush nichts bringt, stattdessen sollten andere Mittel und Wege eingeführt werden um hinter eine Basisverteidigung zu gelangen, ein wirklich sehr positives Beispiel dafür ist Dark Reigen 2 - da kann man z.B. mit Teleportern 5 Einheiten hinter die feindliche Verteidigung setzen, sobald eine Einheit Sichtkontakt mit dem Zielgebie hat oder sog. Roboter, die beim Kontakt mit feindlichen Einheiten explodieren und beträchtlichen Schaden verursachen und die man nach einer gewissen Aufladezeit überall auf der Map abwerfen kann, wenn ebenfalls eine Einheit Sichtkontakt mit diesem Gebiet hat, außer natürlich es befindet sich ein Wächter in der Nähe, der einen Störsender hat und damit das absetzen von Robotern verhindert. Wie man sehen kann, gibt es viele Wege ein Spiel interessanter zu gestallten. Schade nur, dass Dark Reign 2 tot ist :| :| das war ein Spiel bei dem eine 3 vs 3 Partie mit erfahrenen Spielern schonmal 4 bis 6 Stunden dauern konnte und zwar nicht weil die Parteien sich eingebunkert haben und erstmal 3 Stunden an ihrer Basis gebaut haben, sondern weil das Spiel sowas von ausgeglichen ist, dass man wirklich für jede Action eine Gegenaction hat und das bei völlig unterschiedlichen Einheitentypen, z.B. hat nur 1 Partei Sniper-Einheiten, die andere hat hingegen gute Flugeinheiten, die Partei mit der Sniper-Einheit hat jedoch effektvolle Anti-Flugeinheit-Buggies (Gogo´s) - das reparieren von Gebäuden müssen sog. PSI-Einheiten erledigen, die die Gebäude soz. heilen können, plant man also einen Angriff, kann man zunächst die Snipereinheiten gegen die PSI-Einheiten aufmarschieren lassen, der Gegner reagiert mit Flugeinheiten, die Sniper werden jedoch von Gogo´s begleitet usw. usw. also die Anzahl an Angriffsmöglichkeiten ist enorm. Nur mal ein kleiner Denkanstoß, wie man C&C 3 TW hätte besser kreieren können :-D
 
Zurück